Go Pro HD Hero2

AW: Go Pro HD Hero2

micha ich denke wenn bei uns ein dosch beisst der sich dann das system schnappt und eventuell auf 100m abtaucht dann war es das mit der kamera.

Jörg
 
AW: Go Pro HD Hero2

Irgendwie hat Youtube das Video verhunzt!

Habe es nochmal hochgeladen.

http://youtu.be/NBuydPPrMWo

Die Bilder von der Vorrichtung folgen noch.

Gruß
Viktor
 
AW: Go Pro HD Hero2

Hm, schwer zu beurteile im Mäusekino :-).... aber die Quali und Farbwiedergabe erstaunen mich, besonders da von oben nach unten gefilmt.
Solche Ergebnisse konnte ich bisher max. auf 30 Metern erzielen, auch bei Sonne und in Nordnorwegen. Welches Planport/gehäuse verwendest du? Das von GoPro oder wines von einem Fremdanbieter?

Die Problematik mit der Lichtempfindlichkeit wird wohl bei einem der Nachfolgemodelle auch geregelt werden. Bleibt die hier erkennbare Problematik des verwackelten Bildes, die man eben nur mit Montage am Downrigger o.ä. lösen kann.

Ich denke man muss sich klar darüber sein das es früher oder später mal Verlust geben wird wenn man die Cam so einsetzt. Das ist bei dem Preis auch vertretbar, jedenfalls wenn man sie gewerblich nutzt. Bei Filmproduktionen werden die Dinger ja teils in großen Stückzahlen gekauft um sie dann an Haiködern zu befestigen o.ä.
Nicht vergessen sollte man auch das schon geringer Salzwassereinbruch zum Totalschaden führen kann, da die Kamera selbst sehr ungeschützt ist. Also O-Ring immer gut fetten, sauber halten und und immer darauf achten das er gut am Platz sitzt.

Greetz
 
AW: Go Pro HD Hero2

Für den Preis ganz ok, fehlt nur ein anbiss das bekommen wir in Sørøya aber locker hin.:D
Für meine Jungs, rechne da mal mit Peer, der wird es schon richten.:lach

@vita
Melde dich doch mal, wird sich auch für dich lohnen.:P

Gruß Micha
 
AW: Go Pro HD Hero2

Hier die Versprochenen Bilder im Anhang.
Eine ganz einfache Vorrichtung aber sie erfüllt ihren Zweck:daumen:

Mann sollte nur das Vorfach etwas schwächer wählen als die Hauptschnur.
Denke das man sich dann um die Kamera keine Sorgen machen muss.
Wenn man den Köder verliert tut es nicht so sehr weh.


@tauchprojekt.de

Ich benutze dieses Gehäuse hier:

http://www.camforpro.com/GoPro-Flat-Lens-Dive-Housing_detail_340_255.html

Gruß
Viktor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go Pro HD Hero2

Das war die Ausstattung für überwasser.
Für die Unterwasseraufnahmen kann ich dir das Gehäuse hier empfehlen:

http://www.camforpro.com/GoPro-Flat-Lens-Dive-Housing_detail_340_255.html

Benutze es selbst und bin sehr zufrieden damit.
der Vorteil dabei ist du hast zwei Gehäuse, ein wasserdichtes und eins für überwasser.
Kannst somit schnell die Kamera wechseln.
Außer du kaufst dir gleich zwei GoPro´s:D



Gruß
Viktor

Hallo Viktor und alle die hier Bescheit wissen.

Dieses Thema der Unterwasserfilmerei interessiert mich auch schon ein Weilchen. Da ich auch Ski fahre, brauche ich auch was für den kälteren Winter mit Schnee und Eis usw. und natürlich fürs Angeln in Norge.
Bei dem Thema "unter Wasser" habe ich ein gedankliches Problem. Wenn ich ein Foto mache, kann ich das auf dem PC noch umdrehen, was bedeutet ich kann auch mal "auf dem Kopf" fotofieren.
Beim Film geht das nicht (oder doch?). Da ich aber nicht vorhabe zum filmen ins Wasser zu springen, sondern das vom Boot aus machen will und wir keine kleinen Boote haben, wo ich über die Bordwand die Kamera ins Wasser halten kann, brauche ich also ein Stativ, was ich ins Wasser halten kann, wo die Kamera umgekehrt angebracht ist, als wenn ich an Land filme:?.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und hoffe, dass es dazu Lösungen gibt.
 
AW: Go Pro HD Hero2

Hallo Viktor und alle die hier Bescheit wissen.

Dieses Thema der Unterwasserfilmerei interessiert mich auch schon ein Weilchen. Da ich auch Ski fahre, brauche ich auch was für den kälteren Winter mit Schnee und Eis usw. und natürlich fürs Angeln in Norge.
Bei dem Thema "unter Wasser" habe ich ein gedankliches Problem. Wenn ich ein Foto mache, kann ich das auf dem PC noch umdrehen, was bedeutet ich kann auch mal "auf dem Kopf" fotofieren.
Beim Film geht das nicht (oder doch?). Da ich aber nicht vorhabe zum filmen ins Wasser zu springen, sondern das vom Boot aus machen will und wir keine kleinen Boote haben, wo ich über die Bordwand die Kamera ins Wasser halten kann, brauche ich also ein Stativ, was ich ins Wasser halten kann, wo die Kamera umgekehrt angebracht ist, als wenn ich an Land filme:?.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und hoffe, dass es dazu Lösungen gibt.



Hallo Eisbär,

hier die Lösung;<
Du kannst die Kamera ganz normal über Gelenkteile so anbringen das du von oben(vom Boot aus ins Wasser) mit einnem Sativ Filmen oder Fotos machen kannst.
Du kannst sie aber auch ohne Probleme über Kopf anbringen denn du kannst bei der Kamera einfach im Menü umstellen das sie über Kopf filmt und somit hast du später auf dem PC ein ganz normales Video und musst nichts mehr drehen oder so.

Hoffe konnte dir damit weiterhelfen:daumen:

Kann bei bedarf ein Bild hochladen von meinem selbstgebauten Stativ.

Fürs Ski fahren ist die Kamera auch sehr gut geeignet.
Hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=ygEFhh1MPOE&feature=related

Gruß
Viktor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go Pro HD Hero2

Hier auf der Offiziellen Seite von GoPro kann man sich das Werbevideo anschauen.
Man sieht wie vielseitig diese Kamera genutzt werden kann.

Sehr schön gemacht;ooo;

http://de.gopro.com//

Gruß
Viktor
 
AW: Go Pro HD Hero2

Da Gehäuse von GoPro wurde bisher eigentlich von den meisten Filmern die ich kenne abgelehnt. Grund: zu viele Kompromisse wurden eingegangen um den 170° Winkel mit einem Planport zu erreichen (und am Ende in Full HD doch nicht nutzbar).
Vielleicht sind aber das recht große Port und auch der fehlende Rotfilter eher positiv wenn man mit wenig Licht arbeitet.
 
AW: Go Pro HD Hero2

Sven weisst du vieleicht mit welchen Kameras der Film Heilbutt Quen gemacht wurde die unterwasser aufnahmen sind ja top

Jörg
 
AW: Go Pro HD Hero2

Jörg meint die Aufnahmen von oben auf den Köder vor und während den Bissen. Und da war auf jeden Fall irgend was an der Schnur befestigt. Genau wie bei diesem Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Lb9bqUpyICY
 
AW: Go Pro HD Hero2

Bin mir nicht sicher ob es die HD I war oder eine ähnliche Cam. Es gibt ja eine Reihe vergleichbarer Kameras, die für solche Aktionen mitunter viel geeigneter sind - z.B. hier.

Allerdings nur bis 30 Metere im Standardgehäuse und mit Domeport. Aber wenn die Form der Cam passt ist ein entsprechendes Gehäuse schnell gebaut.... auch bis 100 Meter Tiefe bei passendem Material.
Problem ist eben A: das Licht und B: Kamerawinkel, bzw. Drehbewegungen/Unruhe im Bild.

Aber diese Dinge werden in den nächsten Jahren weitgehend gelöst werden und man wird dann wohl komplette Systeme zur Befestigung am Köder bekommen.....
 
AW: Go Pro HD Hero2

Sooo bestellt,
aber NICHT die GoPro Hero,nein, die Entscheidung ist nach langem hin und her, Informationsbeschaffungen und Ratschlägen nun doch auf "Rollei Bullet 5s" gefallen.
Diese ist grade neu auf dem Markt erschienen und bietet theoretisch alles, womit sich die Knallharten Drills, Landschaften etc. in Norge filmen lassen. Praktisch wird die Cam nächstes Jahr eingesetzt und finally wird dann geurteilt.
Hier mal der Link für genauere Details und Sachpunkte...

www.rollei-bullet.com/typo3/index.php?id=bullet-5s-outdoor-edition0#/14

Viele Grüße
 
AW: Go Pro HD Hero2

Die ist aber jetzt nicht dafür gedacht sie an die Schnur über dem Köder zu hängen oder? Bis wie viel Meter ist die denn Wasserdicht?
 
AW: Go Pro HD Hero2

Moin,
die Cam ist bis sage und schreibe 60 Meter! Wasserdicht. Im Zubehör ist ein Klipp mit dabei, vielleicht lässt sich der an die Schlagschnur knüpfen und mit einer externen Rute abzusichern. Genaueres kann ich dir sagen wenn die Kamera bei mir eingetroffen ist.

Viele Grüße
 
AW: Go Pro HD Hero2

Sieht gut aus - die kenne ich noch nicht und bin entsprechend gespannt auf Erfahrungen :daumen:

Anbei ein Foto von letzter Woche, aufgenommen mit HD2 im Lachsfluss (zu sehen ist aber eine MeFo).

GoPro hat letzte Nacht scheinbar die HD3 vorgestellt. Kleiner als die Vorgänger und natürlich mal wieder "doppelt so gut" :P

Die Form ist natürlich mal wieder suboptimal, aber ein "hydrodynamisches" Kameramodell mit guten Leistungsmerkmalen wird bestimmt auch bald folgen.
 
AW: Go Pro HD Hero2

Sven wie schätzt du die WiFi Funktion ein es wird ja von 180m gesprochen meinst du das es reichen wird bei 30m Tiefe ein live Bild per App auf das Iphone zubekommen?

Jörg
 
AW: Go Pro HD Hero2

Neee, ist das ein Kot...
Hatte eigentlich auf die Hero3 gewartet, jetzt ist die Rollei bestellt und die neue GoPro kommt auf den Markt.
Total desolat aber shit happens :-)
Bin trotzdem auf die Rollei gespannt und vielleicht kann jemand mal ein Feedback geben sobald die neue GoPro im Einsatz war.

Viele Grüße
 
Oben