•   
  •   
 
 
 

Leirvika-Vik Brygge Live

AW: Leirvika-Vik Brygge Live

Moin
Der Bericht für heute fällt recht kurz aus, Wind 12m/s und starker Regen. Morgen sieht es nicht viel besser aus, vielleicht klappt es am Freitag noch einmal den Schuppenträgern auf den Laib zu rücken. So haben wir auch mal etwas Zeit um richtig zu faulenzen.

Entspannte grüße aus Norge

Thomas
 
AW: Leirvika-Vik Brygge Live

Moin
Heute wäre unser letzter Angeltag. Wind, Schnee, Regen, 1°C und eine satte Dünung laden nicht gerade zu einer Ausfahrt ein.
Zum späten Nachmittag soll es sich etwas bessern, schaun wir mal.
Als kleines Fazit : wir hatten eine spannende, interessante Angelei welche mit wunderschönen Fischen belohnt wurde. Neue Köder und Techniken wurden erfolgreich angewendet. Auf NK-angeln haben gänzlich verzichtet und haben es absolut nicht vermisst. Hauptzielfisch Pollack wurde gesucht, gefunden und sehr gut gefangen. An Seelachs und Dorsch hatten wir ebenfalls Freude und Heilbutt, die Chance war d, aber ist man zu doof ....... . Ansonsten war es wie immer, ich hab schöne Fische gefangen, meine Frau die schöneren. Wir hatten Spass, konnten uns erholen, haben schöne Stunden verbracht, super nette Leute kennengelernt, für das Wetter kann keiner was und den Fangerfolg kann man selber etwas beeinflussen.
In Abwägung aller Umstände kann ich jedem empfehlen, im zeitigen Frühjahr einen Abstecher nach Leirvika zu machen, wir werden es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder tun.
Danke noch mal an Stefan und Matti für die netten Gespräche, lecker Kaffee und die ganzen Tipps. Im September habt ihr uns wieder an der Backe.

Gruß aus Norge
Valentina und Thomas
 
AW: Leirvika-Vik Brygge Live

Moin Moin Thomas,

ich hoffe das Ihr beide heute Nachmittag ins Boot könnt. Darüber hinaus kommt heil und gesund zurück nach Berlin. Wenn ich demnächst in Flatanger bin werden sich die EGT und die FCL ebenso einer genauen Untersuchung unterziehen müssen....:) Das werten wir dann aus und starten im Herbst entspannt nach Vik wo wir viele bekannte und sympatische Zeitgenossen treffen werden.



VG Ingo
 
AW: Leirvika-Vik Brygge Live

Moin Thomas,

danke für die Berichterstattung!!
Wetter wird im Herbst besser....... :)

Jan
 
AW: Leirvika-Vik Brygge Live

Moin Moin Thomas,

ich hoffe das Ihr beide heute Nachmittag ins Boot könnt. Darüber hinaus kommt heil und gesund zurück nach Berlin. Wenn ich demnächst in Flatanger bin werden sich die EGT und die FCL ebenso einer genauen Untersuchung unterziehen müssen....:) Das werten wir dann aus und starten im Herbst entspannt nach Vik wo wir viele bekannte und sympatische Zeitgenossen treffen werden.



VG Ingo

Moin Thomas,
kann mich nur anschließen. Danke für die Infos und Bilder.
Dir und deiner Frau eine gute und entspannte Heimreise. Wir sehen uns im Herbst:genau:
 
AW: Leirvika-Vik Brygge Live

Moin

Vielen Dank für eure netten Worte:dankeschoen:
Wir waren heute doch noch mal kurz auf Seefahrt, hatten ein kurzwelliges Gespräch mit den Herren Dorsch und Pollack und zum Abschluss gab es eine herrliche Gesichtsmassage durch gefrorenen Regen, auch Hagel genannt.
Der Köder des Tages, 115gr schwer in der Farbe schwarz.
Nun ist aber wirklich Schluss von hier.


Nochmals liebe Grüße aus Leirvika und dankeschön

Valentina und Thomas
 
AW: Leirvika-Vik Brygge Live

Moin Thomas,
vielen Dank für den Livebericht.

Ich wünsche dir und deiner Frau eine gute und gesunde Heimfahrt.

Gruß
Jochen
 
AW: Leirvika-Vik Brygge Live

Vielen Dank für den tollen Bericht . Das macht das Warten auf unsere Norgetour Anfang Juni etwas erträglicher.

Gruß Jürgen
 
AW: Leirvika-Vik Brygge Live

Ich bin seit gestern in Vik und alles ist bestens, sogar das Wetter ist o.k.. Kaum Wind, Sonne satt, bloß jetzt geht gerade ein Schauer bei Sonnenschein! nieder-schöner Regenbogen

Die Fänge für den ersten Tag waren top, reichlich Dorsch und ein Lumb ca. 8 Pfund - was will man mehr.

Alles war so nicht erwartet, denn ab Oslo schüttete es teilweise und die Temperaturen in den Bergen so um die 2 Grad, aber ab Trondheim war die Welt n Postkartenwetter.
 
AW: Leirvika-Vik Brygge Live

Ich bin seit gestern in Vik und alles ist bestens, sogar das Wetter ist o.k.. Kaum Wind, Sonne satt, bloß jetzt geht gerade ein Schauer bei Sonnenschein! nieder-schöner Regenbogen

Die Fänge für den ersten Tag waren top, reichlich Dorsch und ein Lumb ca. 8 Pfund - was will man mehr.

Alles war so nicht erwartet, denn ab Oslo schüttete es teilweise und die Temperaturen in den Bergen so um die 2 Grad, aber ab Trondheim war die Welt n Postkartenwetter.

Petri Heil :daumen:
Wir wussten das ihr kommt und haben das sch.... Wetter mitgenommen. Die nächsten Tage soll recht gutes Wetter sein.
Dann raus aufs Wasser, habt viel Spass und dicke Fische.

Gruß Thomas

Ps. Viele Grüße an Stefan
 
AW: Leirvika-Vik Brygge Live

Hallo Thomas, vielen Dank für die Wünsche, ich musste oft an Euch denken, ich las ja mit Spannung Deine Beiträge. Auch Stefan bestätigte uns heute das Scheißwetter des fast vergangenen Aprils, dass Ihr aber doch mit großer Geduld und Erfolg gemeistert habt.

Vielen Dank fürs Wettermitnehmen, zur Zeit schüttet es schon wieder bei Abendsomme , denn es ist ja doch schon wesentlich länger hell als bei uns. Hier ist jetzt April angesagt, vormittags Sonne, mittags Sonnenbrand, abends im T-Shirt das freie W-Lan suchen, anschließend nichts wie rein ins Trockene aber -

eben ein tolles Fotowetter.
 
Oben