Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Toller erster Spieltag :k020: Der obligatorische Bayernsieg inkl. Klatsche für den Gegner is ja mittlerweile zur Gewohnheit geworden. Würde das jetzt nicht überbewerten. Bremen für mich schon vor der Saison ganz klarer Abstiegskandidat. Meine Eintracht hat mich echt begeistert, besonders was die Laufbereitschaft angeht. Finde es auch schade das in den Medien fast nur über die Schwächen der Schalker diskutiert wurde und nur wenig über die Stärken der Eintracht.
Ansonsten lässt sich noch recht wenig feststellen. Denke es wird wie letzte Saison einen Zweikampf an der Spitze geben, 4-5 Mannschaften die um CL und EL kämpfen und ab Platz 10 geht der Abstiegskampf los. Die zwei Mannschaften, die gestern den "El Plastico" ausgetragen haben, werden wohl beide auch in der unteren Hälfte zu finden sein.
 
Danke für die Glückwünsche zum Tagessieg. :a020: Schöne Momentaufnahme, für diese Punktzahl an einem Spieltag hab ich letztes Jahr drei Spieltage gebraucht. :biglaugh:
 
... Finde es auch schade das in den Medien fast nur über die Schwächen der Schalker diskutiert wurde und nur wenig über die Stärken der Eintracht ...

Das liegt zum einen daran, dass man (Medien & Fangemeinschaft) von Schalke aufgrund der finanziellen Struktur und der nominellen Qualität des Kaders einfach mehr erwartet als von der Eintracht - zum anderen aber auch am unsäglichen Abstiegsfußball (ging ja nochmal haarscharf gut aus, haben nur viele schon vergessen), den "Deine" Eintracht letzte Spielzeit eine ganze Halbserie lang ihren Fans und auch ganz Fußball-Deutschland präsentiert hat.

Das Tor von Alex Meier war Weltklasse - Ballannahme, 2 Gegner, Schuss gegen die Laufrichtung ...

Ich denke, Schalke war einfach von der Aufopferung und vom Biss der Eintracht überrascht.
 
Das Tor von Alex Meier war Weltklasse - Ballannahme, 2 Gegner, Schuss gegen die Laufrichtung ....

Dafür hätte er vor seinem Tor schon eins machen müssen, können, sollen. Vom vergebenen Elfer mal abgesehen.
 
Herzlichen Glückwunsch Hermi ohne wenn und aber !!!
(warum ausgerechnet der :biglaugh:)

:lacher:Thomas
 
Ja der Meier war spitze aber ich sehe in der Mannschaft auch andere Veränderungen. Gerade im Spielaufbau und bei den Wegen nach vorn. Ein Gacinovic ist in meinen Augen ein Rohdiamant. Viele Szenen von ihm wurden leider nicht gezeigt. Der hat die Schalker schwindelig gespielt. Sicherlich war das jetzt mal ein gutes Spiel aber ich hab vertrauen in die Arbeit von Kovac. Trotzdem wäre alles über Platz 10 eine große Überraschung in dieser Saison.
 
Moin zusammen. Gelesen Bundesliga - Wochenende. Wie wird eigentlich der Bonus für die 3 Tabellenersten berechnet bzw. Hinzugefügt? Gruß Chris
 
Hat Meister baderxman die Bonuspunkte schon ausgewertet?
 
Wie wird eigentlich der Bonus für die 3 Tabellenersten berechnet bzw. Hinzugefügt? Gruß Chris

Die Bonusrunde wird immer Montags ausgewertet und dann immer im ersten Beitrag der Bulli-Runde aktualisiert.


Hier nun die Auflösung:

Die ersten 3 Plätze belegen die Bayern, Köln und Wolfsburg.

DerMog hat tatsächlich und völlig überraschend alle 3 richtig und bekommt dafür die maximale Punktzahl, das wird ihm gut tun, einmal vorne zu stehen:biglaugh:

Ich mache jetzt keine Auflistung der einzelnen Namen, sondern Ihr könnt HIER hier den aktuellen Stand einsehen.
 
Seid froh, dass Ihr den Meier überhaupt hat!

Ich habe aus Interesse was die Mitstreiter bei den Bonusfragen tippen mal bissel gestöbert. Solltest Du (Agility)richtig liegen mit Deinen Tipps Platz 16-18, dann gebe ich beim nächsten Treffen soviel aus bis Du Stopp sagst :biglaugh::biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus Interesse was die Mitstreiter bei den Bonusfragen tippen mal bissel gestöbert. Solltest Du ((Agility)richtig liegen mit Deinen Tipps Platz 16-18, dann gebe ich beim nächsten Treffen soviel aus bis Du Stopp sagst :biglaugh::biglaugh:


Ich leg noch einen drauf :a015:
 
Nur der Form halber :wink: ... Hermi,Glückwunsch zum recht starken Tagessieg! :a020:

Wenn diese Nachspielzeit nicht wäre!Ich weiß,hätte,wenn und aber ... :angry:


Dann hätte es vielleicht in Berlin 1:1 gestanden oder Mainz nicht das Tor geschossen oder Wolfsburg in der 88. Minute nicht den glücklichen Freistoß gehabt oder oder oder. Dann hätte der hermi noch mehr Glück gehabt, es ist nun mal die dumme 6 Punkte Reglung... :a015:

Danke
 
Oben