Havoysund Mai 2011

AW: Havoysund Mai 2011

Hurra, nur noch 4 mal schlafen, dann gehts endlich los nach Havoysund!
Ich habe gestern Abend mit Peter telefoniert, der auf dem Weg nach Havoysund ist und zum Zeitpunkt unseres Telefonates kurz vor Alta war. Das Wetter ist stabil und die Strassen sind schneefrei und gut befahrbar.
Aufgrund der 15 Kg Regel könnt Ihr, die nach mir nach Havoysund fahren, davon ausgehen, dass wir noch ein paar Platte für Euch übrig lassen werden.
Wie schon vorher angekündigt, werde ich Euch kurz nach meiner Ankunft die aktuellen NEWS über das NAF zukommen lassen.
Bis dahin alles Gute und allzeit krumme Ruten!!
Du glücklicher hast es bald geschafft .Warte dann schon sehr ungeduldig auf dein Bericht .Hauptsache ihr habt gutes Wetter und dann klapps auch mit den dicken Dingern .Gute Anreise und ein dickes Petri .
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Pilker Paul,
ob ich die Zeit finden werde, einen Live Bericht zu schreiben, weiss ich noch nicht, denn ich habe mehrere Funktionen auf der Tour: -Reiseleiter, Einkäufer, Logistiker, Chef Animateur, Bäcker, Smutje... und wenn ich noch Zeit habe, gehe ich angeln. Wir haben in unserer Crew auch einen Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit. Vielleicht kann ich den ja dazu bewegen, einen Ticker zu senden.
Ich habe mir für meinen Teil vorgenommen, zumindestens einen aktuellen Lagebericht zu senden, da ja einige Naffen noch in einer gewissen Ungewissheit leben.

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2011

Danke plietenpaul :-)

wäre cool wenn du uns die Ungewissheit nehmen kannst.

Gruß Gruß
 
AW: Havoysund Mai 2011

Ein Live-Bericht wäre natürlich super ... :--
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Ingo:],

Bei euch gehts ja auch bald los,:daumen: oder ?
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Plietenpaul,

seid ihr im Sjohus 1 oder 2 untergebracht? Wir sind im Juni im Haus 2. Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir dazu ja etwas schreiben?

Gruß Gruß
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Pilker Paul, alter Namensvetter.

Wir sind in keinem der Sjohuser untergebracht, sondern nächtigen in Claudines Gaestehus, einer kleinen Pension.

Nur noch zwei mal schlafen, dann gehts endlich los!!!

Vorher aber noch Vorfächer binden, neue Ringe und Drillinge an die Bergmänner montieren, die Rollen bespulen, die Rutenringe begutachten, alles schick einpacken, dann den Großeinkauf erledigen, das Auto vom Vermieter holen, die Dachbox montieren, das Auto packen, das Lunchpaket zusammenstellen ( Bouletten, Hähnchenschenkel, Obst, Schnittchen, div. Getränke, Süssigkeiten...) und dann endlich gehts los - oder habe ich noch etwas vergessen?

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Pilker Paul, alter Namensvetter.

Wir sind in keinem der Sjohuser untergebracht, sondern nächtigen in Claudines Gaestehus, einer kleinen Pension.

Nur noch zwei mal schlafen, dann gehts endlich los!!!

Vorher aber noch Vorfächer binden, neue Ringe und Drillinge an die Bergmänner montieren, die Rollen bespulen, die Rutenringe begutachten, alles schick einpacken, dann den Großeinkauf erledigen, das Auto vom Vermieter holen, die Dachbox montieren, das Auto packen, das Lunchpaket zusammenstellen ( Bouletten, Hähnchenschenkel, Obst, Schnittchen, div. Getränke, Süssigkeiten...) und dann endlich gehts los - oder habe ich noch etwas vergessen?

plietenpaul
Deine Trupe nicht vergessen :rolleyes:
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Papi1

Stimmt, irgend was ist ja immer!

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2011

die angelsachen sind doch bestimmt das xxte mal eingepackt und wieder ausgepackt,viel zuviel vorfächer schon gebunden,rollen mehrmals gefettet usw.
Kennen wir alle oder.
Aber 2 mal schlafen noch,das ist Geil!!!!!!!!
Andre
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Plietenpaul!

Wenn dein Zeitplan aufgegangen ist, müsstest du jetzt fast beim auspacken sein.
Ich wünsche dir und deiner Truppe ein dickes Petri und denkt daran, die Schnur muss nass sein.
Auswertung unserer Norgetouren ist dann vor Ort .Bis bald.
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hi ich habe in diesem Thema auf einer Seite gelesen, dass man die Grenze nach Norwegen besser Nachts überqueren sollte.

Geht es hierbei um Kontrollen die vielleicht nur tagsüber stattfinden. Oder wird so hoch oben nicht kontrolliert???

Gruß
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hey Leute,

in was für Kisten nehmt ihr den Fisch mit zurück. Habt ihr Erfahrungen mit den blauen Kiasten von Askari.

Gruß
 
AW: Havoysund Mai 2011

Die Grenze ist in der Nacht genauso besetzt wie am Tage. Wir sind mal um Mitternacht über die Grenze und hatten mitten im Niemandsland eine mobile Radarkontrolle. Was die Kisten betrifft ist es wichtig ohne Zwischenräume einzufrieren, wenn möglich in einem Kühlraum. Dann reicht eine gute Styroporbox schon aus.
 
AW: Havoysund Mai 2011

Oder wird so hoch oben nicht kontrolliert???

Gruß


Ich behaupte mal oder besser noch, ich bin der festen Überzeugung dass die Kontrolldichte, was die Tiefenkontrollen angeht, im nohen Norden deutlich höher ist!
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo, und schöne Grüsse aus Havoysund.
Nach 29 Stunden nahezu nonstop Fahrt ab Trelleborg sind wir wohlbehalten hier angekommen. Die gefahrenen 2465 Kilometer ab Trelleborg sind uns leichter gefallen als die sonstigen Touren nach Hitra. Das liegt wohl daran, dass wir in Schweden durchschnittlich 110 km/h und in Finnland ca. 90 km/h gefahren sind. Natürlich waren wir abschnittsweise etwas schneller, aber dafür konnten wir in der Region um Ivalo nur 60 fahren, da die Strassen vereist waren.
Die komplette Strecke ist sehr gut befahrbar und gut ausgeschildert. Fast alle Blitzer sind angekündigt.
Angekommen sind wir hier am Sonntag gegen 12.00 Mittags, haben dann das Auto ausgeräumt, unsere Bude bezogen, einen leckeren Anreiseerbseneintopf mit BoWu gegessen und sind dann angeln gefahren.
Starker Wind aus NW haben das Unterfangen nicht gerade einfach gemacht - dennoch haben wir 10 Dorsche a`10Pfd und je einen Steinbeisser und kleinen Heilbutt booten können.
Heute gab es wieder ne satte Windstärke 8 aus NNW und daher sah es mit der Beute wieder nicht gut aus - 2 Steinbeisser und mein erster Heilbutt.
Ab morgen Abend soll sich kurzzeitig der Wind beruhigen und wir werden die Gelegenheit nutzen um Rotbarsche nachzustellen - anschließend ist vielleicht auch noch ne kleine Heilbutttour möglich.
Nehmt keine Rücksicht auf Euren BIO Rhytmus!!! Essen und schlafen könnt Ihr jederzeit, fischen aber nicht!!!

Bis später
plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2011

Ich drück Euch die Daumen, dass der Wind nachläßt. Es sieht momentan wirklich nicht gut aus. Ich schaue mir täglich die Webcam von Thor Sverre in Kamoyvear an ....
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Ingo,
so ist das mit dem Wind.
Auch heute blies er wieder stark aus NNW.
Ich konnte als einziger einen Steinbeisser fangen, sonst waren nur Dorsche zu erbeuten - zwar gute Größen aber nicht unsere Zielfische.
Es ist jetzt kurz vor 19.00, der Wind ist ein wenig eingeschlafen und wir wollen noch einmal ne Tour mit unserem Guide wagen. Zielfisch Heilbutt.
Wir werden sehen und ich werde berichten.
Letzte Fakten zum Revier: durchschnittliche Tagestemperatur etwa 5° C über null, sehr eisiger Wind aus NNW und leider wenig Fisch.
plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2011

Das wird noch. Ihr habt ja noch ein paar Tage.
 
Oben