Off Topic

Wie lauted den UFHA sein Ausspruch algemeimverständlich ?
 
Eigentlich entstammt der Sruch in etwas abgewandelter Form vom englischen Staatstheoretiker und Philosophen Thomas Hobbes
aus seinem Hauptwerk Leviathan.
Heutzutage wird der Spruch frei überstetzt als... Der Mensch verhält sich seinen Mitmenschen gegenüber unmenschlich.
Vor dem Hintergrund der ursprünglichen Diskussion in diesem Thread, finde ich persönlich diese Worte von Umfha unpassend.

Ich möchte mich nicht rühmen, habe diesen Zusammenhang auch nur aus dem Internet zusammengesucht.
Ist für jedermann nachzulesen.
 
Moinsen

Kinders nu is aber gut.
Auch wenn es sehr unterschwellig und fast dezent rueberkommt. Sollte man sich nicht auf kosten von menschen die, ich wall mal sagen ein etwas schlichteres gemueht haben, lustig machen.

Bekommt euch wieder ein und klaert das wie es unter NAFFEN ueblich ist.
Diese unterschwellige parteimache mag ich gar nicht und kann eine tolle gemeinschaft sehr schnell sprengen.

Viele Aasgeier haben doch nur wieder auf so eine steilvorlage gewartet und versucht hier wieder auf einen fahrenden zug aufzuspringen.

ALSO IHR ZWEI (oder eher 3)STREITHAEHNE, WER AUCH IMMER SICH IM RECHT GLAUBT, REICHT EUCH DIE HAENDE UND LASST GUT SEIN.

leicht aergerliche
(und teilweise verwunderte)
gruesse
Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hony soit qui mal y pense.
„Ein Schelm, der Böses dabei denkt.“

In diesem Sinne.

Gruß aus HH.

Dorschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: diedaenen

Viele Aasgeier haben doch nur wieder auf so eine steilvorlage gewartet und versucht hier wieder auf einen fahrenden zug aufzuspringen.



Sehe ich nicht so. Fakt ist Fakt!
Und den o.g. Satz hättest Du Dir sparen können.
 
auf den letzten sechs Seiten gab es mehr als genug sogenannte Steilvorlagen.
Aber:
"Qui fodit foveam, incidet in eam."

Zu Deutsch?
 
Wie lauted den UFHA sein Ausspruch algemeimverständlich ?


Wörtlich übersetzt hatt Hoddel recht aber es gibt auch eine sinnbildliche Übersetzung( nicht aus den Fingern gesogen sondern nachgelesen)
Homo homini lupus : Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf

Dies ist nicht als persönlicher Angriff auf irgend jemanden hier zu verstehen ,sondern ich finde einfach das passt in die heutige Zeit.
 
Fröya, Du darfst weiter lernen!

Für alle, die den Link (Posting #89 in diesem Thread) mit der mysteriösen Unbekannten in Norwegen, der "Prinzessin von Jerusalem", angeklickt hatten:

Ende gut - alles gut!
Das Mädel wurde als Spanierin identifiziert und ist auf dem Heimweg :)!

@Fröya: Ab sofort darfst Du wieder weitere Fremdsprachen dazu lernen - auch solche Geschichten gehen gut aus :lach!


http://www.aftenposten.no/english/local/article1565985.ece
Mystery ‘princess’ identified - Aftenposten.no

Schönen Abend noch :rolleyes:
 
@Fröya: Ab sofort darfst Du wieder weitere Fremdsprachen dazu lernen - auch solche Geschichten gehen gut aus :lach!

Gut dass du mir das sagst!!!Ich war schon kurz davor, deswegen mein Studium abzubrechen um nicht als "Prinzessin von Jerusalem" zu enden!!!:D
 
Oben