Oksfjord im April

Kammys

Stammnaffe
Registriert
7 Februar 2009
Beiträge
80
Ort
Oberhausen- NRW
Hallo zusammen
Wir wollen im April über Kingfisher in den Oksfjord. Da wir bisher immer im Juni oder Juli oben in Nordnorwegen waren, würde mich doch mal sehr interessieren wie die Angelei dort oben im April aussieht? Mit welchen Fischen können wir zu der Zeit dort oben rechnen, hat jemand erfahrungen mit dem Wetter ( Reisezeit 15 - 22 April )? Als Alternative hat uns Frank Brodrecht von Kingfisher noch Ringstad Sjohus auf den Vesteralen empfohlen. Was könnt ihr uns denn zu diesem Ziel sagen?
Grüße Kammys
 
AW: Oksfjord im April

Bin ab 16.05. da. Bräuchte auch noch Infos.
 
AW: Oksfjord im April

Moin,
als erstes würde ich dir auf jeden Fall eher den Öksfjord als Ringstad empfehlen. Ich war an beiden Orten schon 8) Im April ist sicherlich das Wetter auch noch dementsprechend kalt egal wo.

Ich möchte Dir zu bedenken geben, daß Öksfjord sicherlich nichtz zu den wärmsten Regionen in Norwegen zählt. Die Nähe zum großen Gletscher macht sich da schon bemerkbar. Gerade im Fjord kommt, bedingt durch die hohen Berge eher wenig Sonne an.

Fischereilich ist das dort oben schon top. Ende Mai standen die Fische allerdings im Fjord nicht unbedingt zahlreich und relativ tief. Draussen an den Untiefen hat es aber ordentlich gerappelt. Heilbutt war auch eher dünn, zumindest was größere Exemplare betrifft. Wir hatten an einigen Plätzen diverse kleinere Exemplare um das Mindestmaß, setzten aber alle Fische dieser Größe wieder zurück. Leider haben das nicht alle Gäste der Anlage so gehalten, finde ich scheisse, da wir beim Einzug vom Betreiber der Anlage noch extra auf auf das Mindestmaß aufmerksam gemacht wurden. Selbiger war dann wohl aber blind bei den Fischen die eine Osteuropäische Filettruppe täglich auf den Tischen liegen hatte. Davon abgesehen war es allerdings eine super Tour. Ach ja, ich fliege dieses Jahr wieder hin :P

Gruß
Thorsten
 
AW: Oksfjord im April

So, ist gebucht, natürlich brauchen wir von euch noch einige brauchbare Tipps, Reisezeit ist vom 15-22 April.
Sind zu dieser Zeit die Seelachse schon im Fjord?
 
AW: Oksfjord im April

Na kommt schon, kann denn wirklich keiner mehr was zum Öksfjord schreiben. Wir wären wirklich sehr dankbar für weitere hilfreiche Tipps gerade Mitte April wissen wir nicht was uns erwartet. Danke schonmal im vorraus. :]:daumen:
 
AW: Oksfjord im April

Also ich interessiere mich auch für Oksfjord bzw für tips für dort....
bin mitte Mai vor Ort.

gruß Volker
 
AW: Oksfjord im April

Hallo,
ich war zwar noch nicht am Öksfjord, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass im April Steinbeisser laufen könnten. Nördlich genug dafür liegt der Öksfjord und die Zeit ist auch passend.
Ich werde den Öksfjord Anfang September aufsuchen, daher bin ich auch an Informationen interessiert.

Grüße aus Münster
Dampflok12
 
AW: Oksfjord im April

Na endlich es kommt Leben in den Thread, es gibt noch mehr die Informationen über Öksfjord haben wollen. Also bitte teilt euer wissen mit uns. Gerne auch per PN. :]
 
AW: Oksfjord im April

So, ist gebucht, natürlich brauchen wir von euch noch einige brauchbare Tipps, Reisezeit ist vom 15-22 April.
Sind zu dieser Zeit die Seelachse schon im Fjord?


das denke ich eher nicht, kann es aber nicht mit bestimmheit sagen.
 
AW: Oksfjord im April

Hallo, Rohrhof,

wir sind zu Acht vor Dir am Oksfjord und fliegen am 23.05 wieder zurück. Wenn Du willst, können wir am 23 oder später malt
telefonieren.
 
AW: Oksfjord im April

Hallo, Rohrhof,

wir sind zu Acht vor Dir am Oksfjord und fliegen am 23.05 wieder zurück. Wenn Du willst, können wir am 23 oder später malt
telefonieren.

Komm ich gerne drauf zurück werde dich zu gegebener zeit kontaktieren wenn ich Infos bekomme leite ich sie dir weiter
 
AW: Oksfjord im April

Wir haben uns von Kingfisher die DVD über den Öksfjord direkt bei Torsten Ahrens gekauft. Der Film geht 85 Minuten, er ist sehr empfehlenswert für jeden der an den Öksfjord fährt :daumen: . Er war im Herbst dort und hat schon sehr gut gefangen. Bin schon sehr gespannt was uns im April erwarten wird ;ooo; . Es wäre sehr nett wenn der ein oder andere ja noch ein paar wertvolle Tipps an uns weitergeben könnte. :daumen:

Gruß Kammys:]
 
AW: Oksfjord im April

Noch 40 Tage...;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Oksfjord im April

Na dann viel Spass da oben,
waren letztes Jahr im Juni im Oksfjord.

Wenn ihr euch ned den Arsch abfriert und es das Wetter zulässt dann aus den Hafen raus rechts abbiegen dann gerade aus bis auf die andere Seite und dann gerade aus zum Fjordausgang ist eine Super Stelle !
oder links rum bis ganz nach unten bevor es nach links in den Stiefel geht steigt es vorher auf ca 20 mtr. an .. hier anfangen und bis ca 120 Mtr. probieren !
Im Fjord selber haben wir eher etwas Mau gefangen.
Allerdings am besten selbst probieren da ja alles im April anders sein kann ! :)
 
AW: Oksfjord im April

Hallo zusammen,

bin nächstes Jahr ebenfalls im Juni am Oksfjord und würde mich riesig über einige Infos freuen.

@Schelli War das Wetter denn ein Problem? und Kannst du noch was mehr raus lassen. Vielleicht mit Karte?

Viele Grüße an alle.
 
AW: Oksfjord im April

Hallo Schelli
Ja das mit dem A... abfrieren, davon können wir wahrscheinlich ausgehen. Darauf sind wir denke ich aber auch gut vorbereitet. Die Stelle mit dem Stiefel glaub ich gefunden zu haben. Nur deine erste Stelle die finde ich nicht? Es wäre super wenn du die vielleicht nochmal etwas genauer beschreiben könntest. Danke schonmal an jeden der uns mit Tipps geholfen und somit die Zeit verkürzt hat. Nur noch 38 Tage...;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Oksfjord im April

Also ich veruche mal ne Karte aufzumalen oder so also schauma mal ....

Anhang anzeigen 74522

Bitte erschlagt mich jetzt ned aber ich habs mal so gut es ging eingezeichnet.
Ihr findet die Stellen dann auch locker auf ner Karte
Kreuzchen hab ich draufgemacht.

Wie gesagt im Fjord selber war nicht viel zu holen haben einmal Wetterbedingt den ganzen Randbereich abgeklopft ect. nix ausser ihr fischt einfach tiefer dann halt Lump wie überall da oben :D

Hoffe ich konnte helfen
 
AW: Oksfjord im April

Hallo und Danke Schelli
Habe die Punkte alle auf der Seekarte gefunden. Werden die Stellen natürlich alle mal anfahren, wenn es das Wetter zulässt.Noch 32 Tage;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Oksfjord im April

Wie gesagt ich geb euch den Tipp probiert als ERSTES diese Stellen aus wenns Wettertechnisch geht !!!
Da wo die vielen kreuzchen sind wäre aller erste Wahl für mich und unbedingt Überbeisser Methode anwenden dort !
Suchen könnt ihr dann immer noch aber dort sind nicht viele gute Stellen sonder nur sehr wenige dafür sind die
absolut Spitzenmäßig !
 
AW: Oksfjord im April

Hallo Naffen
Wir fahren auch dieses Jahr zum Oksfjord mit sechs Leuten.Kammy dir wünsche ich jetzt schon mal viel Erfolg
in 32 Tagen.
Schelli kannst du noch verraten was ihr wo gefangen habt zum Beispiel beim Stiefel,und wie lange ihr zu den
Hot Spots gefahren seit?
Mfg Hoschi
 
Oben