NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2023/2024

Viel unsinniger finde ich die Elfer mit nem Schubser an der Strafraumecke, 20 m weg vom Tor. Oft geht's da wirklich nicht im Entferntesten um eine Verhinderung einer Torchance...
...auch mimimi :a055:
 
@Buttmann, kann man als mimimimi sehen, ist halt Ansichtssache. Ist aber auch in Gänze gesehen dann doch für manche entscheidend. Zurückblickend beachte das Skandalspiel im letzten Jahr den BVB in die Lage die Meisterschaft für sich entscheiden, aber wie wir wissen ist Karma eine Bitch. Andersrum hätte ein Punkt mehr der Eintracht für die EL gereicht. 🤷🏽‍♂️

Was sich die Eintracht vorwerfen muss, die müssen die Dortmunder, wie im letzten Jahr auch, in der ersten Halbzeit abschießen wenn man die Möglichkeiten sieht, dann brennt da nichts mehr an. Losgelöst von der Schiedsrichterdiskussion.
 
Für mich unstrittig, diese Situation. Der Frankfurter schießt den Ball Richtung Tor, auch wenn der sehr wahrscheinlich nicht aufs Tor gekommen wäre und die Hand von Wolf ist sonst wo und deutlich über den Kopf. Absicht hin oder her, dass ist nach allen Auslegungen Elfer.

Anhang anzeigen 260245
wenn das Elfer ist, dann ist das in München auch Elfer...darum geht es doch um diese unterschiedliche Auslegung...vom Standbild her gebe ich dir recht, aber wenn man es im Video sieht, ist es keine Aktion wo die Hand aktiv zum Ball geht, der Arm ist aus der Bewegung raus schon vorher da oben und er wird angeschossen...und bei Mazraoui ist der Arm noch aktiv, auch wenn er ihn wegziehen will, so ist es doch eine aktive Hand...aber @hermi wir werden das Thema nicht lösen.
 
Auf zum nächsten Spieltag :wave:

Hier die Bonusfragen für den 10. Spieltag

1.) Welche Mannschaft hat den höchsten Ballbesitz (in %)

2.) In welchem Spiel gibt es die meisten Ecken (die Summe beider Mannschaften)

3.) Welche Mannschaft hat die höchste Laufleistung


Die Auswertung erfolgt über Kicker / Spieldaten

:dance::dance3::dance4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich unstrittig, diese Situation. Der Frankfurter schießt den Ball Richtung Tor, auch wenn der sehr wahrscheinlich nicht aufs Tor gekommen wäre und die Hand von Wolf ist sonst wo und deutlich über den Kopf. Absicht hin oder her, dass ist nach allen Auslegungen Elfer.

Anhang anzeigen 260245


Ob solche Aussagen im Nachhinein was nützen, es gibt solche Aussagen ja nun schon gefühlt nach jedem Spieltag.
 

Ob solche Aussagen im Nachhinein was nützen, es gibt solche Aussagen ja nun schon gefühlt nach jedem Spieltag.

Ein Unfug und gerade für die selbst auferlegten Kriterien.
Das ist für mich keine Situation für einen normalen Bewegungsablauf. Und solche Erklärungen vom DFB machen es noch schlimmer.

Screenshot_20231030_112325_WhatsApp.jpg
 
Wenn man für so einen "Streifer" aber einen ungehinderten Schuss aus 11 Metern auf's Tor erhält... na ja
Es ist eine ewige Grütze mit dem wenn und aber, gruselig.
Selbiges dieses passive Abseits, braucht kein Mensch, war früher besser.
 
@ Krümel, Steffen, Noah und hermi
Auch für einen Schiedsrichter gilt.... knapp daneben ist auch vorbei ::Phrasenbutt::
Solche Fehlentscheidungen bzw. zwielichtige Entscheidungen passieren
bei allen Mannschaften. :sorry::a0155:
Ich kann da ein Lied singen im Bezug auf meinen VfB Stuttgart ::Phrasenbutt::

Jetzt haltet den Mund, den der Ball ist Rund :aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:::Phrasenbutt::


Scheiße, euer Thema kostet mich jetzt 9.-€ ::Ups:::lacher::biglaugh::lacher:
 
So, die "Laubsägearbeiten" habe ich erledigt und der "Weihnachtsmann" wird auch noch ein paar Tropfen
Farbe draufklecksen, damit die Anhänger wie versprochen bei der Messe oder beim Naffenabend oder
mal sehen wie ich das mache, übergeben werden können. Danke nochmal an alle fleißigen Butt-Tipper.

WhatsApp Image 2023-10-31 at 18.49.51.jpeg
 
Oben