Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Das stimmt Danny, eure Dame war nicht zu überhören, war lustig!

Vor allem die eine Dame an dem großen Tisch


jepp, meine schwägerin... :rolleyes: :D

die "buffetkarte" hat sich im nachhinein aber wirklich als der knaller rausgestellt,
z.b. war in der überschrift das wort "buffet" kleiner als alle anderen wörter (hätte sonst wohl nicht mehr hingepasst)
und es stand auch was von "für den kleinen hunger" darauf... :D

ach ja, geschmacklich - von dem wenigen was
ich probieren konnte - war wirklich alles gut.

ick frag mich nur wer auf die absurde idee gekommen is die abendveranstaltung von
der großen messehalle(die letzten zwei jahre ging es ja da auch steil bergab)
ausgerechnet in "unsere" kleine absackerbar zu verlegen? da hatte wohl einer zu viel KORN getrunken... ;<

gruß
danny

ps: unbekannter weise noch ´n gruß an den typ der den spruch "na, pudelmütze" gebracht hat,
ella(schwägerin) und ick sind daraufhin fast geplatzt... :D :daumen:
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

ach ja, geschmacklich - von dem wenigen was
ich probieren konnte - war wirklich alles gut.

gruß
danny

Jepp, das stimm Danny, ich hatte Prinzessböhnchen, Mischgemüse und kalten Heringssalat, hat alles geschmeckt...:daumen:
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Ich wollt sowiso nen "Vegetarischen Tag" einlegen :lach:lach:lach

aber wenigstens konnte man nicht betrunken werden ich hab in 4 Stunden 2 Weißbier bekommen :D:D:>>
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Ich wollt sowiso nen "Vegetarischen Tag" einlegen :lach:lach:lach

aber wenigstens konnte man nicht betrunken werden ich hab in 4 Stunden 2 Weißbier bekommen :D:D:>>

Das kann ich mir vorstellen.
Du als Bayer schaffst ja in 2h 4 Weiße :D:D
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Wenn die Party nicht so der Knaller war, so sollten wir uns evtl. mal Gedanken über eine eigene, für Leute, die dort keinen Stand haben, ;<natürlich mit denen vom Forumsstand;<:D, machen.


Das haben wir bereits in am Sonntag früh beschlossen und haben eine Idee dazu! Jens24 prüft in den nächsten Tagen, ob da was geht. Aus diesem Grund eine Frage in die Runde.

Wir würden versuchen so einen kleinen Elbdampfer mit Gastronomie zu buchen und würden dann dort unsere "eigene NAF-MMAT-Party" machen. Die Kosten wären noch zu ermitteln. Das geht natürlich nur, wenn entsprechendes Interesse da ist. Was meint Ihr?
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

So,Uwe und ich sind auch wieder gut zu Hause gelandet!

Es war wieder sehr schøn viele Bekannte getroffen zu haben und zu reden.
@Rollo

Wir waren ab 12:00 vor Ort! /@

Ja der NAF-Stand hatte schon was! :daumen:
Die Anglerparty gestern war ein Witz,daraus entstand eine neue gute Idee,zum passenden Zeitpunkt wird dann mehr bekannt gegeben!

So schnell ist wieder ein Jahr rum,die Saison vorbei.
Aber im Februar gehts ja schon weiter mit den Treffen und Messen.
Bleibt alle schøn gesund,bis bald! :]

Nur Gut das unsere Nachbarn Großaltern geworden sind. Die Party war bestimmt auch besser. Haben schon bedauert nicht dabei zu sein. Ingolf wir sind im nächsten Jahr dabei.

gruß schenki:]
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Das haben wir bereits in am Sonntag früh beschlossen und haben eine Idee dazu! Jens24 prüft in den nächsten Tagen, ob da was geht. Aus diesem Grund eine Frage in die Runde.

Wir würden versuchen so einen kleinen Elbdampfer mit Gastronomie zu buchen und würden dann dort unsere "eigene NAF-MMAT-Party" machen. Die Kosten wären noch zu ermitteln. Das geht natürlich nur, wenn entsprechendes Interesse da ist. Was meint Ihr?


Hört sich gut an,Interesse wäre vorhanden.:daumen:

Kommt aber wie bei anderen auch immer auf den Preis an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Hört sich gut an,Interesse wäre vorhanden.:daumen:

Kommt aber wie bei anderen auch immer auf den Preis an.

Stimmt Bernd!Der Jens24 wird wie gesagt mal nachfragen ob es ueberhaupt moeglich ist und was es kosten wuerde.
Wenn es passt wird es auf jeden Fall ne tolle Sache! :daumen:
Wird es unerschwinglich dann macht es auch ein Restaurant unserer Wahl,wo man gut bedient wird,die Musik so laut ist das Gespraeche moeglich sind und es ausreichend zu futtern da ist.Wir bleiben dran!
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

So nett es auch sein mag, sich mit Freunden und Bekannten zu treffen, würde ich es mehr als begrüssen, wenn eine Messe eine Messe, und nicht eine Verkaufsveranstaltung für diverse Angelshops und Reiseveranstalter ist.

Ich sehe keinen Sinn darin, mich durch einen gigantischen Köder-, Rollen- und Rutenwald zu wühlen, der sich neben seiner Unsortiertheit auch dadurch auszeichnet, dass Ladenhüter mit gewaltigem Preisnachlaß an den Mann gebracht werden sollen.

Mich interessieren Präsentationen von Herstellern. Mich interessieren Innovationen. Mich interessiert aber ganz bestimmt nicht das, was ich in jedem halbwegs sortierten Laden befummeln kann.

So gings zu Eisele/ Jiggingmaster, zu Accurate. Ein kleiner Blick auf Roy's Seelachs Gummis. RonZ, Snowbee und das wars (schon deshalb, weil ich die Sachen alle kenne).

Wie schön wäre es, in Germany ne Herstellermesse zu realisieren mit - wenns geht - internationaler Beteiligung.

Zum Schluss bleibt: Ich hab meine Freunde aus Kvenvaer getroffen, Schenki kennengelernt, und -at least - verstanden, warum bei Rainer Korn die Fische immer so groß aussehen.
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Da habe ich ja Glueck gehabt das ich die Party verpasst habe,....;<

Nach den ueblichen Problemen die ich ja immer mit dem Bahnfahren habe bin ich doch noch rechtzeitig in Frankfurt am Flughafen angekommen und heute frueh bei heftiger Hitze (hier ist Fruehsmmer) gut hier in Namibia gelandet.

Gleich gibts erst mal n Maenner T-Bone Steak (750Gr) und dazu nen lecker kalten Jim B.:daumen:

@ Rollo: Vielen Dank mein Grosser,...dein Biltong habe ich bereits gekauft,...:)

@ all Guest from Magdeburg:
War schoen und ich freue mich wieder ein paar neue Naffen kennenlernen zu duerfen und einige alte wieder getroffen zu haben.
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Das haben wir bereits in am Sonntag früh beschlossen und haben eine Idee dazu! Jens24 prüft in den nächsten Tagen, ob da was geht. Aus diesem Grund eine Frage in die Runde.

Wir würden versuchen so einen kleinen Elbdampfer mit Gastronomie zu buchen und würden dann dort unsere "eigene NAF-MMAT-Party" machen. Die Kosten wären noch zu ermitteln. Das geht natürlich nur, wenn entsprechendes Interesse da ist. Was meint Ihr?



Eine Möglichkei!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Württemberg_(1909)
Der Raddampfer Württemberg

Im Dezember 1974 wurde die Württemberg bei Hochwasser auf die Elbwiesen vor die Stadthalle Magdeburg auf die Rotehorninsel geschleppt. Es folgte dann ein Umbau zum Museum. Auch ein Gaststättenbetrieb wurde aufgenommen.
Nach dem Hochwasser 2002, bei dem der Innenbereich durch das Wasser beschädigt wurde, ist das Museumsschiff und die Gaststätte nach kompletten Innenumbau seit Oktober 2006 wieder geöffnet


:daumen:ist unweit der Messe

Müsste man raus finden, wie viele teilnehmen wollen
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

http://www.weisseflotte-magdeburg.de/cms/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

theoretisch wäre ja auch eine Fahrt mit der "Weissen Flotte" möglich. Nur hat sie dieses Jahr den Betrieb schon eingestellt und ob sie für uns auch noch länger fährt, müßte man fragen. Ausserdem ist es ja Anfang November nach 18:00 schon dunkel, wehalb ich da nun nicht so viel Sinn drin sehen würde, auch weil das Wetter zu der Zeit schon zu ungemütlich sein kann.
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

So nett es auch sein mag, sich mit Freunden und Bekannten zu treffen, würde ich es mehr als begrüssen, wenn eine Messe eine Messe, und nicht eine Verkaufsveranstaltung für diverse Angelshops und Reiseveranstalter ist.

Ich sehe keinen Sinn darin, mich durch einen gigantischen Köder-, Rollen- und Rutenwald zu wühlen, der sich neben seiner Unsortiertheit auch dadurch auszeichnet, dass Ladenhüter mit gewaltigem Preisnachlaß an den Mann gebracht werden sollen.

Mich interessieren Präsentationen von Herstellern. Mich interessieren Innovationen. Mich interessiert aber ganz bestimmt nicht das, was ich in jedem halbwegs sortierten Laden befummeln kann.

So gings zu Eisele/ Jiggingmaster, zu Accurate. Ein kleiner Blick auf Roy's Seelachs Gummis. RonZ, Snowbee und das wars (schon deshalb, weil ich die Sachen alle kenne).

Wie schön wäre es, in Germany ne Herstellermesse zu realisieren mit - wenns geht - internationaler Beteiligung.

Zum Schluss bleibt: Ich hab meine Freunde aus Kvenvaer getroffen, Schenki kennengelernt, und -at least - verstanden, warum bei Rainer Korn die Fische immer so groß aussehen.

@Shervan,
es war mit eine ehre dich kennengelernt zu haben. zum kaufen fahre ich auch nicht nach magdeburg , aber ich schließe mich deiner meinung an. Neuentwicklungen der einzelnen hersteller oder ideenaustausch mit den nutzern wäre sinnvoller und interessanter. danach ein schönes essen mit einem bierchen und nicht überforderte kellner und leeren teller.

gruß schenki:]
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

http://www.weisseflotte-magdeburg.de/cms/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

theoretisch wäre ja auch eine Fahrt mit der "Weissen Flotte" möglich. Nur hat sie dieses Jahr den Betrieb schon eingestellt und ob sie für uns auch noch länger fährt, müßte man fragen. Ausserdem ist es ja Anfang November nach 18:00 schon dunkel, wehalb ich da nun nicht so viel Sinn drin sehen würde, auch weil das Wetter zu der Zeit schon zu ungemütlich sein kann.

Hi,

wie erwähnt prüfe ich bereits und bin fündig geworden.
Die bekannte weiße Flotte fährt ab 31.10 jeden Jahres nicht mehr aber eine gute Alternative in der Nähe.
Anfrage ist telefonisch raus und eine Antwort kommt per Mail.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Hallo Leute!
Ich melde mich mal wieder. Zu den MMAT konnte ich leider nicht kommen... meine Uroma liegt mit Herzproblemen im Krankenhaus, aber nächstes Jahr komme ich wieder mit Papa und Sylvi!

liebe Grüße, eure Hannah :]
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Hallo Lachsprinzessin,
habe Deinen Papa in Magdeburg gleich nach Dir gefragt, als ich Dich nicht gesehen habe. Ich denke aber so wie Du, das in so einem Fall die Oma Vorrang hat. Ich hoffe auch, daß wir uns nächstes Jahr sehen. Grüße auch an Papa und Sylvi und der Oma gute Besserung. Uwe
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Danke für dein Verständnis. Nächstes Jahr komme ich, versprochen!!!:daumen:

Grüße, HANNAH:]
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Hallo Gemeinde,

ich habe da mal eine andere Anregung.
Mir ist aufgefallen, dass auf der Messe viele viele Member hier aus dem Forum waren.
Leider kennt man die meisten nur mit Namen, aber viele von uns haben diese Namensschilder.
Warum trägt die keiner?
Auf der Anglerparty war ich der einzige, und nachdem ich das gesehen hatte, habe ich das Namensschild abgenommen.

Mal ein Vorschlag fürs nächste mal:
Tragt doch eure Schilder !

Würde mir zumindest helfen den einen oder andern zu erkennen, und auch kennenzulernen.
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Hallo Alex,
ich bin ganz deiner Meinung. Papa (Lachsfan) und ich haben unsere Schilder immer angesteckt.

Grüße, Hannah:]
 
Oben