•   
  •   
 
 
 

Naf Tour 2023 Teil 2 Risøyhamn wir kommen

Haus fünf heute Strecke gemacht bei guten Wetter hier in Risøyhamn und nur drei Dorsche das war’s
das ist natürlich übel. und wie ich schon schrub, geht der fisch auch im norden sehr zurück.
das hat ja auch schon die letzte tour bewiesen.
leider ist es so..............................
 
Guten Abend Deutschland!

Nachdem wir gerade Aurora Borealis bewundert haben, würde in Haus 2 anschließend der lästige Lumbbeifang vom heutigen Tage verzehrt.

Angeltechnisch haben wir heute, für unsere Verhältnisse, einen rausgehauen. Nachdem es anfänglich wieder relativ zäh lief, haben wir auf der Heimfahrt einen dieser "komm den gucken wir uns mal noch an" Berg angesteuert und dort haben wir sie endlich gefunden, Köhler. Wir haben innerhalb 1 h unsere Muskeln (o. ä.) zum Brennen gebracht, da sich die werte Kundschaft aus 140-150m hat hochpumpen lassen. Nach 1h mussten wir abbrechen, damit wir vor Einbruch der Dunkelheit drin sind, haben aber den Kübel vollgemacht, ungewollter Beifang waren noch 3 stattliche Rotbarsche. Der größte Köhler hatte 83 cm. Nachdem wir alles verarbeitet hatten, sind ca. 17 kg Filet in den Froster gewandert.

Petri noch an @Ingeson zum Butt! 👍

Wir werden jetzt den Tag mit Bier ausklingen lassen und hoffen, dass der Muskelkater morgen nicht zu groß ist.

Grüße aus Risøyhamn!
 
Na dann will ich mich auch mal wieder melden.Bei bestem Angelwetter ging es für unser Boot heute nördlich,anfangs ging gar nichts,wir wollten fast schon die Gewehre einpacken.Aber dann erinnerte ich mich an meine Junitour,da war doch noch ne gute Stelle in der Nähe. Angesteuert und gleich beim ersten Ablassen ein guter Dorsch.Futterfischmasse war unglaublich,da musste doch noch mehr gehen.Ab und an kam dann noch ein Dorsch und auch Seelachs in Filetgrößen,aber so richtig geknallt hat es nicht.Schon ein wenig resignierend und lustlos die Köderfische badend absolvierten wir Drift für Drift bis der Einschlag kam.Ein hübscher Butt knallte sich ohne Ankündigung meinen Köderfisch am Pilker rein und ging dreimal mit voller Power zum Grund.Nach 20 Minuten kam er dann hoch und Kai konnte ihn beim ersten Versuch landen.Am Ende lag ein 17kg schwerer und 116cm langer Butt im Boot.Kurz darauf brachen wir ab da wir noch vor dem Dunkelwerden in den Hafen kommen.Okay,ich musste noch vor 18:00 in den Joker um die Vorräte aufzufrischen.Nun sitzen wir noch ein wenig und genießen die Buttlimo. :a015:
Ich hab noch paar Bilder für euch. :32:

Anhang anzeigen VID-20231009-WA0004.mp4

20231009_152054.jpg

20231009_152142.jpg

Danke an alle für die Glückwünsche,Petri Dank! :a020:
 
Ingeson ist das der Butt der vorher bei Krümel vorbei geschaut hat:flaggen14::a015:
 
Dickes Petri, Inge leg nach;Du schaust das. :genau: :::Yes::: :angler:

Das gleiche gilt für alle anderen auch, viel Spaß und nur stramme Schnüre gewünscht.:::Yes::::a010:
 
Na ja,wer weiß das schon,könnte sein obwohl ich glaube das da noch mehr Butts am Start waren. 🤷‍♂️
Auf jeden Fall, wir hatten an 1 Tag 5 Butt an 2 verschiedenen Stellen. Die Kameraden sind da aber sie müssen halt wollen.
 
Oben