•   
  •   
 
 
 

Live Bericht Vik Brygge 8.6. - 16.6.

DarkestSun

CĂ€pt'n Dorsch
Registriert
5 MĂ€rz 2013
BeitrÀge
3.099
Alter
33
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

Da ich selber total gerne Live-Berichte lese, versuche ich mich dieses Jahr ebenfalls aufzuraffen. Nach 2 Jahren Abstinenz hoffe ich es klappt auch 🙈 Da ist ja eigentlich (und wetterbedingt hoffentlich) nur Zeit zum Angeln.
Wenns also mal nicht so klappt, seht es mir nach.
Und wer den Bericht nicht lesen will, lĂ€sst es. Wir versuchen uns immer mit Respekt dem Lebewesen gegenĂŒber zu verhalten, fischen nur so viel wie wir dĂŒrfen und Sicherheit steht an erster Stelle.
Also wĂŒrde ich mich freuen wenn der Live Bericht nicht zerrissen wird weil die Flosse vom Dorsch quersteht oder sonstiges đŸ€Ł

Wir (8 Personen) sind ab dem 9.6.22 in Vik Brygge, fahren am 8.6. Aus Hamburg los. Der Großteil der Truppe kommt von hier, die anderen Reisen aus MV an.
Wir sind vor allem Familie, heißt mein Vater, Onkel, Cousin, Bruder. Dazu dann enge Freunde. Dieses Jahr sind 2 Neulinge an Bord - hoffen wir die beiden fangen die dicken Fische und jeder einen Heilbutt đŸ„łđŸ„ł

Sachen sind eigentlich schon gepackt, am Dienstag/Mittwoch vormittag wird eingekauft und die Autos beladen und dann geht es ĂŒber Hirtshals und Larvik nach Vik.

Wir sind alle heiß und hoffen auf gutes Wetter, der Rest wird dann schon werden.
 
So... geht ja bald los!
Heute kamen die Reiseunterlagen von KF.
Die Seekarte ist ne gute Vorlage, wurde dann dank gutem Scanner, Teilnehmern die sowohl Photoshop als auch Adobe Pro FĂ€higkeiten haben und einem XXL LaminiergerĂ€t entsprechend angepasst und fĂŒr die Boote vorbereitet
👍
Habe es als Anlass genommen mal die Ruten einzupacken.
Kamen ja auch immer mal wieder Fragen wieviel Ruten in die Sporttube passen.
In dem Fall ist es die 2er, alle Ruten in Futteralen (teils gepolsterte) zusÀtzlich ringsrum Luftpolsterfolie in paar Lagen.
20220601_173505.jpg

Sind 10 Ruten und 1 Gaff.
Wenn man hier Futterale spart, kriegt man noch deutlich mehr Ruten rein - auch mit Polsterung.

Ergebnis:
20220601_174640.jpg

Passt!
Und keine Sorge, hab zwar genug Zeug, aber das sind Ruten fĂŒr mehrere Personen.

Aber bei der ersten Fahrt ohne HĂ€nger, mĂŒssen wir irgendwie ja GepĂ€ckstĂŒcke sparen.

Könnte von mir aus endlich losgehen, ich schicke wenig Wind schonmal nach oben damit der es sich gemĂŒtlich machen kann!đŸ„łđŸ„ł
 
Das ist ja klasse, dass alles reinpasst, mach das auch so, ich nehme aber einen Skisack wo die Ruten drin sind und dann in die Tube 2
 
Gute Reise und haut richtig was raus.
:angler:
Hoffentlich spielt das Wetter mit und ihr habt richtig viel Spaß.
T.L.
 
Spass haben wir defintiv, egal wie das Wetter wird. FĂŒr ordentliche FĂ€nge wĂŒrde schönes Wetter natĂŒrlich helfen.
Gut essen sollte dann auch wieder klappen, sind genug dabei die gerne Kochen. Fressbilder kriegen wir also hin đŸ˜…đŸ‘đŸ»đŸ€đŸ”Ș
 
WĂŒnsche eine Stressfreie Anreise und bestes Angelwetter

Gruß Dieter
 
WĂŒnsche Euch viel Spaß, große Fische und Erholung.
8 Personen, 2 Autos und keinen AnhĂ€nger, puh 😅.
Gruß
Heiko
 
Viel Spass!!!
Freue mich auf Deinen Bericht :-)
 
So, es geht langsam los!

Erste Tour ohne AnhĂ€nger, dennoch alles reinbekommen. A6 + VW Bus, passt 👍

In paar Minuten gehts dann langsam Richtung Hirthals!
:eek1:
Einmal will ich in Hamburg zum Angeln antanzen - da fahren die Herren Hamburger einfach weg...:a045:

WĂŒnsch Euch ne super - alles passende Tour - und dazu gehören natĂŒrlich dicke Fische am laufenden Band...:flaggen14::zwinker:
 
Danke euch allen fĂŒr die positiven WĂŒnsche! Bisher lief alles glatt und wir warten in Hirtshals.
Deutlich zu frĂŒh, aber besser als zu spĂ€t und so bei Sonne Abendessen. Auch auszuhalten!
20220608_200511.jpg
 
Spannender Fact der uns (und den anderen KĂ€ufern auf der Colorline) nicht bekannt war:
Man darf pro Person nur noch 15x0,33l Bier kaufen, egal ob man verzollt oder nicht. Pro Bordingpass 15 Bier.
 
Wir sind gut angekommen,
Wetter Top, nur Wind noch sehr viel und Restwelle echt mehr als gedacht, außerhalb der SchĂ€ren war nicht fischbar.
Auch am Rand innerhalb der SchÀren sehr viel Drift.
Aber fĂŒr 2h kurzes anfischen gab es genug Fisch fĂŒr 8 Personen heute und morgen (oder die ersten Gramm Filets).
Nichts besonderes, Pollack und Dorsch in KĂŒchengrĂ¶ĂŸe, aber fĂŒr den Start, alle entschneidert 😅

20220609_225911.jpg

Jetzt gibt es erstmal essen, Zitronenrisotto mit grĂŒnem Spargel und natĂŒrlich Fisch 👌
Vielleicht spÀter mit Fressbild
 
Nach der Anreise und fast 2 Tagen ohne Schlaf mussten wir mal ein paar Stunden ausschlafen. Daher geht's heute ohne Stress los, auch wenn das Wetter gut ist.
Ist ja trotzdem Urlaub 👍
Plan ist: um 10 Uhr FrĂŒhstĂŒck und danach dann los.
Was, wohin usw? Mal gucken was heute die Restwelle macht, Wind sollte eigentlich nicht mehr da sein (laut Vorhersage)
 
Soll ja live sein ;)
16548789198735223948619647463291.jpg
Wetter ist top, kaum Wind und Welle.
Bis 15 Uhr auch keine Drift, also auf der Stelle stehen.
Highlight bis dahin war ein Butt der bis zum Boot mitgekommen ist, wollte aber nicht beißen đŸ€·â€â™‚ïž
Mit Auflaufendem Wasser kamen dann vor allem die Seelachse in Beißlaune, waren gefĂŒhlt ĂŒberall aber nur so 40-60er.
Rechts links drĂŒber drunter, keine GrĂ¶ĂŸeren gefunden.
Überbeißer auf Dorsch erfolglos.
Paar Pollack waren dazwischen dir waren ganz gut.
Fisch an sich ist recht viel da, bis jetzt fehlt allerdings auf jeden Fall die GrĂ¶ĂŸe.
Achso, waren heute am Glasoygrunnan + Kya.
Als Organisator und BootsfĂŒhrer ist man ja meist mehr mit allem anderen als Angeln beschĂ€ftigt, aber morgen fahre ich auch nur mit, das wird dann deutlich entspannter 👌

Fahren jetzt langsam zurĂŒck und gucken vllt auf dem Weg nochmal..
 
Oben