Die LD-Schlacht hat begonnen

AW: Die LD-Schlacht hat begonnen

OK, danke, wieder was dazugelernt.:daumen:
Ich war mal auf 'nem polnischen Kutter und war entsetzt,
welch kleine Fische dort in die Kiste wanderten. (habe ich aber auch schon auf deutschen Kuttern gesehen...) Wir haben die Lütten wieder zurückgeworfen und uns als Vorbilder gefühlt. Jetzt muss ich das wohl anders sehen...:?
Babba
 
AW: Die LD-Schlacht hat begonnen

Weimanr, Frieder,
Recht habt Ihr! Das Thema wird ja auch jedes Jahr aufs Neue diskutiert. Aber was soll man machen? Leider gibt es keine rechtlichen Möglickeiten, die Laichdorschangelei zu unterbinden. Letztenendes muss jeder für sich entscheiden,ob er diese Art der Angelei mitmachen möchte. Und die Kutterkapitäne sehen doch eh nur den kurzfristig verdienten Euro. Außerhalb der Laichzeit sind die Dorschfänge ja immer noch recht dürftig und den Kapitänen laufen die Gäste weg. So wird dann die Laichzeit genutzt um mit denjenigen, die nur die Trophäe sehen, Geld zu verdienen. Das ist leider nicht rechtswidrig. Aber wer´s nötig hat... Nur dann nicht in der übrigen Zeit nicht motzen, dass auf der Ostsee kein Dorsch mehr zu fangen ist.


da muß ich dir vollkommen recht geben:daumen:
gruß torsten

die weissheit kommt beim angeln
 
Oben