Havoysund Mai 2011

AW: Havoysund Mai 2011

@Kübel

Les hier schon lange mit aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus.:O

Ich würde bei Claudine anrufen und fragen ob die noch Kapazitäten haben!;<

Liegt ein paar Kilometer südlicher von Euch.

http://www.myrfjord.no/index.html

Und dann, wenn es geht, in Rechnung stellen.

Wahnsinn! Mehr kann man dazu nicht sagen.

Gruß tuemmler
 
AW: Havoysund Mai 2011

so nun neue Nachricht.

Boote sollen noch heute kommen, vielleicht können wir dann mal endlich den Gummi testen.
Andere Angler fangen hier im Moment viel Dorsch, Steinbeißer und auch gut Butt.
Schönes gefühl zu sehen, wenn andere die Butts filetieren.
Sollten die Boote heute noch kommen
werden wir euch neues ( Hoffendlich positiv)berichten.

Mit besten Grüßen
Andreas vom www.team-nordkap.de
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Leute,

Nach 31 Stunden fahrt ist unser team in Havoy angekommen.
Das was wir hier vorgefunden haben, würde ich an dieser Stelle erst mal noch nicht dokumentieren. nur so viel vorweg: alles, aber auch alles vor dem Arsch.
Ich gebe den Reiseveranstalter noch genau 2 Stunden Zeit, um zu reagieren.
12 Mann in einen Haus ( vergesst es ) 12 Mann 1 Boot super
12 Mann 10 Betten/@, 12 Mann 9 mal Bettzeug:daumen:
und das 8 Tage für zig tausende Euro.

Alles weitere dem nächst
Grüße aus Havoy

@Hermi
Mathias versucht zu helfen. Da wird sich schon irgend was hinbiegen lassen. Herr Schäfer hat weder einen Guide noch einen Ansprechpartner vor Ort. Ich habe natürlich mehr Insiderwissen, möchte aber nicht vorgreifen. Da können die Betroffenen selbst berichten. Wir haben uns mit Herrn Schäfer die letzten Wochen genug rumgeärgert.


erstmal tut es mir echt leid um euren Urlaub, auch wenn sich nun eventuell besserung einstellt. Aber nun hab ich mal ne Frage, was ist da oben los???Sollte ich meine geplante Reise für 2012 wohl doch eher woanders buchen??Hab das nun schon von der NAF-Tour gehört, aber es ist wohl im Sande verlaufen und nun dies??ich dachte immer ein Forum ist dazu da, um auch auf Misstände aufmerksam zu werden. Grade wenn "Insider-wissen" vorhanden ist
 
AW: Havoysund Mai 2011

Was ist denn da oben schon wieder los ??? Tut mir echt leid für euch !!! Wendet euch doch an Matthias Brockhaus er ist bekannt als Feuerwehrmann und wird euch sicher mit Rat und tat zur Verfügung stehen oder habt ihr schon Kontakt zu ihm ??? In diesem sinne viel Glück das euer Urlaub nicht ganz für'n Ar*** ist . Petri heil auf dicke Fische
 
AW: Havoysund Mai 2011

Wenn man das alles so liest über diese Firma, entsteht bei mir persönlich unweigerlich der Verdacht auf "vorsätzlich"!
Ich würde diesem Reiseveranstalter wünschen, daß jemand die Energie und die Kraft hat das ganze vor dem Kadi zu klären. Evtl. als Sammelklage bei der Anzahl der ganzen Ungereimtheiten.
Es kann doch nicht sein, daß ein Veranstalter sich immer wieder mit solchen Mißständen durchmogelt.
Natürlich ist vieles leichter gesagt als getan, aber vielleicht findet sich ja jemand, der da mal ne Klage durchzieht! Zu wünschen wäre es ja sicherlich!
 
AW: Havoysund Mai 2011

Moin Kübel,
Ihr habt ja wohl voll in die Scheisse gefasst.
Ich habe aber so etwas schon befürchtet und bin froh, dass ich noch rechtzeitig umbuchen konnte.

Helfen kann ich Dir von hier aus nicht, aber Tips geben.

Gegenüber von Claudines Gjestehus ist ein rotes Haus. Von der Seeseite aus an die linke Tür klopfen, dort wohnt Brian, der Guide von Claudine. Bestell ihm schöne Grüsse vom Team ANGELLADEN N° 1. Er spricht recht gut deutsch und englisch. Er hat ein eigenes Boot, welches er anbieten kann und zum Anderen hat er gerade in der letzten Woche eine neue Ferienwohnung fertiggestellt ( direkt neben seiner Bude ). In der kann er bis zu 5 Leute unterbringen.

Bis dahin alles Gute und halt uns auf dem Laufenden.

plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hab das nun schon von der NAF-Tour gehört, aber es ist wohl im Sande verlaufen

Nichts ist da im Sand verlaufen! Manche Mühlen mahlen nun mal in Deutschland langsam...
 
AW: Havoysund Mai 2011

@Wessel54
Das Revier ist wirklich top und auf jeden Fall eine Reise wert. Man sollte natürlich nicht über Angelreisen S. buchen, aber vor Ort gibt es noch King Fischer, die Schweden und Matthias Brockhaus.
Was Schäfer betrifft, hatten wir schon vor Wochen gewarnt, dass hier alles den Bach runter geht. Da hieß es aber "Wir haben alles schriftlich von ihm", es läuft alles glatt.
Ohne Matthias hätte die letzte Truppe für 8 Mann ein Boot gehabt und 1 Gefriertruhe. Auch Kübels Truppe, die ja schon über Boote und Unterkunft geschrieben haben, nutzen jetzt das Gefrierhaus von Alfred und Matthias ....
Also, wer demnächst über Schäfer hier hoch fährt, sollte sich mit denen unterhalten, die den Ärger schon durch haben. Und wer mit dem Gedanken gespielt hat über ihn zu buchen ... ihr Glücklichen, laßt nur die Finger davon.
Herr Schäfer droht natürlich gern damit, alle zu verklagen, aber keine Angst, er hat sich nicht an Verträge gehalten.
 
AW: Havoysund Mai 2011

Evtl hilft es auch, sich im Problemfall mit Kai Deutschland (Barentseefischer hier im Forum) in Verbindung zu setzten, er lebt nur eine Insel entfernt und hilft sicher gerne wenn er kann...
 
AW: Havoysund Mai 2011

New Time by Havoysund,
Anteilnahme :daumen:

Habe vor einer Stunde 2 Boote von der Kommune bekommen. Somit wäre das Angeln erst mal gesichert.
Geschlafen wird jetzt auf Luftmatratzen und geborgter Bettwäsche von Mattias.
An dieser Stelle nochmal auch an ihnen ein großes Dankeschön.
Wir werden jetzt das beste daraus machen und hoffen, auch wenn der fade Beigeschmack bleibt, das wir noch ein paar schöne Tage haben werden.
all denen die mehr Infos brauchen, bitte alles per PN
So und jetzt wird erst mal das Blut verdünnt.:D

Grüße aus Havoy
Andreas vom team-nordkap.de
 
AW: Havoysund Mai 2011

So langsam frag ich mich warum immer Matthias für die scheiße einspringen muß die andere verbocken.

Meine Anteilnahme für die Tortour ;<
 
AW: Havoysund Mai 2011

Auch von mir Anteilnahme zur Tortur.
Wünsche euch, das sich nun alles zum guten wenden wird.
Hoffe das ihr ohne grosse Probleme euer Geld wieder bekommt.
Man hörte heute, das eine Person die Herr Schäfer einstellen wollte ihm mitgeteilt hat, NEIN DANKE.

Gruss Sascha Kebernik
 
AW: Havoysund Mai 2011

Ingo und Ihr Naffen da oben, rauft Euch alle zusammen, macht das Beste draus und zieht ein paar dicke Fische! :daumen: Macht das Beste draus...

Wenn die Mängel sofort angezeigt wurden, kann man den Ärger hier in Deutschland auch noch klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Havoysund Mai 2011

Kübel und IngoS was machen die Fänge vorort und wie ist das Wetter bzw der Wind?

Gruss
 
AW: Havoysund Mai 2011

So Jungs,

Heute konnten wir das erste mal zusammen Angeln.
An jeder Ecke Dorsch, Schellfisch.
Unser Boot hat heute ein Steinbeißertag eingelegt. Ich kann nur sagen Wahrnsinn.:daumen:
In 5 Stunden 34 Stonis mit ein Durchschnittsgewicht von 3-6 Kilo.
Da gibt es heute Nacht noch Fisch satt zum Essen.:D
Ein kleinen Heili noch und ein Erlebnis mit einen raubenden Heilbutt. Wir Schätzen so, das es sich um ein 20 Kilo Fisch handelte. Er schwamm unter unserem Boot durch und verleibte sich ein kleinen Köhler ein. Das Schauspiel ging so 20 sek.lang.
Einfang nur Geil.

Mit besten Grüßen aus Havoy
Andreas vom www.team-nordkap.de;ooo;
 
AW: Havoysund Mai 2011

HI Andreas, wir haben gerade erfahre, dass heute ab 23.00 Uhr das Wasser in der ganzen Gemeinde abgestellt wird wegen Reinigungsarbeiten. Ab morgen früh, 6.00 Uhr, soll das Wasser wieder aus der Leitung fließen.

Gruß aus dem blauen Hotel!
 
AW: Havoysund Mai 2011

Danke Kirsten für die Info,
Uns kann jetzt gar nichts mehr schocken.
Also zusammen noch mal Duschen :D
Das wird Lustig:daumen:

Gruß
Andreas
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Naffen,

nun auch mal von mir ein Statement zum Thema "Urlaub mit Schäfer Angelreisen".
Bevor ich auch noch in die Kerbe haue - für alle die i.M. dort oben sind max. Erfolge und all denen, die über Schäfer noch fahren, lasst euch nicht klein kriegen!

Wenn ich so an die letzten Wochen zurück denke bekomme ich gleich wieder geschwollene Halsvenen und ich hab Puls von 180. So, erst mal durchatmen und sachlich bleiben.
Wie schon hier mal auf den ersten Seiten erwähnt haben wir auch über Schäfer gebucht und bis Mitte/Ende März war die Welt ja auch noch in Ordnung. Bis die ersten Gerüchte auftauchten! Nach etlichen Versuchen hab ich den Reiseveranstalter mal an die Strippe bekommen - einige seiner ersten Worte: "Ich hätte sie in den nächsten Tagen eh angerufen und informiert" (ja ja). Nun, unsere Laune aufn Tiefpunkt aber er versprach Hilfe bzw. wollte sich kümmern um Ausweichmöglichkeiten. Pustekuchen!!! Das einzige was er tat war meine Tel.nummer an einen Mitbewerber weiter zu reichen. Viele Worte aber nichts dahinter!!! Das mal was schief geht, dafür hab ich Verständniss aber nicht für leere Worte.
Nun stand ja noch unsere Anzahlung zur Debatte - um es kurz zu machen - wir haben das Geld aber erst nach eMail-Verkehr (Fax funktioniert ja nicht) mit eingeräumter Zahlungsfrist erhalten, die er auch noch vergessen (ja ja) hat. Vielleicht lag es auch an meinen vielen lästigen Anrufen, wer weiss.
Ich sag nur: Schäfer - nie wieder und wenn das mit angelreisen.de stimmen sollte sag ich: angelreisen ade!

Zuguterletzt was positives: Da auf den letzten Seiten dies schon öfter zu lesen war - auch bei uns hats Mathias möglich gemacht. Ich kenn ihn bisher nur vom telefonieren aber hier hab ich das Gefühl, das alles Hand und Fuss hat was er sagt.
Abfahrt ist am Samstag - Havoysund, wir kommen!

Uuuups schon spät - es reicht ja auch

Gruß Mario
 
AW: Havoysund Mai 2011

@Masch6100
So lief es bei uns auch in etwa ab. Allerdings hat Herr Schäfer uns seit Anfang Februar hingehalten. Hätten wir uns nicht selbst um eine Alternative gekümmert, würden wir dieses Jahr zu Hause sitzen.
... Naja, nun sind wir doch hier und können angeln. Die Großen fehlen noch, aber wir haben ja noch ein paar Tage. Ich werde natürlich mit Interesse verfolgen, wie es mit Euern Fangerfolgen aussieht.
 
Oben