LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Wo habt ihr die Karten her?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

hab ganz nah gezoom, und es zeigt nur blau. Keine Tiefenlinien oder Beschriftungen, nix. Bei meinem H2O funktioniert die Karte.

Steffen

Das ist völlig untypisch, zumal die Karte in deinem H2O funktioniert. Das Gerät ist meiner Meinung nach aus den U.S.A und muß somit softwareseitig auf Europa umgestellt werden.


Gruß

Friedel
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Ich hab das Gerät aber bei Herrn Schlageter gekauft. Da werd ich Ihn mal anrufen. Vielleicht schicke ich es noch mal zu Ihm, damit er sich das selber mal anschauen kann.

Steffen
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Ich hab das Gerät aber bei Herrn Schlageter gekauft. Da werd ich Ihn mal anrufen. Vielleicht schicke ich es noch mal zu Ihm, damit er sich das selber mal anschauen kann.

Steffen


Man Steffen, Du kannst es aber auch kompliziert machen. ;< Rufe ihn aber ganz schnell an! Ich gehe ganz fest davon aus, dass Dir da schnell geholfen wird. Wenn Du Probleme mit der Handhabung des Gerätes hast, dann kannst Du dich als Kunde sicher bei der nächsten Online-Schulung einklicken.

Grüße hermi
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Hallo, guten Morgen.

Nachdem ich von einer "Suche" (Polizeieinsatz) gestern wieder gekommen bin, möchte ich das Problem lösen bezüglich der Seekarte.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum die Karte nicht läuft. Fangen wir an mit der Kartenauswahl. Dort kann ich die Karte wählen, die sich das Gerät ziehen soll. Diese muss von Navionics auf Lowrance geändert werden. Schon versucht?

Thomas Schlageter
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Wir haben ja heute telefoniert, und siehe da, es geht. Ich muß an der Stelle mal sagen das ich immer wieder aufs neue erstaunt bin wieviel Zeit sich Herr Schlageter auch für so kleine Probleme nimmt. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Da hab ich schon ganz andere Verkäufer an der Strippe gehabt. Vielen Dank nochmal, für die tolle Hilfe.

Da ich das Gerät ja erst vor ein paar Tagen gekauft habe, wie ist das mit den Updates. Ist da schon das neueste drauf?

Gruß Steffen
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Hallo,

habe auch das HDS 5 und mal eine Frage dazu,

Wie bekomme ich die gefahrenen Routen/tracks wieder gelöscht?
habe mich im Menü schon dumm und dusselig gesucht.

Für ein paar Driften ist es ja ganz schön den Weg zurück zu verfolgen, aber manche Hot Spots sind nach ein paar Tagen nur noch als Knäuel schwarzer Linien zu sehen.

Gruß
Chips
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Hallo,

Wie bekomme ich die gefahrenen Routen/tracks wieder gelöscht?
[...]


Gruß
Chips


Hallo Chips,

Drücke mal auf die Taste "Pages", dann die Cursortastatur Pfeil nach rechts oder links bis "Wegpunkte, Routen, Trails" erscheint.
Dann auf Enter drücken und nach rechts auf den Reiter "Trails" klicken... da kannst du den bzw. die dann löschen.

Alles klar?


Gruß

Friedel
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Hallo Friedel,

danke für die schnelle Hilfe:daumen:, werde ich beim nächsten mal ausprobieren.

Gruß
Chips
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Die Geber sind unterschiedlich groß,- der 50/200 ist wesentlich fetter und teurer als der 83/200er,- also sollte auch irgendwie mehr drinstecken...
Unser Angelteam besitzt beide Geber und sowohl in Norge als auch auf dem Baggersee hat immer die 200hz Frequenz die besseren Ergebnisse geliefert...

Welche Abstrahlwinkel haben die Geber????:?

Unser Gerät frisst ne Menge Strom,- eure Erfahrungen??

Gruß Robert
www.goNorge.de :daumen:
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Der 200 Hz Geber muß auch bessere Ergebnisse bringen da er genauer arbeitet aber dafür nicht so tief. Ab ca 200 m sollte dann der 83 HZ die bessere Alternative sein ab ca 400m muß dann der 50 HZ herhalten damit noch Bodenstruktur zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Unser Gerät frisst ne Menge Strom,- eure Erfahrungen??

Ich nutze ein 12V/12Ah Gel-Akku und das hat bis Ende des Angeltages bisher immer durchgehalten.
Selbstverständlich habe ich es über Nacht mit einem ordentlichen Ladegerät aufgeladen.
Vermutlich ist das Ladegerät überdimensioniert und auf alle Fälle nicht gerade günstig... ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

Wie hoch der Stromverbrauch des HDS-5 ist kann ich natürlich nicht sagen.


Gruß

Friedel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

HDS5 - 0,7 A bei eingeschaltetem Licht 0,4 A ohne Licht.
So steht es jedenfalls in der Gebrauchsanweisung.

Steffen
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Entweder die Angaben sind nicht korrekt oder unsere Akkus sind langsam fertig :?,- 1x 12v 7,2ah, 2x 6v 12ah: 19,2ah
Rechnerisch gut für 28 Stunden mit Licht an,- bei uns ist nach 6 - 8 Stunden zappenduster..(=))
Gruß Robert
goNorge:daumen:
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

test war gestern, akku 12V 12 Ah,8h wie erwartet keine probleme,allerdings ist der akku fast neu!
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Moin Vibra Zocker!

Die Stromabgabe des Akkus hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bei niederigen Temperaturen, und das geht schon los bei Temperaturen kleiner 20°, verliert ein Blei-Gel/Vlies Akku an Kapazität.
Zum Anderen braucht ein HDS Gerät nicht konstant nur 0,4/0,7Ah sonder der Strombedarf kann bis auf 1,5 Ah und mehr in der Spitze ansteigen. Einfach ausgedrückt, je mehr das Gerät arbeiten muss, sprich je tiefer gelotet wird, desto höher ist die Stromaufnahme, desto eher ist der Akku alle.
Allerdings kann es aber auch sein das Dein Akku wirklich dem Ende zu geht und nicht mehr seine volle Ladungsmöglichkeit erreicht.
@ All
Der 200Khz Geber reicht in Norge locker bis 200 Meter Tiefe aus. Ausgezeichnete Bodenstruktur und Fischerkennung, selbst gerade getestet.
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Ahoi
Mit meinem 12 V / 7 AH Akku komme ich gute 7-8 Stunden aus. Hintergrundbeleuchtung nicht auf "volle Pulle" stellen sondern etwas runter regeln. Mein Akku hat noch einen 3 mm Neoprenanzug für das Frühjahr bekommen und auch dort hält er 7-8 Stunden, was mir völlig ausreicht. Einen zweiten Akku nehme ich aber trotzdem mit, weil man ja nie weiß ob der Akku Suizid begeht.

Pilkerknecht
 
Oben