Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, könnte man zur Meinung kommen, dass sich die SGE in der Rückrunde immer schwer tut. Wobei ich denke das sie die Klasse halten werden und für's internationale Geschäft muss man echt kämpfen.
 
Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, könnte man zur Meinung kommen, dass sich die SGE in der Rückrunde immer schwer tut. Wobei ich denke das sie die Klasse halten werden und für's internationale Geschäft muss man echt kämpfen.

Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Es wird schwer mit den ganzen Umständen und die Mannschaft braucht noch etwas. International ist schon noch theoretisch möglich, aber sicher ist die Mannschaft nicht soweit. Schauen wir mal, ein Sieg gegen Gladbach im Pokal, der zwar im Moment recht schwierig scheint, dann wären sie im Finale. Bis zu diesem Spiel ist aber noch ein gutes Stück hin und dann könnte sich die Mannschaft gefangen haben. Schauen wir mal. Die Niederlage heute war jedenfalls wegen der Fehlentscheidungen bitter.
 
Irgentwo habe ich mal gehört das sich die Fehlentscheidungen gegen oder für eine Mannschaft sich im Laufe der Saison ausgleichen

Gruß Dieter
 
Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, könnte man zur Meinung kommen, dass sich die SGE in der Rückrunde immer schwer tut. Wobei ich denke das sie die Klasse halten werden und für's internationale Geschäft muss man echt kämpfen.

Sorry aber da machst du es dir etwas zu einfach. Die Eintracht hat gestern für Ihre aktuellen Verhältnisse ein gutes Spiel gemacht. Wenn man dann durch zwei ganz klare Fehlentscheidungen so benachteiligt wird kann das ein ganzes Spiel versauen. Das dies in den letzten Wochen nicht die erste Fehlentscheidung war gegen die Eintracht war kommt noch oben drauf. Schade das der Schiri nach dem Spiel zu keiner Aussagen bereit war. Und das sich Fehlentscheidungen im Laufe einer Saison ausgleichen stimmt auch nicht. Wir sind wegen sowas schon mal abgestiegen, weil durch klare Fehlentscheidungen eine Vielzahl an Punkten verloren ging. Die Kritik von Kovac wird das nicht wirklich verbessern. Auch hier ist zu beobachten, das Kritik an Schiedsrichterleistungen nicht gut bei der pfeifenden Zunft ankommen und in zukünftigen Situationen nicht unbedingt zugunsten eines solchen Vereins gepfiffen wird.
 
Hier die Auflösung der Bonusfrage,

die meisten Treffer (17 Stück) wurden im dritten und letzten Abschnitt erzielt.

Die genaue Anzahl hat niemand getippt, aber den richtigen Abschnitt doch einige und folgende Tipper erhalten somit 1 Punkt dafür.

- matze9mib
- General
- Zupfer
- Fischfinger
- Heilbuttdieter
- DerMog
- Rore
- Kendi
- since1981
- Laheda
- altstacho
- Ingeson
- baderxman

Hier ist wieder die aktuelle Übersicht.:a010:
 
War auf jeden Fall ein unterhaltsames Interview v. Kovac am SKY-Mikro gestern.
Neben seiner Empörung über Schiedsrichter/DFB konnte, wer wollte, auch raushören, dass er sich durchaus der Außenwirkung seines Vereins über die letzten Jahre bewusst ist, der Frust darüber war kein Produkt nur einer Saison.

Gestern gab's auch nur 2 x Gelb für Eintracht, aber auch 12:1 Ecken, aus denen nur eine zu einem abgepfiffenen Tor führte.
Die beiden Freiburger Tore waren großartig herausgespielt und von der SGE-Abwehr sehr schlecht verteidigt - das 2:1 wäre auch gefallen, wenn Niederlechner 50cm später gestartet wäre.

Aber auch egal, Frankfurt ist nicht der Fußballnabel, und das ist auch gut so.
Wenn die Eintracht zum Schluss nicht in Europa spielt, wird das, wenn man 2015/16 nicht vergisst, für Fans & Fußballdeutschland auch i.O. sein.

Gladbach kommt wieder mit tollen Leistungen in die erste Tabellenhälfte, Leipzig & Hoffenheim spielen, ob man's mag oder nicht, die ganze Saison schon klasse Fußball und sind, wenn sie so weiter spielen, nicht zu Unrecht in der CL.

Dass der BVB mit 43 Pkt schon Dritter ist, ist erfreulich und macht die Sache (zumindest un Platz 2) wieder spannender.

Darmstadt und Ingolstadt sind weg, der Kampf über der Linie wird bestimmt hart und spannend wie selten zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Auflösung der Bonusfrage,

die meisten Treffer (17 Stück) wurden im dritten und letzten Abschnitt erzielt.

Die genaue Anzahl hat niemand getippt, aber den richtigen Abschnitt doch einige und folgende Tipper erhalten somit 1 Punkt dafür.

- matze9mib
- General
- Zupfer
- Fischfinger
- Heilbuttdieter
- DerMog
- Rore
- Kendi
- since1981
- Laheda
- altstacho
- Ingeson
- baderxman

Hier ist wieder die aktuelle Übersicht.:a010:


Da fällt mir mal so Spontan der Spruch ein " Wer schreibt, der bleibt"

Inge, 16 Punkte . :eek1: Unglaublich.....:a0155:
 
War auf jeden Fall ein unterhaltsames Interview v. Kovac am SKY-Mikro gestern.
Neben seiner Empörung über Schiedsrichter/DFB konnte, wer wollte, auch raushören, dass er sich durchaus der Außenwirkung seines Vereins über die letzten Jahre bewusst ist, der Frust darüber war kein Produkt nur einer Saison.

Gestern gab's auch nur 2 x Gelb für Eintracht, aber auch 12:1 Ecken, aus denen nur eine zu einem abgepfiffenen Tor führte.

Vielleicht kannst du mir ja die Gelbe für Gacinovic erklären? Ich konnte nicht erkennen warum und wofür. So ganz nebenbei liegen in der Anzahl der Foulspiel 3 Teams in der Saison deutlich vor der Eintracht. Freiburg im Spiel gestern übrigens auch.
 
Vielleicht kannst du mir ja die Gelbe für Gacinovic erklären? Ich konnte nicht erkennen warum und wofür. So ganz nebenbei liegen in der Anzahl der Foulspiel 3 Teams in der Saison deutlich vor der Eintracht. Freiburg im Spiel gestern übrigens auch.

Ich hatte gar nicht geschrieben, dass sie berechtigt, sondern nur eine von diesmal "nur" 2 gelben Karten war.

Dass andere Mannschaften noch öfters foulen als Frankfurt stimmt, es stimmt aber auch, dass keine Mannschaft mehr Karten (5 x rot, 1 x gelb/rot, 58 x gelb) als die Eintracht hat - und alle sind bestimmt nicht unberechtigt.

Dass man das bei der eigenen Mannschaft gefühlt oft anders sieht und man schneller in der Opferrolle steckt, ist doch klar und menschlich.

Wenn man oben mitspielen will, muss man zwei solcher Tore, wie sie gestern fielen, einfach mal verteidigen, dann spielt's keine Rolle, ob Abseits oder nicht, dann gewinnt man trotz aberkanntem Tor eben so ein Drecksspiel auch mal 1:0 als "Spitzenmannschaft" :-)
 
Ich habe auch nur gefragt, ob du was gesehen hast. Die Vermutung liegt ja nahe, wenn du die Gelben explizit aus dem Spiel erwähnst.
 
Die gelbe gegen diesen Bosnier oder Serben oder Herzegowzen war imho unberechtigt, wie Hunderte andere gelbe Karten auch - ebenso wie Hunderte andere gelbwürdige Fouls nicht mit selbiger Karte geahndet werden.

z.B. wie das "auf-den-Fuß-treten" des Kroaten Rebitsch oder wie der heißt, der dann seinen Fuß noch richtig gedreht hat, damit´s die Stollen regelrecht reinbohrt ins Oberleder - für manche ist das sogar ne Tätlichkeit, wäre dann die sechste Rote für Eintracht und ´ne Gelbe für die Theatralik des Freiburgers gewesen :zwinker:

Die gelben Karten hatte ich deshalb "explizit" erwähnt, weil es in diesem Spiel der Eintracht eben mal nur zwei waren - also ein positives Ereignes :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
@since1981, ich weiß selbst die Schiedsrichterleistungen zu bewerten. Da ich selbst jahrelang in der Landesoberliga gespielt habe , weiß ich das einzuordnen.
Mir ist das zu billig alles auf den Schiri abzuwälzen. Als Spieler muss ich der Mannschaft helfen und keine Bärendienste erweisen. Mag ja sein das N.Kovac ne härtere Spielweise gegen junge SC'ler angeordnet hat. Das geht eben auch nur bis zum bestimmten Grad. Nichtsdestotrotz meine ich das Eintracht Frankfurt noch einige Punkte holen wird.
mit sportlichen Grüßen
 
Vielleicht noch ein Punkt zum Foulspiel in der Liga. Da wie gesagt einige Teams deutlich mehr Foul spielen, zum Beispiel Hoffenheim oder Hamburg, kann man auch mal die Statistik ansehen, welche Mannschaften am häufigsten gefoult werden. Durchaus interessant...

@Ytre Sula, die Ansage gab es sicher nicht von Kovac. Wenn doch, hat keiner darauf gehört. Die Freiburger haben auch etwas mehr Foul gespielt, als die SGE und nicht minder hart. So zumindest die Statistik im Gegensatz zur Wahrnehmung.
 
das glaube ich dir hermi, ich hab nicht in die Foul- Statistik geschaut. quasi hast du mich erwischt. . .
 
Mit erwischen hat das nun wenig zu tun, ist eigentlich nur die Wahrnehmung gepaart mit der Kartenstatistik. :zwinker: Wir haben nun mal die meisten Karten und das nicht ganz ohne Grund. Da lässt sich André eben auch mal dazu hinreißen von "nur" 2 Gelben zu reden. Damit wird die Eintracht diese Saison leben müssen, ob berechtigt oder nicht. Alle sprachen über das üble Foul von Abraham und die berechtigte Rote gegen Ingolstadt, kaum einer über das identische Foul mit Roter der Ingolstädter, die übrigens die Foulstatistik anführen. Und es spricht auch keiner, dass die Ingolstädter im Gegensatz zur Eintracht die Sperre nicht akzeptieren und erneut Einspruch eingelegt haben. So ist das nun mal, wenn man einen Stempel hat. Samstag geht's gegen Bayern, ich werde mir das mal in München reinziehen, wenn wir dort Auswärtspunkte holen. :19:
 
Viel Spaß im München.Drück euch die Daumen. :a020:
 
So dolle kannst du gar nicht drücken, wie es nötig wäre...:wave:
 
Oben