Landungshilfen

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
Ein Flying Gaff (z.B. das von Buttkrone) und die Schwanzschlinge von Buttkrone.
Damit möchte ich einen größeren Butt sichern und ihn möglichst wenig verletzen. Ich zerre ihn nicht auf das Boot.
Foto machen und in die Freiheit entlassen.

Für Dorsch, Köhler und Raimund Harmsdorf ein längeres gutes Gaff.
Mache ich so alles richtig?
Gruß
Heiko
 
Du packst noch einen Trocki und Weste +Sicherheitsleine ein und springst ins Wasser um ein Foto auf Augenhöhe mit dem Butt zu machen.
 
Sorry, aber ich kann dir da leider nicht zustimmen, denn entweder hast du noch nie so einen Fisch vor dir gehabt oder die haben bei dir freiwillig den Haken wieder ausgespuckt als sie dich gesehen haben. Und die Fische von denen wir hier reden muss keiner mehr entnehmen, auch nicht wenn der „nur“ 1,60 hat.

Ich habe leider keine Ahnung wovon Du gerade schreibst. Du stimmst mir nicht zu, wobei, ich habe doch keine Aussage getroffen?
Abgesehen davon habe ich doch nur versucht Dir zu erklären was TobiTa meiner Meinung nach wissen wollte. Ich habe doch gar nicht gesagt das es meine Meinung ist. Wir sind vier Mann im Flieger, ich habe nen Hainhaken, der Kollege ein Selbstbau Flying Gaff und ein Selbstbau Metall Gaff lang, dazu können wir noch ein paar Klepp mitnehmen. Aber meistens ist ja schon etwas beim Boot dabei.

Das ändert aber nichts daran, dass man auch darauf vorbereitet sein sollte das ein Fisch beißt den man gar nicht entnehmen darf.

Zum wiederholten Mal, ich stimme Dir doch zu. Aber es ging doch nicht um mich, sondern darum was TobiTa wollte, um ihm dann die richtige Antwort zu geben.

Am Ende wie immer die Frage nach der eierlegenden Wollmilchsau. Um es richtig zu machen und gut vorbereitet zu sein, sollte man ein Gaff und ein Flying Gaff an Board haben wenn man auf Heilbutt angelt. Damit ist man dann auf alles bestens vorbereitet.
Dann lieber zwei Pilker daheim lassen anstatt am Flying Gaff zu sparen wenn’s um das Gewicht beim fliegen geht 👍🏻 bitte nicht am falschen Ende sparen.

Sie oben, das musst Du mir nicht sagen. Und nachdem TobiTa jetzt ja klargestellt hat was er sich vorgestellt hat, sind ja schon die passenden Hinweise gekommen. Und er hat sich die Tipps ja auch schon zu Herzen genommen. Von daher könnten wiralle ihm am Ende ja helfen.
 
@_Kai_ du das war nicht persönlich gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Falls ich das zu harsch geschrieben habe, sorry!
Ich stimme nicht zu, dass man auf Butt angelt und davon ausgeht dass „man entnehmen möchte“. Gerade dann beißt nen schöner und darauf sollte man vorbereitet sein um dann anständig handeln zu können.

Ich glaube es wurde ja alles gesagt mittlerweile und auch mehrfach empfohlen am besten nicht nur mit einem Gaff loszuziehen.
 
Alles gut, ich nehme es nicht persönlich, ich denke nur wir haben aneinander vorbei geredet. Ich wollte halt die Intention von TobiTa erklären (wie ich sie verstanden habe) und Du schriebst immer als ginge es um meine Meinung.

Auch jetzt stimme ich Dir größtenteils zu, nur das ich meist schon im Vorfeld weiß ob ich (bis zu einer gewissen Größe) entnehmen möchte. Ich weiß aber auch das ich es darüber dann nicht mehr möchte und das er dann schonend gelöst werden sollte. Aber Du hast wohl Recht das TobiTa die Möglichkeit verdrängt hatte einen so großen zu erwischen, von daher ist der Hinweis darauf auch gut und richtig/wichtig. Da hatte ich Dich dann nicht verstanden, weil du nur vom release geschrieben hattest, so als ob Du meintest das bei TobiTa dann jeder Butt zurück sollte. Jetzt verstehe ich Deine Aussagen besser, danke.
 
Moing,
ein weiterer Vorteil an einem eigenen, richtigen Haihaken-FG ist, das man damit bei Freunden, Nachbarn, Verwandten, und anderen "Nichtanglern"
unglaublich Eindruck schinden kann, indem man so ein Gaff beim gemeinsamen Zusammensitzen beiläufig hervorkramt und erwähnt,
das "man genau diesen Haken mit nach Norwegen zum Hochseeangeln mitnimmt." :zwinker:
Insbesondere die weiblichen Gäste (zumindest die unliierten Ü50, aber bloß keine Veganerinnen!) hat man mit solchen Aussagen sofort "am Haken"!!! :biglaugh:

Gruß
Holger

(Sorry für offtopic):biglaugh:
 
Oben