LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Den Thomas hab ich schon gefragt, der weis es auch nicht.
Werd einen alten Geber opfern und es ausprobieren. X(
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Hallo Skrubbe :]
Einen Geber brauchst Du nicht zu opfern ;<,das einzigste was man brauchte wäre ein Oszilloskop um die Sache auszumessen.Leider habe ich keins,sonst hätte ich die Sache schon längst untersucht,denn ich wundere mich immer über die Leistungsangaben der Geräte :?
Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

@Danny,
der 270er reizt mich ja fast noch mehr wie der 260er :D
Und da auch bald nen neuer Motor fällig wird, kann das ja geplant werden :D

Wo kaufst Du die Geber, direkt bei Airmar oder gehst Du über einen Shop?
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

hi andy,

www.echolotzentrum.de :]

ich glaub thomas kann dir alles besorgen was du brauchst.

aber wozu den 270er wenn der kleine schon so gut ist???

am besten du nimmst beide, einen rechts und einen links angebaut --> denn gibt es auch keine schlagseite... :lach

ach ja, denn aber auch 20ps mehr. :P

gruß
danny
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Hallo,

ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines HDS 5 (bei Ebay ersteigert). Nun habe ich eine Frage: Kann mir jemand mit einer deutschen Bedienungsanleitung weiterhelfen? Würde mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße
Jens
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Super Service Martin, hier wird einem geholfen.

Vielen Dank noch mal und schöne Ostern.

Gruß Jens
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Habe mir vor Ostern die Bedienungsanleitung für mein HDS 5 ausgedruckt, 150 Seiten (=)) und konnte dank des "schönen Wetters" auch schon mal ein wenig an dem Teil rumspielen. Den Sonar konnte ich noch nicht testen. Hat jemand eine Idee wie ich das jetzt machen könnte? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber würde das Gerät auch bei einer vollen Badewanne was anzeigen z.B. Tiefe.

Gruß Jens
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Theoretisch zeigt es auch in der Badewanne was an aber das könnte sehr ungenau werden da eine Mindesttiefe von ca 1 m vorhanden sein soll. Es gibt ein Demomodus da kann man einiges Lernen oder an sonsten eventuell mal ne niedrige Brücke suchen und den Geber an einem Besenstiel ins Wasser reinhalten. Wird wohl nicht allzuviel bringen aber zumindest bekommst du ein bild was nicht geschönt (Demo Modus) ist.
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Danke Leuchtturm für den Tipp. Brücke ist ne gute Idee. Werde ich mal versuchen. Da ich das Teil bei Ebay erworben habe würde ich auch gern eine positive Bewertung abgeben. Die gibt es aber nur wenn es funktioniert. Ich brauche auch noch eine Karte für Norwegen. So wie es aussieht muss ich mir da wohl eine teure (ca. 220 €) anschaffen. Hast du einen Tipp wo ich das günstiger bekomme?

Gruß Jens
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Nein für Karten gibts im Moment kaum ne Alternative. Ich habe noch die Nautic Path bekommen die kostete um 100€ nun gibts aber wohl nur die navionics ab mind. 200 bis über 300€. DA kann man nichts machen.
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Ja so sehe ich es auch lässt sich aber dann nicht ändern.

War gerade mal bei uns am Teich und habe den Geber zu Wasser gelassen. War aber ziemlich nahe an der Mauer. Das Bild war nicht gut, viele Streifen und eine Tiefe hat es auch nicht angezeigt. Muss ich doch noch etwas warten und dann mal auf einem Boot probieren.

Gruß Jens
 
AW: LOWRANCE HDS 5 GPS FISHFINDER

Hallo Leute, habe gerade ein mächtig großese Problem mit unserem HDS 5.
Sind heute in Norwegen angekommen, Boot aufgerüstet, ,Geber angeschlossen und Gerät eingeschaltet dann erst alles i.o. und wenig später keine Meßergebnisse mehr, Gerät noch mal aus und wieder an...nun funktioniert die Beleuchtung nicht mehr, gerade wenn die Sonne drauf scheint kann man ein wenig erkennen, nachgesehen bei den Lichteinstellungen, seht auf 10 und trotzdem keine Beleuchtung.
Vielleicht kann mir jemand helfen....
MfG
Azubi
 
Oben