•   
  •   
 
 
 

Floatinganzug reinigen

So Leute, wieder zurück und unsere Anzüge mussten regentechnisch einiges ab. Und ich muss sagen, Colloniel Carbon Pro hat den Test mit Bravour gemeistert. Alles war absolut dicht.
 
Danke für die Rückmeldung.
Kannst du noch mal schreiben, was du genau gemacht hast (Verschmutzungsgrad, Wäsche, Trocknung, Behandlung)? :a010:

Edit:
- Anzüge waren 3 Jahre alt und 6x benutzt
- hast ihn gewaschen ohne Zusätze?
- hast ihn getrocknet ohne Maschine?
- hast ihn zum Schluss imprägniert mit Collonil Carbon Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe meinen daiwa flouter in der Maschine bei 30 grad gewaschen dann in den Trockner und alles ist sei 4 jahren bestens keine nachträgliche imbrägnierung wenn er nicht mehr zu gebrauchen ist gibt's halt einen neuen nach ca 6-7 jahren ist der neue billiger als die Kosten bei einer sogenannten Fachreinigung Gruss Milian
 
Anzüge waren 3 Jahre alt und 6x benutzt
- hast ihn gewaschen ohne Zusätze?
- hast ihn getrocknet ohne Maschine?
- hast ihn zum Schluss imprägniert mit Collonil Carbon Pro
Genau. Ich sage mal es waren normale Verschmutzungen und Gerüche mit Schleim und Blut. Habe ihn mit Feinwaschmittel gewaschen per Hand, auf der Leine getrocknet und dann mit Collonil eingesprüht. Wie gesagt ich war rundum zufrieden. Natürlich kann man sich nach ein paar Jahren einen neuen gönnen. Die Weiterentwicklung und Verbesserung hat ja auch auf diesem Sektor zum Glück nicht halt gemacht.
 
Ich habe meinen Floater auch schon zweimal bei Klink reinigen lassen. Beim ersten Mal war ich recht zufrieden, letztes Jahr hingegen wies der Floater noch einige Schmutzstellen auf und ich musste feststellen, dass er kleiner geworden war - eine Erfahrung, die auch schon im Posting # 14 zum Ausdruck kam! Er passte gerade noch. Ich schickte ihn deshalb in diesem Jahr nicht zu Klink, sondern er wurde in der Waschmaschine bei 40°C gewaschen. Das hat er problemlos überstanden und ist wieder absolut sauber geworden. Imprägniert habe ich ihn jetzt nicht.
 
2x mit Vorwäsche bei 60° und dann ab in die Sonne. Das mache ich noch in Norwegen, damit die Karre auf der Rücktour nicht müffelt.
Weitere Behandlung erschien mir bisher nicht notwendig.
 
Oben