weil ich das Ganze im Juni schon einmal mitgemacht habe, ging seitens der LH und der SAS ruckzuck damals...😔

Na ja. Aber heute haben wir eine etwas andere Situation und die Airlines fahren wieder hoch.
Norwegen war damals komplett dicht. Das ist zum GlĂŒck heute nicht der Fall
 
Erst die Ansage das alle seine Vermieter keine QuarantÀne akzeptieren und nun dies.
Ich nenne öffentlich noch keinen Namen obwohl mir das Blut kocht. Aber ich will in den
Urlaub und nicht in den Krieg.
Welchen Link Link empfiehlst Du mir den ich ihm zur AufklÀrung schicke?

HauptsÀchlich diese beiden Links



und zur Beurteilung vielleicht noch den

 
Nur zur Sicherheit ..... ist die morgige PK turnusmĂ€ĂŸig und dient der Lageanalyse, sowie als Grundlage fĂŒr die Regierungsentscheidung am Donnerstag oder bahnt sich da jetzt noch mehr Unheil an? (evtl. wieder temporĂ€re Grenzschließung aufgrund der kontinentalen Fallentwicklung) Ich möchte zwar nicht von political correctness sprechen, aber hier wurde in der jĂŒngeren Vergangenheit immer mal wieder von „Grenze dicht“ gesprochen. Jeder der es darauf angelegt, kommt unter QuarantĂ€ne-Auflagen nach Norge rein (bei entsprechenden Bescheinigungen). Dies vllt fĂŒr all diejenigen, die davon beim mitlesen irritiert waren o. sind.
 
WĂ€re dankbar fĂŒr Infos was ab Samstag an der Grenze abgeht wenn wir dann offiziell auf Rot sind .
Wir sind ab dem 1.09 vor Ort, Bescheinigung vom Vermieter haben wir aber ein komisches GefĂŒhl bleibt trotzdem.

Mal 'ne kurze Frage in die Runde. Wie sieht denn diese Bescheinigung aus? Ist das ein richtiges offizielles Formblatt oder "nur" irgendwas zusammengeschriebenes?
 
Das ist aber schon bitter wenn ein Veranstalter da so wenig Überblick hat und Wochenwerte mit den 14Tages Anforderungen die Norwegen hat verwechselt. Hoffe das geht nicht auf Kosten der Kunden wenn die derart arglos in die neue Woche gehen. Ich muss aber mal loswerden das die meisten bekannten Anbieter (die teils ja auch hier mitschreiben) einen sehr guten Überblick haben und versuchen im Sinne der Kunden alles zu managen was geht. Auch ĂŒber geschĂ€ftliche Zusammenarbeit hinaus stehen wir mit einigen im Austausch und versuchen alle gemeinsam am Ball zu bleiben - auch wenn das aktuell echt nicht leicht ist.
 
Die QuarantĂ€ne Regeln werden wohl Überarbeitet.
Glaube aber nicht das es eine Lockerung gibt, eher eine VerschÀrfung.

 
Die QuarantĂ€ne Regeln werden wohl Überarbeitet.
Glaube aber nicht das es eine Lockerung gibt, eher eine VerschÀrfung.



Sehr spannend! Kann nur positiv ĂŒberrascht werden...
 
Die QuarantĂ€ne Regeln werden wohl Überarbeitet.
Glaube aber nicht das es eine Lockerung gibt, eher eine VerschÀrfung.


Hier befĂŒrchte ich leider auch nicht unbedingt Gutes 😱
 
eigentlich hĂ€tte das RKI oder vielmehr das ECDC nur die Einwohnerzahl nehmen mĂŒssen die bei Worldometer verwendet wird und wir wĂ€ren bei 19,84...aber das nur als kleine Randnotiz
 
Ich kann auch kein Norwegisch.
Aber mein Kumpel Google macht das fĂŒr mich. :biglaugh:

Den Artikel aufmachen. Rechte Maustaste und dann Übersetzen auf Deutsch.
 
"Sie mĂŒssen sich ab dem Tag Ihrer Ankunft in Norwegen 10 Tage in QuarantĂ€ne begeben
Sie sollten im, bzw. beim Ferienhaus bleiben.
Sie können spazieren/wandern/Boot fahren und zum Fischen gehen, aber einen guten Abstand zu anderen halten.
Bringen Sie alle Lebensmittel fĂŒr die ersten 10 Tage von zu Hause mit"

Das steht bei unserem Anbieter zu dem Thema QuarantĂ€ne. Habt ihr bezĂŒglich der QuarantĂ€ne Ă€hnliche Infos?
 
Was steht denn da drin... leider verstehe ich kein Norwegisch

Genau, steht noch nichts genaues drin. Nur das an einer Überarbeitung der Regeln gearbeitet wird.

Wenn man sich z.B. aber auch unsere Entwicklung innerdeutsch mit ggfs. wieder grĂ¶ĂŸeren EinschrĂ€nkungen bei Privatfeiern etc. anguckt, glaube ich nicht, dass Anpassungen fĂŒr Reisende positiv sind.

Ich verstehe sĂ€mtliche Maßnahmen, trotzdem unglĂŒcklich, wenn man die Reise noch vor sich hĂ€tte.
 
Is eigentlich schon die offizielle Empfehlung der Gesundheitsbehörde raus? War doch immer Montag oder?
 
Oben