Pilken mit Assist Hook?

AW: Pilken mit Assist Hook?

Hier mal im Foto.Die Haken von FA.

Uwe
 

Anhänge

  • FA Haken 001.jpg
    FA Haken 001.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 316
  • FA Haken 002.jpg
    FA Haken 002.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 214
  • FA Haken 003.jpg
    FA Haken 003.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 215
  • FA Haken 004.jpg
    FA Haken 004.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 228
AW: Pilken mit Assist Hook?

Ist das das komplettsystem von FA wo die Assisthooks nur mit Hausfrauenknoten angebunden sind? Der MOG hat da was erzählt von.
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Also dieses Set von FA hatte ich auch schon in der Hand und habe es gleich wieder weggelegt. Die Haken sind ja so was von stumpf und der Rest, na ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pilken mit Assist Hook?

Hallo Großfisch Gemeinde,
Falls ihr Fragen zu den hier erwähnten Assist Haken von Pilkerking habt dann könnt ihr sie mir gerne stellen.
Ich fertige diese Systeme und was ist wohl besser als sich mit dem jenigen zu unterhalten der sie macht.

Gerne auch per PN falls sich meine Texte nachher wieder zu sehr nach Werbung anhören und gelöscht werden.

Schöne Grüße David
Pilkerking MADE IN GERMANY
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Schnur für Assist Hook bekommst Du bei Nick .
Einfach hier mal klicken.
Meine Empfehlung ist die Hollow in 800 LBS für Assists.

Gruß Micha
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Werden wohl mal telebimmeln müßen.:a045:

Gruß Micha
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Ich hab mir gerade Haken Mustad Hoodlum 10/0 gekauft.
Glaubt ihr die sind zu groß fuer einen Banenpilker 250 gr bzw.Williams Abyss in 250 gr?
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Hallo,
ich fische auch gern mit Assist Hooks, da es dann auch viel weniger Hänger gibt beim Pilken. Ich nehme meistens einen Assist Hook und einen GummimakK, die ich oben am Pilker einklinke. Wichtig dabei ist, dass der Gummimakk nicht länger als der Pilker ist. Mit dieser Methode haben wir selbst beim Fischen am gelben Riff kaum Pilker verloren.

Beste Grüße
Daniel
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Hier ist mehrfach gesagt worden, dass beim Speedpilken besser noch ein Drilling unten an den Pilker sollte, stimmt das?
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Wenn du unten noch nen Drilling ranmachst, kannst du dir m.E. den Assist Hook sparen.
Drilling würde ich nur fischen, wenn keine Zappler unterwegs sind, sonst kriegst du den Pilker nicht durch zu den großen Köhlern.
Assist Hook verhindert halt, dass sehr viele Zappler hängen bleiben und ne hohe Fehlbiss Rate gibts auch nicht, wenn der Assist Hook richtig auf den Jig abgestimmt ist.
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Das es beim Speedlpiken Fehlbisse geben kann könnte ich mir vorstellen, man kurbelt den Pilker schnelle in, wenn dann der Köhler von unten kommt greift er vieleicht ins Leere.

Hat jemand Erfahrungen mit einzelhaken am Ende des Pilkers?
Würde ungerne Drillinge nehmen.
Zumindest beim Forellenangeln habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Fische an Kunstködern mit Einzelhaken besser hängen, also wenn der Fisch hängt gibts kaum Aussteiger, lässt sich das aufs Meeresangeln übertragen?
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Das kannst Du ganz entspannt übertragen.
Ich benutze seit längerem nur noch Einzelhaken, und zwar einen einzigen am Ende des Köders.
Keine Assists übrigens, die mE in der üblichen Montage am Kopf (und nicht am Ende des Jigs) gerade für die Absinkphase eher unglücklich sind. Größen 3/0 bis 5/0 (ich benutze keine 500g Pilker).

Allgemein: Ich habe weder Bock auf Hänger. Noch habe ich Bock darauf, einen Fisch über ne Aussenhakung (genau das passiert regelmäßig, wenn man Drillinge verwendet) brutal zu verletzten.
Nur als Randbemerkung: Wie will man denn ernsthaft übers Releasen diskutieren, wenn man seine Köder mit nem fetten Drilling, uU sogar zwei dieser Monsterhaker, zuballert?
Single Hook. Alternativlos!!
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Decoy Single Sergeant (zB bei Nippon Tackle). Schlaues Teil (siehe die Öse). Ich würd mal sagen, in der tropischen Fischerei schon seit längerem fast schon ein Trend. Nicht nur für Jigs, sondern ebenso für Stickbaits, Popper etc.

Aus den von mir angedeuteten Gründen gibts auch bei den Gummis, insbesondere den großen Jungs wie Cutbait, nur die Einzelhakenlösung. Also nix Stinger, Angstdrilling oder so.
Gerade bei diesen Ködern ist es mir eh fast schon schleierhaft, wenn sie - wie zB die Royber - unterbäuchlings mit zwei Drillingen bewaffnet sind. Eingebaute Hängergarantie nenn ich das.
Im Übrigen ist Angeln Sport. Ich kann also damit leben, wenn sich der Kollege am anderen Ende verabschiedet. Im Zweifel würd ich ihn eh releasen (wie mind. 90% meiner Butts in diesem Jahr)
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Das kannst Du ganz entspannt übertragen.
Ich benutze seit längerem nur noch Einzelhaken, und zwar einen einzigen am Ende des Köders.
Keine Assists übrigens, die mE in der üblichen Montage am Kopf (und nicht am Ende des Jigs) gerade für die Absinkphase eher unglücklich sind. Größen 3/0 bis 5/0 (ich benutze keine 500g Pilker).

Allgemein: Ich habe weder Bock auf Hänger. Noch habe ich Bock darauf, einen Fisch über ne Aussenhakung (genau das passiert regelmäßig, wenn man Drillinge verwendet) brutal zu verletzten.
Nur als Randbemerkung: Wie will man denn ernsthaft übers Releasen diskutieren, wenn man seine Köder mit nem fetten Drilling, uU sogar zwei dieser Monsterhaker, zuballert?
Single Hook. Alternativlos!!

das ist eigentlich eine gute Idee werde mich im nähsten Jahr auch mal mit beschäftigen.

mir geht es eh nicht im Masse sondern um Klasse:D

die großen Fische inhalieren den Köder meistens voll da ist es eh egal wo der Haken sitzt.

ich habe bei der letzten Tour nach Westnorwegen viel rum experimentiert da ich alleine war,da kann man mehr probieren als wenn man mit einer Gruppe fährt:D

leider war es mit den Fischen nicht so dolle aber war mir egal ich habe viel dazugelernt.

ein trost in der Fischfabrik sah es auch sehr aufgeräumt aus:D also lag es nicht an mir.
 
Oben