CL 2013/14

AW: CL 2013/14

Und der pockennarbige Franzose hätte für seine Tätlichkeit vom Platz gehört!
Um der allgemeinen Korrektheit zu entsprechen, hättest lieber schreiben sollen

..."der zum Islam konvertierte Franzose welcher seine Ehefrau mit einer minderjährigen Prostituierten betrogen hat"...
 
AW: CL 2013/14

Solche Schwachsinnigkeiten kann man formulieren wie man will. Sie bleiben Schwachsinn (und unterste Sohle).

Klartext: Ich respektiere Leute, die die Kurve gekriegt haben. In jeder beziehung korrekte Seitenscheitelträger mit Schnäuzer in der Mitte, die sich ''nie etwas zuschulden haben kommen lassen'', sind für mich bedrohlich. Mindestens aber langweilig. Und garantiert unehrlich.

In diesem Sinne: Daumen hoch Ribery!!
 
AW: CL 2013/14

man muss festhalten die Bayern haben verdient verloren und werden mit dieser Einstellung auch das DFB-Pokalfinal verlieren
 
AW: CL 2013/14

Nachvollziehbar.
Genau deshalb unterscheide ich auch zwischen der Mannschaft, die den Fussball auf den Rasen bringt, und den Vereinsoffiziellen, deren Auftreten in so manchen Fällen mehr als zweifelhaft ist.
Die Aussage, man müsse in Deutschland zum FCB kommen, um etwas zu werden, ist übrigens insoweit ungenau, als man in Deutschland zum FCB kommen muss, um die höchstmögliche Gage einzustreichen.
Da wir es mit dem sog. bezahlten Fußball zu tun haben, kommt der ganz überwiegende Teil der Spieler, selbstverständlich vertreten durch den jeweiligen Berater, der seine Kohle mit dem Transfer macht, genau aus diesem Grunde zum FCB. Die größte sportliche Perpektive ist da eher ein Verschleierungargument. Für die Fans zB. Ich bin deshalb ziemlich sicher, dass es nur ganz wenige Fußballspieler gibt, die derartig mit ihrem Verein verbunden sind, dass sie einen Wechsel trotz weitaus besserer finanzieller Ausstattung an anderer Stelle ablehnen. Was ich übrigens nachvollziehen kann, da es um Beruf und Karriere, also Kohle und Absicherung auf höchstem Level, geht.
Das, was die Fans ihren Stars auf dem Rasen hinterlegen, ist im Zweifel also eher eine Illusion (die man braucht, um Fan zu sein). Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel und sein kein Beweis für das Gegenteil.

Andre, ''Omni Pazifist'' gefällt mir sehr, als Wortkomposition. Ist doch klar, dass ich den Wehrdienst verweigert habe (ua unter Berufung auf die Bergpredigt). Und - echt wahr - als §§ Ritter noch nie einen Rechtsstreit in eigener Sache initiiert habe. Streitbar bin ich nur in der Sache und auf der Ebene der Argumente, sehr streitbar sogar!!

Das sehe ich etwas anders. Ich denke in der Tat das es viele Spieler gibt die nicht wegen der Kohle (die könnten teilweise woanders noch mehr, oder mindestens das gleiche verdienen) sondern wegen der am ehesten möglichen sportlichen Erfolge zu Bayern gehen. Beispiele hierfür gibt es denke ich zur Genüge.
 
AW: CL 2013/14

Das sehe ich etwas anders. Ich denke in der Tat das es viele Spieler gibt die nicht wegen der Kohle (die könnten teilweise woanders noch mehr, oder mindestens das gleiche verdienen) sondern wegen der am ehesten möglichen sportlichen Erfolge zu Bayern gehen. Beispiele hierfür gibt es denke ich zur Genüge.

Sehe ich genau so. Zumal die Bayern zur Zeit was die Spielergehälter in Europa angeht gerade mal auf Platz 6 stehen. Die Bayern haben den Ruf seit Jahren ein solide arbeitender/wirtschaftender Verein zu sein. Keine Skandale, keine finanziellen Probleme und auch das Umfeld ist erstklassig was Betreuung usw. angeht. Sonst wäre wohl auch der gute Pep nicht dort hin. Bei Chelsea oder Man City hätte er mehr bekommen.
 
AW: CL 2013/14

Redest Du von Dortmund? Oder Freiburg? Oder Mönchengladbach?
 
AW: CL 2013/14

Redest Du von Dortmund? Oder Freiburg? Oder Mönchengladbach?

Wir sprechen von International. Da ist Dortmund zwar im kommen aber noch weit weit weg, dank der Altlasten die den Verein an den Rand des Ruins gedrückt haben. Freiburg??? Kleiner sympathischer Verein, der aber wohl kaum als Big Player bezeichnet werden kann und über die graue Maus Gladbach (sorry Dirk) wollen wir erst gar nicht sprechen :rolleyes:
 
AW: CL 2013/14

Spanisches Finale :dance4::dance4:
Real-Atletico

Gruß Dieter
 
AW: CL 2013/14

Das sehe ich etwas anders. Ich denke in der Tat das es viele Spieler gibt die nicht wegen der Kohle (die könnten teilweise woanders noch mehr, oder mindestens das gleiche verdienen) sondern wegen der am ehesten möglichen sportlichen Erfolge zu Bayern gehen. Beispiele hierfür gibt es denke ich zur Genüge.

Warum nimmt ein Spieler denn einen Berater? Ich würde zwar auch hier nicht für alle Spieler pauschalisieren, aber kein Berater verhandelt mit dem Verein nur über die Anzahl der Einsätze und die daraus resultierende Vertragsverlängerung. Ein Berater kann zwar auch mal dazu gut sein, seinem Schützling klar zu sagen, wo er einzuordnen ist und welchem Trainer er evtl. folgen soll , aber fast jeder definiert sich am Ende über seine Einnahmen.
:D Z.B. würde wohl ein Ronaldo auch zum BVB gehen, weil Klopp ein cooler Trainer ist und wenn dann Lewandowski und Götze noch beim BVB währen und nicht dem Geld verfallen währen, dann sähe es für Bayern aber schlecht aus:D

Übrigens begibt sich Bayern in eine Gefahrenzone
 
AW: CL 2013/14

Mario Götze ist das beste Beispiel dafür, dass Spieler vorrangig wegen der sportlichen Perspektive zum FCB gehen. Lediglich im Nebeneffekt hat er sein Jahresgehalt von 4,6 Mio Eur auf bescheidene und vernachlässigbare 12 Mio Eur gesteigert.
Als zusätzliches Bon Bon darf er jetzt auch noch - wie gegen Real gesehen - einen wesentlichen Teil der Spielzeit auf der Ersatzbank verbringen. Auch das ist definitiv förderlich für seine weitere sportliche Entwicklung. Ende der Ironie!!

Übrigens ist das aus meiner Sicht überhaupt nicht zu kritisieren. Der FCB ist weltweit der am besten aufgestellte Club, was die Finanzen betrifft. Im Umsatz inzwischen an Position 3 angekommen. Im Unterschied zu den Hyper Schulden Clubs wie Real ohne jede Verpflichtungen, also schuldenfrei. Chapeau kann man da nur sagen. Völlig normal also, sich im Umfeld der besten auf dem Markt verfügbaren Spieler zu bedienen.

Mir scheint es nur reichlich naiv, den Akteuren idealistische Motive zu hinterlegen. Wir reden hier über business. Dh. die sportliche Leistung ist an erster Stelle das Mittel zur Steigerung des Verdienstes und des Marktwertes. Was nichts daran ändert, dass es dem FCB gelungen ist, eine Marke zu etablieren, mit der sich weltweit hunderttausende von Fussballfans identifizieren. Vielleicht ist es auch diese folkloristische Bodenständigkeit, die so anziehend ist. Erfolg durch Solidität. Trachtenlook statt Gucchi. So etwas erfreut das Herz des Häuslebauers, der im Zweifel weiss, das er nicht mehr ausgeben kann, als er einnimmt oder auf dem Konto hat. Und der beim Besuch des Oktoberfestes die gleichen Klamotten trägt und das gleiche Weißbier kippt wie die Superstars des FCB (im Rahmen ihrer ihnen im Zweifel verordneten volksnahen Aktivitäten. Stichwort '' Spanier in Lederhose'')

Übrigens wäre ich echt begeistert, wenn der madrilenische Madratzenverein seine Schicki Micki Kollegen aus der städtischen Nachbarschaft im Finale platt macht. Irgendwie sexy, wenn Underdogs auch mal den Erfolg abgreifen.

P.S.: Andreas, Mönchengladbach graue Maus? Wir werden uns am Sonntag mal ernsthaft unterhalten müssen, sehr ernsthaft sogar. Ach ja, Mainz 05 find ich auch klasse!! Nicht nur, weil Kloppi (beste Trainer auf dem Globus) da her kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CL 2013/14

Gegen Atletico Madrid wird sich Real Madrid ganz schön strecken müssen. Wenn man gesehen hat wie die gestern bei Chelsea gespielt haben. Und auch in der spanischen Liga sind sie nicht um sonnst Tabellenführer.
 
AW: CL 2013/14

Genauso sehe ich das auch! Gute Chancen für den scheinbaren und weniger prominenten Außenseiter.

Trotzdem wäre mir die Konstellation des letzen Jahres lieber gewesen. Da war's mir in gewisser Weise auch egal. Der Pott war in Germany. Gewinnen sollte nur die bessere Mannschaft. Ich denke, das waren die Bayern. Wenn auch nur hauchdünn (was zZ nicht der Fall ist).

Keine Ahnung, warum der FCB im Vergleich zur Vorsaison gegen Real so leidenschaftslos und uninspiriert gespielt hat. Handballerfußball (Kreise um den Strafraum drehen) ohne zwingende Aktionen in Richtung Torabschluss. Alle Mann in des Gegners Hälfte und sich fröhlich auskontern lassen, weil man keinen Bock hat, nach hinten zu arbeiten. Bei Altmeister Jupp war das anders, und zwar sehr anders.

Könnte es sein, dass sich der peppige Großmeister reichlich vertan hat in seiner Taktik und seine ''Ballbesitz um jeden Preis'' Strategie zur blutleeren Hin- und Herschieberei der ledgrigen Kugel erstarrte. Jedenfalls habe ich mich mehr als gewundert, dass die im Grunde mit dem Hinspiel identische Mannschaft auflief, die schon in Madrid für das Konzept ''Tore egal, Hauptsache Ballbesitz'' stand.
Dabei hatte Dortmund (ok, es sind andere Spieler) eine ziemlich gute Blaupause geliefert, wie man Real an die Wand spielen kann. Und dies beruhte garantiert nicht darauf, dass das Team Ronaldo die Schwarz Gelben unterschätzt und nicht ernstgenommen hat. Sondern auf der Power und Leidenschaft, die die Ruhrpöttler (gefühlt, geografisch Westfalen) bis zur letzten Minute auf den Rasen brachten.

Nur ein Konzept (Spielen wie Barca) zu haben und das um jeden Preis durchzuziehen, scheint mir jedenfalls nicht die ganz große Nummer zu sein.

Bin jedenfalls gespannt, wie das Pokalfinale ausgeht. Wenn sich bei den Bayern nichts ändert, sehe ich den Pott in meinem Bundesland (NRW).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CL 2013/14

Dass Du das glaubst, glaube ich Dir.

Ja,..und sorry,..ich bin nicht blöd,..auch wenn du mir das durch dieses wirklich bescheuerte Post suggerieren möchtest.
:angry:

Deine geliebten Dormunder waren übrigens nicht umsonst schon einmal fast pleite ,...an Unterbezahlung der damaligen Spieler wird es sicher nicht gelegen haben,...oder?

Es gab viele Jahre wo in Dortmund ,..oder in Schalke wesentlich mehr für Spieler ausgegeben haben,....:a0155:

Desweiteren bin ich sicher das Dortmund Lewandoski das gleiche Gehalt wie Bayern geboten hätte,..oder garantiert auch hat.
Das z.B Götze auch auf der Bank sitzt ist bei dem Kader (und den vielen Spielen) der Bayern normal.

Nur wer sich in einem der großen Clubs wie eben Bayern,..Real, Barca,..usw durchsetzt kann ein ganz Großer werden,...deshalb ist es auch oft nicht nur die Kohle,..sondern die sportliche Perspektive die Spieler eher zu einem der Großen Vereine gehen läßt als zu irgendeinem Hinterhof Millionenclub.
Dies geschieht dann (nachdem man bei einem großen Club war) tatsächlich noch mal zum Karriereende zb in Katar,..Rußland,...USA.......usw.
 
AW: CL 2013/14

Genauso sehe ich das auch! Gute Chancen für den scheinbaren und weniger prominenten Außenseiter.

Trotzdem wäre mir die Konstellation des letzen Jahres lieber gewesen. Da war's mir in gewisser Weise auch egal. Der Pott war in Germany. Gewinnen sollte nur die bessere Mannschaft. Ich denke, das waren die Bayern. Wenn auch nur hauchdünn (was zZ nicht der Fall ist).

Keine Ahnung, warum der FCB im Vergleich zur Vorsaison gegen Real so leidenschaftslos und uninspiriert gespielt hat. Handballerfußball (Kreise um den Strafraum drehen) ohne zwingende Aktionen in Richtung Torabschluss. Alle Mann in des Gegners Hälfte und sich fröhlich auskontern lassen, weil man keinen Bock hat, nach hinten zu arbeiten. Bei Altmeister Jupp war das anders, und zwar sehr anders.

Könnte es sein, dass sich der peppige Großmeister reichlich vertan hat in seiner Taktik und seine ''Ballbesitz um jeden Preis'' Strategie zur blutleeren Hin- und Herschieberei der ledgrigen Kugel erstarrte. Jedenfalls habe ich mich mehr als gewundert, dass die im Grunde mit dem Hinspiel identische Mannschaft auflief, die schon in Madrid für das Konzept ''Tore egal, Hauptsache Ballbesitz'' stand.
Dabei hatte Dortmund (ok, es sind andere Spieler) eine ziemlich gute Blaupause geliefert, wie man Real an die Wand spielen kann. Und dies beruhte garantiert nicht darauf, dass das Team Ronaldo die Schwarz Gelben unterschätzt und nicht ernstgenommen hat. Sondern auf der Power und Leidenschaft, die die Ruhrpöttler (gefühlt, geografisch Westfalen) bis zur letzten Minute auf den Rasen brachten.

Nur ein Konzept (Spielen wie Barca) zu haben und das um jeden Preis durchzuziehen, scheint mir jedenfalls nicht die ganz große Nummer zu sein.

Bin jedenfalls gespannt, wie das Pokalfinale ausgeht. Wenn sich bei den Bayern nichts ändert, sehe ich den Pott in meinem Bundesland (NRW).


Hast schön die Sportkolumen der Presse studiert,......:rolleyes:

Bis März galt Bayern bei allen Manschaften der Welt als Übermanschaft,...und jetzt sollen sie die größten Deppen sein,...sorry,....ich lach mich grade Tod.
Kann es nicht sein das Bayern einfach ein (warum auch immer) Formtief hat und einfach viele Spieler im Moment dort nicht das bringen was sie sonst zu leisten im Stande sind. Beste Beispiel ist doch Riberry,...das er seine Dribblings nicht durchbekommt hat doch nix mit dem System zu tun.
Oder das ein Neuer auf einmal Fehler macht,..auch nen Systemfehler,...ja nee ist klar.
Wer wirklich fehlt ist Thiago,...aber auch das kann nicht der Grund für die momentane Formkrise der Bayern sein.
 
AW: CL 2013/14

Björne spricht mir aus der Seele und den richtigen, für gelb/schwarz wahrscheinlich wunden, Punkt an:

Ich bin mir auch sicher, dass Kassierer Watzke seine Kasse gestürzt und Lewandowski & Götze dasselbe Gehalt geboten hat wie Bayern das tat, aber sie gingen - wieso nur?

Indiz hierfür ist ja aktuell auch der erbitterte Versuch, Reus seine Ausstiegsklausel abzukaufen - wieso hat der die erst reingeschrieben, achso: das waren ja seine geldgierigen Berater, er hatte sich ja damals mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, also könnte er sie doch jetzt auch ohne Geld zurück geben ...

Oder kann es vielleicht doch sein und nicht ganz dem gelb/schwarzen Kuschel-Schlaraffenland entsprechen, dass alle NICHT NUR wegen des Geldes abwandern und nicht beim "authentischen", in meinen Augen manierlosen, Übungsleiter Klopp bleiben?
 
AW: CL 2013/14

Nein Björnie.
ich bin ein paar Jahre älter als Du und von Kindheit an Fussballfan. Es spricht rein gar nichts dafür, dass Du auch nur einen Deut mehr Kompetenz in der Einschätzung solcher Fragen besitzt. Wir beide sind - wie man so schön sagt - engagierte Laien mit einer Tendenz zum Bundestrainer.

Andre,
es bringt nichts, sich, was Bayern betrifft, am BVB bzw. dessen Trainer abzuarbeiten.
Dass Jürgen Klopp ein sehr intelligenter und kompetenter Fussballlehrer ist, kann man nicht ernsthaft bestreiten. Seine Selbstdarstellung inklusive der kloppianischen Ausraster kann man mögen, man kann sie aber auch provokant und nervig finden. Beides findet mein Verständnis. Ich glaube sogar, dass Kloppi genau dieses polarisierende Image will. Doof und langweilig ist er jedenfalls nicht. Schon das reicht aus, um ihn aus der Masse herauszuheben. Der Mann ist ein Typ mit Wiedererkennungswert. So was mag ich.

Was die Bayern betrifft: Keine Panik auf der Titanic wäre aus meiner Sicht die richtige Herangehensweise. Es ist nicht alles schlecht, was lange Zeit gut war. Krisen sind so was von normalo, auch für den größten Champ.
Und: Niederlagen können auf lange Sicht sehr positiv wirken. Genau das tritt dann nicht ein, wenn man im Hauruck Verfahren alles über Bord wirft. Z.B. den Pep, falls Dortmund den Pokal holt. Der Mann hat Perspektive. Dafür sollte man ihm Zeit geben. Sympathisch ist er eh.

At last: Wer nichts zu verlieren hat, kann nur gewinnen. Umkehrschluss: Wer alles gewonnen hat, kann nur verlieren. Heißt: Es liegt in der Natur der Sache, dass der FCB nicht am Fließband und für alle Zeit sämtliche denkbaren Titel abräumt. Man könnte also sehr gelassen damit umgehen, wenn nicht alles eintrifft, was man als Ziel ausgegeben hat. Viel wichtiger ist, dass die Richtung stimmt. Was beim FCB sehr eindeutig der Fall ist. (Davon ab wär's einfach nur stinkend langweilig, wenn eine Mannschaft den Erfolg auf Dauer gepachtet hat.)
Bis auf Sammer, so wie er sich nach außen darstellt (der hat mich diesbezüglich schon immer genervt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CL 2013/14

Klar wird es bestimmt auch die momentan bessere Möglichkeit sein mal die CL gewinnen.

Allerdings haben Lewandowski und Götze bei Dortmund definitiv NICHT dasselber Gehalt geboten bekommen wie bei Bayern!
Dortmund kann und will es sich nicht leisten einem Götze 12Mio zu bezahlen, auch wenn er dann eben geht.Da fehlen eben noch ein paar Jahre auf dem Niveau der letzten Jahre damit man nach und nach das GEhaltsgefüge anpassen kann. Bis Bayern ist das noch ein gutes Stück.
Würde man es doch wieder machen..naja wir wissen wie das vor einigen Jahren ausging..

Wo du Reus ansprichst.. da mal die Gegenfrage: Als Reus von Gladbach gewechselt ist wollten Dortmund und Bayern ihn. Weiterhin war es vor derguten CL Saison der Dortmunder usw. Warum hat er sich für die schlechtere sportliche Aussicht entschieden? Glaube kaum das ihm DOrtmund mehr Gehalt geboten hat als Bayern.

So wie du die schwarz/gelbe Sicht ansprichst..ist deine Aussage doch auch ein wenig stark einseitig rot/weiß gedacht. Da wird wohl eher die Mitte stimmen.

Björne spricht mir aus der Seele und den richtigen, für gelb/schwarz wahrscheinlich wunden, Punkt an:

Ich bin mir auch sicher, dass Kassierer Watzke seine Kasse gestürzt und Lewandowski & Götze dasselbe Gehalt geboten hat wie Bayern das tat, aber sie gingen - wieso nur?

Indiz hierfür ist ja aktuell auch der erbitterte Versuch, Reus seine Ausstiegsklausel abzukaufen - wieso hat der die erst reingeschrieben, achso: das waren ja seine geldgierigen Berater, er hatte sich ja damals mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, also könnte er sie doch jetzt auch ohne Geld zurück geben ...

Oder kann es vielleicht doch sein und nicht ganz dem gelb/schwarzen Kuschel-Schlaraffenland entsprechen, dass alle NICHT NUR wegen des Geldes abwandern und nicht beim "authentischen", in meinen Augen manierlosen, Übungsleiter Klopp bleiben?
 
AW: CL 2013/14

Rai, ich rede nicht von Ausrastern, von provokantem, polarisierendem Verhalten - ich rede von Anstand, also Verhalten, das wir unseren Kindern, die auch TV sehen, versuchen zu vermitteln.
Den hat dieser Mann in seiner Vorbildfunktion für Millionen definitiv nicht, aber das gefällt vielen eben, das ist auch repräsentativ für Deutschland ;)

@darkestsun,

meine Sicht ist durchaus rot/weiß, aber eben nicht nur schwarz/weiß wie die vieler anderer: Bayern, Geld, arrogant, kaufen alles weg und dieses ganze Stammtischgefasel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben