Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Ich auch,komme wieder mit dem Angelbäär.
Glaube schon zum 4.mal und immer wieder gerne.
:]
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Oh, da hätte ich auch total Lust drauf. Magdeburg ist jetzt auch nicht besonders weit von mir entfernt, also wäre das wirklich eine Überlegung wert. Nur eine Übernachtung müsste halt schon sein. Hat jemand zufälligerweise Interesse daran sich eine Unterkunft mit mir zu teilen? Buche fast nur noch online auf Portalen, wie diesem (Nach ein paar schlechten Hotelerfahrungen nehme ich mein Schicksal lieber selbst in die Hand...) Direkt in Magdeburg ist bei der Seite nichts, aber in der Nähe. Da ich eh mit dem Auto komme, kann ich auch fahren.

Zur Not könnte man auch so ein privates Angebot, wie hier in Anspruch nehmen, aber ich bin über die Jahre dazu gekommen dem eben genannten Portal zu trauen und ich stelle mich ziemlich schwierig an mit so was.

Ich habe mir eben mal die Seite angesehen und fand den Punkt Workshops sehr interessant. Vielleicht bin ich zu blöd, aber hier steht ab Sommer wäre das Workshopangebot da gelistet, aber ich finde das nirgendwo (Link). Nur der Link zu der Anmeldung ist da. Ich schau mir das gleich nochmal an sonst.
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Wenn günstig dann Privatvermittlung Willi Schulze, Pechauer Str.16, 39114 Magdeburg/Chracau (gleicher Stadtteil wie Messe) Tel.: 0391/857592 Preis ca.

Doppelzimmer 45,-€
Einzelzimmer 29,-€
beides ohne Frühstück
Früstück pro Person 5,-€
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Hab ja noch ganz vergessen,

im Haus ist ein Meeresangelladen;ooo;:D:rolleyes:

Wenn ihr abends zur Anglerparty in die OneCocktailbar (die vom Messeveranstalter dafür auserkoren ist) fahrt, dann könnt ihr aus der Unterkunft direkt mit der Straßenbahn da hin fahren (Nr.4) und abends auch mit nicht mal 100m Fußweg zur bahn und von der Enstation wieder unter 100m bis ins Bett. Geht nur besser, wenn ihr gleich an der bar schlaft.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Mal `ne Frage,

weiß jemand ob auf dieser Messe auch Aussteller bzw. Anbieter von Schlauchbooten sind?
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Die Liste der Standbetreiber sieht ja schon mal gut aus.
Mich freut dabei, dass Nippontackle wieder da ist. Da habe ich meine geile kleine Rute her und den dazugehörigen Rutenhalter;ooo;. Wer fürs superleichte ist, dem kann ich das nur empfehlen:daumen:
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

So ,ich kann nun doch zur Messe kommen und bleibe bis Sonntag.:)
Wenn Jemand aus Berlin mitfahren möchte bitte melden.
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

MMAT - Das NAF ist dabei!


Das Team wird mit einem Stand der Messe vertreten sein. Wir freuen uns über regen Besuch von Euch und haben auch ein paar Kleinigkeiten organisiert.

So es wird beispielsweise für Euch die Möglichkeit geben Eure Messer schärfen zu lassen. Marian wird mit seiner Profimaschine vor Ort sein und alles was nen guten Solinger Schliff braucht für einen Unkostenbeitrag von 3€ die nötige Schärfe verleihen. Das ganze natürlich in original historischer Solinger Schleifertracht.



Im Detail beinhalten die 3€ Folgendes:

1.Einschleifen eines neuen Grundschliff speziell für Filetiermesser
2.Feinabzug am KUV Feinstein
3.Polieren der Schneide auf Filzscheibe mit Spezialfett
4.Reinigung der Messer
5.Endkontrolle der Schärfe an Papier

Weiterhin werden, Reparaturen, Satinieren von Schneiden und ein kompletter Wartungsservice für Messer angeboten. Viele unserer Naffen wissen, dass Marian ein begnadeter Meister seines Faches ist.

Weiterhin werden wir noch ein paar Highlights auf dem Stand haben.





Also lasst Euch überraschen, wir freuen uns auf Euch.

Das NAF-TEAM
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

na da bin ich mal gespannt auf die Highlights:?

bei Marian mein Messer schleifen zu lassen gehört jedes Jahr dazu:D
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Werde das erste Mal dabei sein (Sonntag) und freue mich mal ein paar Naffen - vielleicht auch jene, die zur Member-Reise 2012 in Rolvsøya dabei seien werden - kennen zu lernen. Dann könnte man schon die ersten Gedanken dazu knüpfen, denn über den Hardangerfjord bin ich noch nicht hinaus gekommen. Also Null Erfahrung Nord-Norge.:?

Dass mit dem Messerschleifen ist ein tolles Angebot. Mal sehen, ob Marian meine noch retten kann...

Beste Grüße
Roland (robisch):]
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

ich werde dieses jahr auch wieder dabei sein und komme ganz entspannt mit dem zug.
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

nee samstag muss ich noch arbeiten aber sonntag.will auch gleich um 10 uhr da sein.machst du dich auch auf den weg?
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Ich werde dieses Jahr auch zum ersten mal dort sein und mich durch die zahlreichen Stände kämpfen .Bin schon sehr gespannt was es dort alles zu sehen und erwerben gibt .Das mit dem Messer schärfen hört sich schon mal sehr gut an .



Gruss Sirko :]
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

So wie es bis jetzt aussieht bin ich dieses Jahr nicht dabei. Aber schauen wir einmal, vielleicht geht ja doch etwas für ein Tagesausflug. :rolleyes:
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

nee samstag muss ich noch arbeiten aber sonntag.will auch gleich um 10 uhr da sein.machst du dich auch auf den weg?

Ja,aber ich werde schon am Samstag dort sein.
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

ja ich hatte auch schon überlegt ob ich samstag komme und dort übernachte aber wegen drei stunden lohnt nicht.und 7 stunden sollten reichen um da alles abzugrasen.
 
AW: Magdeburger Meeresangeltage und Magdeburger Raubfischangeltage 2011

Kleine Info fuer alle Kurzentschlossene,

Unterkuenfte in MD zu bekommen gestaltet sich zumindest in der Nähe der Messe und des Zentrums sehr schwierig.
Nutzt dafuer die MD-Touristinfo,da wird euch geholfen! :daumen:
 
Oben