•   
  •   
 
 
 

NAF TOUR 2020 (Camp Aurora Seafishing, Insel Ringvassøy)

Bin auch ganz doll gespannt. Nicht, dass der schlechteste Angler auf der nördlichen Halbkugel Euch noch Ratschläge für das Revier geben muss.
Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt und dicke Fische.
Was bezahlt Ihr für den Liter Benzin?
Viele Grüße,
Heiko
 
Guten Abend an alle Naffen,

der erste gemeinsame Angeltag ist geschafft. Die Erfolge waren überschaubar aber immerhin. Der ein oder andere Fisch wurde gelandet. Morgen bekommt ihr einen ausführlichen Bericht darüber. Heute ist gemeinsamer Grillabend und wir haben Spaß, daher lieber morgen Infos für Euch:zwinker:
Aber auf jeden Fall viele fischige Grüße von uns
8FB161A3-10BC-4D62-B4A6-1429E2E8FC49.jpeg
 
Guten Morgen, es wurde doch etwas später gestern und so richtig fit sind wir noch nicht:biglaugh:
Alle Boote waren gestern unterwegs und beschnupperten das tolle Revier. Denn es gibt eine Menge Stellen die man abklappern kann. Der Erfolg war leider überschaubar. Aber alle nehmen das sportlich und wir haben ja auch noch etwas Zeit. Dann haben wir einen tollen Abend gemeinsam verbracht.
FA622B0E-6E95-4872-96E6-DDDF33D0CB30.jpeg

D930FD0F-ED73-47AC-BF35-B741E7D4EE8B.jpeg
Hier habt Ihr ein paar Bilder, damit Euch nicht langweilig wird.
Wir melden uns wieder:a010:
9402B414-6E13-47E6-A5BA-018DBB9B9455.jpeg
C5FBD265-62FB-4AD9-8D0B-D4F19CE4BF5D.jpeg
C95A2428-860F-48AB-964E-F526A5992AD2.jpeg
5278B503-3411-457D-91B7-ED11FA40F129.jpeg
F0A89F8A-952F-4FB5-BE03-8460B50FFEC2.jpeg
86BB7D9B-93AD-401A-8286-A3D19F3AFDA1.jpeg
5CDF27A3-D52C-466D-A88D-96D5AFC93D78.jpeg
D83FFCAF-78D1-4C39-9AB5-ECD4AEA38FDF.jpeg
6B829F36-0F6D-41AB-970C-E93CB875DA16.jpeg
 
Und Hermi hat ja wohl vermutlich auch noch "Attila" die Eintracht-Frankfurt-Rute dabei :wink:
Das kann ja auf DEM Boot nix werden :tongue::1poke:
Duck-und-wech! :wink::a055:
Haut was raus, Jungs! :genau:

Mein lieber MeFo,

Deine Spitze sei Dir verziehen, ob des sensationellen Stöckchen, was Du gebaut hat. Ganz feine Arbeit, Dank und Respekt dafür. 👍 Die Rute hat auch einen Namen bekommen, sie wurde auf Diva getauft, die Diva vom NAF.

Die ersten Stunden und Tage, sind dann doch etwas mit Organisation verbunden, so dass wir heute erst so richtig angreifen, Nachmittag geht's raus. Dann werden wir mal einen Gegner für die Diva suchen. Ich denke das wird was geben heute.

In diesem Sinne, bleibt alle schön brav. Der hermi geht jetzt erstmal Bier und andere unwichtige Dinge einkaufen.
 
DIVA hin DIVA her,das Ding muß fangen. Aber bei dem Bediener. :lacher:
Grüße an die GANZE TRUPPE.:genau:
 
In dem See ist aber nix drin.
Ihr meint den hier, den Monsevatnet ?
Ein See mit 1000 x 300m...auf nur 200 m Ü NN...relativ flach laut Satellitenfoto und somit mit wohl gut gedeihendem Insektenleben...mit Auslauf ins Meer...
und da soll nix dein sein???
Das wäre der erste See in ganz Norge mit solch einer Charakteristik, der keine Fische beherbergt :genau::wink:
Wie groß, kann man nicht voraussagen aber ganz fischleer, wage ich zu bezweifeln:a010:
Und auch die flache Ecke bei der Mündung des Baches würde ich -rein aus Prinzip- mal abends mit einer feinen Spinnrute "abscannen" :bindafuer:...nur damit man dort nix "verpasst" :wink:
 
Fisk og ferskvannsorganismer Tromsatlas.no og lakseregister.no har ingen registreringer av anadrom fisk i området, men grunneiere oppgir at det tidvis går en og annen sjøørret opp i Storelva, men ikke videre opp i Monsevatn. Elvas nedre del går over et flatere parti der sjøørreten kan vandre, men stigningen opp til Monsevatn er bratt og vannet renner i stryk over berg som vanskelig lar seg passere av fisk (se figur 6 og 8).Mengden sjøørret som utnytter elva er ikke kjent, men kan estimeres gjennom et prøvefiske. I Monsevatn finnes en populasjon av innlandsørret. Det er ikke registrert noen forekomster av ål eller elvemusling i influensområdet. Området kan ikke klassifiseres som et viktig leveområde for anadrom fisk og får derfor middels verdi.

Also Forellen gibt es dort
 
Oben