Lernsoftware?

Angeltroll

Well-Known Member
Registriert
3 März 2005
Beiträge
73
Ort
Schleswig-Holstein
MoinMoin,

da ich nun schon zum 5- oder 6x nach Norwegen fahre, habe ich mir gedacht, es wäre nicht schlecht, endlich auch einmal ein wenig norwegisch zu können. Eigentlich reicht ja auch englisch um durchzukommen, aber ich will jetzt / demnächst norwegisch lernen. Also mit meiner LAG flugs Anfängerkurs bei der VHS gebucht. Naja, fängt zwar erst nach meinem bzw. unserem Urlaub an, aber das nächste Jahr kommt bestimmt - und damit auch unser nächster Norwegen-Urlaub.

Nun habe ich nach Lernsoftware gesucht und ein Programm Norwegisch-Aktiv gefunden ;< Kennt das jemand, und falls ja: Ist das wirklich hilfreich :?

Angeltroll


PS: :} BALD GEHT'S LOOSSSSSSSSSSSSSSSS :} :} :}
 
moin angeltroll,
ich lerne auch mit diesem programm und bin begeistert !!! sogar die eigene aussprache kann im "sprachlabor" korrigiert werden. ich kann dieses programm wirklich sehr empfehlen (für fortgeschrittene, sowie für anfänger!!!). habe ein semester in oslo studiert und dieses programm wurde uns von allen seiten empfohlen !
 
Jo klasse ich danke Dir.
Ich bin schon an Überlegen ob gleich oder später Bestellen.
Kann man da als Anfänger gut Ergebnisse erreichen????

MAtze
 
jau.....das geht von der pike los und ist wirklich sehr verständlich gemacht. auch die menüführung ist super aufgebaut !
immer ran an den speck :)
p.s.
noch nen tipp....mit dem programm können mehrere leute "gleichzeitig" lernen, da man sein persönliches profil hat und speicher. man fängt also in der lektion an, mit der man auch aufgehört hat. so können verschiedene nutzer mit verschiedenen "wissensständen" mit dem programm arbeiten !
 
Habe das Programm eben mal installiert 8)

Wie das, wo ich doch erst vor ein paar Stunden gefragt habe :? 8o :?

Tja - Mann oder Frau muß auch mal miteinander reden :} :} :}

Dabei erfährt man dann von Leuten, die man zu kennen meinte, doch das eine oder andere erstaunliche ;<

Jedenfalls habe ich vorhin kurz einem Freund von unserer VHS-Anmeldung erzählt, sagt der doch, er hätte vor zwei, drei Jahren auch mal versucht norwegisch zu lernen - mit irgendeiner Software. Meine Frage war natürlich WELCHE Software :? Und Bingo: Norwegisch-aktiv :}

Habe ich mir dann gleich abgeholt, installiert und upgedated.

Habe jetzt leider keine Zeit mehr - muss norwegisch lernen :} :}


Werde morgen mal von meinen ersten Versuchen berichten.


Angeltroll
 
MoinMoin


Also wie gesagt, habe ich gestern das ganze gleich mal ausprobiert. Und ich muß sagen, daß es echt klasse ist, das Programm. Das ganze ist in Lektionen aufgeteilt. Diese wiederum beinhalten jeweils verschiedene Menü's wie Grammatik, Vokabeln etc. Und einen Text, in welchem die Vokabeln der jeweiligen Lektion vorkommen. Den kann man sich vorlesen lassen und gleichzeitig übersetzen lassen. Und nicht zu vergessen, man hat eine recht nette "Lehrerin", die einem vor dem Wechsel in die nächste Lektion Vokabeln abhört, Grammatik oder Satzstellung überprüft. Je nach Einstellung kann man nur in die nächste Lektion wechseln, wenn man die Test's besteht oder halt frei wechseln.

Die erste Lektion habe ich gestern schon mal fehlerfrei bestanden. Habe dann mal freie Lektionswahl eingestellt und mir mal den Text aus der ca. 25. Lektion vorlesen lassen 8o 8o Ich glaube, daß dauert dann etwas länger, bevor ich das dann mal verstehe ;( ;(

Aber was solls, mein Ziel norwegisch zu lernen und zu können, steht ja erst für den Urlaub im nächsten Jahr :lach

So auf den ersten Blick denke ich, daß die Software wirklich gut ist und auch Anfänger wie ich damit lernen können. Ich werde bei Gelegenheit mal hier über meine Fortschritte berichten.

Angeltroll
 
Das hört sich ja alles sehr gut an
na dann noch viel Erfolg beim lernen
 
Habe erstmal die DEMO - Variante heruntergeladen und " gestöbert ". Macht nen Super Eindruck. Guter Aufbau - ich denke so wirds übern Winter was.
 
@ Matze-01

Hau rein ! In einem Jahr oder so wirst Du von redneck und mir "getestet", ok ?

Is ja wohl kein Ding oder was ?
 
@Alfni

Ne ich denke das wird was......
werde mir mühe geben da ich in einen Jahr schon fast Umziehe.... ;) (wenn alles so klapt wie gedacht)

MAtze
 
@Torsten wir haben doch letztens über was gesprochen Du hast gesagt das es auf ein Fischkutter nicht schlecht ist na Dämmerts ;)

Matze
 
Was habt ihr da bloß angestellt *lach*
Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer entsprechenden Software für meinen Sohn. Die bislang von mir getesteten waren alle irgendwie zu kompliziert zu bedienen oder einfach schlecht.
Durch euren Tip bin ich nun auf diese Software gekommen. Ich hatte mir die Testversion runtergeladen und ein bischen gespielt und war schwer begeistert.
Schnell gekauft, der Versand ging sehr schnell. Gestern war die CD in der Post.
Nun bekomme ich meinen Sohn nicht mehr vom Rechner,... er hat gestern bereits 4 Lektionen durchgearbeitet....(ein bischen Vorkenntnisse aus 11Jahren Norge für ihn hat er ja :) )
Ich kann die Software nur empfehlen, sie ist ähnlich meinen VHS-Kursen aufgebaut, einfach zu bedienen und auch hübsch anzuschauen.
Für jemand der Interesse an der Sprache hat ist dies der perfekte Einstieg! :baby:
Urteil : einfach Klasse! und das zu dem Preis,....
 
Hei,

jeg laere og en är med Norwegisch Aktiv. Komme gut damit zuecht!

Nur fehlt mir immer die Zeit og jeg kommer ikke over de 10.Lektion. Man kan aldri vite, ob ich es bis zur 40. Lektion schaffe. Jeg höpe mye! ;)
 
Oben