Wir könne nur hoffen das in den nächsten 2 Wochen die Zahlen wieder fallen.
Dann könnte es sein das unsere Tour ab dem 22.09 doch stattfindet.
Die Frage ist nur ob die Norweger dann soll freundlich sind und schnell reagieren und
die Reisebeschränkungen aufheben.
Was ich bis jetzt nur Bruchstückweise verstanden habe ist das mit der Quarantäne..
ich darf also falls mein Haus dafür geeignet es eigentlich nicht verlassen oder kann ich
doch angeln fahren und mich in der Gegend umsehen ?
 
Guten Morgen,
was ist denn wenn man einen negativen Coronatest vorlegt der nicht älter als 48 Stunden ist?
Kann man dann einreisen?
 
Hm, kann man nicht eine Test am Flughafeb direkt bei der Ankunft machen? Dann verliert man nur 2 Tage oder?
Sorry vile Wunschdenken.

Wir fliegen am 1.10. nach Norge und könnten Glück haben.
Würde auch im Tausch 10 Tage Regen nehmen.
 
Hm, kann man nicht eine Test am Flughafeb direkt bei der Ankunft machen? Dann verliert man nur 2 Tage oder?
Sorry vile Wunschdenken.

Wir fliegen am 1.10. nach Norge und könnten Glück haben.
Würde auch im Tausch 10 Tage Regen nehmen.

Test werden grds. nicht erkannt, egal wann und wo durchgeführt.
 
😟😭
Ich habe den Stein vom Herzen meines Vermieters bis hier plumpsen gehört, als ich heute abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben habe, ehrlich.
Wir wollen Willkommen sein und das Gefühl hatte ich die Tage immer weniger.

Wir haben uns richtig entschieden und unserem Vermieter gewiss einige Sorgen genommen, ...bis Sonntag hasse ich Norge aber trotzdem! 😝
Da hast du sicher recht.
Aber auch in Norwegen hängen Existenzen dran.
Ich bin gerade zurück aus Norwegen. Meine Vermieterin hat fünf Häuser.
Die bekommt sie mit Norweger bestimmt nicht voll.
Und ob die Häuser und Boote schon alle bezahlt sind.
Ich hoffe da springt auch wie bei uns der Staat ein. (Der Staatsfond ist ja gut gefüllt).
Sonst denke ich wird die Auswahl an Häusern in den nächsten Jahren geringer werden.
Tut mir leid für alle die noch reisen wollten. Man freut sich lange drauf und nun wieder dicht.
Gruß und Kopf hoch
Kalle
 
Weiß denn keiner was Quarantäne bedeutet? Es muss ja nicht zwingend sein, 10 Tage in der Hütte. Evtl kann das der eine oder andere Vermieter gewährleisten . . . Bei entsprechenden Abstandsregelungen . . . Ich habe im Juli in Norwegen nirgends jemanden mit Maske gesehen. Es ist schon eine blöde Situation. Ich drücke allen die Daumen, dass sie das Beste machen können. 2021 wird bestimmt auch mit Einschränkungen laufen (ich möchte nicht negativ orakreln, aber . . .)
 
Weiß denn keiner was Quarantäne bedeutet? Es muss ja nicht zwingend sein, 10 Tage in der Hütte. Evtl kann das der eine oder andere Vermieter gewährleisten . . . Bei entsprechenden Abstandsregelungen . . . Ich habe im Juli in Norwegen nirgends jemanden mit Maske gesehen. Es ist schon eine blöde Situation. Ich drücke allen die Daumen, dass sie das Beste machen können. 2021 wird bestimmt auch mit Einschränkungen laufen (ich möchte nicht negativ orakreln, aber . . .)
Doch das wurde hier schon alles durchgekaut, erklärt, mitgeteilt und das mehrmals.
 
😟😭...
Und ob die Häuser und Boote schon alle bezahlt sind.
Ich hoffe da springt auch wie bei uns der Staat ein. (Der Staatsfond ist ja gut gefüllt).
Sonst denke ich wird die Auswahl an Häusern in den nächsten Jahren geringer werden.
Tut mir leid für alle die noch reisen wollten. Man freut sich lange drauf und nun wieder dicht.
Gruß und Kopf hoch
Kalle

Der Inhalt des norweg. Staatsfond Oljefondet generiert sich aus den Erlösen des Ölverkaufs und dessen Erträgen an der Börse.

Die deutschen "Staatshilfen" sind Dein eigenes Steuergeld Plus gedrucktem Geld.

Wem da was zukünftig um die Ohren fliegt, ist unschwer zu erraten.
 
Anhang anzeigen 153598

Wenn es jetzt die Freunde aus Bayern noch etwas mehr in den Griff bekommen, sieht es ganz gut aus. Aber alles nur Momentaufnahmen.
in Bayern enden die Ferien zum 07.09. in Baden-Würtemberg zum 12.09., Niedersachsen heute, eine Woche später wird es auch da langsam aber stetig mit den Zahlen runtergehen...so wie bei NRW, Hamburg, Berlin...bei allen dreien geht sowohl die 7 Tage als auch die 14 Tage Inzidenz runter...bei Berlin etwas langsamer als bei den anderen beiden, aber es fällt. NRW Höchststand 29,7 jetzt 26, Hamburg 25,4 nun 19,7, Berlin 28,7 nun 26,3
 
Anhang anzeigen 153598

Wenn es jetzt die Freunde aus Bayern noch etwas mehr in den Griff bekommen, sieht es ganz gut aus. Aber alles nur Momentaufnahmen.
Die Freunde aus Bayern haben halt aktuell Sommerferien und deshalb sind die Zahlen dort jetzt höher als zuvor (teilweise ja sogar verpflichtende Tests bei Rückreisenden - ist so ja auch absolut richtig, um die Infektionsketten frühzeitig zu erkennen). Der Verlauf verhält sich wahrscheinlich analog zu den Zahlen der anderen Bundesländer, als dort noch Ferien waren 🤷‍♂️
 
Moin,
wir wollen am 19.09. für eine Woche rüber, Vermieter sagt Quarantäne ist möglich, fahren Hirthals-Kristiansand mit CL, wenn ich hier alles richtig interpretiere sollte das gehen. Mulmiges Gefühl bleibt trotzdem bis wir dort angekommen sind :a0155:😟
 
Wir könne nur hoffen das in den nächsten 2 Wochen die Zahlen wieder fallen.
Dann könnte es sein das unsere Tour ab dem 22.09 doch stattfindet.
Die Frage ist nur ob die Norweger dann soll freundlich sind und schnell reagieren und
die Reisebeschränkungen aufheben.
Was ich bis jetzt nur Bruchstückweise verstanden habe ist das mit der Quarantäne..
ich darf also falls mein Haus dafür geeignet es eigentlich nicht verlassen oder kann ich
doch angeln fahren und mich in der Gegend umsehen ?
wenn die zahlen weiter so fallen bzw der trend sich foert setzt.... sieht es gut aus... Norwegen wird uns wieder auf gelb setzten 22.09 könnte klappen
 
Unsere 9 Tage am Åfjord ab Montag sind im Arsch...
Norwegen setzt Deutschland auf Rot, da man keine Deutschen im Land haben will!
Daher bezweifle ich die Aussagen vieler Vermieter, dass Quarantäne vor Ort möglich sein soll.
Angeln dürfte in den Augen der Regierung kein geeigneter Grund für die Einreise sein.
Da dürfte anderes mit gemeint sein...
Wir sind in S-H bei 5 auf 100.000...
Ich könnte vor Frust und Wut heulen...
 
Unsere 9 Tage am Åfjord ab Montag sind im Arsch...
Norwegen setzt Deutschland auf Rot, da man keine Deutschen im Land haben will!
Daher bezweifle ich die Aussagen vieler Vermieter, dass Quarantäne vor Ort möglich sein soll.
Angeln dürfte in den Augen der Regierung kein geeigneter Grund für die Einreise sein.
Da dürfte anderes mit gemeint sein...
Wir sind in S-H bei 5 auf 100.000...
Ich könnte vor Frust und Wut heulen...


Sehe ich nicht ganz so hart.
Wollte Norwegen keine Personen aus roten Ländern im Land haben würden sie die Grenzen komplett schließen. Machen sie aber nicht.
Norwegen könnte auch sagen, dass man bei Quarantäne das Haus garnicht mehr verlassen darf (wie bei uns in DE).
Ist ja auch nicht der Fall. Warum sollte man sich dann nicht isoliert auf dem Wasser bewegen können?

Dann hätte Norwegen die Quarantänereglungen auch anders definieren können. Haben Sie aber nicht.
Muss ja einen Hintergrund haben.
 
Wir haben Norge vom 05. bis zum 19.09. gebucht. Falls Fjordline die Tour Hirtshals - Bergen bedient und wir in der 10-tägigen Quarantäne zu zweit auf den Fjord zum Fischen dürfen, werden wir fahren. Ansonsten hoffen wir, dass wir 2021 wieder nach Norge können.
Ansonsten können wir uns nur bei den geistig unterbelichteten bedanken, die vorsätzlich Urlaub in Risikoländern gemacht haben, die meinen Masken- und Abstandsregelungen seien nur für andere.
 
Oben