Lyngorporten

STRULIK

>////°>
Registriert
5 Juli 2005
Beiträge
240
Ort
Germersheim
Hallo Leute,:]
brauche Tipps für Lyngorporten Südnorwegen. Wir fahren im April nach Norge für eine Woche.Hat felleicht jemand eine Seekarte? Bin für jeden Tipp dankbar.
Also ran an die Tasten.:}

Gruß aus Germersheim
 
Ich glaub du bist hier richtig angekommen Strulik:)
Obwohl ich in diese gegend einheimisch bin, gibt's hier im forum Deutsche die mehrmals in diese anlage waren, und dir aushelfen kønnen:}
Wir Norweger angeln etwas anders als ihr und bei uns sitzt der "Fishfinder" irgendwo zwischen die nieren und der leber, nicht im boot:D

Aber wie gesagt; die menschen mit dem kentniss von seekartengpshotspotkoordinaten und ueberbeissvorfachmultipilkergeraet werden sich bald melden:baby:

Uebrigens 'ne schøne gegend mit eine interessante geschichte.

redneck
 
Halöchen Mister Srulik:] :] :] Na dann schick mal deine E.mail Adresse übern Composter dann wird dir geholfen, ich hab da ein paar sachen zusammen gestellt die dir weiter helfen werden;) Viel Spass in meiner 2ten Heimat Lyngörporten;ooo;
 
Hi Strulik,

bin mit meiner Gruppe von 30.03. - 07.04.2006 in Lyngorporten.
Wann reist Du an ??
Falls man sich nicht sieht, werde ich in der Zentrale aktuelle Info's für Dich hinterlassen.
 
aber jetzt geht es erst mal nach Australien !!!!!!!!
bin am 08.01.2006 wieder zurück .
 
Hallo Jürgen,

auch schon lange nichts mehr von Dir gehört. habe nur gelesen das Du FREMD gehst !! machst Deinen nächsten Trip nicht nach Lyngorporten ;( ;( ;(

Ich fliege am 30.05.2006 auch noch nach Manndalen ;ooo; an den Lyngefjord. hört sich wenigstens ähnlich an

Und jetzt solltest Du mal wieder was Schaffen !!!!!!
 
Robert schrieb:
Hy STRULIK,

war im März diesen Jahres eine Woche dort, Reisebericht findest Du hier :
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=5583&highlight=lyng%F6r

ist das Revier von Jürgen (Umfischherumangler ), hat auch einen Bericht eingestellt :
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=3893&highlight=lyng%F6r

Lutz war direkt nach mir dort :
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=5737&highlight=lyng%F6r

sach mal, Germersheim, kommst Du ab und zu mal in Heidelberg vorbei ?

Gruß
Robert





Hallo Robert,:]

Vielen Dank für schnelle Antwort. Bis vor kurzem war ich fast jeden Tag in Heidelberg, habe da geschäftlich zu tun gehabt im Neckargemünd.

Gruß Vitali
 
wost schrieb:
Hi Strulik,

bin mit meiner Gruppe von 30.03. - 07.04.2006 in Lyngorporten.
Wann reist Du an ??
Falls man sich nicht sieht, werde ich in der Zentrale aktuelle Info's für Dich hinterlassen.


Hallo WOST,

genau um diese Zeit wollen wir auch dort hin:<-
Kann man da windgeschütz angeln?

Gruß Vitali
 
Dort gibt es ausreichend Stellen die geschützt sind und auch Fische bringen.
Ich werde mir am wochenende mal etwas mehr Zeit für dich nehmen bis dahin wirst du ja auch das material vom Umfischherumangler haben so das du meine Tipps auch auf dem Papier nachvollziehen kannst.
 
wost schrieb:
Hallo Jürgen,

auch schon lange nichts mehr von Dir gehört. habe nur gelesen das Du FREMD gehst !! machst Deinen nächsten Trip nicht nach Lyngorporten ;( ;( ;(

Ich fliege am 30.05.2006 auch noch nach Manndalen ;ooo; an den Lyngefjord. hört sich wenigstens ähnlich an

Und jetzt solltest Du mal wieder was Schaffen !!!!!!


Ja ,ich find das auch zum Heulen, Mister Wost:Das Ließ sich aber nicht vermeiden da diesmal jemand mitkommt der noch garnischt davon weiß, soll nee Überraschung werden zum Schulabschluß und um diese Zeit (JULI ) ist Lyngör hoffnungslos überlaufen

Halöchen Mister Strulik :] :] :] Ich hoffe du kannst bis morgen warten , ich bin gerade am Basteln und werken für nee kleine Überraschung für den nächsten Hamburger NAFFENSTAMMTISCH

UND MEHR WIRD NICHT VERRATEN:D :D :D :D
 
hoddel schrieb:
Vitali, vom 6.4. bis 10.04. ist eine ganze "Horde" Naffen in Arendal. Das ist nicht sehr weit von euch entfernt. Sollte es am letzten Tag langweilig werden, kannst du dich gern mit anschließen. An dem Freitag werden wir sicherlich Sølvkroken besichtigen können, wenn Ole das wieder hinbekommt.

Wenn Interesse besteht, dann kann ich dir meine Handynummer per PN geben. Du rufst an und ich sage dir dann, wo wir uns gerade befinden.


Hoddel


Hallo Horst,
hört sich gut an:baby: Wenn so weit ist komm ich gern drauf zurück!
 
Halöchen SRULIK :] :] :] Du hast Post ,falls noch Fragen offen sind : immer her damit und du weist ja Reisebericht mit Fotos ist absolute Plicht sonst beissen keine Fische:D :} :D :} :] :] :]
 
umfischherumangler schrieb:
Halöchen SRULIK :] :] :] Du hast Post ,falls noch Fragen offen sind : immer her damit und du weist ja Reisebericht mit Fotos ist absolute Plicht sonst beissen keine Fische:D :} :D :} :] :] :]


Hallo Jürgen,:]

vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!:baby:
Ich habe noch tausend Fragen,aber dazu später,ich hab ja noch Zeit.
Leider ist eine Karte Spiegelferkehrt geskent worden,da kann man schlecht die Zahlen lesen.Wenn es dir nicht viel Muhe macht velleicht noch mal schicken.Die GPS Daten könnte ich auch noch gebrauchen, aber erst muss ich das Gerät kaufen:)

Gruß Vitali
 
STRULIK schrieb:
Hallo Jürgen,:]

vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!:baby:
Ich habe noch tausend Fragen,aber dazu später,ich hab ja noch Zeit.
Leider ist eine Karte Spiegelferkehrt geskent worden,da kann man schlecht die Zahlen lesen.Wenn es dir nicht viel Muhe macht velleicht noch mal schicken.Die GPS Daten könnte ich auch noch gebrauchen, aber erst muss ich das Gerät kaufen:)

Gruß Vitali
Das ist doch keine Karte sondern nee Skizze!
Warum die Spigelverkehrt ist ist mir allerdings im Moment gerade selber ein Riesen Rätsel aber das Teil wieder zu entspiegeln das schaft selbst mein Behördencomposter nicht:( :( Ich bleib da aber drann, versprochen8) :)
Welche Bootsgröße habt Ihr denn Gebucht
 
umfischherumangler schrieb:
Das ist doch keine Karte sondern nee Skizze!
Warum die Spigelverkehrt ist ist mir allerdings im Moment gerade selber ein Riesen Rätsel aber das Teil wieder zu entspiegeln das schaft selbst mein Behördencomposter nicht:( :( Ich bleib da aber drann, versprochen8) :)
Welche Bootsgröße habt Ihr denn Gebucht


Wir haben 20 Fuß 40ps mit Echolot.
 
Normalerweise nicht, aber schadet auch nicht;)

redneck
 
Hallo Strulik,
ich habe hier noch ein paar ergänzungen zu dem Material vom Umfischherumangler.

Etwas ausserhalb des Riffes gibt es einen Kleinen Unterwasserberg an dem wir
Köhler und gute Dorsche gefangen haben, die flacheste Stelle dort ist 27m und geht auf 40m ab.
N 58`35.92`
O 09`08.30`

Wenn du aus der Anlage herausfährst und dich gleich rechst hälst kommst du nach ein paar minuten zu einem Unterwasserkabel, hier ist eine steile Kannte
die uns schöne Pollaks und Dorsche gebracht hat.Dieses ist eine sehr geschützte Stelle.
N 58`38.19`
O 09`06.69`

Der jetzige Punkt ist aus der Anlage heraus links herum, etwa 10-15 min entfernt, dort findest du zur linken Hand eine Bucht, in der ist auf der rechten Seite eine Eisenstange ( Untiefe, Vorsicht ), von der Stange zur Bucht hinein ist eine steile zerklüftete Kannte an der wir Lippfische und Dorsche gefangen haben.Auch diese Stelle ist sehr geschützt.
N 58`39.59`
O 09`09.67`

Auch die Ausfahrt beim Leuchtturm ist geschützt und immer gut für Dorsche und den einen oder anderen Platten.
Wenn du auf Kunstköder nicht so dollen Erfolg hast, binde dir mal einfache Naturködersysteme ohne Schnikschnak mit Hacken der Größe 2/o und beködere sie mit Rekker, die bekommst du tiefgefroren im Supermarkt in Tvedestrand für ungefähr 24Kr/Kg.
 
Mein kumpel Lutz schrieb:
Hallo Strulik,
ich habe hier noch ein paar ergänzungen zu dem Material vom Umfischherumangler.

Etwas ausserhalb des Riffes gibt es einen Kleinen Unterwasserberg an dem wir
Köhler und gute Dorsche gefangen haben, die flacheste Stelle dort ist 27m und geht auf 40m ab.
N 58`35.92`
O 09`08.30`

Wenn du aus der Anlage herausfährst und dich gleich rechst hälst kommst du nach ein paar minuten zu einem Unterwasserkabel, hier ist eine steile Kannte
die uns schöne Pollaks und Dorsche gebracht hat.Dieses ist eine sehr geschützte Stelle.
N 58`38.19`
O 09`06.69`

Der jetzige Punkt ist aus der Anlage heraus links herum, etwa 10-15 min entfernt, dort findest du zur linken Hand eine Bucht, in der ist auf der rechten Seite eine Eisenstange ( Untiefe, Vorsicht ), von der Stange zur Bucht hinein ist eine steile zerklüftete Kannte an der wir Lippfische und Dorsche gefangen haben.Auch diese Stelle ist sehr geschützt.
N 58`39.59`
O 09`09.67`

Auch die Ausfahrt beim Leuchtturm ist geschützt und immer gut für Dorsche und den einen oder anderen Platten.
Wenn du auf Kunstköder nicht so dollen Erfolg hast, binde dir mal einfache Naturködersysteme ohne Schnikschnak mit Hacken der Größe 2/o und beködere sie mit Rekker, die bekommst du tiefgefroren im Supermarkt in Tvedestrand für ungefähr 24Kr/Kg.



Danke! Danke! Danke!:baby:
 
Oben