•   
  •   
 
 
 

Kugellager Shimano Spheros 6000 SW-A PG

Interessant! Rein theoretisch hat Marcel recht, das Bild von Jörn zeigt etwas anderes.
Jörn: Wie sieht es am Kurbelarmseite aus?
Die 20 Euronen sind das Problem nicht um es zu versuchen aber als Techniker möchte ich es gerne erklären.
Jedenfalls wird der Knob kein Fisch mehr oder weniger liefern 😛
 
Läßt mir nun auch keine Ruhe,hab die Verpackung noch hier von dem AG41 den ich an die Spheros SW 5000 verbaut habe......

DSC05097.JPG
ich meine das sind die bei ebay angebotenen für Typ A und hier waren auch nur Lager der selben Größe dabei,ich meine 5x9x2,5mm.
Möglicherweise paßt es ja doch und es reicht wenn man das obere Lager durch eines mit 4mm ID ersetzt....ganz sicher bin ich mir da aber nicht,müßte mir morgen mal die Rolle raussuchen und nachsehen (nachmessen).
 
Ich bin auch etwas verwirrt gewesen. Ich besitze auch die Rolle Spheros 6000PG und habe nachgemessen, weil auch die Rolle nicht in der Kompalibilitätsliste aufgeführt wird. Von der Außenkante der weißen Scheibe bis zur Außenkante der schwarzen sind es 35mm. Ich habe auch eine Ultegra c5000xg, die in der Liste enthalten und zur Spheros erheblich kleiner ist. Ich kann auch das Maß von 41mm weder an der Spheros noch an der Ultegra finden. Die Ultegra hat einen Knopfdurchmesser von 36mm. Vielleicht findet man dieses Maß am Knopf EA 41. Jedenfalls scheint das der richtige zu sein.
Günther
 
Oben