So, wie es aussieht, stellt CL den Dienst bis Dezember ganz ein, also eventuell ein Argument gegenüber dem Häuslevermittler, dass es keine Anreisemöglichkeit gibt, wenn über CL die Fähre gebucht war.
Was für Argumente? Was hat der Hausvermittler mit CL zu tun?
Du kannst mit anderen Fähren anreisen!
Du kannst per Flugzeug anreisen!
Du kannst per KFZ über Land anreisen ....
 
Werden die Freitag noch verkünden, dass wir am Samstag nicht einreisen dürfen? Das ist doch sch...e

Was soll man denn jetzt machen? Was? Freitag wollen wir fahren und die Fähre nehmen, davor müssen wir einkaufen, den Wagen abholen etc.
Sollen wir jetzt fahren oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlen Update:
"Die norwegische Regierung wird am Freitag neue Richtlinien verkünden. Wir bitten Sie daher, dass Sie am Freitag Nachmittag/Abend erneut unsere Internetseite aufrufen, um auf den neuesten Stand zu kommen. Bis dahin gelten die momentane Regelungen.


Zur Zeit haben wir leider keine offizielle Informationen dazu, was die Änderung beinhalten werden."


Leicht machen die es sich auf keinen Fall

Sorry, dass is doch jetzt alles nicht wahr. Wieviel Nerven soll man denn noch lassen.
 
...na wenn du meinst, wir haben ja zum Glück Meinungsfreiheit in diesem Land, ich sehe nicht so ganz den Zusammenhang, was soll mir #2787 sagen in diesem Zusammenhang?
 
"Die norwegische Regierung wird am Freitag neue Richtlinien verkünden. Wir bitten Sie daher, dass Sie am Freitag Nachmittag/Abend erneut unsere Internetseite aufrufen, um auf den neuesten Stand zu kommen. Bis dahin gelten die momentane Regelungen.


Zur Zeit haben wir leider keine offizielle Informationen dazu, was die Änderung beinhalten werden."


Leicht machen die es sich auf keinen Fall

Okay das ist die Ankündigung für die Pressekonferenz, die bisher immer Freitags war. Allerdings gab es sonst immer noch vorher noch die Ankündigung... die bleibt bisher aus.
 
Wenn ab Samstag Deutschland auf Rot sein sollte, wird wohl keine Fährlinie die QuarantäneBedingungen der Regierung erfüllen können..
Die werden wohl wissen,wie Sie sich rechtlich verhalten müssen..
Denke daher wohl die Absagen..
Rot sollte wohl auch nicht als Einladung zum Quarantän-Angelurlaub verstanden werden..
 
Vielleicht wurden die Fährlinien schon vorinformiert, und Norge macht sogar richtig dicht. Die Verbindung Kiel bis Dezember zu schließen machen die doch nicht ohne verlässliche Informationen.
 
...na wenn du meinst, wir haben ja zum Glück Meinungsfreiheit in diesem Land, ich sehe nicht so ganz den Zusammenhang, was soll mir #2787 sagen in diesem Zusammenhang?

Enschuldige den Ausdruck, aber Dein Geschwätz mit Anwalt etc. nervt! ColorLine wird wohl kaum aus Reichtum den Fährverkehr Kiel-Oslo - nur für Deutsche - einstellen. Ich wette, da kommt am Freitag eine etwas umfangreichere Aussage von Norwegen und ColorLine weiß einfach schon mehr.
 
  • Like
Reaktionen: sam
Vielleicht wurden die Fährlinien schon vorinformiert, und Norge macht sogar richtig dicht. Die Verbindung Kiel bis Dezember zu schließen machen die doch nicht ohne verlässliche Informationen.
Das wäre jetzt wirklich der absolute Hammer .... dann sollten ja aber einige Vermieter auch Infos haben bzw. nicht das formale „Ok“ etwaiger Kommunen erhalten. Denn die wissen dies sicherlich auch nicht erst am Tag der Verkündung.
 
Wir waren heute morgen den kompletten Einkauf erledigen. Fahren morgen Abend los Richtung Hirtshals und wollen Freitag um 12:15 Uhr nach Kristiansand übersetzen. Eigentlich sollte es ja nach jetzigen Stand problemlos klappen. Ein mulmiges Gefühl bleibt. Erst Recht wenn ich lese, dass erst Freitag mit einer Entscheidung zu rechnen ist.
 
Wir waren heute morgen den kompletten Einkauf erledigen. Fahren morgen Abend los Richtung Hirtshals und wollen Freitag um 12:15 Uhr nach Kristiansand übersetzen. Eigentlich sollte es ja nach jetzigen Stand problemlos klappen. Ein mulmiges Gefühl bleibt. Erst Recht wenn ich lese, dass erst Freitag mit einer Entscheidung zu rechnen ist.

Was kauft man denn extra für Norge ein? Rema und Coop sind doch besser Supermärkte als jeder Rewe in Deutschland.
 
Da liegt ein Logikfehler vor. Von den positiven Tests sind 0,8-1% falsch positiv. Nicht von der Grundgesamtheit der Getesteten.
Von den 800.000 Getesteten im Moment könnten 1%falsch positiv getestet sein...So isses dann richtig...(also 8000)also mehr als wir im Moment haben.D.h.wir sind noch lange nicht aus dem Schatten der falsch positiv Getesteten im Moment und das wird auch noch ne Weile so bleiben...
 
Erstmal danke für die ganzen Informationen hier :a020:

Ich wollte am Freitag in Norwegen sein und bis Montag das Land erkunden. Am 31.08 sollte es dann nach Vega gehen...Ich würde ja gar nicht unter die Quarantäneregelung fallen.

Um kurz nach 17 Uhr kam dann von Dintur die Kündigung des Reisevertrages... Natürlich keiner mehr zu erreichen dort.

Mal sehen wie die sich dazu morgen äußern. Hatte das extra vorher kommuniziert und es hieß wenn ich vor dem 29.08 in Norwegen bin geht das klar....
 
Rot sollte wohl auch nicht als Einladung zum Quarantän-Angelurlaub verstanden werden..
Genau so sieht es aus.
Es pfeift doch jede wichtige Behörde hüben wie drüben zwischen den Zeilen vom Dach, dass Deutschland ab Samstag keine Ausnahme der bestehenden Einreise-Quarantäne mehr erhält. Dann muss du 10 Tage in Quarantäne und muss diese absitzen. Ausnahmen müssen dringend und, wie der Name schon sagt, eine Ausnahme sein, angeln fahren gehört da nicht dazu.
Man kann es drehen wie man möchte, ab Samstag wären dann Angel-Urlauber mit bis zu 10 Tage Urlaub nicht erwünscht, eigentlich gar keiner!

So wie die Lage zur Zeit aussieht, kann man ab Samstag den Urlaub dieses Jahr in Norge abschreiben, ...findet euch damit ab (ich wahrscheinlich auch).
 
Morgen Abend war geplant

Fähre ab Puttgarden und Rest über Schweden zur Grenze bei Svinesund
Schwierig, ...eine Fähre direkt nach Norwegen als Nachweis wäre sicher Zielführender. Wie willst du jetzt im Vorfeld eine planmäßige Einreise in Norge vor Samstag dokumentieren?
 
Oben