Oksfjord im April

AW: Oksfjord im April

Hallo Schelli.

danke für Deine Mühe. Mit der Karte kann ich gut was anfangen.

Viele Grüße an alle
 
AW: Oksfjord im April

Hallo zusammen,

dann noch die Stellen mit Fängen

mit den vielen Kreuzchen war Heilbutt und Dorsch und viele viele kleine Seelachse :daumen:

unten im Stiefel Dorsch only ! Dafür richtige brecher dabei gewesen. Der eine oder andere Lump ist natürlich immer mal dabei...

Ansonsten Dorsch Lumb Seelachs Seewolf und 1 Seeteufel.
 
AW: Oksfjord im April

Moin Jungs,

sind vom 16.4-25.4 am Oksfjord. Haben dort das Haus Evenmogarden über Kingfisher gebucht.
Kammy, dann sieht man sich ja da...
Waren letztes Jahr Ende April einen Fjord weiter.
Heilbutt:daumen:, Dorsch, Steinbeißer und einige Lumpen waren unsere Hauptfische

Gruß xxtrem01
 
AW: Oksfjord im April

Hallo zusammen
@Schelli
Danke nochmal für die Stellen und welche Fische ihr dort gefangen habt. Heute morgen sind unsere Reiseunterlagen mit Seekarte angekommen8). Das ist nun das endgültige Zeichen dafür das es endlich bald losgeht ;ooo;;ooo;;ooo;:D. Deine Stellen sind in der Seekarte auch alle eingezeichnet als gute Fangplätze.:daumen:

@xxtrem01
Das ist ja super. Dann kann man ja mal eine gemeinsame Ausfahrt planen.Wir sind im Nilsengarden untergebracht. In welchem Fjord wart ihr den letztes Jahr?
Welche größe hatten denn eure Heilbutte? Habe gehört das im April nur kleinere Exemplare zu fangen sind.


Wir versuchen aufjedenfall auch Abends immer einen kurzen Livebericht mit Bildern hier im Forum einzustellen, sofern es mit der Internetverbindung funktioniert.

Gruß Kammys
 
AW: Oksfjord im April

Moin,moin,

wir waren im Rognsundet. Haben in 2 Tagen Heilbuttangeln etwas über 10 Stück gefangen. Größter war knappe 30 Pfund. Haben die meiste Zeit auf Dorsch unfd Steinbeißer geangelt. Die Fänge sind sicherlich ausbaufähig. Problem war, d. d. Camp neu eröffnet wurde und wir die ersten Angler überhaupt in diesem Camp waren(haben im Stjernsundet bis Soroysundet(der Sund vor Soroya) geangelt und bis auf einmal(waren Einheimische) nie ein weiteres Boot mit Anglern gesehen).
Gab keine Karten mit Fanfplätzen, der Vermieter hatte keine Ahnung vom Fischen und Echolote waren defekt. Dafür war aber der Vermieter super drauf. Hat alles dafür getan, d.d. es uns gut geht. Über das Jahr gesehen sollen in dieser Region die meisten Heilbutts gefangen worden sein( laut einem bekannten Reisreveranstalter).
Eine gemeinsame Ausfahrt können wir gerne unternehmen.

Gruß xxtrem01
 
AW: Oksfjord im April

So in 10 Tagen geht es also los...;ooo;
Da oben ist ja noch tiefster Winter /@. Laut Wettervorhersage schneit es da ohne Ende, wir hoffen das zumindest der Wind uns nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Gruß Kammys:daumen:
 
AW: Oksfjord im April

Hallo NorwegenFreunde wir sind auch vom 16.5 bis 25.5 oben am Oksfjord. Also immer schön her mit den Infos:D

Wünsche dir viel Erfolg Kammys und bitte berichten:P

Wir werden gezielt auf Heilbutt fischen haben deshalb auch extra über die Mondphasen gebucht. Ist unsere erste Tour nach NordNorwegen auf der Suche nach dem Butt!

Hoffe dass das Wetter mitspielt und die Bedingungen passen.

Gruß ExtremeFreak
 
AW: Oksfjord im April

Hallo ExtremeFreak
Wir werden auf jeden Fall berichten wo, wie und was wir gefangen haben. Sind letztes Jahr auch nach der Mondphase ( Vollmond) zum Langsundet Hav og Fjell gefahren und haben in dieser Woche sehr gut gefangen. Denke das es mit sicherheit was damit zu tun hat. 8 Tage noch ;ooo;;ooo;.
Gruß Kammys
 
AW: Oksfjord im April

Hallo Extremefreak wir sind auch vom 16.5 bis 25.5 am Oksfjord. Über wem habt Ihr gebucht und in welchen Haus seit Ihr untergebracht.
 
AW: Oksfjord im April

Hallo Theo haben über Kingfisher gebucht, welches Haus kann ich dir grade nicht sagen, sind aber fünf Gehminuten bis zu den Booten:rolleyes:

Seit ihr auch das erste mal oben oder wart ihr schon mal da? Ab wo fliegt ihr?

@ Kammys drücke euch die Daumen dass das Wetter mitspielt immoment ist da oben ja noch tiefster Winter! Bin schon sehr gespannt auf euren Bericht.

Gruß Tobias
 
AW: Oksfjord im April

Hallo ExtremeFreak,

wir sind zum ersten Mal am Oksfjord, und fliegen von München aus. Untergebracht sind wir im Haus Nielsengarden.
Dann sehen wir uns sicher am Anlieger.
 
AW: Oksfjord im April

Hallo zusammen.
So die Koffer sind gepackt und nun geht es darum die noch zu verbleibenden Stunden irgendwie zu überwinden;ooo;
Das Wetter wird laut Bericht von yr.no immer besser. Am Sonntagmorgen kommt das Taxi und bringt uns zum Flughafen nach Düsseldorf, mit Umwegen über Kopenhagen und Oslo landen wir dann um 17.45 Uhr in Alta. Wir versuchen dann natürlich schon die ersten Versuche eines kurzen Berichtes einzustellen.
Gruß Kammys;ooo;:daumen:
 
AW: Oksfjord im April

Das hört sich doch schonmal gut an dass das Wetter besser wird. Wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Erfolg.

Die letzten Stunden sind die schlimmsten aber auch die gehen vorbei:D

Bin schon sehr auf eure Berichte gespannt.

Gruß Tobias
 
AW: Oksfjord im April

Noch eine Woche dann gehts mit dem Theo zum øksfjord
Die But's warten schon auf uns gruss und allen viel Spass
Rainer
 
AW: Oksfjord im April

Hallo an alle,

da wir vom 09.-16.04.2014 am Oksfjord sind,
wollte ich mal Fragen, ob es mittlerweile zu dem Zeitraum ein paar neue Erfahrungen/Empfehlungen/Infos gibt.
Wir sind im Haus Nilsgarden untergebracht und haben über Kingfischer gebucht.
 
AW: Oksfjord im April

Hallo an alle,

da wir vom 09.-16.04.2014 am Oksfjord sind,
wollte ich mal Fragen, ob es mittlerweile zu dem Zeitraum ein paar neue Erfahrungen/Empfehlungen/Infos gibt.
Wir sind im Haus Nilsgarden untergebracht und haben über Kingfischer gebucht.

Moin,moin,ich suche auch ein paar Infos über das Angeln im Öksfjord.Wir sind, (4.Mann) vom 2.7.-9.7.14 zur Zeit vor Ort.Gebucht haben wir über Kingfisher Reisen das Haus Olsengärden.Es wäre schön,einige Tipps von Euch zu bekommem.
schöne Grüße, mrecholot.
 
AW: Oksfjord im April

Hallo mrecholot,

schau mal bei Kingfisher auf der Homepage, da gibt es auch eine DVD vom Oksfjord.
Da ihr ja im Sommer geht, kann man das vermutlich nicht so ganz vergleichen,
bei euch werden die kleinen Köhler, Heringe ... Futterfische da sein bei uns vermutlich noch nicht.
Mal sehen wie es läuft, auf der DVD sieht es sehr gut aus, so ohne Schnee :lach
 
AW: Oksfjord im April

Hallo mrecholot,

schau mal bei Kingfisher auf der Homepage, da gibt es auch eine DVD vom Oksfjord.
Da ihr ja im Sommer geht, kann man das vermutlich nicht so ganz vergleichen,
bei euch werden die kleinen Köhler, Heringe ... Futterfische da sein bei uns vermutlich noch nicht.
Mal sehen wie es läuft, auf der DVD sieht es sehr gut aus, so ohne Schnee :lach

Hallo Tomi,Danke für Deine Info,vielleicht bekomme ich noch ein paar Tipps,habe ja noch ein bischen Zeit.

Gruss, mrecholot
 
AW: Oksfjord im April

Hallo zusammen,
Wir sind ne Gruppe (4 Mann) die dieses Jahr wieder zum Oksfjord fahren werden.Zeitraum wäre der 23.04-30.04.2014.Wir werden im Haus Olsengarden sein (Kingfisher). Wir waren Letztes Jahr um diese zeit schon mal dort, nur eine Woche später wie jetzt. Da wir die einzige gruppe im Kingfisher camp zu der zeit waren, kann ich nur von unseren Erfahrungen sprechen bezüglich des frühjahrs da oben.
Die Fischerei auf Steinbeisser war sehr gut, wir fingen sie in recht ordentlichen gewichten bis 9 Kilo direkt rechts neben der hafenausfahrt(Campausfahrt).die beste tiefe lag so zwischen 25 -35 m.
Wer die Kingfisher karte zur Hand hat sieht den punkt auch recht gut vor der Hafenmauer ist mit 34m und R gekennzeichnet. Da wir das erste mal dort gewesen sind haben wir natürlich erst mal die punkte die in der Karte gekennzeichnet waren unter die Lupe genommen.
Am Fjordausgang links ( karte punkt12) hatten wir unsere Köderfische für den tag immer gefangen das ging recht schnell,ansonsten hatten wir an der stelle nichts gefangen.
Auch die anderen punkte (karte) waren wenig erfolgreich. Erst der Eggengrunnen ( punkt 16) brachte dann die ersten Dorsche die auch in ordentlichen Größen und Mengen vorhanden waren. Alle Dorsche wurden in Tiefen von 40 -80 m gefangen in gewichten bis 22 Kilo, wobei die Mehrzahl so zwischen 10-15 Kilo lag.
Gute rotbarschplätze haben wir auch gefunden allerdings nicht direkt die in der karte ausgewiesenen.
Wir fischten gegenüber von punkt 10 in der karte zwischen den 124,180,263 m marken. War ein Tipp von unserem Fahrer der uns am Flughafen abgeholt hat, der übrigens auch immer sehr hilfsbereit und nett war die tage die wir oben waren.Er sagte uns auch das eine Woche vorher der Skrei noch im Fjord gestanden hat und zu "Hauf" da war. Naja denke mal als die fische gesehen haben das hier 4 unwissende anreisen haben se schnell die Koffer gepackt und sind abgehauen(=)):D
Das Fjord Innere haben wir kaum befischt daher kann ich dazu nicht viel sagen. Auf Heilbutt haben wir es auch versucht mit schleppen vor der Insel Stjernoeya , doch damit hatten wir keinen Erfolg.
Alles in allem war die Fischerei aber sehr gut von unserer sicht aus. Deswegen war auch klar für uns das es diese Jahr wieder dahin gehen soll. Nun dauert es auch nicht mehr lang und die Vorfreude ist schon fast unerträglich mittlerweile :D :dance:
So das war mal en grober Kurzbericht. Wenn ihr noch was wissen wollt, kein Problem. Einfach sagen was ( Unterkünfte ,Boote ,Köder usw. ). Versuch alles so gut es geht zu beantworten.

Gruß Marco
 
AW: Oksfjord im April

Hallo zusammen,
Wir sind ne Gruppe (4 Mann) die dieses Jahr wieder zum Oksfjord fahren werden.Zeitraum wäre der 23.04-30.04.2014.Wir werden im Haus Olsengarden sein (Kingfisher). Wir waren Letztes Jahr um diese zeit schon mal dort, nur eine Woche später wie jetzt. Da wir die einzige gruppe im Kingfisher camp zu der zeit waren, kann ich nur von unseren Erfahrungen sprechen bezüglich des frühjahrs da oben.
Die Fischerei auf Steinbeisser war sehr gut, wir fingen sie in recht ordentlichen gewichten bis 9 Kilo direkt rechts neben der hafenausfahrt(Campausfahrt).die beste tiefe lag so zwischen 25 -35 m.
Wer die Kingfisher karte zur Hand hat sieht den punkt auch recht gut vor der Hafenmauer ist mit 34m und R gekennzeichnet. Da wir das erste mal dort gewesen sind haben wir natürlich erst mal die punkte die in der Karte gekennzeichnet waren unter die Lupe genommen.
Am Fjordausgang links ( karte punkt12) hatten wir unsere Köderfische für den tag immer gefangen das ging recht schnell,ansonsten hatten wir an der stelle nichts gefangen.
Auch die anderen punkte (karte) waren wenig erfolgreich. Erst der Eggengrunnen ( punkt 16) brachte dann die ersten Dorsche die auch in ordentlichen Größen und Mengen vorhanden waren. Alle Dorsche wurden in Tiefen von 40 -80 m gefangen in gewichten bis 22 Kilo, wobei die Mehrzahl so zwischen 10-15 Kilo lag.
Gute rotbarschplätze haben wir auch gefunden allerdings nicht direkt die in der karte ausgewiesenen.
Wir fischten gegenüber von punkt 10 in der karte zwischen den 124,180,263 m marken. War ein Tipp von unserem Fahrer der uns am Flughafen abgeholt hat, der übrigens auch immer sehr hilfsbereit und nett war die tage die wir oben waren.Er sagte uns auch das eine Woche vorher der Skrei noch im Fjord gestanden hat und zu "Hauf" da war. Naja denke mal als die fische gesehen haben das hier 4 unwissende anreisen haben se schnell die Koffer gepackt und sind abgehauen(=)):D
Das Fjord Innere haben wir kaum befischt daher kann ich dazu nicht viel sagen. Auf Heilbutt haben wir es auch versucht mit schleppen vor der Insel Stjernoeya , doch damit hatten wir keinen Erfolg.
Alles in allem war die Fischerei aber sehr gut von unserer sicht aus. Deswegen war auch klar für uns das es diese Jahr wieder dahin gehen soll. Nun dauert es auch nicht mehr lang und die Vorfreude ist schon fast unerträglich mittlerweile :D :dance:
So das war mal en grober Kurzbericht. Wenn ihr noch was wissen wollt, kein Problem. Einfach sagen was ( Unterkünfte ,Boote ,Köder usw. ). Versuch alles so gut es geht zu beantworten.

Gruß Marco

Hallo Marco,schöner Kurzbericht von Dir.Wir sind auch im Haus Olsengaden.Ich habe eine Frage zum Boot:

kann man einigermaßen mit vier Mann darin Angeln und wie schwer waren Eure Pilker.Gruss, mrecholot
 
Oben