Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Ach so, das Duell (El Plastiko) entschieden die Leipziger nicht wegen einer weitaus überragenden Leistung für sich, sondern mit Glück (das 2:1) und wahrscheinlich auch durch den Platzverweis.
 
Also ich weiß ja nicht was du gestern für ein Spiel gesehen hast, bis zu dem Platzverweis war RB schon auch besser als Hoffenheim und hätte da schon in Führung liegen müssen, alleine in der ersten Halbzeit war das Chancenverhältnis (klare Chancen) bei 5 zu 2 für RB, alleine die Verwertung und der Torwart von Hoffenheim verhinderte eine klare Führung...alleine den Konter zum 1:0 hat Hoffenheim hervorragend ausgespielt.

nur mit Glück gewinnt man auch nicht gegen 10 Mann und Eigentore und Standardtore wie gegen Frankfurt muss man sich auch erstmal erarbeiten...das gilt nicht nur für RB sondern für alle Teams...der HSV hat es in einem der Hinrundenspiele auch geschafft zu zehnt einen Punkt zu holen.
 
@Noah, dass kannst Du so sehen, aber letztlich war das 2:1 nun mal glücklich und wenn ich daheim spiele, gegen einen direkten Tabellennachbarn, darf man auch gerne mal das Spiel machen. Oder hast du erwartet, dass Hoffenheim Leipzig daheim an die Wand spielt?
 
hast du das Spiel gesehen oder lebst du von Zusammenfassungen? Leipzig hat das Spiel gemacht und das ein direkter Tabellennachbar, der noch dazu ungeschlagen war auch Spielanteile hat und man ihn nicht einfach an die Wand spielt ist auch normal...letzlich hat RB vollkommen verdient das Spiel gewonnen, weil sie eben mehr vom Spiel hatten...Hoffenheim hatte lediglich in der zweiten Halbzeit 10 bis 15 Minuten wo RB nicht den Zugriff hatte, ansonsten war RB eindeutig dominierend, ohne sicher Hoffenheim an die Wand zuspielen, aber dazu sind sie auch zu gut...das Chancenplus war klar bei RB, wie auch die Spielanteile und das schon vor der roten Karte
und was soll der Quatsch "Oder hast du erwartet, dass Hoffenheim Leipzig daheim an die Wand spielt?" davon war nie die Rede oder entsprechend Erwartungen aufgestellt...hätte Hoffenheim das Unentschieden geholt oder gar gewonnen, hätten sie sich das erarbeitet und auch verdient...aber so hat RB verdient gewonnen, auch wenn der Siegtreffer glücklich abgefälscht war.

andere Sache wird das nächste Woche in Dortmund, da erwarte ich das Dortmund RBL an die Wand spielen will...ob sie es denn können oder RBL dagegen halten kann wird man sehen...
 
ich bekomme fast den Eindruck, das man sich jetzt entschuldigen muss, wenn man gegen 10 Mann gewinnt...RB musste auch zu zehnt gegen Bayern spielen und hat das Spiel verdient verloren...wenn ein Torwart außerhalb Hand spielt oder ein Spieler zu tritt, dann ist das dass Problem des Gegners und es gehört zum Spiel in dem Moment...aber auch gegen zehn Mann musst dann erstmal gewinnen, glücklicher Siegtreffer hin oder her.
 
Ich habe die Konferenz gesehen. Ist ja nun nicht so, auch wenn ich den Impuls für die Region im allgemeinen in Gänze nicht verurteile, dass ich mir das unbedingt reinziehen muss.

Nun krieg Dich mal wieder ein! Du wirst es nicht leugnen können, dass es ein glückliches Tor zum 2:1 war und fällt es nicht, geht das Spiel 1:1 aus. Ja es stimmt, dass nicht selten das Glück dem Tüchtigen gehört. Ich stelle den Fußball von RB in keiner Weise in Frage. Die Truppe spielt gut, brutal diszipliniert und unheimlich schnell, keine Diskussion.

Im Übrigen gehe ich nicht grundsätzlich davon aus, dass Dortmund die Leipziger an die Wand spielt. Beide Mannschaften sind durchaus hinten anfällig. Das Spiel gewinnt der, der das erste Tor schießt.
Wenn Leipzig gleich eins macht ziehen sie das durch und wenn Dortmund von der ersten Minute an Druck macht, wie die Bayern, dann gibt's eins auf die Mütze. In jedem Falle ne interessante Begegnung.
 
habe ich doch geschrieben das der Siegtreffer glücklich abgefälscht war und das wenn Hoffenheim das Unentschieden holt, sie es verdient gehabt hätten, aber RB hat gewonnen und das egal wie das Tor fällt, aufgrund der Chancen und Spielanteile verdient.

auf Dortmund bin ich auch gespannt und da ist auch ziemlich Respekt, ich denke da habe wir einen sehr ähnliche Erwartung.
 
ich bekomme fast den Eindruck, das man sich jetzt entschuldigen muss, wenn man gegen 10 Mann gewinnt...RB musste auch zu zehnt gegen Bayern spielen und hat das Spiel verdient verloren...wenn ein Torwart außerhalb Hand spielt oder ein Spieler zu tritt, dann ist das dass Problem des Gegners und es gehört zum Spiel in dem Moment...aber auch gegen zehn Mann musst dann erstmal gewinnen, glücklicher Siegtreffer hin oder her.

Du musst Dich für nichts rechtfertigen, aber darfst gerne mal zur Kenntnis nehmen, dass es gestern auch anders hätte ausgehen können. Und das Foul von Forsberg ist in Anbetracht, dass er ein taktisches Foul begehen wollte und dann sowas abliefert, ne ganz andere Liga.
 
@hermi jetzt lass du mal die Kirche im Dorf, lies einfach noch mal was ich geschrieben...da schreibe ich u.a. das wenn Hoffenheim zu zehnt den Punkt holt, sie es verdient gehabt hätten, ich habe es also zur Kenntnis genommen das es anders hätte ausgehen können. Das ändert aber nix daran das der Sieg für RB verdient war, egal ob das Tor gegen zehn Mann fällt und glücklich abgefälscht war, weil RB hatte mehr Chancen und wesentlich mehr Spielanteile.
Das Foul gestern von Wagner war auch nicht besser, bei Forsberg war es Übermotivation/Frust und er hat sich dann auch bei Lahm entschuldigt und niemand hat bei RB über die Sperre rumgeheult, sondern die Sperre als gerechtfertigt akzeptiert.
Die Reaktion gestern von Wagner nach dem Foul, war aber sehr sportlich und er hat gestern für mich an Respekt mit seinem Verhalten gewonnen.
 
noah, bleib ruhig - es gibt diskussionen, die zu nichts führen als zu verdruss.

es wird schon so sein, wie der hermi es einschätzt.

ich habe schließlich auch noch mal über meine einschätzung zu werner als nationalspieler nachgedacht und muss zugeben, da hab ich mich auch geirrt.

immer schön brav sein :-)
 
ich bin brav...der Hermi hat viel Ahnung von Fussball, das steht außer Frage...aber ein Spiel aus der Konferenz zu bewerten ist mutig...ich bleibe dabei, auch wenn das Siegtor glücklich fällt und es die rote Karte gab, der Sieg für RB war verdient, aus besagten Gründen und wie die Statistik auch bestätigt, selbst Nagelsmann sagte das der Sieg für RB verdient war. Wie ich auch sagte hätte aber Hoffenheim wenn sie das Unentschieden gehalten hätten den Punkt verdient, für ihren Willen und Kampfstärke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170129-152055.png
    Screenshot_20170129-152055.png
    85,1 KB · Aufrufe: 79
Ich hab keine Ahnung von Fußball, würde ich mir nie anmaßen...
 
Guten Tag liebe Freunde des gepflegten Ballsports :a010:


Da unser Heiko noch in den Staaten weilt, und Herrn Trump hoffentlich etwas Nachhilfe in Sachen Politik und friedlichem Miteinander gibt, übernehme ich hier seinen Part.


Der 18. Spieltag ist Geschichte und es geht an die Auswertung der Bonuspunkte hier im NAF.
Die meisten Abseitsentscheidungen ( 8 Stück ) fielen auf Schalke und natürlich auch für die blau weißen Knappen ( 7 Stück ). Helfen wird es den Schalken leider wenig, die bekommen aktuell keinen vernünftigen Fußball auf den Rasen. Umso erstaunlicher ist die Leistung die Frankfurt im Moment an den Tag legt. Dank starken Augsburgern entfernt sich Wolfsburg immer weiter von ihren eigentliche Ambitionen und in Hamburg guckt man wieder mit Sorge auf die Stadionuhr. Wie immer, alle Jahre wieder…
Der FC Bayern macht nicht mehr als nötig und das reicht aktuell auch gegen kämpferisch gut aufgelegte Bremer. Die Lilien erleben einen bitteren Tag im heimischen Rund und das Marketingprodukt aus Leipzig spielt dank eines Heimsieges gegen ihr Pendant aus Hoffenheim weiter erfolgreich oben mit. Die Fohlen krönen ihre Aufholjagt in der zweiten Hälfte mit einem letztlich verdienten Auswärtssieg bei der Werks-Elf aus Leverkusen. Der BVB hinkt wie auch die Hauptstadt-Elf ihren Erwartungen hinter her…

Während sich das Spitzendduo immer weiter absetzen kann sind die Plätzen für CL und EL weiter hart umkämpft. Die rote Laterne bleibt fest in Darmstädter Hand, der HSV tut allerdings im Moment alles dafür die besagte Laterne auch mal halten zu dürfen… :1poke:


Folgende Bonuspunkte werden für den 18. Spieltag vergeben…


2 Punkte :applaus:


  • Matzo

  • Julian2011

1 Punkt :applaus:


  • Buttmann

  • Laheda

Sportliche Grüße und herzlichen Glückwunsch, Jens
 
Da unser Heiko noch in den Staaten weilt, und Herrn Trump hoffentlich etwas Nachhilfe in Sachen Politik und friedlichem Miteinander gibt, übernehme ich hier seinen Part.
Ich dachte Politik ist hier nicht erwünscht. Das sollte dann wohl auch für dich als Mod gelten, oder?
Das D. J. Trump auf Nachhilfe aus Deutschland in Sachen Politik und friedlichen Miteinander angewiesen ist, halte ich für absurd.
So nun zurück zum Fussball...
 
Hoffe mal, meine Hertha kackt nicht die gesamte Rückrunde so ab wie letztes Jahr ... der Weg ist ja schon eingeschlagen :a045::a045::a045:
 
Guten Abend, :wave:

pünktlich zum Donnerstag Abend gibt's die Tipperinnerung!

Zunächst erhält der Meeresneuling die Glückwünsche zum Tagessieg am letzten WE! :a020:

Die Münchener und die Roten Bullen ziehen recht stabil ihre Kreise an der Tabellenspitze,obwohl ihr Siege am letzten Spieltag recht knapp waren.
An diesem WE muss der Rekordmeister gegen die zuletzt wenig überzeugenden Schalker ran,auf die Leipziger wartet in Dortmund ein schweres Auswärtsspiel.
Mal schauen ob die Beiden weiter ihre Punkte sammeln.
Gespannt bin ich wie es mit der Eintracht aus Frankfurt weiter geht,bislang ist ihre Ausbeute mehr als die eines Abstiegskandidaten.Diese Woche empfangen sie das Schlusslicht aus Darmstadt,dürfte klar sein wer die Favoritenrolle trägt.

Um wertvolle Punkte geht es auch in der Tipprunde,aber dafür sind noch paar Tippabgaben von Nöten.
Daher erhalten in dieser Woche folgende Mitspieler den
Anschiss:


FrauRore
liam
altstacho
Rutenhalter :anschrei: :aufweck: :1poke:
schwabenkumpel :anschrei: :aufweck: :1poke:
Smitty04
Norgetroll
Brassenjaeger :anschrei: :aufweck: :1poke:
General :anschrei: :aufweck: :1poke:
Lofoten_JR
milchmaedchen
Wikingfischer
PrinzNorge :anschrei: :aufweck: :1poke:
schelle68
Schwabe :anschrei: :aufweck: :1poke:
Julian2011
MysticWolf
NorgeHoschi

stacho11
The_Slowrider
NorwegenBiene
Rore
mauri09
Kendi
retlaw
TOKI71
KoehlerCarsten :anschrei: :aufweck: :1poke:
Gewitterhexe
Dorschkoenig
Fjordprofessor :anschrei: :aufweck: :1poke:
stenni07
snoekbars
TimB. :anschrei: :aufweck: :1poke:
matze9mib :anschrei: :aufweck: :1poke:
Schnuffi
Giraffe :anschrei: :aufweck: :1poke:
Zupfer02
agility :anschrei: :aufweck: :1poke:
Ingeson :eek1::ergibmich:
peer38
oggi_71
reichma
Sandeidsohn :anschrei: :aufweck: :1poke:
Morty-HH
chaozone
Jaku
forza.5
Cadel :anschrei: :aufweck: :1poke:
makore
japanrot




Ähnlich wie in der letzten Woche geht es in der Bonusfrage um die Meisten,aber diesmal Ecken.
Also,in welchem Stadion gibt es die meisten Ecken und welches Team bekommt die meisten Ecken zugesprochen?



Dann wünsche ich euch schonmal ein schönes Wochenende!
Sport Frei!
:a010:
 
In Dortmund und für Frankfurt
 
Oben