CL 2013/14

AW: CL 2013/14

Rai, ich rede nicht von Ausrastern, von provokantem, polarisierendem Verhalten - ich rede von Anstand, also Verhalten, das wir unseren Kindern, die auch TV sehen, versuchen zu vermitteln.
Den hat dieser Mann in seiner Vorbildfunktion für Millionen definitiv nicht, aber das gefällt vielen eben, das ist auch repräsentativ für Deutschland ;)
 
AW: CL 2013/14

Dortmund kann und will es sich nicht leisten einem Götze 12Mio zu bezahlen, auch wenn er dann eben geht.Da fehlen eben noch ein paar Jahre auf dem Niveau der letzten Jahre damit man nach und nach das GEhaltsgefüge anpassen kann. Bis Bayern ist das noch ein gutes Stück.


Nun, Dortmund hatte die letzte Saison unter dem Strich deutlich mehr übrig in der Kasse, als Bayern...
 
AW: CL 2013/14

Rai, ich rede nicht von Ausrastern, von provokantem, polarisierendem Verhalten - ich rede von Anstand, also Verhalten, das wir unseren Kindern, die auch TV sehen, versuchen zu vermitteln.
Den hat dieser Mann in seiner Vorbildfunktion für Millionen definitiv nicht, aber das gefällt vielen eben, das ist auch repräsentativ für Deutschland ;)

Andre,
die Sache mit den Vorbildern ist ein ganz schwieriges Thema.
Mir ist immer schon klar gewesen, dass in den Massenmedien ständig präsente sog. Stars für vieles geeignet sind. Ganz bestimmt aber nicht als Vorbild. Umso problematischer, dass sich gerade Kinder bzw. Jugendliche genau in diesem Umfeld orientieren. Davon ab bin ich mir nicht schlüssig, dass diese Personen Vorbild sein wollen. Wir erwarten es nur von ihnen, ua auch deshalb, weil sie für unser eigenes Leben wichtig sind.
Also hab ich alles getan, dass meine (ehemals) Kurzen sog. 3Sat bzw. Arte Kinder wurden ( hat halbwegs geklappt, da sie - soweit ich das sagen kann - keine Vorbilder mehr haben). Und kleine Widerstandskämpfer: Sog. Vorbilder gehören vom Sockel gestoßen. So die einfache Botschaft.
In diesem Sinne: Weder Kloppi, noch Hoeneß sind Vorbild geeignet. In der Fussballszene hab ich nur einen einzigen Menschen wahrgenommen (kommt dummerweise vom BVB), der auffällig anders war als die üblichen Pop Diven: Christoph Metzelder. Wenn, dann Metze! Als Fußball Kid machst du bestimmt nichts falsch, wenn Du Dich vorübergehend (selbstverständlich) dort orientierst.

Hierzu ein kluges Zitat aus Wiki zum Schlagwort ''Vorbild'':
'' Ich glaube, Vorbilder sind ein menschliches Urbedürfnis. Wir werden als total hilflose Wesen geboren, und deshalb brauchen wir Erwachsene, die mit der Welt zurechtkommen und an denen wir uns orientieren können. Außerdem brauchen wir Ideale, nach deren Verwirklichung wir streben können. Sonst sind wir einem Gefühl der Leere ausgesetzt. Nehmen Sie die Religion, auch sie ist auf dieses Bedürfnis zurückzuführen. Was die kollektive Verehrung von Personen angeht, sind wir zu Recht vorsichtig geworden. Durch unsere autoritäre Tradition waren wir dafür sehr anfällig. Wir sehnten uns immer nach irgendwelchen Göttern, die uns beschützten. Und nachdem die Religion uns dann nicht so ganz das Richtige zu sein schien, haben wir Hitler zu Gott gemacht. Diesen kompletten Loser, der wirklich keinerlei Begabung und Vorzüge hatte. Danach konnte es keine Götter mehr geben.''
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CL 2013/14

Nun, Dortmund hatte die letzte Saison unter dem Strich deutlich mehr übrig in der Kasse, als Bayern...

Moin, ich würde das weiter ausführen..
Dortmund hat in der letzten Saison vielleicht vielleicht ähnliche Einnahmen gehabt und minimal weniger ausgegeben. Aber was Bayern auf der hohen Kante hat das ganz sich kaum einer vorstellen:)
Zumal Bayern eben deutlich mehr Absicherung hat. (Platz 1 / 2 in der Liga ist fast sicher und eingeplant)
Alles andere als Halbfinale In Pokal und CL wäre ja auch schon eine Überraschung. Von der Marketingmaschinerie mal ganz abgesehen.

Da kommt in DEutschland lange keiner ran.

Und genau das war ja das Problem vor der letzten Fast-Insolvenz..

Dortmund hätte vielleicht Götze und LEwandowski halten können und denen 12 Mio bezahlen.
Sobald dann einmal die CL verpasst wird dann gehts ganz mies weiter ;)
 
AW: CL 2013/14

Fußballer als Vorbild.Da muß ich Lachen.War mal MSV-Fan.Damals noch Meidricher Spiel Verein.Hab damals auch 2 mal gegen Ronny Worm gespielt.Kam auch in die erste Mannschaft.Das war Anfang/Mitte der 70 ziger.
Nachdem ich Diverse Spieler in einer Disco ZOCKEN gesehen habe hab ich keinen Bock mehr darauf gehabt.Hatten damals nen Spieler aus meinem Verein in Braunschweig spielen.Aussage von ihm "Wer keine 10000 Mark verdient ist blöd"

Natürlich gibt es Spieler die Absolut für ihren Verein stehen(Groß geworden im Verein)Und sagen "NEIN"
ich will nicht soviel verdienen.Lachhaft.

Heut noch möglich bei den Millionen die für die Spieler bezahlt werden.Das Zweifel ich aber jetzt stark an.

Davon abgesehen war der FC Bayern schon damals ein rotes Tuch.

Erfolg bringt Neid.Und das ist der Gesündeste VEREIN Weltweit.BASTA

Und das ist ein Spiel.Mehr nicht:P

Kommt mal runter .DAS LEBEN IST WICHTIGER
 
AW: CL 2013/14

es ist nun mal so
etwa das halbe Land freut sich mit Bayern,wenn sie gewinnen, und der Rest hat Schadenfreude wenn Bayern verliert:-->

Gruß Dieter
 
es ist nun mal so etwa das halbe Land freut sich mit Bayern,wenn sie gewinnen, und der Rest hat Schadenfreude wenn Bayern verliert:--> Gruß Dieter

Das mag sicher so sein.
Und obwohl ich kein Freund des FCB bin und das alles sicher bloß schwarz/gelb sehe, so habe ich doch Respekt vor dem was dieser Verein und seine Verantwortlichen über viele Jahre geschafft und geschaffen haben.

Und da hier ja von "Vorbildern" und deren benehmen auf und/oder neben dem Fußballplatz geschrieben wurde, da ja auch Kinder vorn TV sitzen, so muss ich mich allen ernstes Fragen in welche Kategorie dann z. B. der Sportfreund F. Ribéry fällt. Oder ist es die Art "Vorbild" und sein Benehmen auf dem Platz an denen sich die Kinder der FCB Sympathisanten orientieren und zu denen sie aufschauen sollen. ;)
 
AW: CL 2013/14

Quatsch. Wohl eher 50% von 10%, also 5%.
Ich kenn unglaublich viele Leute, die sich für Fußball überhaupt nicht interessieren, en masse Leute, die einfach nur Spass an einem schönen Spiel haben und vor allen Dingen Menschen, die kapiert haben, dass es essentiellere Dinge als Fussball gibt.
Bleiben die Fans im engeren Sinne. Für die mag das zutreffen. Was mich aber nicht tangiert, weil ich dieser Gruppe definitiv nicht angehöre. Für manche von ihnen habe ich Sympathie und Verständnis, bei anderen von ihnen schüttel ich nur den Kopf. Hier im Forum find ich zum Glück fast ausschließlich die sympathische Variante.

Ne Runde traumhaftes Fischen in Norge mit netten Freunden ziehe ich jedenfalls jeder Meisterschaft des FCB oder des BVB vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CL 2013/14

Ne Runde traumhaftes Fischen in Norge mit netten Freunden ziehe ich jedenfalls jeder Meisterschaft des FCB oder des BVB vor.

Ich glaub das geht hier allen so..
Sonst wäre man im BVB/FCB Forum und würde sich da Off-topic übers Angeln unterhalten ;)
 
AW: CL 2013/14

Nein Björnie.
ich bin ein paar Jahre älter als Du und von Kindheit an Fussballfan. Es spricht rein gar nichts dafür, dass Du auch nur einen Deut mehr Kompetenz in der Einschätzung solcher Fragen besitzt. Wir beide sind - wie man so schön sagt - engagierte Laien mit einer Tendenz zum Bundestrainer.

Wer die größere Fußballkompetenz hat ist wurstegal,..darum geht es hier überhaupt nicht.
Du weißt das ich dich mag,...aber manchmal bist du in deiner Schreibweise sehr überheblich, und von dir eingenommen, und genau das habe ich mit meinem Post zu Ausdruck gebracht.
Dieses oben zitierte übertrifft das vorrangegangene sogar noch. Evtl könntest du einfach mal akzeptieren das es auch andere Meinungen wie deine gibt,...und evtl könnten die ja auch richtig sein.

Deine Ausführungen zum System bei Bayern wirkten für mich einfach nur aus dem zur Zeit gängigen Geschreibsel der Presselandschaft (die Presse muß ja verkaufen,..und eine einfache Formkrise bringt ja weniger Aufssehen, und damit Auflage) kopiert.
 
Moin, ich würde das weiter ausführen..
Dortmund hat in der letzten Saison vielleicht vielleicht ähnliche Einnahmen gehabt und minimal weniger ausgegeben. Aber was Bayern auf der hohen Kante hat das ganz sich kaum einer vorstellen:)
Zumal Bayern eben deutlich mehr Absicherung hat. (Platz 1 / 2 in der Liga ist fast sicher und eingeplant)
Alles andere als Halbfinale In Pokal und CL wäre ja auch schon eine Überraschung. Von der Marketingmaschinerie mal ganz abgesehen.

Da kommt in DEutschland lange keiner ran.

Und genau das war ja das Problem vor der letzten Fast-Insolvenz..

Dortmund hätte vielleicht Götze und LEwandowski halten können und denen 12 Mio bezahlen.
Sobald dann einmal die CL verpasst wird dann gehts ganz mies weiter ;)

Da kann jeder seine Theorie dazu haben, aber definitiv ist es nicht so einfach wie Du es siehst. Dir Entscheidung Lewandowski nicht abzugeben war keine emotionale und keine sportliche Entscheidung, sondern eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Bei diesen Zahlen Lewandowski selbst fur 40 Millionen anzugeben wäre wirtschaftlich mit der Wurst nach dem Speck zu werfen. Was aber auf Dauer definitiv tödlich ist, wenn jedes mal so viel Geld übrig bleibt. Da freuen sich nur die Hauptaktionäre...

Mobil unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CL 2013/14

Da kann jeder seine Theorie dazu haben, aber definitiv ist es nicht so einfach wie Du es siehst. Dir Entscheidung Lewandowski nicht abzugeben war keine emotionale und keine sportliche Entscheidung, sondern eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Bei diesen Zahlen Lewandowski selbst fur 40 Millionen anzugeben wäre wirtschaftlich mit der Wurst nach dem Speck zu werfen. Was aber auf Dauer definitiv tödlich ist, wenn jedes mal so viel Geld übrig bleibt. Da freuen sich nur die Hauptaktionäre...

Mobil unterwegs...

Ja wird sich das dortmund das nicht nochmal leisten können und wollen. Z.B. Bei gündogan oder Reus.
Bei lewandowski muss man allerdings sagen, das er durch seine Tore in der Buli die CL fuer nächstes Jahr und auch bis zum Viertelfinale in der CL Dortmund durchgeschossen hat. Von der Spielweise die zu weiteren Toren Fuehrt mal abzusehen.
Wenn man dann guckt wer dahinter gewartet hätte (Schieber) dann gab es gar keine Andere Möglchkeit als ihn zu behalten:)
Die 25Mio die Bayern geboten hat, hat er wieder reingespielt.
Aber klar.. Vielleicht hätte der Nachfolger von ihm in der Saison genauso getroffen, man weiß es nicht..
Und schlussendlich war es auch einfach deswegen um mal zu zeigen das Bayern ncht alles sofort haben kann.. Ein bisschen Stolz und "ihr könnt uns mal" (zumindestens dieses Jahr :D
 
Ja wird sich das dortmund das nicht nochmal leisten können und wollen. Z.B. Bei gündogan oder Reus.
Bei lewandowski muss man allerdings sagen, das er durch seine Tore in der Buli die CL fuer nächstes Jahr und auch bis zum Viertelfinale in der CL Dortmund durchgeschossen hat. Von der Spielweise die zu weiteren Toren Fuehrt mal abzusehen.
Wenn man dann guckt wer dahinter gewartet hätte (Schieber) dann gab es gar keine Andere Möglchkeit als ihn zu behalten:)
Die 25Mio die Bayern geboten hat, hat er wieder reingespielt.
Aber klar.. Vielleicht hätte der Nachfolger von ihm in der Saison genauso getroffen, man weiß es nicht..
Und schlussendlich war es auch einfach deswegen um mal zu zeigen das Bayern ncht alles sofort haben kann.. Ein bisschen Stolz und "ihr könnt uns mal" (zumindestens dieses Jahr :D

Du glaubst nicht ernsthaft, dass es darum ging Bayern mal das Pupsloch zu zeigen! ? Sie hätten einfach bei dem Betriebsergebnis nur 15 Millionen von 40 gehabt, wovon die Geldgeber auch noch ihren Anteil haben wollten. Da ist es einfach nur wirtschaftlich, Lewandowski noch ein Jahr länger spielen zu lassen. An dieser Stelle auch mal ein Plus für den Spieler, der weg will, das ist der Einzige der bei diesem Monopoly verliert.

Mobil unterwegs...
 
AW: CL 2013/14

Hermi,
ohne Zweifel richtig. Das war eine ganz nüchterne wirtschaftliche und deshalb im Kontext des Profifußballs richtige Entscheidung.
Nur ein ''Daumen hoch'' für Lewandowski sehe ich nicht. Der Gute hatte einen Vertrag, auf dessen Erfüllung ohne wenn und aber bestanden werden konnte. Das einzige, was er zu ertragen hatte, war, dass sein Konto nicht noch mehr angefüllt wurde. Als Leidsituation würde ich das nicht gerade bezeichnen.

Björni, Andre,
ich sehe mir seit Jahren gerade auch Fussballspiele des FCB im Kreise echter Bayern Fans an. Bei Weißbier, ländlich-folkloristischer Gemütlichkeit in der Einrichtung, zT sogar Trachtenkleidung.
Gelegentlich werde ich als ''nur geduldet'' bezeichnet. Meine Freunde mag ich trotzdem.
In diesem Sinne bin ich es gewohnt, meine Sicht der Dinge in einem Umfeld zu vertreten, das in der Meinung absolut konträr gepolt ist. Nennt das selbstbewusst. Ich nenn es Toleranztest.
Fussball ist im Grunde echt nebensächlich. Im übrigen gibt es zu jedem Thema X Meinungen mit dem Anspruch auf Richtigkeit (Deutschland hat tausende Bundestrainer). Ist es also sinnhaft, jemanden, der eine andere Position vertritt als die eigene, und das auch noch in wohlgesetzten Worten, als arrogant oder rechthaberisch zu titulieren? Ich meine, nein.
Übrigens ehrt es mich, dass meine Einschätzung gewisse Ähnlichkeit mit der der einschlägigen Presse hat. Gelesen zu diesem Thema habe ich nichts. Die Ukraine (zB) interessiert mich mehr.
 
AW: CL 2013/14

Hermi,
ohne Zweifel richtig. Das war eine ganz nüchterne wirtschaftliche und deshalb im Kontext des Profifußballs richtige Entscheidung.
Nur ein ''Daumen hoch'' für Lewandowski sehe ich nicht. Der Gute hatte einen Vertrag, auf dessen Erfüllung ohne wenn und aber bestanden werden konnte. Das einzige, was er zu ertragen hatte, war, dass sein Konto nicht noch mehr angefüllt wurde. Als Leidsituation würde ich das nicht gerade bezeichnen.

Björni, Andre,
ich sehe mir seit Jahren gerade auch Fussballspiele des FCB im Kreise echter Bayern Fans an. Bei Weißbier, ländlich-folkloristischer Gemütlichkeit in der Einrichtung, zT sogar Trachtenkleidung.
Gelegentlich werde ich als ''nur geduldet'' bezeichnet. Meine Freunde mag ich trotzdem.
In diesem Sinne bin ich es gewohnt, meine Sicht der Dinge in einem Umfeld zu vertreten, das in der Meinung absolut konträr gepolt ist. Nennt das selbstbewusst. Ich nenn es Toleranztest.
Fussball ist im Grunde echt nebensächlich. Im übrigen gibt es zu jedem Thema X Meinungen mit dem Anspruch auf Richtigkeit (Deutschland hat tausende Bundestrainer). Ist es also sinnhaft, jemanden, der eine andere Position vertritt als die eigene, und das auch noch in wohlgesetzten Worten, als arrogant oder rechthaberisch zu titulieren? Ich meine, nein.
Übrigens ehrt es mich, dass meine Einschätzung gewisse Ähnlichkeit mit der der einschlägigen Presse hat. Gelesen zu diesem Thema habe ich nichts. Die Ukraine (zB) interessiert mich mehr.

Sorry Ray
Kann es sein das du Fußball mit dem Hör- oder Gerichtssaal verwechselst,...:rolleyes:Mann rede doch mal Klartext und schwafel nicht so rum,...? Kann gerne für dich übersetzten,...:a0155:

Um mal die die HSV Fans zu zitieren singe ich" Wir haben die Schnauze voll,...wie haben die Schnauze voll,...wir haben,..wir haben die Schnauze voll"......:anschrei:...:a025:.....:<-
Wo bei das wir als ich zu verstehen ist.
 
AW: CL 2013/14

Sorry Ray
Kann es sein das du Fußball mit dem Hör- oder Gerichtssaal verwechselst,...:rolleyes:Mann rede doch mal Klartext und schwafel nicht so rum,...? Kann gerne für dich übersetzten,...:a0155:

Um mal die die HSV Fans zu zitieren singe ich" Wir haben die Schnauze voll,...wie haben die Schnauze voll,...wir haben,..wir haben die Schnauze voll"......:anschrei:...:a025:.....:<-
Wo bei das wir als ich zu verstehen ist.

Hallo Bjoerni,genau so,wir können den Gesang bis zum Millerntor hören und dass Regelmäßig bei jedem Heimspiel,aber ich muss auch sagen ,wir spielen ja auch nur eine durchwachsene Saison.

Bjoeni,warst du schon mal bei Jonny in seiner neuen Hütte,das Teil ist ja echt gut geworden.Ich habe noch den Anfang und bis zur Fertigstellung mit erlebt,war des öftern mit Thomas Z.. vor Ort.
Gruss,mrecholot
 
AW: CL 2013/14

Hallo Bjoerni,genau so,wir können den Gesang bis zum Millerntor hören und dass Regelmäßig bei jedem Heimspiel,aber ich muss auch sagen ,wir spielen ja auch nur eine durchwachsene Saison.

Bjoeni,warst du schon mal bei Jonny in seiner neuen Hütte,das Teil ist ja echt gut geworden.Ich habe noch den Anfang und bis zur Fertigstellung mit erlebt,war des öftern mit Thomas Z.. vor Ort.
Gruss,mrecholot

off topic
Gewohnt habe ich dort nicht,,..habe sie mir aber nach der Ferigstellung angeschaut. Ist richtig klasse geworden.

Ja der dritte Platz wäre für Pauli drinne gewesen,...aber ich denke es ist besser so wie es jetzt ist.
 
AW: CL 2013/14

Björni,
simple Worthülsen, den sog. Klartext, versteh ich sehr wohl.

Eine Verwechlungsgefahr mit anderen beruflichen Umfeldern besteht bei mir definitiv nicht. Einfache Botchaften sind grundsätzlich nicht mein Ding.

Ich denke, es ist genug gesagt. Bist ein netter Kerl!
 
AW: CL 2013/14

Wen es interessiert
Die aktuelle UEFA Rangliste
1.) Real Madrid 159.456 *
2.) FC Barcelona 157.456 *
3.) Bayern München 154.328 *
4.) FC Chelsea 140.949 *
5.) Manchester United 128.949
6.) Benfica Lissabon 128.426 *
7.) Atletico Madrid 119.456 *
8.) FC Valencia 115.456
9.) FC Arsenal 112.949
10.) FC Porto 105.426
11.) AC Mailand 98.387
12.) Olympique Lyon 97.300
13.) Inter Mailand 95.387
14.) FC Schalke 04 95.328 *

* bereits sicher für die Gruppenphase qualifiziert
 
Oben