Da bekomm ich das kotzen!

AW: Da bekomm ich das kotzen!

Mal eine Bitte an Schwabe

Ich habe meine Vorstellung im falschem Thema eröffnet könntest du das mal korrigieren.

Danke
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Hallo Schwabe,

eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr beitragen, weil ich meine Meinung bereits geaeussert hatte, aber nun muss ich doch noch einmal etwas dazu schreiben.

Ich gebe Dir in Allem recht, was Du schreibst, allerdings finde ich die Verallgemeinerung "aus oestlichen Regionen Europas" fuer nicht in Ordnung. Den oestlichen Teil Europas stellen viele verschiedene Nationen dar und ich kann nicht nachvollziehen, warum diese in einen Topf geschmissen werden sollten. Das ist nicht fair und auch nicht richtig!

Man sollte schon immer genau Ross und Reiter nennen, speziell wenn es um Kritikpunkte geht.


Schoene Gruesse, Kormoran
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Wollte hier eigentlich nicht schreiben, weil immer so ein SCHLAUER daher kommt der es eh besser weiss und sich nichts sagen läßt !!

Hier oder her ob die Fische groß genug sind............
Für mich sind die nicht groß genug und wenn síe zurück gesetzt werden können dann mache ich es auch !!
Ich glaube "jeder" sollte sich mal seine GEPOSTETEN Bilder anschauen und sich dann mal Gedanken machen das diese kleinen Fische ( ob leng oder Seelachs ) nicht hätten wieder schwimmen dürfen !
Ich finde sowas großen Mist alles was geht mit zu nehmen !!
Ich glaube wer sich den "teuren " urlaub in Norwegen im Vorfeld erlauben kann der muß nicht jedes GRAMM an Fisch mit nach hause nehmen !
Und wer meint der muß seine Familie damit ernähren, der sollte besser zum Al.. oder Lid.. gehen !!

Ich für mich hasse das wo Bilder oder Videos gezeigt werden wo "Babyfische " gefangen bzw verarbeitet werden !!
Noch mal für alle die bis hierher nun ne HASSKAPPE haben---- das ist meine MEINUNG die ich hier schreibe!!! Ich akzeptiere auch ne andere aber finde die nicht gut !! In jedem Angelverein gibt es auch Mindestmaße ! Deshalb sollte man sich SELBER für Norwegen seine eigene machen !!!!

Gruß Angelzicke
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Wollte hier eigentlich nicht schreiben, weil immer so ein SCHLAUER daher kommt der es eh besser weiss und sich nichts sagen läßt !!

Hier oder her ob die Fische groß genug sind............
Für mich sind die nicht groß genug und wenn síe zurück gesetzt werden können dann mache ich es auch !!
Ich glaube "jeder" sollte sich mal seine GEPOSTETEN Bilder anschauen und sich dann mal Gedanken machen das diese kleinen Fische ( ob leng oder Seelachs ) nicht hätten wieder schwimmen dürfen !
Ich finde sowas großen Mist alles was geht mit zu nehmen !!
Ich glaube wer sich den "teuren " urlaub in Norwegen im Vorfeld erlauben kann der muß nicht jedes GRAMM an Fisch mit nach hause nehmen !
Und wer meint der muß seine Familie damit ernähren, der sollte besser zum Al.. oder Lid.. gehen !!

Ich für mich hasse das wo Bilder oder Videos gezeigt werden wo "Babyfische " gefangen bzw verarbeitet werden !!
Noch mal für alle die bis hierher nun ne HASSKAPPE haben---- das ist meine MEINUNG die ich hier schreibe!!! Ich akzeptiere auch ne andere aber finde die nicht gut !! In jedem Angelverein gibt es auch Mindestmaße ! Deshalb sollte man sich SELBER für Norwegen seine eigene machen !!!!

Gruß Angelzicke


Hallo Angelzicke!


Danke für deine Meinung!

Mindestmaße in Norge für Touristen und Freizeitangler:

Dorsch: 40/44cm
Köhler/ Leng/ Makrele/ Pollak/ Steinbeißer: Kein Mindestmaß



Wenn du aber deine eigenen Mindestmaße hast, so ist das auch in Ordnung! Und wenn Andere nicht nur aus Spaß angeln ( sowie Catch&Release z.B.) , sondern die gefangenen Tiere auch verwerten, so ist das auch in Ordnung! Man Sollte aber nicht alle Leute nach DEINEM Maß messen! Ich bin mir aber sicher, daß diese für dich mindermaßige Köhler auch komplett verarbeitet werden!

Schöne Tage am Wasser wünsche ich dir!

Gruß!

3B

P.S.: Fliege Heute Nachmittag nach Norge, werde versuchen ein paar Bilder von "ach so tollen und rücksichtsvollen" BioAnglern zu machen! Mal sehen ob alle Deutsche dort nüchtern sind, und nur 1m Köhler mitnehmen!
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Nüchterne Deutsche Angler sind auf manchen Anlagen auch eher selten, soviel ist mal sicher.

Möchte nichts zum Thema der nationalen und globalen Unterschiede beitragen, äußern wollte ich mich nur mal zum Thema "Ausbluten".

Das wird hier so gehandhabt als wenn es "nur" um das Töten der Kreatur geht. Allerdings ist es auch so das die Qualität des Fisches gemindert wird wenn wenn der ganze Saft im Fisch bleibt.
Die Fischannahmestellen hier können die Annahme verweigern, bzw. den Mindestpreis reduzieren wenn sie von den Küstenfischern nicht gekehlten Fisch annehmen.

Ich weiß, hat keine wirkliche Bedeutung in der Diskussion, wollte es nur zur Info schreiben um klar zu machen warum es doppelt wichtig ist den Fisch ausbluten zu lassen.

Greetz
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Wollte hier eigentlich nicht schreiben, weil immer so ein SCHLAUER daher kommt der es eh besser weiss und sich nichts sagen läßt !!

Hier oder her ob die Fische groß genug sind............
Für mich sind die nicht groß genug und wenn síe zurück gesetzt werden können dann mache ich es auch !!
Ich glaube "jeder" sollte sich mal seine GEPOSTETEN Bilder anschauen und sich dann mal Gedanken machen das diese kleinen Fische ( ob leng oder Seelachs ) nicht hätten wieder schwimmen dürfen !
Ich finde sowas großen Mist alles was geht mit zu nehmen !!
Ich glaube wer sich den "teuren " urlaub in Norwegen im Vorfeld erlauben kann der muß nicht jedes GRAMM an Fisch mit nach hause nehmen !
Und wer meint der muß seine Familie damit ernähren, der sollte besser zum Al.. oder Lid.. gehen !!

Ich für mich hasse das wo Bilder oder Videos gezeigt werden wo "Babyfische " gefangen bzw verarbeitet werden !!
Noch mal für alle die bis hierher nun ne HASSKAPPE haben---- das ist meine MEINUNG die ich hier schreibe!!! Ich akzeptiere auch ne andere aber finde die nicht gut !! In jedem Angelverein gibt es auch Mindestmaße ! Deshalb sollte man sich SELBER für Norwegen seine eigene machen !!!!

Gruß Angelzicke
#

:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

@BigBlackBoots

Genau deshalb habe ich ja auch geschrieben das es meine Meinung ist ..UND das ich andere Akzeptiere!!!
Aber nicht gut finden muß !!!
Genau so wie andere meine Meinung nicht gut finden müßen !!

Ich sage ja auch nicht-- DU mußt....oder DIE müßen..........

Nur ich habe nichts davon wenn vor mir mehrere 30ger Polacks liegen und die filetiert werden sollen !
"Dann fange ich die lieber 5 jahre später "!

Schönen Tag noch.........
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Jetzt muß sie nur noch gelesen UND angenommen werden !!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

nicht das man mir nachsagt, das ich unverbesserlich bin. Nein ich habe jetzt auch dazugelernt.
Dieses Jahr habe ich mich "fast" vorbildlich in Norwegen verhalten. Naja, es waren ein paar Kilo zuviel, aber sonst alles korrekt. Die Fische ordentlich abgeschlagen und gekehlt und nur das allerbeste Filet mitgenommen. Der Rest ging wieder zurück ins Meer, weil das ist ja sehr wertvolle Biomasse. Ich habe die Meterdorsche nicht gezählt die wir dieses Jahr wieder haben schwimmen, ähhh ich meinte zum Grund haben absinken lassen, jedenfalls wurde der Kreislauf der Natur nicht unterbrochen.
Achja und dann waren da noch die Russen, Littauer und sogar die Finnen. Die haben wirklich alles mitgenommen, Dorsche, Köhler uvm. die waren gerade mal vielleicht 60cm. Das schlimmste ist ja, die verwerten ja echt alles. Die nehmen die Bauchlappen mit, teilweise sogar die Köpfe. Ich weiß nicht, ekeln die sich vor gar nichs? ............... Ja und im Filitierhaus erst, da haben die echt Vodka getrunken. WIr haben da nur lächelnd mit den Kopf geschüttelt.

AF
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

@AF

Sag mal was würdest Du sagen wenn ein Jäger einen Elefanten erlegt und nur die Stoßzähne mit nimmt den Rest aber an Ort und Stelle liegen lässt. Das Fleisch von dem Elefanten ist doch auch Biomasse.

Werde erwachsen. Andere Länder andere Sitten. Aus den Köpfen von den Fischen kocht man einer der Leckersten Ucha (Fischsuppe) und der Bauchlappen in der Bratpfanne gebraten ist auch seher Lecker. Und die Russen (zu mindestens die meisten) verzehren den Fisch selber und verkaufen es nicht weiter.

Und was hast Du für ein Problem mit dem Wodka. Ich wette wäre es ein Obstler oder Jägermeister und Du währst eingeladen worden hättest Du auch einen getrunken.
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Ich glaube das AF dies mit einem Zwinkern geschrieben hat.
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

@AF

Sag mal was würdest Du sagen wenn ein Jäger einen Elefanten erlegt und nur die Stoßzähne mit nimmt den Rest aber an Ort und Stelle liegen lässt. Das Fleisch von dem Elefanten ist doch auch Biomasse.

Werde erwachsen. Andere Länder andere Sitten. Aus den Köpfen von den Fischen kocht man einer der Leckersten Ucha (Fischsuppe) und der Bauchlappen in der Bratpfanne gebraten ist auch seher Lecker. Und die Russen (zu mindestens die meisten) verzehren den Fisch selber und verkaufen es nicht weiter.

Und was hast Du für ein Problem mit dem Wodka. Ich wette wäre es ein Obstler oder Jägermeister und Du währst eingeladen worden hättest Du auch einen getrunken.

:D ;<;<
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

:daumen::daumen::daumen:


Du hast das Ironisch gemeint, aber leider denken seher viel in wirklichkeit so.
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Ist nicht an jeder Geschichte etwas wahres dran ??;<;<:D:D:daumen::daumen:
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

nicht das man mir nachsagt, das ich unverbesserlich bin. Nein ich habe jetzt auch dazugelernt.
Dieses Jahr habe ich mich "fast" vorbildlich in Norwegen verhalten. Naja, es waren ein paar Kilo zuviel, aber sonst alles korrekt. Die Fische ordentlich abgeschlagen und gekehlt und nur das allerbeste Filet mitgenommen. Der Rest ging wieder zurück ins Meer, weil das ist ja sehr wertvolle Biomasse. Ich habe die Meterdorsche nicht gezählt die wir dieses Jahr wieder haben schwimmen, ähhh ich meinte zum Grund haben absinken lassen, jedenfalls wurde der Kreislauf der Natur nicht unterbrochen.
Achja und dann waren da noch die Russen, Littauer und sogar die Finnen. Die haben wirklich alles mitgenommen, Dorsche, Köhler uvm. die waren gerade mal vielleicht 60cm. Das schlimmste ist ja, die verwerten ja echt alles. Die nehmen die Bauchlappen mit, teilweise sogar die Köpfe. Ich weiß nicht, ekeln die sich vor gar nichs? ............... Ja und im Filitierhaus erst, da haben die echt Vodka getrunken. WIr haben da nur lächelnd mit den Kopf geschüttelt.

AF

Hallo,

gegen die Verwertun des Fischs ist doch wirklich nichts einzuwenden. Das finde ich persönlich besser auch wenn ich es nicht so handhabe.

Das Kopfschütteln war eher auf das Auftreten der osteuropäischen Angelgruppen bezogen. Massenweise abschlachten von Kleinfischen und lautstarkes Artikulieren und halt das gesamte Auftreten im Angelcamp. Sicher gibt es auch deutsche die sich ähnlich hervortun aber bei den Gruppen aus Osteuropa ist der Anteil der "Vollfischnutzer" größer.

Jetzt von den 1-2 Gruppen im Jahr auf alle Osteuropäer zu schliessen ist sicherlich verkehrt. Aber wenn man auch sonst beruflich mit Menschen aus Osteuropa zu tun hat oder auch schonmal in diese Länder gereist ist, dann merkt man doch, dass dort auf andere Dinge Wert gelegt wird wie in Europa.

Petri

Heineken
 
AW: Da bekomm ich das kotzen!

Aber wenn man auch sonst beruflich mit Menschen aus Osteuropa zu tun hat oder auch schonmal in diese Länder gereist ist, dann merkt man doch, dass dort auf andere Dinge Wert gelegt wird wie in Europa.

Ja, da kannst du vielleicht recht haben. Da fehlt mir die Erfahrung mit solche Menschen aus Osteuropa. Ich bin ja jetzt erst 18 oder vielleicht 19 Jahre:rolleyes: mit einer Osteuropäerin verheiratet und 90 % der "lieben Verwandschaft" lebt in Osteuropa, aber gerne greife ich immer wieder in den Vorurteilsinfopool hier im Forum zurück um mehr über Osteuropäer zu lernen.

AF
 
Oben