•   
  •   
 
 
 

Kruemelcrew in Flatanger 2022

Einen herrlichen Abend wünscht das Kruemel-Team!

Am vorletzten Tag vor Ort haben wir es mal ruhig angehen lassen, da Wind vorhergesagt wurde. Dennoch war für heute der Plan die Dorschquote zu erhöhen. Haben uns dann in ein geschütztes Gebiet verkrümelt und Dorsch gesucht und schließlich auch gefunden. Keine Riesen aber essbar, ne Kiste voll...

8 brauchbare Schelli´s wollten noch mit und somit war der Tag ein durchaus zufriedenstellendes Erlebnis. Wetter war wieder Klasse, eben wengle zu viel Wind. Morgen soll Premium werden, mal sehen ob noch paar Rotjacken nach Deutschland auswandern wollen. Sonst alles wieder o.k.

Bis morgen gut´s Nächtle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde von Blei und Gummi,

letzte Ausfahrt ist Geschichte. Wie geschrieben haben wir uns heute der Tiefe gewidmet und die kleinen roten Glotzköppe gesucht. Vergebens. Nullkommanichts. Es war nicht leicht durch die Unmengen Köhler durch zu kommen, war das geglückt, war Sense. Es war aber auch keine Drift. 100m in einer halben Stunde ist wahrlich nicht viel.

Beim hoch holen meist Palermo am Haken. Die Nummer mit den 5 Makk und Pilker habe ich mir ganz schnell abgewöhnt nachdem beim ersten Lifting nur ein Haken nicht durch einen 60-80er Köhler belegt war. Zu allem Überfluss stiegen die in der Regel bei bis 100m ein, einer gar bei 200m. Gruselig. 3 mir bekannte Stellen haben wir probiert überall das Gleiche, Köhler bis zum abwinken, sonst nix...

Da wir ja unsere Quote bereits rein hatten haben wir dann gegen Mittag schon abgebrochen. Die Sonne hat heute alles gegeben, von daher dennoch nochmal ein wunderschöner Ausflug.

Boot ist gereinigt, wird durch die Kumpels grade betankt. Thema tanken wird bei der Zansibar erledigt. Die Boote haben laut Auskunft von unserem Bootsmann ca. 100 l an Bord. Weiß nicht, ob er da meine beiden 10l Kanister mitgezählt hat oder nicht, auf jeden Fall waren sie in der Woche nur ein mal tanken und jetzt am Ende zum wieder voll machen. Die Boote sind ohne Fehl und Tadel gelaufen, sauber alles perfekt. Der neue Steg ist top.

Tja das war´s nun hier im gelben Haus. Zusammengefasst kann man sagen, Ja das kann man durchaus machen hier. Es ist keine Angelanlage und deshalb ist einiges etwas anders. Das Haus selbst ist ideal für drei Angler oder 2 Familien. Die Terrasse im gelben Haus ist derart riesig, da kann man Tango tanzen. Ein Teil davon ist überdacht. Es gibt einen Holzkohlegrill. In der Küche fehlt etwas das Frostfach im Kühlschrank, wer denkt die Spülmaschine ist defekt, der dreht bitte am Hahn unter dem Wasserhahn...

Es gibt ein separates Häuschen mit den Kühltruhen, passt. Parken direkt am Haus möglich, wer ggf. eine Truhe mit hat, kein Problem.

Was passt nicht? Eigentlich ist nur der Weg zum Steg nicht ganz dem restlichen Niveau angepasst, den erobert sich die Natur gerade zurück. Wir haben es aber alle unfallfrei geschafft. Was in letzter Zeit investiert wurde am Steg lässt vermuten, dass auch der Zugang mal überarbeitet wird. Der Filetierplatz ist kein Prachtstück aber für die beiden Häuser ausreichend. Sauber, aus Edelstahl und Süßwasseranschluss.

Was ist das Besondere hier? Die Ruhe, Abgeschiedenheit und die geile Lage der Häuser mit herrlichem Blick übers Wasser. Die Eigentümer sind sehr angenehm, machen nicht viel Gewese.

Nun ja, der Rest wurde schon mal erwähnt.

Nicht vergessen will ich die Vermittler "Ferienhäuser Boch" positiv zu erwähnen, Stornierung wegen Corona und Umbuchung, alles ging völlig einfach über die Bühne, vielen Dank dafür!

Ich habe das Gefühl, dass ich hier noch mal aufschlage. Diese Entscheidung fällt nach dem erfolgreichen Jahr mit überwiegend geilem Wetter natürlich leicht (war aber auch mal wieder verdient nach den letzten Trips mit viel Regen und Wind). In welcher Form, mit Familie oder mit Kumpels, welche gern abseits einer Anlage residieren, wird sich herausstellen...

Wir waren ein richtig gutes Team, haben uns, obwohl vorher nicht gekannt, weder geschlagen noch gebissen, nein, das hat richtig gut gepasst.

Danke Euch David und Swen für einen schönen Urlaub!

Es grüßt Kruemel (bald wieder aus Middlsaxn)
 
Mega cool!!!Danke euch allen für den schönen Bericht! Mange Talk.
 
Klasse Bericht mei Krümelsche, vielen Dank fürs Berichten trotz Angelstreß. Wünsche euch noch ne gemütliche und pünktliche Heimfahrt.
 
Krümel, Dankeschön für den Bericht, toll geschrieben, man fühlt sich, als wäre man dabei, sozusagen bildlich geschrieben.
Liebe Grüße
Heiko
 
Kommende Woche wird wettertechnisch für uns auch schwer 🧐
 
Eben grade schüttet es aus Kannen vom Himmel und ich muss an unsere Anreise in Flatanger denken.

Wie Ihr vielleicht ahnt, wir sind wieder zu Hause. Alles ist gut gegangen, wir freuen uns über den günstigen Sprit in Deutschland...😁

In Schweden ist der Diesel z. T. ca. 30 Cent teurer als Super, in Norge ist Super teurer, also Dieselschnecke buchen 😅

Heimfahrt mit Übernachtung IM Arsch der Welt, Fähre Trelleborg-Rostock.

Was ist noch erwähnenswert? Nüscht.

Den Dank für die Schreiberei gebe ich natürlich auch an den David weiter, freut mich/uns, wenn es Euch zugesagt hat.👍

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, Ende Juli geht's noch mal hoch 😁

Grüße von Krümel und Team
 
Habt ihr Tipps für Schären?
Kommt drauf an wo Ihr hinzuckeln wollt. Fahrt erst mal hin, unsere Wetterprognose war erbärmlich und wir hatten letztlich die besten Bedingungen seit Jahren.

Vorhersagen sind aber schon eklig, wenn gar nix raus geht, meldeste Dich noch mal per PN...

Das mit dem TV sollte Euch nicht weh tun, ich wünsche Euch das Beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Kruemel und David!
weil ich auch bald mal wieder in dieser Gegend angeln will, hat mich euer Bericht interessiert.
Ich selbst habe meistens nicht so viel über meine bisher ca. 35 Angeltouren in Norwegen hier im Forum berichtet, Internet u. soz. Medien usw. is eben nicht jedermanns Lieblingsbeschäftigung. Aber möglicherweise wird von meinem nächsten Aufenthalt dort vollumfänglich berichtet werden . . . :blah:
 
Ja, so ein Livebericht liest sich immer toll. Danke an die beiden Verfasser. Und gut, dass ihr heil nach Hause gekommen seid. Ich bin dann auch bald wieder dran aus Myken mit einem kleinen Bericht.
 
Danke an die Verfasser. War auch dabei und habe fast jeden Tag reingeschaut…
 
Danke an Kruemel und David!
weil ich auch bald mal wieder in dieser Gegend angeln will, hat mich euer Bericht interessiert.
Ich selbst habe meistens nicht so viel über meine bisher ca. 35 Angeltouren in Norwegen hier im Forum berichtet, Internet u. soz. Medien usw. is eben nicht jedermanns Lieblingsbeschäftigung. Aber möglicherweise wird von meinem nächsten Aufenthalt dort vollumfänglich berichtet werden . . . :blah:
Vielleicht sehen wir uns ja...:a055:
Vollumfänglich? Ich helfe Dir beim tippen... :a055:
 
Oben