• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Heilbutt-Tour Nordkapp

Hallo Verne
Ich hab die 200, 300 und 400g GG mit dabei und benutze 0/5er und 0/6 er Drillinge von VMC.
 
5/0 VMC reichen aus.
Zum Thema Bier. Besorgt euch in Tromsö Odin. Für verwöhnte deutsche Kehlen
ist es gewöhnugsbedürftig, aber zum Überleben reicht es und liegt noch im preislichen Rahmen.
Wer den Härtetest machen will, besorge sich Mack.8o

Ich wünsche Euch eine gute Reise, dicke Fische und kommt gesund und zufrieden wieder.:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für die Antworten!

Björni hat mir noch Haken besorgt! Danke nochmals!
 
Bjoerni hat dir bestimmt keine besorgt, die habe ich bestellt, und laut Hakuma sind sie schon unterwegs zu mir. Ich will hoffen das die Dinger noch rechtzeitig eintreffen. Bei meiner großen Bestellung haben die mir nämlich statt 6/0 er 6 er Drillinge mitgeschickt.
Hab heute schon mal angefangen zu packen, ich muß bereits am Samstag 16 Uhr nach Kleve zu Zylle. Da brauche ich so um die 6 Stunden, und dann gehts weiter zu Bjoerni.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

doch der hat mich angerufen! Er war in einem Angelladen und hat noch ein paar gekauft weil wir gestern abend noch telefoniert haben und ich zu ihm gesagt habe ich das mir noch die Drillinge fehlen!

Von wo bist du, weil ich hätte auch 6 Stunden Anreise zu Zylle! :-)

Sollte deine Ware nicht eintreffen dann gebt mir Bescheid, dann klappere ich noch die Geschäfte ab! Björn hat eh meine Handynummer, oder wenn euch noch auf der Hinfahrt was einfällt dann meldet euch einfach bei mir und ich versuche es dann noch zu besorgen!

Das mit den Hakengrößen ist eh immer so ein Drama! Mir ist es am liebsten wenn ich sie selber anschauen kann! Ich bestelle Haken immer ganz ungern im Internet ausser die Wallerhaken!

Ich habe auch schon die ersten Sachen mal in ein ruhige Ecke gestellt das ich sie nicht vergesse! Bei mir gehts heute in einer Woche um 6 Uhr früh los zum Flughafen München und um 14:15 landen wir dann in Alta! Und ich hoffe mal ihr seid dann auch da! :D
 
Moin,moin!!!
Na logo hat er sie besorgt,..:D
Knut(einer der fliegenden Truppe war eben bei mir und hat sein Angelgerödel abgeladen,......hoffe wir haben genug Platz um all das Gerödel mitzubekommen,...:}

Ach ja mit meinem Bruder hab ich auch tel,...oben ist gutes Wetter und er erwartet uns schon.

Ihr glaubt gar net wir fickerig ich schon bin,..könnte gerne auch sofort losgehen,..naja die DREI Tage bis zur Abfahrt gehen auch noch irgentwie vorbei,..:D
Grüße und bis Sonntag,..(bzw Mittwoch bei der "Flieger"Truppe), Björn
 
Ich habe im Wetterbericht die 7 Tage Vorschau angeschaut und der meldet für da oben nächsten Mittwoch 9 Grad und Regen!X(

Hoffentlich stimmt der Wetterbericht nicht, besonders weil da oben das Wetter eh so schnell wechselt!
 
Temperatur und Regen sind mir sch...ß egal. Die Hauptsache ist der Wind. Wenns da oben pustet, kannste nicht raus, und das wäre schlecht. So ein mist, ich muß morgen schon los. Die lange fahrt bereitet mir schon ein bisschen Kopfschmerzen. Bjoerni, die Drillinge sind gestern angekommen.
 
Ich habe auch noch 2 Packen Wallerdrillinge bekommen! Da sind dei Spitzen leicht nach innen gebogen! Schauen total komisch aus! :-)
 
Hi Jungs,

jetzt hat das quälende Warten ein Ende, ich wünsche Euch eine richtig geile Zeit da oben!!!.

Und kommt mir bloß nicht ohne ein Bild von einem Heilbutt zurück....;)
 
Hallo Kirsten:]
Danke für die schönen Wünsche. Ich bin froh das es jetzt los geht. ;ooo; ;ooo; ;ooo; Bin ja morgen der erste wo losfährt. Die Bilder vom Kveite sind versprochen:baby: , wenn wir einen fangen.:?
 
Moin,moin!!!

Jetzt sind es noch ca 24 Stunden und der "Ritt" ans Kapp geht endlich,endlich los.
Obwohl ich seit kleinauf mehrfach im Jahr nach Norge fahre, habe ich mich glaube ich noch nie so auf eine Reise gefreut und mich so auf mein Ziel(natürlich n Helli) vorbereitet.

Aber selbst wenn es mit nem schönen Helli nicht klappt bin ich sicher das es ein klasse Urlaub wird (Bei der Truppe:baby: )
Alleine auf die Tour in Verbindung mit der tollen Landschaft freue ich mich wie ein Schneekönig:--

Wenns kalt ist und regnet interessiert mich das auch net sooo sehr(schöner ist es natürlich bei Sonnenschein:D ) aber der Wind sollte net zu sehr wehen (tut er laut Wetterbericht auch net:baby: )

@Hendreich: Das Auto von Michi kann bei mir im Carport stehen,..meine Frau parkt dann eben davor

@Norge: mange tack

Könnte auch jetzt schon losfahren,...meine Sachen sind gepackt:D
Grüße und bis morgen
 
Hallo Bjoerni
Hab gestern mein Auto aus der Werkstatt geholt, weil dort meine Klimaanlage repariert wurde. Danach ist es bei der Fahrt nach Hause zwei mal aus gegangen. Zurück zur Werkstatt, aber die können keinen Fehler finden. Die Fahrt nach Kleve kann ja heiter werden. Hoffentlich bleib ich nicht irgendwo stehen. Bis morgen. Tschüß Steffen
 
Hallo Bjoerni
Hab gestern mein Auto aus der Werkstatt geholt, weil dort meine Klimaanlage repariert wurde. Danach ist es bei der Fahrt nach Hause zwei mal aus gegangen. Zurück zur Werkstatt, aber die können keinen Fehler finden. Die Fahrt nach Kleve kann ja heiter werden. Hoffentlich bleib ich nicht irgendwo stehen. Bis morgen. Tschüß Steffen

Nalja den ersten Teil haste ja geschaft,...:D
Bis nachher,.....:--

Hellis,...WIR KOMMEN!!!:--
 
Kurzes Statement von Björnie........:baby:
Die Truppe ist zur Zeit in Nordschweden angekommen.
Die Stimmung ist prächtig !




Noch Zwei Tage und der Kampf beginnt
(O-Ton Björnie33 )


Mal sehen was die Jungs da so anrichten .....

werde mal ab und an nachfragen 8)

Gruß
Palo
 
so, Björnie hat sich mal wieder gemeldet .

1.) die Zölli's in Nordnorge sind wohl hochmotiviert 8o ......so ist ein Teil der Truppe länger aufgehalten worden und alles wurde von unten nach oben und umgekehrt verteilt .:(
Zwar hatte die Truppe nur das Erlaubte dabei ,aber der Zeitverlust ist auch schon ärgerlich.........kann ich mir zu mindest vorstellen.8)

2.) das Wetter ist zur Zeit mies und die Jungs kommen nicht raus........zwar wurden schon ein paar Helis geliftet und auch an Dorsch,Lumb,Schellis und Rotbarsch ist den Leuten so einiges in die Hände gefallen aber Björn hörte sich nicht richtig zufrieden an. :?
Morgen ist eine Kuttertour angesagt und der Käpten hat den Jungs große Dorsche versprochen..............ich drück mal die Daumen :baby:

Ich bin mal gespannt ob's klappt.

Palo
 
ja, die letzten beiden tage waren in N-N nix schönes vom wetter her aber für morgen ist sehr ruig angesagt - da sollte ordentlich was gehen!
 
Und wieder nen Update ................8)

Heute hat die Truppe um und mit Zylle mal richtig zugeschlagen !
Wie mir Björnie so eben berichtet kam der Kutter mit vollen Kisten wieder in den Hafen ........
Mehr als 20 Dorsche über einen Meter und bis 30Pund 8o 8o 8o .............und,und,und.........
Ich glaube da können wir mal ein lautes Petri Heil zum Nordkap schicken.:--
So wurde die Truppe nun für das schlechte Wetter der letzten Tage entschädigt , Leute ich gönn es euch .:}

Da der Großteil der Fische bei der örtlichen Fischfabrik abgegeben wurde können die Jungs auch morgen noch weiter angeln.
Dann aber vom kleinen Boot aus denn das Wetter wird auch wieder besser.
Bleibt zu hoffen das die Truppe auch die letzten Tage noch den Einen oder Anderen Fisch auf die Schuppen legt.
Ich kann mir gut vorstellen das Bjönie & Co nach dieser Dorschschwämme jetzt den Helis auf die Fischhaut rücken .;<

Bin mal gespannt was da noch kommt

Gruß :]
Palo
 
Oben