Elektro Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja nee, ansonsten importier(t)en wir die fossilen Brennstoffe ausschließlich aus Horten der Demokratie!

übrigens, es finden immer noch oder immer mehr oder schon wieder Mengen an z. B. "bösem" LNG den Weg zu uns. Googeln darf jeder selbst.

Anhang anzeigen 263394

Ich gebe dir vollkommen recht, nachdem wir schön Wohlstands-pazifistisch billiges Gas aus Russland geholt haben und denen die (Kriegs…-)Kasse gefüllt haben sollten wir das nicht mit anderen dubiosen Ländern wiederholen!
Sich im Hinblick Energie aus dem Ausland unabhängig zu machen ist deshalb in meinen Augen etwas patriotisches (unpopuläres Wort, ich weiß).
Und deshalb verstehe ich es überhaupt nicht, dass als links-grüne „Ideologie“ abzutun.
Der große populistische Erfolg ist es, umweltpolitische Themen und Klima und was einem sonst nicht passt in einen Topf geworfen zu haben und als Ideologie zu bezeichnen (klingt ja schon wie Idiotie….) und mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen statt eine Lösung zu suchen/ finden/ unterstützen.
Wenn man denjenigen fragt ob sie bock auf dürre, starkregen, feuer auf mallorca und kreta in den sommerferien und kein wasser im pool haben... aber damit hat Deutschland wohl nichts zu tun.
 
ja nee, ansonsten importier(t)en wir die fossilen Brennstoffe ausschließlich aus Horten der Demokratie!

übrigens, es finden immer noch oder immer mehr oder schon wieder Mengen an z. B. "bösem" LNG den Weg zu uns. Googeln darf jeder selbst.

Anhang anzeigen 263394

Vom "Spiegel" !
Könnte also auch Verschwörungstheorie sein !
 
Sich im Hinblick Energie aus dem Ausland unabhängig zu machen ist deshalb in meinen Augen etwas patriotisches .
das wäre doch was! Dazu kann auch der Atomstrom beitragen. Aber Deutschland benimmt sich wie der berühmte Geisterfahrer auf der Autobahn.
 
hmm, nach meiner bescheidener Meinung ist der Artikel polemisch und frei von konkreten Zahlen oder umfassenden Ursache-Wirkung Analysen. Wenn es der MItte und den "Oberen" gut geht, geht es den anderen auch besser. Was helfen Mindestlöhne und höhere Sozialabgaben wenn der Zahlende die Runde verlässt? Wieviel % Steuern zahlen wieviel % der Steuerzahler? Bricht die Spitze weg, hat der Staat niemanden mehr zum Melken. Meine Familie gehört zwar nicht zu Spitzenverdienern, jedoch werden wir hoffentlich bald das Land zusammen mit unseren Steuerabgaben verlassen, weil es für uns schlicht in mehreren Aspekten unattraktiv geworden ist.
Da wünsche ich dir und deiner Familie viel Glück und gutes Gelingen.
Ich hoffe, du bleibst uns treu und berichtest.
 

Vom "Spiegel" !
Könnte also auch Verschwörungstheorie sein !
so wie das hier:
 
als Rohstoffarmes Land können wir ganz ohne Rohstoff-Importe wahrscheinlich nicht auskommen. Die Brennstäbe oder der Grundstoff können vermutlich nicht nur aus Russland bezogen werden?
 
War das mit dem Uran nicht auch so ein Thema? Kommt doch auch aus Russland und nicht aus dem Hunsrück so weit Ich weiß, aber damit habe ich mich nicht belesen nur aufgeschnappt.

Woraus willst du grundlastfähigen Strom für eine Industrienation mit 85 Mio Einwohnern herstellen, die außer (früher mal) Bildung keinen Rohstoff besitzt?
Aus Wind u. Sonne?
 
Uran kommt aus Russland und geht in die USA, ist wie mit Palladium und anderen Rohstoffen ... wo ist das Problem?
 
partiell wohl schon :biglaugh:
Woraus willst du grundlastfähigen Strom für eine Industrienation mit 85 Mio Einwohnern herstellen, die außer (früher mal) Bildung keinen Rohstoff besitzt?
Aus Wind u. Sonne?
 
Uran kommt aus Russland und geht in die USA, ist wie mit Palladium und anderen Rohstoffen ... wo ist das Problem?
das Problem ist, daß Du das nicht zu Hause unterm Sofa bei Dir einlagern willst/kannst
 
Uran kommt aus Russland und geht in die USA, ist wie mit Palladium und anderen Rohstoffen ... wo ist das Problem?
Achso, wenn's über Alaska transportiert wird, ist es moralisch grundgereinigt? Nur an der deutschen Grenze wird's böse


Business as usual.
 
Uran nicht, darf ja auch kein Atomkraftwerk bauen.
Doch schön ist die Verarsche "Verschwörungstheorie" ...
Die Geschäfte laufen gut, zumindest für Russland :wink:

war auf da Beppe bezogen
 
partiell wohl schon :biglaugh:

Solange, diese Art der Gewinnung nicht in Größenordnungen speicherbar ist, ist sie nicht grundlastfähig.

Woraus soll Deiner Meinung nach der Rest, also der Löwenanteil gewonnen werden?
 
Liebe NAF-Kollegen, was habt ihr hier für ein Thema?!?
Wenn dieses Thema im TV belabert wird, schalte ich um oder mach die Kiste aus
und guck ins NAF.
Und nun kommt das Thema hier auch nicht zur Ruhe.
Normalerweise müsste ich ja diesen Thread nicht angucken,
aber als MOD leider schon.
Ich schau mir lieber Angel-Themen an, denn dafür ist ja das NAF da.

Liebe Grüße vom "Nachhaltigen" Schwabe :baeaeaeaeaeaeaeaeae: :aetsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben