•   
  •   
 
 
 

Hitra - Knutshaug Live

AW: Hitra - Knutshaug Live

Mann hab ich das zeug gut versteckt. zum Glück ist es wieder aufgetaucht.
unsere Planungen laufen auch schon wieder.
habe schon viele anfragen von bekannten die auch mit fahren möchten.
aber kann leider nicht alle mit nehmen.
wenn ihr mal in den süden kommt meldet euch dann gibt's an schönen Umtrunk!
oder vielleicht klappt es mal wieder mit norwegen.

gruß

Hartmut
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Moin Hartmut,

ja das wäre mal eine Maßnahme... Vielleicht passt es ja mal irgendwie.. Dann bekommste Post ....:)
.
Schön wenn man mal ein paar Gesichter zu den Membern hier hat.
.

Gruß Blutsvente ( und der Rest vom Haus G ) :] :flaggen14:
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

.
Ist noch jemand vom Forum vor Ort? Auch wenn wir wieder zurück sind wäre es schön den ein oder anderen Bericht zu lesen wie es euch da oben so ergeht...

Ja. Sonst ist noch jemand vor Ort.

Leider gibt es Momentan nicht viel zu berichten. Das Wetter hat keine Ausfahrten zu den weiter entfernten Plätzen zugelassen. Im fröyfjord hauptsächlich Zappler. So kleine hab ich hier noch nie gesehen.
Also haben wir heute mühsam ein paar Küchenfische vom Grund geholt und von den Felsen gepickt.
Morgen soll weniger Wind sein. Mal sehn ob wir an die besseren Köhler rankommen.
Grüße
Andreas


Mobil mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hitra - Knutshaug Live

Hallo Andreas,

wir hatten an unseren letzten Tagen auch viel Wind und an ein vernünftiges Angeln war nicht mehr zu denken.
Zu viel Drift...
.
Wie lange seid ihr denn noch vor Ort ?

Drücke euch die Daumen, dass der Wind nachlässt.... Und viel Petri Heil... :daumendrueck:
.
Über Berichte und ein paar Bilder freuen sich sicherlich noch einige mehr.... :]
.

Gruß Blutsvente
.
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Ja stimmt, alles wird gut.
schön das ihr gut zu Hause angekommen seit.
Wohin geht es nächstes jahr bei euch?

Moin Moin Hartmut.
Ich bin im nächsten Jahr August mit meiner Frau auf Fjellveröya.
Wir waren 2013 schon einmal dort und das Haus gefiel uns für einen Familienurlaub als sehr gut geeignet.

Gruß Carsten
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Hallo,

sind z.Z.in einem nachbarhaus von Knutshaug. Fisch leider Mangelware. Fischanzeige ist da,
es will abernichts vernünftiges beißen.
Habe hier von einem 144er Berg gelesen. Wo liegt dieser?
Für andere Tipps sind wir dankbar.

Gruss Andreas
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Der beste tipp den ich euch geben kann richtet euch nach Ebbe und Flut mit euren Ausfahrzeiten.Wir waren eine Woche vor Ort in Grevsnesvagen und haben super gefangen aber zu bestimmten Zeiten ist es wie abgeschnitten .

Wir mussten den letzten Tag wegen Platzmangel in der Kiste aussetzen. Dorsch Pollack Heilbutt Leng Lumb Schellfish Makrele ... vor 1,5 Wochen also Fisch ist da im Fjord

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Lumb ist auf Naturköder fast überall zu bekommen und über den mini Köhler standen die Makrelen die Dorsche gingen gut auf Pilker in Farbe der Köhler und standen zwischen 30 und 60m

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Moin Andreas,

der 144 er liegt nordöstlich von Ulvoya. Hier haben wir die großen Seelachse ( reichlich ) gefangen.
.
Mal stehen sie recht tief ( bis 150 mtr ), dann wieder steigen sie bei 30 mtr ein...
.
Ein Versuch ist es wert. Allerdings sollte das Wetter mitspielen. ( Wind !!! ) Sonst bringt die weite Fahrt nichts ( ca 45 min ) .
Sicherheit sollte immer vorgehen !!!

Gruß Blutsvente
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Hallo,

sind z.Z.in einem nachbarhaus von Knutshaug. Fisch leider Mangelware. Fischanzeige ist da,
es will abernichts vernünftiges beißen.
Habe hier von einem 144er Berg gelesen. Wo liegt dieser?
Für andere Tipps sind wir dankbar.

Gruss Andreas

Moin Moin Andreas.
Schaue mal hier:
http://kart.gulesider.no/m/68v7q

Ansonsten kann ich Sven nur beipflichten. Die Tour nur bei gutem Wetter antreten.
Ach ja, wenn ihr dort am 144er seid, dann auch versuchen, wenn ihr keine Fischanzeige auf dem Echolot habt. ;)
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hitra - Knutshaug Live

Der beste tipp den ich euch geben kann richtet euch nach Ebbe und Flut mit euren Ausfahrzeiten.Wir waren eine Woche vor Ort in Grevsnesvagen und haben super gefangen aber zu bestimmten Zeiten ist es wie abgeschnitten .

Wir mussten den letzten Tag wegen Platzmangel in der Kiste aussetzen. Dorsch Pollack Heilbutt Leng Lumb Schellfish Makrele ... vor 1,5 Wochen also Fisch ist da im Fjord

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Vielleicht solltest du die bestimmten Zeiten mitteilen, wo es abgeschnitten war, bzw. ihr super gefangen habt??
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Naja man sollte sich schon ein wenig mit Fangzeiten beschäftigen!

Bzw Ebbe und Flut am besten war es in der Zeit wo auflaufendes Wasser war Ca 2 Stunden vor Flut ging es ziemlich gut bis zum Höchststand danach gingen die Dorsche schleppender. Je nachdem ob ihr eine Fischfarm in der Nähe habt und dort mit Abstand mind. 200m lässt sich auch hier gut Dorsch erbeuten.

Nochmal zurück zu Ebbe und Flut die verschieben sich ja täglich um Ca 1 Stunde so kann die ausfahrzeit von Montag die gut war am Donnerstag schon ziemlich schlecht sein. Als beste Zeit gilt Ca 2h vor und nach Flut am Angelplatz versteht sich.

Lasse euch nicht entmutigen ihr werdet euren Fisch auch fangen, schaut auch vor den Ausfahrten von wo der Wind kommt und sucht danach eure Angestellten aus es nützt ja nix wenn ihr eine drift von Norden braucht um effektiv zu angeln und der Wind kommt von West oder Ost

Es gab mal eine sehr gute Beschreibung von Kashi über das auswählen von Zeit und Platz zum angeln auch wie man dass Boot im driftverhalten ändern kann.

Ich wünsche euch viel viel Petri zum Traufrisch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

@trainerhatti: super, dass sich alles wieder angefunden hat. Wie blutsvente schon schrieb.... Nach Norwegen ist vor Norwegen d die Planung werden wohl zügig beginnen....

@sethfx : wenn ihr von Knutshaug über den Froyafjord kommt haben wir zwischen den Schären an den Unterwasserbergen ein paar schöne Pollacks bekommen und die Dorsche, die wir fast alle wieder haben schwimmen lassen, sind vielleicht auch noch da ;)

Ansonsten war es ein runder Urlaub mit einer Woche richtig gutem Wetter und wenig großen Fisch, das hat aber die zweite Woche mehr als wtt gemacht :daumen:
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Vielen Dank für Eure Infos.
Gestern konnten wir die ersten Pollacks fangen und jede Menge Seelachse.
Dorsche war nur untermaßig.
Lag vielleicht auch am Nord- bzw Nord-Ost-Wind.

Gruss

Andreas
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Moin, noch ein kurzer Bericht.
Köhler ging gestern ganz gut. Auf Drei Finger waren einige annehmbare dabei. Ansonsten war die durchschnittliche Größe von knapp über Mindestmaß bis zu 50 / 60 cm.
Um überhaupt ein paar Gramm Fisch nach Hause zu bringen wurden dann die Kisten damit gefüllt.
Heute Morgen kurz hinter der Einfahrt zu Fröyfjord zwei Dorsche und einen Pollack gezuppelt. Weiter zu Dreifinger. Dort das gleiche wie Gestern. Zwei gute Köhler, ein ordentlicher Dorsch ansonsten nur Teenagerköhler. Also Weiter zum Naturköderangeln. Es kamen einige Leng, zum Teil gute Küchenfische, Lumb und Schellfisch. Und dann noch ein eisiger Wind, der uns zum Abendessen nach Hause gepustet hat.
Alles in allem ein versöhnlicher letzter Tag. Morgen nochmal bis Mittag an die Felsen, dann ist der Urlaub schon so gut wie vorbei.
Grüße
Andreas

Mobil mit Tapatalk
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Dann wünsche ich euch für morgen noch mal ein fettes Petri Heil!!!!!!!!!!!!!!
Noch wichtiger: Kommt gut nach Hause!

Gruß Carsten
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Nachdem die Hinfahrt schon von einem schweren Unfall überschattet war, ist das dass Wichtigste. Ein Mitreisender ist gar nicht zum Angeln gekommen und wird, nachdem er die Woche in seinem Bett verbracht hat, wohl am Donnerstag nach Hause fliegen.
Die anderen sind mit mehr oder weniger starken Blessuren davon gekommen. Auto ist nicht mehr zu retten. Das ganze hat ganz schön Nerven gekostet, besonders bei unserer "Wechseltruppe", die erst 20.00 Uhr hier in Knutshaug losgekommen ist.

Also Danke für deine Guten Wünsche.

Grüße
Andreas

Mobil mit Tapatalk
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Nachdem die Hinfahrt schon von einem schweren Unfall überschattet war, ist das dass Wichtigste. Ein Mitreisender ist gar nicht zum Angeln gekommen und wird, nachdem er die Woche in seinem Bett verbracht hat, wohl am Donnerstag nach Hause fliegen.
Die anderen sind mit mehr oder weniger starken Blessuren davon gekommen. Auto ist nicht mehr zu retten. Das ganze hat ganz schön Nerven gekostet, besonders bei unserer "Wechseltruppe", die erst 20.00 Uhr hier in Knutshaug losgekommen ist.

Also Danke für deine Guten Wünsche.

Grüße
Andreas

Mobil mit Tapatalk

Hi Andreas.
Ich hatte schon von Kalle vom Unfall gehört. Ich hoffe, dass alle auf dem Wege der Besserung sind. Seid ihr mit der Reisegruppe von André gekommen?
Gruß Carsten
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Ganz kurz:
Soweit geht's den Kollegen gut bis auf den einen genannten.
Und ja. Mit Andrés Truppe.
Mehr dann von Zuhause. Netz ist zu schlecht hier.

Mobil mit Tapatalk
 
AW: Hitra - Knutshaug Live

Moin,*
kurzer Nachtrag zum gestrigen Tag.
Das Wetter hat noch mal eine Zusammenfassung der letzten Woche geliefert. Regen, Wind, dazwischen Sonne und Flaute. Das ganze bei Temperaturen zwischen sechs und zehn Grad.
Ein schöner Angeltag sieht anders aus.
Gleiwohl konnten einige schöne Dorsche und Köhler verhaftet werden. Das andere Boot hat noch einen Schwarm Makrelen gefunden. Leng und Lump haben wir auch nochmal vom Grund gekratzt.
Die Angelei wird wohl bei unseren Nachfolgern besser werden. Und das Wetter wird sich auch irgendwann eines Besseren besinnen.
Egal.
Fisch hab ich genug gefangen, wenn auch nicht in der Zielgröße (Köhler).
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Nächstes Jahr wird mit dem Kajak im Dalsfjord angegriffen.

Grüße
Andreas
 
Oben