Neues großes Angelcamp auf Hitra geplant!

Das ist jetzt aber nicht ihr Ernst oder?????????????:?
Kann bitte mal jemand die mediterranen Hæuser und den ganzen Scheiß im Sueden - und damit meine ich den MITTELMEERRAUM!! - lassen?????Sowas hat auch in unseren Breitengraden nichts zu suchen! Diese geschmacklose Architektur schießt ja in ganz Europa aus dem Boden wie Pilze im Trøndelag!!X( Æsj!
 
tja, so ein Bündel Geldscheine kann ganz schøn blind machen... leider!! ;( :(

Trolljenta
 
Das traurige an der Geschichte ist:
Vidar Riseth ist gebürtig von Fosta stammend.
Derzeit Abwehrspieler bei meinem Lieblingsverein Rosenborg Trondheim :(
Schade....
 
Ich glaube auch die meissten Norweger wissen gar nicht was sie damit ihrer Umwelt und Nachwelt antun, es gibt hier eine etwas andere Mentalitæt. Die Leute sind hier manchmal zu einsam.
Wie oft habe ich sætze gehørt: "Ich wuerde so gerne in einem Wohnungkomplex wohnen, da spar ich mir das Schneeschippen!" oder "Ist doch schøn, wenn man den Nachbarn gleich 3 m nebenan hat!" oder "Wir fahren immer mit Nachbarn und Freunden und Bekannten in den Urlaub, je mehr, je besser!" oder "Ist doch schøn, so ne richtige hektische Stadt!"
8o Hæh, mich, ein echtwaschechtes Ostberliner Plattenkind, wuerden keine 10 Pferde mehr in eine Wohnung bekommen, auch nicht bei 9 Monaten mit 3m Schnee.

Aber ist es nicht so, dass sich am meissten das ersehnt, was man nicht hat oder haben kann?:rolleyes:

Nur ein paar Gedanken in die Runde.
Gruesse aus Finnsnes
 
Also wenn diese Anlage für norwegische Urlauber gebaut werden soll, warum nicht??Ich kann mir schon vorstellen das ,wenn man den Rest des Jahres irgendwo in der Einsamkeit wohnt das man dann Im Urlaub gerne mal Geselligkeit möchte. Wäre mir ansonsten vollkommen unverständlich warum ich als Norweger aus der schönen Einsamkeit im Alttag in die andere Einsamkeit in meinem Land Urlaub machen sollte oder wollte??? Ich sehe das in diesem Fall aus unpateiischer Sicht. Hierzu müßten Echte Norweger ihre Meinung schreiben .
 
Aber ist es nicht so, dass sich am meissten das ersehnt, was man nicht hat oder haben kann?

Das sehe ich ähnlich wie Fischer's Fru .....

Letzendlich ist es ja auch ein Grund mit, weshalb die meisten Touris nach Norwegen fahren, um den ganzen Trubel, Stress und Lärm der Großstadt zu entfliehen.
 
Ich meine das auch nicht negativ und kann schon verstehen, dass viele im Urlaub Aktion und Partys suchen.
Ich wollte nur erwaehnen, dass viele nicht verstehen, dass wir die Einsamkeit in unserem Urlaub vorziehen und gerade auch teilweise deshalb nach Norge wollen.

Vielleicht auch ein wenig aus diesem Unverstændnis heraus werden die grossen Camps und Huettenfelder gebaut.

:]
 
Naja, ich kann die meisten in diesem Thred nicht ganz verstehen. Auf die Touris und alles drum herum schimpfen, und selber einer sein.
Sind wir doch mal erlich, die Anreise zB. ich habe schon oft gelesen, dass der Urlaub schon auf der Fähre beginnt, aber warum sind die Fähren so sicher und so erholsam eingerichtet, weil die Urlauber es wünschen, und genug kommen, dass es sich rechnet !
Alle lieben es sicher das Trinkwasser nicht jeden Morgen mit nem Handwagen beim Vermieter abholen zu müssen, naja usw. usw.
Natürlich ist man nicht mehr ganz einsam, aber ich glaube man muß es mit dem Gemäcker und Schwarzmalen nicht übertreiben. Und natürlich geht es auch um Geld, aber ich bekomme meine Brötchen auch nicht für gute Worte !
Ich denke auch in unserer Diskussion ist Maß halten angesagt, genau so wie wir es beim Campbau erwarten.
 
Ich hab hab damit generell wenig Schmerz. Je weniger Leute nach Hitra fahren, desto mehr Platz bleibt für mich. Wenn alle Individualtouristen sich über "Rest" Norwegen verteilen, bin ich Individualtourist auf Hitra.....Schön !!:}
 
das wird das Problem sein, ich bin kein Kaufmann, nicht mal eine Kauffrau und sehe die Dinge deswegen mit anderen Augen. Solche Bausünden finde ich generell schlimm, wenn sie dann noch konzentriert auftreten wie auf Hitra, find ichs richtig übel. Es mag aus kaufmännischer Sicht ja richtig sein, für das Land und die Natur jedoch glaube ich, ist es das absolut nicht

Trolljenta
 
Wenn ich lese das rund um Hovden 15000 in Worten fünfzehntausen Hütte entstehen sollen ist so eine Anlage ein Fliegenschiss
 
Wenn ich lese das rund um Hovden 15000 in Worten fünfzehntausen Hütte entstehen sollen ist so eine Anlage ein Fliegenschiss

Hey , da habe ich auch noch einen, 1500 Huetten http://www.blanisselandet.no/index.php?modul=nyheter&innhold=lastNed&id=7
Ist doch erschreckend oder?
Aber die Idee mit der Loipe find ich gut.:D

Aber was haltet Ihr denn nun davon?
http://www.torskelandsbyen.no/component/option,com_frontpage/Itemid,1/
Habt Ihr Lust einer von 750 Touris zu sein, eins von 300 Booten und in einer Ferienwohnung Euren wohlverdienten Jahresurlaub zu geniessen?
Als Anwohner sehe ich da wohl eher die Schaeden die da in nur in einer Saison "meinem" geliebten Gisund zugefuehrt werden koennten.
Gruesse Aus Nord-Norge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt mehr als nachdenklich

Ich sagte es bereits schon: Geld regiert die Welt! :(
Da nahmen wir an, dass die Norweger mit Ihren Einschränkungen für die Angler auf ein gewisses "Besuchergruppe", welche sie nicht im Lande bzw. am Meer haben wollen, abzielen und somit mehr auf einen Tourismus mit der Natur setzen. Ich denke mal, da lagen wir mächtig daneben! Bei den Einschränkungen für die Angler hat sich die eine Lobby durchgesetzt, weil sie Einbusen fürchten und hier haben sich andere Lobbyisten durchgesetzt, weil sie das schnelle Geld riechen...

Grüße hermi
 
das mit dem Blånissepark mit Hinblick auf Familienurlauber find ich ok. Gar nicht ok finde ich jedoch die erschreckende anzahl von 1500 Hytter die vermutlich auch auf recht engen Raum stehen werden. BAUSÛNDE!
Das gilt auch für die Anlage auf Senja! Ich denke nicht, dass das Konzepte sind die aufgehen und der Schaden ist grøsser wie der nutzen.

Trolljenta
 
@trolljenta

hat sich der Rauch verzogen? ;<
 
Ich versteh die Aufregung gerade für Norwegen nicht. Bausünden sind auf der ganzen Welt zu finden die noch schlimmer sind wie ein paar Hütten in Norwegen.
Nur werden sich dort nicht so zielstrebig die Finger Wund geschrieben.

Ändern können wir nix, nur drauf Aufmerksam machen 8)
 
Ich versteh die Aufregung gerade für Norwegen nicht. Bausünden sind auf der ganzen Welt zu finden die noch schlimmer sind wie ein paar Hütten in Norwegen.
Nur werden sich dort nicht so zielstrebig die Finger Wund geschrieben.

Ändern können wir nix, nur drauf Aufmerksam machen 8)


Wenn aber nicht darauf aufmerksam gemacht wird, ändert sich erst recht nix. ;<
 
8o Na, bei so vielen herangezuechteten Gross-angel-reisenden koennen wir ja doch bald mit der 1kg Ausfuhreinschraenkung rechnen.:lach

Und dann sollen sie sich noch mal ueber diese Touris aufregen!
Und auch ueber leergefischte Fjorde will ich dann nichts mehr hoeren! X(

Und wir werden dann wohl umziehen;ooo; ;ooo; ;ooo;
:] aus Finnsnes

PS: Mucki, der war gut!
 
Oben