•   
  •   
 
 
 

Kruemelcrew in Flatanger 2022

Ich wünsche euch auch viel Spaß. Hoffentlich habt ihr besseres Wetter, als wir Anfang Mai in Flatanger. Wir konnten nur an zwei Tagen richtig angeln.
 
Auch wir weilen wieder im Land der lebenden.

Mein Fazit zur Hansa fällt etwas positiver aus. Klar, alles ist alles etwas einfacher als Color Line und definitiv keine Mini-Kreuzfahrt! Wer damit leben kann kommt gemütlich ans Ziel. Gerade bei meinen fast 2m Länge ist das mit den Betten unterwegs nicht immer entspannt. Aber hier passte alles. Auch das Bad war ok!

Frühstück fand ich gut. Wer 15 Sorten Wurst und Käse erwartet wird enttäuscht. Aber alles frisch und lecker!
Anhang anzeigen 212571

Hier noch das Bild von den Sitzmöglichkeiten draußen! Anhang anzeigen 212572

Der Wein war laut Aussage der beiden gut (Flasche 7€)... Wie ihr seht ist es nicht bei einer geblieben, auch nicht bei zwei 😉 ob das nun am Wein oder an der attraktiven Verkäuferin lag kann ich nicht beurteilen!

Bis bald,
David

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!Es gibt weitaus schlechtere Locations seinen Geburtstag zu feiern.
Kommt gut oben an.
 
So Freunde der gekrümmten Rute, Zwischenstopp in Sundsbruck ist erreicht und meine beiden Begleiter hatten die Idee den Fahrer mit Rumsteak zu füttern. Gute Idee, sehr löblich...

Fahrt war recht gut, am Nachmittag vor Pfingsten wengle viel Verkehr durch Stockholm und bissl Regen später. Jetzt steht Bier und ein Roter neben mir und die Rumsteak-Brutzler sind in Aktion. Wird ein schöner Abend, der David muss ja gebührend gefeiert werden.

Vorher, Nachher kommt von David
 

Anhänge

  • 20220603_203332.jpg
    20220603_203332.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Und hier das fertige Produkt! DSC_0140.JPG

Von der Fähre waren wir ganz schnell runter... 2tes Auto was fahren durfte. Ansonsten ist Schweden schön!

DSC_0138.JPG

Morgen die letzte Etappe, es wird Zeit endlich anzukommen! Richtig angeln wird schwierig die ersten Tage... Aber zur Not werden halt die Blinker vom Steg raus gefeuert! Hauptsache angeln!

Bis morgen,
David
 
Hallo Freunde der Drift,

sind nun seit paar Stunden in Lauvsnes. Der versprochene Wind wurde in übertriebener Stärke geliefert, gepaart mit Regen und 7 Grad Lufttemperatur macht das die Entscheidung über den Verlauf des restlichen Tages einfach. Fahrt war o. k., Scheibe ist auch nur 3cm weiter gerissen...

Gänsehaut macht nicht nur das Wetter, sondern auch die Spritpreise. Liter Super in Schweden und Norwegen zwischen 23 und 24 SEK bzw. NOK, in entlegenen Ecken kommt sicher noch was drauf.

Haus ist auf den ersten Blick recht gut, ist nicht direkt für Angler gebaut, es ist aber alles da. Bilder gibt´s erst bei Sonne...

Morgen Abend soll sich die Wetterlage wesentlich bessern, mal sehen, was nachschwappt. Auf jeden Fall wird morgen das gute Boot genutzt und die Köder müssen tauchen.

So, genug, ist ja noch nüscht passiert.

Es grüßt Kruemel + Crew
 
Moin moin, NAFen,

heute war ein ereignisloser Tag, Bissl Rödel zusammenfrickeln und dann überwiegend abhängen und langweilen, also fast wie ein gewöhnlicher Arbeitstag im Büro...:ergibmich:

Es scheint nun angerichtet. Der Wind lässt nach, die Sonne blinzelt und wir werden bald stechen und zwar in See. Heute Nacht könnte wetterseitig schick werden, mal sehen, was uns an der Kante erwartet. Vielleicht geht schon was in Ufernähe. Die Temperaturen sollen ja auch mächtig in die Höhe gehen und schon morgen die magische 10 Grad-Grenze überschreiten, herrlich.

Kann nur gut werden, wir werden berichten.

Bis dahin Petri aus Flatanger
 
Puhh, das war mal ne Dünung...
Die kappelige Ausfahrt war schon nicht ohne, später bauten sich ganz schöne Berge auf. Dennoch ist es uns geglückt ne 3/4 Kiste mit Dorsch und Köhler zu füllen. Keine Riesen aber schöne Fische, darauf lässt sich aufbauen.
Krümel hat die Jungs zum Fisch geführt, dafür darf der Senior sich jetzt ausruhen wenn die Beiden filetieren.
Obwohl wir uns vor unserer Tour nur kurz persönlich bzw. online kennengelernt haben sind wir doch schon ein super Team, macht Spaß.

Montag werden wir erst mal ruhig angehen lassen, 10:00Uhr sollten wir dann aber los, die Tide ist schuld...

So denn, bis später!
 
Nabend ihr NAFen!

Heute war das Wetter besser und wir konnten zumindest vor die Schären fahren! Restdüngung war noch vorhanden aber deutlich entspannter als gestern.

Anders als gestern war Seelachs heute in allen Größen vorhanden. Von Köderfisch-Format bis zu 90cm hatten wir alles dabei. Dafür war Dorsch heute Mangelware... Ein paar schöne Pollacks wollten noch mit.

Jetzt erstmal den Fisch versorgen und dann was vernünftiges Essen!

Mit dem Haus sind wir soweit zufrieden. Das Boot ist top


DSC_0154.JPGDSC_0153.JPG

Soweit so gut! Wir genießen jetzt den Abend und das tolle Wetter!

LG David
 
Genau!!!

Bei UNS gibt es dafür sogar eine genaue Bezeichnung: KASCHUNKEL :a055:

Also wenn jemand sagt sagt "AU MAnn, heute kaschunkelt es wieder mal wie irre", dann war am Vortag heftige Dünung, oder es lag am Sauerkrautsaft vom Vorabend

:biglaugh:
 
So ihr Filetiermeister und Hobbykapitäne,

Heute hieß es nochmal früh angreifen, denn ab 14 Uhr sollte das Wetter umschlagen. Wir haben heute nochmal Quote gemacht und die Seelachse geärgert. Die scheinen gerade überall zu sein. Oftmals kamen wir garnicht an Grund an... Heute sind wir mit der Durchschnittsgröße sehr zufrieden.

IMG_20220607_171547_439.jpg

Bei mir ist noch ein schöner Pollack eingestiegen und wollte mit fahren!
DSC_0156.JPG

Morgen ist zu viel Wind um vernünftig zu angeln, mal sehen wie es sich am Donnerstag und Freitag entwickelt...

LG aus dem sonnigen Lauvsnes!
David
 
Alles gesagt vom David...

Sind gerade fertig mit dem Tagesfang, war echt fett heute. Ich hab mir vorbildlich die Sülze verbrannt und hänge grade mal in den Seilen. Kaputt...

Gut, das morgen Zwangspause ist, der Körper schreit nach Erholung.

Quote ist eingefahren, übermorgen und Freitag ist ggf. Kür, ich glaube die Nachbarn können auch noch was gebrauchen.

So denn, bis später!
 
Hallo Jüngs, wie fahren übermorgen in das Haus und haben eine Frage, wie ist der Filetierplatz ausgestattet? Gibt es Schürzen und Fließwasser? Ist der für beide Häuser?
Gruß aus Kiel
 
Hallo Jüngs, wie fahren übermorgen in das Haus und haben eine Frage, wie ist der Filetierplatz ausgestattet? Gibt es Schürzen und Fließwasser? Ist der für beide Häuser?
Gruß aus Kiel
Moin,

Es gibt zwei Edelstahltische am Steg. Schürzen haben wir keine gesehen... Ist für beide Häuser. Also wenn beide Boote gleichzeitig rein kommen wird es kuschelig. Fließend Wasser und Licht ist alles da... inkl. Luftratten die wissen was los ist.

Der Weg vom Haus zum Steg runter ist schon grenzwertig... Zumindest wenn man sein Zeug schleppt oder eben größere Mengen Filter dabei hat.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch!

Heute war Wind... Wir haben drei Stunden etwas in den Schären versucht... Ein paar Dorsche und ein schöner Pollack sind mit gefahren!

Ansonsten sonnig und entspannt!
IMG_20220608_215645_762.jpg

Morgen müssen wir uns noch etwas vor den Wind verstecken aber Freitag sollte noch was gehen!

LG David
 
Oben