Pilken mit Assist Hook?

AW: Pilken mit Assist Hook?

Habe mir da auch 10 Stück von gekauft,bei dem Preis
fange ich das Basteln erst gar nicht an.Werde die Tage mal im
Betrieb nen Zerreißprobe machen.Aber erst am 21.01.
Melde mich dann mal. Gruß Ulli
 
AW: Pilken mit Assist Hook? Welche Haken verwenden?

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt eine ganze Zeit mir soviel wie møglich ueber Assist Hook reingelesen habe fehlen mir noch einige Informationen zu den Haken.
Ich møchte meine Pilker umruesten und fische ausschliesslich in Norwegen, meist im Sueden vor der Haustuer.
Fuers Naturkøderangeln ist es mir soweit klar glaube ich, es geht erst einmal um Haken fuer die Pilker.

Entweder habe ich das ueberlesen oder eben nichts drueber gefunden.
Welche Haken verwendet Ihr dafuer?
Habe zum Beispiel gesehen das es (wenn es die richtigen sind) welche gibt mit nach aussen- nach innen abgewinkelter Øse oder eben gerade gibt. Welche da nehmen und dann von wo die Schnur durchziehen, von vorne oder von hinten?
Dann habe ich gelesen das teilweise die Hakenspitze gekrøpft ist, ist das wichtig? Wenn ja, wann gekrøpfte und wann ohne?
Ich muss/ will noch etwas bei Tackleking bestellen, er hat auch einige Haken im Angebot, ist von denen etwas zu empfehlen fuer meine Vorhaben? http://www.tackleking.de/45-wirbel-karabiner?p=2

Kann ich die selben Haken auch fuer Schleppmotagen verwenden?

Gruss aus Norge und vorab schon einmal ein Dankeschøn fuer Eure Antworten

Peter
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Links ein Jigging Haken von JM ,rechts einer von Owner und in der mittlere ist was zum schleppen .



IMGP1115.jpg
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

eifeljogi
Links ein Jigging Haken von JM ,rechts einer von Owner und in der mittlere ist was zum schleppen .

Danke schon einmal, jetzt weiss ich, wie die øse sein muss zum schleppen. Warum kann man nicht mit den anderen schleppen, gibt es da eine logische erklaerung fuer?

Dann, was ist der unterschied zwischen dem linken und dem rechten haken, ausser verschiedene hersteller?

gruss Peter
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Ist kein Unterschied zwischen den beiden ,außer das sie bei bei gleicher Größenbezeichnung 11.0
Unterschiedlich groß sind und der Owner (Gold) ein verschweißtes Öhr hat.
Du kannst mit allen schleppen oder Jiggen ,nur bietet der Decoy Haken sich auf Grund des gedreten Öhrs fürs schleppen an .Alles eine Glaubensfrage ;)
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

@eifeljogi

guten morgen,

man was fuer ein service von dir, du schlaegst dir die nacht um die ohren nur um mir zu antworten. DANKE !!

so, jetzt weiss ich ja ein klein wenig mehr, aber kannst du mir meine anderen fragen auch erlaeuter bzw. erklaeren und auch, ob ich von den haken bei tackleking welche gebrauchen kann, waere schøn wenn ich dadrauf heute noch eine antwort bekommen wuerde.

allen einen schønen sonntag noch

gruss
peter
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Welche Haken du letztendlich nimmst bleibt dir überlassen .Probier's aus und lass es uns wissen .
Hab dir noch Bilder gemacht von den üblichen Jigging Haken .Der Haken sollte immer größer als der Jigg sein ,damit er sich nicht im Jigg einhakt .Wenn du den Assist an den Jigg hängst sollte die Spitze des Hakens vom Jigg weg zeigen .
http://www.angelknotenpage.de/



IMGP1117.jpgIMGP1119.jpgIMGP1118.jpg
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Ich denke auch so weil anders kann ich mir es nicht Eerklären oder gibt es eine etwas anders glaub ich nicht :a0155:
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Naja... nötig würde ich nicht sagen... kann man machen...
Ich mache es mit meinen Assist Hooks so ähnlich wie im Video gezeigt...
Bei Pilkern genauso wie mit Stingern beim Gummifisch...
Mit Haushaltsgummis ist das eine feine Sache...

Gruß
Ely
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

habe noch niemanden gesehen der die Assists mit einem Gummiband befestigt.
Der Saugefekt beim Anbiß, welches der Vorteil eines Assists ist, wird damit aufgehoben.
So muss der Fisch schon direkt in den Jig/Pilker beißen um evtl. am Haken zu hängen.
Aber probier es aus und berichte wie es gelaufen ist.
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

schneller Antworten geht gar nicht.
Gibt es die auch in Germany
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Nimm dir Bezeichnung von der Seite und google mal .
Vieleicht gibts die JM bei Jiggingmaster Deutschland
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Ich bin leider erst im September wieder vor Ort in Thailand
Kannst gerne mal ein Muster haben von den dreien .
 
AW: Pilken mit Assist Hook?

Danke Ely

Klasse Seiten.:daumen:
 
Oben