Kalender 2015

Bravo, DAS ist doch mal ein klasse Bild......:daumen: das wäre doch was für den Monat Februar. :daumendrueck: :bindafuer::genau:

Das wäre ein Grund mehr den Kalender nicht zu kaufen. Auch wenn der Feb. bloß 28 Tage hat, wer soll sich das Bild denn einen ganzen Monat lang ansehen.
 
AW: Kalender 2015

Das wäre ein Grund mehr den Kalender nicht zu kaufen. Auch wenn der Feb. bloß 28 Tage hat, wer soll sich das Bild denn einen ganzen Monat lang ansehen.


Auch Steffen das ist jetzt aber nicht Nett :a055:

Ok jetzt wo die ersten Touristen wieder weg sind, ist auch das Wetter wieder nett, heute nur Sonnenschein bei fast null Wind. Ein böser Mensch würde jetzt ja irgendwelche Rückschlüsse ziehen.
Aber ich nicht :dance4:
Ich stelle mal lieber das Orginal Bild von meinem Posting am 1.3. posting nr. 43 ein.

attachment.php



Bearbeitet für Sascha-87181.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kalender 2015

Das wäre ein Grund mehr den Kalender nicht zu kaufen. Auch wenn der Feb. bloß 28 Tage hat, wer soll sich das Bild denn einen ganzen Monat lang ansehen.


Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann

Egal was für ein Layout, egal welches Format und egal welche Bilder,
irgend einer findet immer ein Haar in der Suppe.
Wir haben nicht den Anspruch es allen recht machen zu wollen ...
denn das ist unmöglich
:a0155::>>:genau:
 
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann Egal was für ein Layout, egal welches Format und egal welche Bilder, irgend einer findet immer ein Haar in der Suppe. Wir haben nicht den Anspruch es allen recht machen zu wollen ... denn das ist unmöglich :a0155::>>:genau:
Da hast du sicher Recht. Übrigens erhebe ich für mich nicht den Anspruch das es mir jeder Recht machen muss/soll. Jedoch bin ich weiterhin der Meinung das solcherlei Fotos ungeeignet sind für einen Kalender, um es mal gelinde auszudrücken, den man verkaufen will. Bei einem privat gestalteten Kalender mag das sicher anders sein. Ganz nebenbei sind die Fotos von Ickeforelle da um Welten geeigneter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kalender 2015

Ganz nebenbei sind die Fotos von Ickeforelle da um Welten geeigneter.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Er hat ja schon im aktuellen Kalender mehrere Fotos beigesteuert.
Aber selbst diese guten Fotos blieben nicht ganz ohne Kritik.
Wir benötigen in der Tat noch qualitativ hochwertige Fotos für den Kalender 2015.
Es ist nicht leicht für uns Amateurfotographen ein gutes Motiv richtig abzulichten, so dass die hohen Ansprüche an Farbe & Tiefenschärfe erfüllt werden.

Gruß
Andreas
 
AW: Kalender 2015

Da hast du sicher Recht. Übrigens erhebe ich für mich nicht den Anspruch das es mir jeder Recht machen muss/soll. Jedoch bin ich weiterhin der Meinung das solcherlei Fotos ungeeignet sind für einen Kalender, um es mal gelinde auszudrücken, den man verkaufen will. Bei einem privat gestalteten Kalender mag das sicher anders sein. Ganz nebenbei sind die Fotos von Ickeforelle da um Welten geeigneter.

Eigentlich wollte ich mich in die Diskussion über das Bild nicht einmischen. Beim Einstellen hatte ich nur folgende Idee im Kopf. Wenn man sich die Angelkalender ansieht, gibt es überwiegend Fotos von einmalig schönen Sonnenunter- und -aufgängen, Polarlichtern, schönen und großen Fischen sowie herrlicher Landschaft. Aber dass Angeln in Norwegen auch anders sein kann, sieht man kaum. Mag sein, dass das Foto keine Profiqualität hat, aber es spiegelt, zumindest aus meiner Sicht, auch ein bischen die "harte" Seite unseres schönen Sportes wieder.
 
AW: Kalender 2015

Eigentlich wollte ich mich in die Diskussion über das Bild nicht einmischen. Beim Einstellen hatte ich nur folgende Idee im Kopf. Wenn man sich die Angelkalender ansieht, gibt es überwiegend Fotos von einmalig schönen Sonnenunter- und -aufgängen, Polarlichtern, schönen und großen Fischen sowie herrlicher Landschaft. Aber dass Angeln in Norwegen auch anders sein kann, sieht man kaum. Mag sein, dass das Foto keine Profiqualität hat, aber es spiegelt, zumindest aus meiner Sicht, auch ein bischen die "harte" Seite unseres schönen Sportes wieder.


Franz, kein Thema, das habe ich auch so verstanden. Es wird aber wie immer über alle Fotos eine Diskussion geben.... und wer weis, vielleicht gibt es ja auch eine Collage und das Foto taucht da dann wieder auf :flaggen14:

Gruß
Andreas
 
AW: Kalender 2015

Darf ich auch was sagen???

Ok da keiner nein schreit.

Ich finde Collage super Idee weil so kann man mehr Bilder und somit mehr Eindrücke darstellen.

Und ich persønlich finde das Bild von OSSi52 einfach nur Cool. Wenn ich dran denke wie ich ab und zu aussehe beim Eisangeln oder bei Scootertouren. Das ist auch Norwegen, ok der Winter jetzt war .... Aber 2009/2010 Eisangeln Übernachtung im Zelt und dann Schneestrum bei Nachts -32C war nicht schön aber einzigartig.
Und Norwegen hat halt nicht nur Sommer. Wobei ich den Winter mag Fisch technisch und auch so.

das war es auch schon wieder von mir.

Gruss Sascha /Ickeforelle
 
AW: Kalender 2015

Hi,

hab auch noch paar von Hellesoy & Nautnes 2014.:flaggen14::a010:
 

Anhänge

  • IMG_3939.jpg
    IMG_3939.jpg
    40 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3954.jpg
    IMG_3954.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3979.jpg
    IMG_3979.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3981.jpg
    IMG_3981.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 69
AW: Kalender 2015

Hab ja auch a bissl was gesammelt.....mal schaun, vieleicht gefällts Euch....8)

1. Schaun so alle Ex-Schwiegermütter aus? Steinbeißer am Skjerstadfjord

2. "Sonnenniedergang" im Mai am Skjerstadfjord

3. Gursken/Haugsbygda

4. Gursken/Haugsbygda

5. Gursken/Haugsbygda

????????????

Oli !!!!

6. Wo ist der Heilbutt :aerger::19:
 
AW: Kalender 2015

Vlt. geht es ja so :a0155::daumen:
 

Anhänge

  • IMG_3939111.jpg
    IMG_3939111.jpg
    70 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_4001.jpg
    IMG_4001.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 120
AW: Kalender 2015

Sonnenaufgang in Bindal von Ickeforelle

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_9257.CR2.jpg
    IMG_9257.CR2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_9256.jpg
    IMG_9256.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben