NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2023/2024

Das dauert noch 🤣🤭😱
Wetten ? 🙂
Aber was lange währt wird gut.
Am Ende kackt die Ente. 🤭
 
Tja, was soll ich sagen, geistige Umnachtung ?

Neuer Versuch

2 Punkte für Retep, Horst04 , Holgi, Stenni07, [aig]shorty, Flaggo, Schwabe und Buttmann
1 Punkt für fast alle anderen .... DarkestSun, Bayerndorsch, Hermi, Hexxa, Brassenjäger, Laheda, Xonnel, Rore, Nordnorgefan, großerFisch73, Kendi, Matzo und eu-genie1
 
Oh man, so viele rote Karten schon, Frankfurt spielt doch erst noch 😱


Hier mal die Fairplay Tabellen der letzten beiden Spielzeiten.

Screenshot_20231029_151348_Chrome.jpg


Screenshot_20231029_151317_Chrome.jpg
 
Und wieder fast ein Skandalspiel pro Dortmund seitens des Schiedsrichters. Dass man in der ersten Beurteilung in seiner Entscheidung als Schiedsrichter daneben liegen kann, ist das normalste von der Welt. Wenn ich aber vom VAR gebeten werde mir es nochmals anzuschauen und komme nach dem, was diese Bilder zeigen, zu dieser Entscheidung, dann ist das nicht mehr lustig.

 
Tja Hermi, die Flugkünste mit den angezogenen Beinen belegen, dass er den auch unbedingt haben wollte. Ohne so übertrieben zu reagieren hätte er ihn möglicherweise bekommen...
...meine Meinung...
 
Tja Hermi, die Flugkünste mit den angezogenen Beinen belegen, dass er den auch unbedingt haben wollte. Ohne so übertrieben zu reagieren hätte er ihn möglicherweise bekommen...
...meine Meinung...
Hm, also das er nach seinem Ballkontakt versucht nicht rasiert zu werden ist doch kein Grund nicht auf Elfmeter zu entscheiden oder 🤔
Also ich kann diese Entscheidung auch nicht verstehen.
Zur ganzen Wahrheit kommt aber auch, Dortmund hätte in der Schlussphase auch einen bekommen können (müssen).
 
Never ending Story und Folge der Verweichlichung und Schauspielerei im Fußball, wo immer so gern nach einer Berührung gesucht wird und das als Foulspiel wertet. Der Wille weiterzuspielen, obwohl mir jemand mit der Hand an den Fuß fasst ist nicht zu erkennen, tut mir leid. Aber das ist ja immer so und von daher klarer Elfmeter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Never ending Story und Folge der Verweichlichung und Schauspielerei im Fußball, wo immer so gern nach einer Berührung gesucht wird und das als Foulspiel wertet. Der Wille weiterzuspielen, obwohl mir jemand mit der Hand an den Fuß fasst ist nicht zu erkennen, tut mir leid. Aber das ist ja immer so und von daher klarer Elfmeter...
Früher gab es einen Chefankläger der auch nach dem Spiel noch bestraft hat.Würde jede Schwalbe,davon gibt es pro Spieltag Massen,im Nachhinein mit Gelb bestraft werden,wäre das Thema gaaaanz schnell durch !
 
Tja Hermi, die Flugkünste mit den angezogenen Beinen belegen, dass er den auch unbedingt haben wollte. Ohne so übertrieben zu reagieren hätte er ihn möglicherweise bekommen...
...meine Meinung...

Kann man so sehen, ändert aber nichts an der Frage: Foulspiel oder nicht? Der Stürmer ist im vollen Lauf und die Hand ist definitiv auf dem Fuß. Am Ball ist der Torwart ebensowenig. Nur dass hat er zu bewerten, vor allem wenn er sich dass so detailliert anschaut.
 
Sehe die Bilder jetzt zum erstenmal, klarer Elfer, so wie der Torwart reinrauscht hat er hat keine Chance auf ein weiterspielen...den VAR kannst wirklich abschaffen...genauso diese Handregel, da nehme ich mal das Bayernspiel...zwar vom Ergebnis her nicht relevant, aber das daraus dann ein Tor entsteht ist fatal.
 
Sehe die Bilder jetzt zum erstenmal, klarer Elfer, so wie der Torwart reinrauscht hat er hat keine Chance auf ein weiterspielen...den VAR kannst wirklich abschaffen...genauso diese Handregel, da nehme ich mal das Bayernspiel...zwar vom Ergebnis her nicht relevant, aber das daraus dann ein Tor entsteht ist fatal.

Dem VAR trifft hier mal keine Schuld. Der hat den Schiri informiert und der Schiri hat sich diese Bilder am Spielfeldrand angesehen.
 
Dem VAR trifft hier mal keine Schuld. Der hat den Schiri informiert und der Schiri hat sich diese Bilder am Spielfeldrand angesehen.
deswegen sage ich ja Handregel...denn genauso solche Handspiele wurden schon geahndet und Mazraoui bewegt den Arm aktiv, er versucht ihn zwar wegzuziehen, aber angelegt ist er auch nicht...aber dafür pfeift man Strafstöße wo Spieler in der Mauer an den Arm geschossen werden...Fussball war mal so einfach...
 
Tja, was soll ich sagen, geistige Umnachtung ?

Neuer Versuch

2 Punkte für Retep, Horst04 , Holgi, Stenni07, [aig]shorty, Flaggo, Schwabe und Buttmann
1 Punkt für fast alle anderen .... DarkestSun, Bayerndorsch, Hermi, Hexxa, Brassenjäger, Laheda, Xonnel, Rore, Nordnorgefan, großerFisch73, Kendi, Matzo und eu-genie1
Vielen Dank an Dich für die Mühen an Spieltag 9.

Die Auswertung war ein wenig holprig:biglaugh: hätten dies andere Member wie @großer Fisch 73 oder @Holgi so gemacht, wäre es mir eine schöne Stichelei oder ähnliches Wert:biglaugh:

Aber Du hast über viele Jahre mit starken Tippergebnissen und tollen Auswertungen meinen vollen Respekt verdient.

Soweit sind die anderen noch lange nicht:aetsch::aetsch:

An der Spitze hat sich der Member dessen Name nur einmal im Trööt erwähnt wird, fest gebissen. Ja OK muss ich echt anerkennen:a020: Im ersten Beitrag wie immer die Übersichten.

Morgen gehts im Pokal schon wieder weiter, also bleibt am Ball. Und mein FC braucht Eier, die brauchen Eier:biglaugh::biglaugh:
 
deswegen sage ich ja Handregel...denn genauso solche Handspiele wurden schon geahndet und Mazraoui bewegt den Arm aktiv, er versucht ihn zwar wegzuziehen, aber angelegt ist er auch nicht...aber dafür pfeift man Strafstöße wo Spieler in der Mauer an den Arm geschossen werden...Fussball war mal so einfach...
und dann noch im Vergleich das "Handspiel" von Wolf und da gibt es Elfmeter...also ich habe keine Ahnung mehr vom Fussball :1poke:
 
und dann noch im Vergleich das "Handspiel" von Wolf und da gibt es Elfmeter...also ich habe keine Ahnung mehr vom Fussball :1poke:

Für mich unstrittig, diese Situation. Der Frankfurter schießt den Ball Richtung Tor, auch wenn der sehr wahrscheinlich nicht aufs Tor gekommen wäre und die Hand von Wolf ist sonst wo und deutlich über den Kopf. Absicht hin oder her, dass ist nach allen Auslegungen Elfer.

Screenshot_20231030_112325_WhatsApp.jpg
 
Oben