Für diesen Mehraufwand würde mir oder meinem Anwalt aber was einfallen. Das ist hochgradig unseriös
 
Wir würden von Hirthals nach Larvik, mit der SuperSpeed, nächste Woche fahren. Kann der Website von CL nur Infos bezgl. Kiel-Oslo entnehmen und das die SuperSpeed „Fracht und Passagiere mit Einreiseerlaubnis“ befördert.... was ist denn unter Einreiseerlaubnis zu verstehen ? Uns wird, nach jetzigem Stand, die Einreise mit entsprechenden Bescheinigungen und den Auflagen gewährt. Für mein Empfinden ein komisches Agieren für eine Fährgesellschaft.
 
oder die sehen einfach das mehr test - eine angemessene Steigerungsrate hervorbringen und diese aber prozentual abnimmt - und wollen nicht jede Woche umschalten von rot/gelb/rot - wegen oder gerade auch zwecks der Wirtschaft und es wird im 2 Wochen oder 3 Wochen Modus entschieden.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie lichtenstein rot machen und Deutschland erstmal auf gelb belassen. Wir werden es sehen. Eventuell wird es auch dann um eine Woche verschoben die Entscheidung oder oder oder - Colorline hat erstmal Kiel - Oslo für Deutsche nicht buchbar gemacht, wobei von Oslo nach Kiel buchbar ist - die Frage stellt sich nur, wie kommt man dnn nach Norge angemessen, wenn die Möglichkeit entfällt. Dänemark - Norwegen ist offen bei Ihnen aber - die Kurzstrecken. (Einreisegenehmigung der Regierung..) und wo bekommt man die..^^
 
Für diesen Mehraufwand würde mir oder meinem Anwalt aber was einfallen. Das ist hochgradig unseriös

Falls das mich betrifft: Ich habe es nicht vor und es ist keine wünschenswerte Situation.

Das Einstellen der Fährverbindung trifft aber auch alle, die derzeit vor Ort sind und vor Dezember nochmal zurück wollen. Und bevor Oslo / Kiel nicht drin ist, dann doch hoffentlich Kristiansand / Hirtshals.
 
Natürlich ist das keine wünschenswerte Situation, man bucht ja keinen Urlaub mit dem Hintergedanken, dass man sich da großartig streiten kann, aber man kann so ein Verhalten auch nicht ungestraft durchgehen lassen...
Also ich halte zumindest nicht die zweite Backe hin, wenn ich auf die erste eine kriege
 

Bitte alles lesen, denke schon das Retour geht. Norweger dürfen z.B. in Kiel nur nicht von Bord
 
Update zu den Testhäufigkeiten und Positivraten lt. neuem RKI Situationsbericht:

KW 31, 580.000 Tests, 0,98% Positiv
KW 32, 734.000 Tests, 1,00% Positiv
KW 33, 892.000 Tests, 0,97% Positiv
KW 34, 987.000 Tests, 0,88% Positiv
Und wenn Du jetzt die Falsch-Positiven Tests (lt.Drosten u.RKI bei ca.0,8%-1%)abziehst,haben wir alles Andere,aber keine positiv Getesteten und schon gar keine Erkrankten in Deutschland.
Trotzdem wird nicht mehr nach Norge gefahren und ein Grundrecht der Demokratie (die Versammlungsfreiheit )am 28.08.20 in Berlin mit Füßen getreten.Petri Heil...
 
siehe mein Post #2776, ab 28.08. ist die Fährlinie eingestellt und das bedeutet ja wohl , nicht nur in eine Richtung, weil die Pötte ja kaum in eine Richtung leer fahren.
Da war wahrscheinlich die Presseabteilung schneller als die Programmierer der Buchungsseiten
 
Bin gespannt, wie es sich auf die anderen beiden Verbindungen ab Hirtshals auswirkt.... bzw. wie es dort gehandhabt wird. Das wording einer „Einreiseerlaubnis“ ist ja bei all den Auflagen nicht ganz zutreffend. Schon arg und genaue Informationen unternehmensseitig wären da schon angebracht und hilfreich.
 
Und wenn Du jetzt die Falsch-Positiven Tests (lt.Drosten u.RKI bei ca.0,8%-1%)abziehst,haben wir alles Andere,aber keine positiv Getesteten und schon gar keine Erkrankten in Deutschland.
Trotzdem wird nicht mehr nach Norge gefahren und ein Grundrecht der Demokratie (die Versammlungsfreiheit )am 28.08.20 in Berlin mit Füßen getreten.Petri Heil...

Da liegt ein Logikfehler vor. Von den positiven Tests sind 0,8-1% falsch positiv. Nicht von der Grundgesamtheit der Getesteten.
 
Moin Moin,
wo wir gerade bei den Fähren nach Norge sind, hat jemand schon etwas bzgl Stornierungen von/bei der Reederei DFDS gehört? Unsere Fährbuchung von Kopenhagen nach Oslo von Freitag auf Samstag hat sich für Personen, die in Deutschland leben ja aus bekannten Gründen erledigt. Bei mir ist noch keine Mail eingegangen und auf der Seite von DFDS ist der aktuelle Stand vom 24.08.2020 vermerkt (die Fähre fährt). Per Telefon niemanden erreicht. Ewige Warteschleife. Vielleicht wartet DFDS ja auch noch auf die offizielle Entscheidung der norwegischen Regierung.
Gruß Carsten
 
Es steht doch auch auf der Seite von Colorline " sie werden die Schiffe weiterhin in Oslo sehen. Es gibt weiterhin Kreuzfahrten aber ohne Landgang....
 
"Die norwegische Regierung wird am Freitag neue Richtlinien verkünden. Wir bitten Sie daher, dass Sie am Freitag Nachmittag/Abend erneut unsere Internetseite aufrufen, um auf den neuesten Stand zu kommen. Bis dahin gelten die momentane Regelungen.


Zur Zeit haben wir leider keine offizielle Informationen dazu, was die Änderung beinhalten werden."


Leicht machen die es sich auf keinen Fall
 
Oben