Da bekomm ich das kotzen!

AW: Da bekomm ich das kotzen!

eine große SAUEREI ist so etwas!! Da kommt mir die Galle hoch. zum Kotzen solche Angler.

Mindestens genauso zum kotzen sind die selbsternannten
Gutmenschen und Moralprediger, bei denen das Wort "Russe"
gleich die Rassismus-Alarmglocke schrillen lässt...(=))
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Mal eine Frage ich lese hier immer wieder Russen , Osteuropa??

Denke mal wenn die eine Deutschlandflagge am Boot haben.
Und auch die Video überschrift nicht auf Kyrillisch war
So wie wahrscheinlich auch ein deutsches Kennzeichen am Auto und in Euro bezahlen.
Gehen mal viele Norweger und auch Schweden davon aus das es Deutsche sind.
Im Ausland kennt keiner das Wort Spätaussiedler oder Russlanddeutscher.
Deutsches Autokennzeichen = Deutscher.

Hoffe mal, das ich jetzt nicht jemanden auf die Füsse getreten bin. Falls ja Sorry ;-)
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Ich kapiers nicht, :? bei uns regt sich keiner über Wasserkraftwerke auf, wie da Fisch gehackt wird, jeder Wiesengraben liefert ja Biostrom,wertvoller Ackerboden wird zur Gülledeponie um Mais für Biogas anzubauen und diese SCHEIßE ( Gülle ) wird dann ins Wasser gespült, ( die Folgen sind uns ja allen bekannt ). Kilometerlange Bäche sind einfach TOT.
Aber das ist ja so gewollt, ist ja erneuerbare Energie.
Hier sollten wir uns aufregen :O:O:O und nicht darüber was irgendwer, irgendwo, irgendwie macht, das wäre in meinen Augen wichtiger.
Denkt mal darüber nach!!!!
Ich weis, es hat zwar nichts unmittelbar mit dem Thema und Norwegen zu tun, ist mir aber sehr wichtig.
Und ich habe übrigens nichts in dem Video gesehen, um sich sooo aufzuregen und gekotzt habe ich auch nicht.

Petri Heil, Euer RUTETESTER
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Ich kapiers nicht, :? bei uns regt sich keiner über Wasserkraftwerke auf, wie da Fisch gehackt wird, jeder Wiesengraben liefert ja Biostrom,wertvoller Ackerboden wird zur Gülledeponie um Mais für Biogas anzubauen und diese SCHEIßE ( Gülle ) wird dann ins Wasser gespült, ( die Folgen sind uns ja allen bekannt ). Kilometerlange Bäche sind einfach TOT.
Aber das ist ja so gewollt, ist ja erneuerbare Energie.
Hier sollten wir uns aufregen :O:O:O und nicht darüber was irgendwer, irgendwo, irgendwie macht, das wäre in meinen Augen wichtiger.
Denkt mal darüber nach!!!!
Ich weis, es hat zwar nichts unmittelbar mit dem Thema und Norwegen zu tun, ist mir aber sehr wichtig.
Und ich habe übrigens nichts in dem Video gesehen, um sich sooo aufzuregen und gekotzt habe ich auch nicht.

Petri Heil, Euer RUTETESTER

ich stimme dir zu und finde es überflüssig sich darüber aufzuregen . ich denke hier hat jeder schon mal mehr als 15 kg fisch mitgebracht .
ich bin der meinung das solche tröts nud den menschen gut tuhen die sowieso schon frustriert sind und dann ihren frust hier ablassen ................sorry
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

ich bin der meinung das solche tröts nud den menschen gut tuhen die sowieso schon frustriert sind und dann ihren frust hier ablassen ................sorry

Hahaha...oh man^^ :D

Aber schön zu lesen wie doch die Meinungen so auseinander gehen und wie kontrovers doch dieses Thema ist. Bei genaueren hingucken bin ich nun auch der Meinung, dass die Fischgröße schon vollkommen i.O. ist. Den Rest den ich sehe..siehe Überschrift.

Ich kapiers nicht, bei uns regt sich keiner über Wasserkraftwerke auf, wie da Fisch gehackt wird, jeder Wiesengraben liefert ja Biostrom,wertvoller Ackerboden wird zur Gülledeponie um Mais für Biogas anzubauen und diese SCHEIßE ( Gülle ) wird dann ins Wasser gespült, ( die Folgen sind uns ja allen bekannt ). Kilometerlange Bäche sind einfach TOT.
Aber das ist ja so gewollt, ist ja erneuerbare Energie.
Hier sollten wir uns aufregen und nicht darüber was irgendwer, irgendwo, irgendwie macht, das wäre in meinen Augen wichtiger.

Wenn ich ein mal zufällig ein Video über Gülle im Bach finde, werde ich es gerne hier auch Posten, sowie im "Gülle-im-Bach-Forum":D Es gibt viele Themen die uns so umgeben und uns stören. Ich denke dieses war ein Thema, was genau in solche ein Forum passt. Wenn man sieht wie viele User sich hier beteiligen, lesen und schreiben, denke ich liege ich da richtig.

Gruß

Michael
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

für mich macht es einfach keinen sinn sich über sowas auszulassen . wozu denn ,ändert ihr etwas damit ? sicherlich nicht ! und verhindern lässt es sich auch nicht ! und mir liegt es auch fern mich über sowas zu streiten !! aber bitte jedem das seine!!!!!
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

@Blinkerheini: Da haste echt was angerichtet... Ich habe schon wesentlich unzivilisiertere Aktionen erlebt - von sämtlichen Nationalitäten.

Hätte nicht gedacht, dass du mehr als drei Antworten auf das Thema bekommst. :D
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Bei unserer Fahrt in den Norden sahen wir DEUTSCHE auf
einem Parkplatz in Schweden ihr Auto betanken.Im Hänger
waren ca 100-150 Liter Sprit,ist das besser?.Wir wissen ja
alles und können es noch besser!!! Fische sich totzappeln
zu lassen ist echt Mist,macht man nicht.:O
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Amerikaner ( Sind dabei leider nicht immer besoffen!)fischen auch gerne mit Pfeil und Bogen! Das ist brutal!!!Aber über die regt sich auch keiner auf, sind ja auch die göttlichen Amerikaner! Dagegen sind die Jungs aus dem Video nun wirklich harmlos!
Und ich finde da auch keine Szene die mich wirklich vor den Kopf stößt! Ja, sie töten die Fische nicht, das macht aber auch keiner in Russland. Und das tut man auch auf den meisten mir bekannten Fischtrawlern auch nicht!!!:?
Ja die saufen auch wie die Löcher, aber das tut man in Russland nun mal! ( und zum glück ja nicht nur da! Oder erinnert sich keiner mehr an Ballerman? Ach sorry, ist ja nicht das heilige Land!)
Die wirklich kleinen Fische waren die Forellen am Anfang, aber in viele Seen in Norge sind die meisten Forellen nur so groß und die Norweger sind froh wenn man soviele wie möglich von denen entnimmt!(=))
Bleibt jetzt nur noch der Steinbeißer. Da waren die Russen aber auch nicht besoffen wie du es behauptet hast, und sexuell missbraucht haben die ihn auch nunmal nicht!!!(=)):XX


Fast schon vergessen: Ja ich komme auch aus Russland! Und bin Stolz darauf! Ein guter Kamerad bin ich aber trotzdem, und das nicht nur beim Angeln.
Hier gibt es auch Forumsmitglieder die das auch bestimmt bestätigen würden ( keine Angst, sind keine RUSSEN sondern reine BIODEUTSCHE!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Da bekomm ich das kotzen!

@ Blinkerheini,
genau den Komentar habe ich erwartet und das erklärt mir vieles.
Noch einen Denkanstoß für den ein oder anderen: Verliert nicht den Blick für das wesentliche.

Wünsche ein schönes Wochenende, RUTETESTER
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

@Blinkerheini: Da haste echt was angerichtet... Ich habe schon wesentlich unzivilisiertere Aktionen erlebt - von sämtlichen Nationalitäten.

Hätte nicht gedacht, dass du mehr als drei Antworten auf das Thema bekommst. :D

Hast ja recht, aber ich konnt nicht anders. :rolleyes:

Habe die Ehre, Joachim ( RUTETESTER )
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Hallo,

ich krieg eher das kotzen wenn ich Menschen aus meiner Heimat sehe, die sich genauso aufführen.

Bei den Russen denke ich mir, tja schade halt. Sie wissen es nicht besser.
Mangelnde Bildung.

Aber im Glashaus sollte man echt nicht mit Steinen werfen.
Solche Klientel gibt es in jedem Land.

Und diese Rassismus Laberei, Rassismus geht für mich immer gegen eine Rasse Mensch ( Afroamerikaner, Asiate, Weisser, Indianer) deswegen kann ich hier absolut keinen pauschalen Rassismus erkennen. Klar hier sieht man Vorurteile und Vorbehalte gegenüber Menschen aus anderen Ländern. Was das jetzt mit Rassismus zu tun hat verstehe ich nicht.

Oder hat jemand geschrieben, dass alle Menschen slawischer Herkunft so sind?

In der Anlage kann man solche Leute ruhig mal ansprechen. Einfach mal die Frage stellen wie das Mindestmaß bei Köhlern/ Dorschen ist. Am besten dabei noch möglichst dumm und unschuldig aussehen. Wenn die ruppig werden kann man immer noch mit dem Vermieter reden.

Petri

Heineken
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

@Heineken:

Bei den Russen denke ich mir, tja schade halt. Sie wissen es nicht besser.
Mangelnde Bildung.


Ganz schön eingebildet bist du! Oder doch eher gebildet?

Und dumm und unschuldig sollte man im Gespräch mit einem "Russen" nicht aussehen! Sondern eher selbstbewußt und sicher, (nur nicht überheblich!), und auf die Misstände hinweisen! Und keine Angst, dafür bekommst du bestimmt nicht auf die Fresse! Wir sind auch nur Menschen und keine Barbaren, auch wenn viele uns dafür halten. Tja und wenn es doch mal ein Barbare ist, kannst ja immer noch die Bullen holen, nur so lässt sich Scheiße eindämmen, und nicht vom Computer aus!

Gruß aus Münster

3B
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Hallo 3B,

das Zitat war auf die in dem Video gezeigten Russen gemünzt. Deswegen unterstelle ich jetzt nicht allen Russen ungebildet zu sein. Sorry wenn das nicht klar zum Ausdruck kam.

Nur wer sich im Urlaub so präsentiert muss sich halt nicht wundern wenn die Anlagennachbarn den Kopf schütteln. Nicht, dass es diesesn Herren etwas ausmachen würde...

Nun denn du scheinst eine eigene Meinung zu haben, wie man andere Menschen überzeugt. Gut das ist deine Erfahrung. Selbstbewusstes auftreten in Paarung mit unwiderlegbaren Agrumenten führt sicher zu einer deeskalation, aber was ist wenn dein "selbstbewusstes Auftreten" von Ihnen als Aggression verstanden wird und deine unwiderlegbaren Agrumente nur in deinen Augen unwiderlegbar sind? Dann kriegste vielleicht doch auf die Fresse?

Naja istg jetzt müßig das weiter zu diskutieren, letztlich macht jeder sein eigenes Ding. Aber vielleicht regt das hier mal zum nachdenken an.

Petri

Heineken
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Amerikaner ( Sind dabei leider nicht immer besoffen!)fischen auch gerne mit Pfeil und Bogen! Das ist brutal!!!Aber über die regt sich auch keiner auf, sind ja auch die göttlichen Amerikaner! Dagegen sind die Jungs aus dem Video nun wirklich harmlos!
Und ich finde da auch keine Szene die mich wirklich vor den Kopf stößt! Ja, sie töten die Fische nicht, das macht aber auch keiner in Russland. Und das tut man auch auf den meisten mir bekannten Fischtrawlern auch nicht!!!:?
Ja die saufen auch wie die Löcher, aber das tut man in Russland nun mal! ( und zum glück ja nicht nur da! Oder erinnert sich keiner mehr an Ballerman? Ach sorry, ist ja nicht das heilige Land!)
Die wirklich kleinen Fische waren die Forellen am Anfang, aber in viele Seen in Norge sind die meisten Forellen nur so groß und die Norweger sind froh wenn man soviele wie möglich von denen entnimmt!(=))
Bleibt jetzt nur noch der Steinbeißer. Da waren die Russen aber auch nicht besoffen wie du es behauptet hast, und sexuell missbraucht haben die ihn auch nunmal nicht!!!(=)):XX


Fast schon vergessen: Ja ich komme auch aus Russland! Und bin Stolz darauf! Ein guter Kamerad bin ich aber trotzdem, und das nicht nur beim Angeln.
Hier gibt es auch Forumsmitglieder die das auch bestimmt bestätigen würden ( keine Angst, sind keine RUSSEN sondern reine BIODEUTSCHE!)

:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mich jetzt extra wegen diesem Thema angemeldet(werde mich noch Vorstellen).

Wenn ich hier lese die "Russen,Wodka und ich kriege das Kotzen" dann steigt mir die Galle zum Hals hoch.

1.In diesem Video ist nichts schlimmes zu sehen, die Fische sind alle massig und es ist keiner Betrunken auf dem Bott und nur weil die Jungs die Fische nicht nach dem deutschen " Reinheitsgebot Kehlen" heißt noch lange nicht das Sie was unrechtes tun. Und nur weil Sie ein oder zwei Gläschen Schnaps auf der Fähre trinken heißt noch lange nicht das Sie sich bis zum Umfallen betrinken(ich werde jetzt keine vergleichen mit den Deutschen anstellen, nur weil die Bier trinken) .

2.Ein Wort an den Themen Starter. Wenn du dir denn Link unter dem Video anguckst, dann siehst du das die Truppe schon das 3 Jahr in Folge in dem Haus sind und sich nicht nur für das Angeln interessieren sondern auch für das Land und die Natur Norwegens.

Es gibt in Russland ein Sprichwort: In jeder Familie gibt es ein Schwein. Das trifft für alle zu.(Deutsche,Russen ,Polen ,Schweden ,Norweger usw.)

Danke für das Zuhören:D

Alex
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Herzlich willkommen Alex,

schade, dass Dich ausgerechnet dieses "Reizthema" dazu veranlasst hat, Dich hier anzumelden!

Im Grundsatz gebe ich Dir recht.
Es kann nicht sein, dass man immer alle in einen Topf wirft !

Was leider aber Auffällig ist, ist die Tatsache, dass oftmals
Angelkameraden aus den östlichen Regionen Europas
den Achtungsvollen Umgang und den Respekt gegenüber der Kreatur Fisch nicht erlernt hat.

In den Östlichen Kreisen Ist der Fisch nichts anderes
als ein Nahrungsmittel !
Je weiter Westlich man kommt, differenziert sich die Sichtweise.

Z.B. esse ich auch gerne mal einen Hecht mit Dillsoße...
Genieße ich das z.B in Irland oder Norwegen, werde ich eher schräg angeschaut.

Die Erfahrung´s & Lerneffekte der unterschiedlichen Kulturen führen hier zwangsläufig zu Irritationen und Konflikten.

Hier ist definitiv mehr Toleranz einerseits
und mehr Anpassung & Integrität andererseits angesagt.

Mir persönlich ist es wichtig, dass der Kreatur die man tötet, der nötige Respekt gezollt wird...
und dazu gehört auch, dass man den gefangenen Fisch auch abschlägt und nicht nur in die Wanne wirft.
Ob man seine Fische kehlt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil mach dass, .... denn ungekehlte Fische bringen nur blutige Filets die Geschmacklich nicht mit
den korrekt verarbeiteten Fisch zu vergleichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Da bekomm ich das kotzen!

...
Mir persönlich ist es wichtig, dass der Kreatur die man tötet, der nötige Respekt gezollt wird...
und dazu gehört auch, dass man den gefangenen Fisch auch abschlägt und nicht nur in die Wanne wirft...

:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Hallo Schwabe,

auf dem Video ist nicht zu erkennen ob die Jungs denn Fisch abschlagen oder nicht. Ich zum meinem Teil schlage den Fisch immer ab, damit im Boot auch ruhe herscht , nur das mit dem Kehlen ist so eine Sache( wie du sagst reine Geschmacksache).
 
Oben