Havoysund Mai 2011

Norgenfred

Nordkapfan
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
929
Alter
52
Ort
Rehfelde
Bevor ich hier loslege möchte ich mich erst einmal vorstellen .Bin ein 39 jähriger Norwegen Fan und bin mit sieben weiteren Nordkapverrückten vom 14.05-21.05.11 in Havoysund .Die Vorfreude ist enorm groß und Mann kann es kaum erwarten .Haben die Reise über Schäfer Angelreisen Gebucht und im Sjohus 1 untergebracht .Auch bei den Booten haben wir lieber die 115PS starken gewählt.Vielleicht trifft man sich ja dort und kann sich austauschen .Sind auf der Jagt nach dern Großen Platten und jede information und hilfriech auch in bezug auf das Haus und Boot.:]:]
 
AW: Havoysund Mai 2011

Also wir waren im September im Sjohus 1. Leider kann ich Dir noch keine PN schicken, da fehlen Dir noch ein paar Postings, aber wenn Du willst können wir telefonieren.
 
AW: Havoysund Mai 2011

Bevor ich hier loslege möchte ich mich erst einmal vorstellen .Bin ein 39 jähriger Norwegen Fan und bin mit sieben weiteren Nordkapverrückten vom 14.05-21.05.11 in Havoysund .

Was heisst hier Verrückte? :D

Ok nun back to topic, ich werde auch dabei sein dürfen :)
 
AW: Havoysund Mai 2011

Gruß an alle Infizierten :]

wie ich sehe kommen aus dieser Ecke von Deutschland so einige Verrückte. Gehöre auch dazu, allerdings fahren wir ne Woche später dort hoch.
Vielleicht bleibt ja das ein oder andere Fischchen für uns übrig!
Welche Route fahrt ihr?
 
AW: Havoysund Mai 2011

Wir fahren Rostock -Gedser dann die E4 ,Lulea Rast,dann über Finnland .





Ps.:Wenn ich spät einschlafe können die anderen vielleicht auch eine Mütze voll Schlaf abbekommen .Ansonsten alles meins.
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Norger,

ihr wollt wirklich mit dem Auto nach Havoy fahren?

Wahnsinn!!!(=))

Flug in ca. 7 Stunden von Amsterdam bis Alta, dann noch 3 Stunden mit dem Bus von Matthias nach Havoy. Dann Gerätschaften auspacken und anschließend sofort ab auf`s Boot!:daumen:

Nix mit Wackelkopp nach gefühlten 100 Stunden Autofahrt!:D

Gruss
Blechfisch
 
AW: Havoysund Mai 2011

oder finger ziehen und in 32h mit dem auto oben sein...:D

...würde ich mir aber auch nicht mehr antun...
 
AW: Havoysund Mai 2011

Nun, es hat alles Vor- und Nachteile! Das Auto bietet die Möglichkeiten sich am Gepäck nicht einschränken zu müssen, was beim Flieger schon mal zu Problem werden kann. Allerdings ist der Ritt bis hoch nicht ohne! Ich bin die Strecke bis jetzt schon 4-mal hin und zurück gefahren, das war nicht immer Spaß. Euer erstes Stück von Gedser bis Lulea ist nicht ohne...
 
AW: Havoysund Mai 2011

Ja ich weiß . Wir sind die strecke schon zweimal gefahren .Waren letztes Jahr im Kasfjord und hatten auf der Tour in Sundvall rast gamacht .Von Gedser sind es ca 1700km und zu acht glaube ich geht das.:<-:<-
 
AW: Havoysund Mai 2011

Nunja, wir sind auch so verrückt und wollen mit dem Auto dort hoch - sind aber nur zu zweit. Einer pennt, der andere fährt - muss man(n) mal mitgemacht haben. Wahrscheinlich werden wir danach sagen: NIE WIEDER!!!
Wir fahren Rostock-Trelleborg oder Sassnitz-Trelleborg, kann ich i.M. nicht genau sagen, dies hat mein Kumpel unter seine Fittiche. Soviel ich weiß nimmt sich das preislich nichts denn Fähre + Brückenmaut kommt der Sache Rost.-Trellb. gleich - ist aber entspannter.
Wie schon hier geschrieben, der Vorteil sich nicht beim Gepäck einschrenken zu müssen war für uns ausschlaggebend.

Gruß Mario :]
 
AW: Havoysund Mai 2011

Wir hatte auch überlegt mit der Fähre Rostock-Trelleborg zu fahren aber keine guten Fährzeiten .Desweiteren hätten wir schon früher los fahren müssen und einige von uns sind da noch arbeiten .Wir fahren mit der 21.00 Uhr Fähre und die andere wäre endweder 17.00 oder um 23.00Uhr gefahren .Aber mit zwei Mann würde ich das auf keinen Fall mit machen .



Respekt an euch beide.:]
 
AW: Havoysund Mai 2011

zu zweit würde ich mir das auch nicht antun da hochzufahren.
fliegen wäre da auch auf alle fälle kosteneffizienter!:]


denke zu acht gehts ganz locker mit der fahrerei und bei einer übernachtung ist das noch eine relativ entspannte anreise.

ich für meinen teil werde in zukunft wohl eher fliegen um in den hohen norden zu kommen.habe jetzt 3 unterschiedliche routings durch und das fahren ist zwar ne schöne sache,aber es kostet halt zu viel an urlaub.weiterhin rechnet es sich eigentlich auch nicht unbedingt finanziell.
 
AW: Havoysund Mai 2011

ich für meinen teil werde in zukunft wohl eher fliegen um in den hohen norden zu kommen.habe jetzt 3 unterschiedliche routings durch und das fahren ist zwar ne schöne sache,aber es kostet halt zu viel an urlaub.weiterhin rechnet es sich eigentlich auch nicht unbedingt finanziell.

Klar ist das ein ganz schöner Ritt aber als jahrelange Westnorwegenangler waren wir auch teilweise mehr als 30h unterwegs. Wir sehen das i. M. noch entspannt, die Hinreise mit viel Euphorie im Gepäck geht schnell vorbei und zurück winkt die Heimat bzw. freut man sich auf die Familie.
Übrigens, wir fahren mit nem T5, da sehe ich den Vorteil bei zwei Mann, daß sich einer mal lang machen kann. Bei acht Leuten heißt es da wahrscheinlich die ganze Tour sitzen.
Falls in der neuen Anlage W-Lan zur Verfügung steht werde ich vielleicht unsere Erfahrung mal hier live zum Ausdruck bringen.

@Norgenfred
Hast du schon genau Infos (event. GPS-Daten) von dort oben?

Gruß Mario :]

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________28-05-2011-Havoysund.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben