echolot-geberstange/halterung

der halter öffnet ca. 11cm, über 14cm breite bordwände bekomme ich ihn gerade so. wie breit das beim kaasboll ist kann ich nicht sagen aber passen tut es auf jeden fall, hat es ja im letzten jahr auch. :]

gruß
danny
 
Hallo Danny,

das ist ja so stabil, da dürfte der Geber immer im richtigen Winkel sitzen. Erstklassige Arbeit! :baby:

Ich habe vor zwei Jahren mal eine Halterung aus Alu-Guss bauen lassen, da mein Saugnapf nicht die vom Verkäufer versprochene Sicherheit hatte.

Das Teil wird an einer Reeling seitlich am Boot befestigt und ist durch Schrauben mit Messingkopf in allen Lagen dreh- und schwenkbar. Wenn ich mit dem Boot fahre, dann schwenke ich die Geberstange einfach nach hinten. Beim Stopp wird sie wieder senkrecht postiert. Die unterschiedlichen Reelingstärken gleiche ich mit den Dreikantschrauben, die das Gegenstück letztendlich an der Reelingstange halten, aus. Bis jetzt hatten alle Boote, die ich fuhr, eine Reelingstange.

Vorteil des Alugusses: relativ leicht und rostfrei. Ich hab mal ein paar Bildchen angehangen.

Beste Echolot-Grüsse
Roland
 
moin roland,

das sieht ja mal interessant aus, da kann man sich noch was abgucken!

ahoi
danny
 
Sauber Roland:baby: !
Ein solides Teil
Gruß
Heinz Jürgen
 
Oben