Canadian Over Sea

@lenga

ich äußere mich hier zum Thema und geh nicht weiter auf dein eingeschnappten Äußerungen ein.
Fakt ist: Hier wird für Bid Spring geworben!
Fakt ist: in der Vergangenheit gab es dort von einigen Gästen Unzufriedenheit!
Fakt ist: Der Betreiber der Anlage verhält sich nicht immer so wie es ein Gastgeber tun sollte!

wo ist dein Problem wirklich?


@atomobst

so wichtig ist das Forum hier wirklich nicht, täusche dich da mal nicht....

Ich habe von einem Freund per Mail erfahren, dass hier ungerechte Werbung gemacht wird. Der hat wohl geahnt, dass ich mich einschalten werde ;););)

Wenn das hier ausdiskutiert ist (von wegen nicht diskussionsfähig) dann gehe ich wieder schlafen ;)
 
Uwe, du hast Dich hier eingeschalten um aus Deiner Sicht gerecht jedem hier Deine Meinung zu dem Resort zu sagen. Das hast Du mit deinem ersten Posting bereits gemacht. Ob das gerecht war, oder fair einem Anlagenbetreiber gegenüber ist, bleibt jedem selbst Überlassen beim lesen deiner Postings.
Jedoch, und das ist meine Meinung gehst Du zu hart mit Deinen Fakten um.
Du schreibst ...
Als ich dann bei der Anreise aus dem Flugzeug stieg und (mich sehr auf die vorliegenden Angeltage freuend) Manfred herzlich begrüßte, sagte er zu mir: Na du Arschloch bist ja auch da.
... Ich kann mir nur sehr sehr schwer Vorstellen das es so was gibt. Ob hier nicht eventuell etwas zu dick aufgetragen wird :?

Uwe, Du bist aus diesem Forum gegangen, wegen einem Streit um die Lofotenfischerei. Die Worte die Du damals Verwendet hast, kann und will ich hier nicht wieder geben. Auf jeden Fall war es ganuso unfair, wie Du nun die Anlage bewertest. Deine Mail an mich, in der Du rechtliche Schritte gegen mich androhst, sollte ich nicht Deine Identität aus diesem Forum löschen, wohl wissend das ich Rechtlich nicht dazu Verpflichtet bin, spricht ebenfalls für sich.
Weiterhin hast Du wahrscheinlich auch überlesen, das es meinungen und Stimmen gibt die da sagen, in den letzten Zwei Jahren hat sich da einiges zum Positiven geändert. Aber dies kannst und wirst Du nicht wissen, weil die Ignoranz anderer Gegenüber viel Größer ist. Ebenfalls die Argumente die du anbringst, wurden von mir in den letzten Postings kommentiert. Jedoch lässt du diese Argumente völlig ausser acht... achja ich vergass, ich bin ja sowieso kein Diskusionspartner für Dich!
Canadian Oversea ist nicht auf mich drauf zu gekommen, sondern es war umgedreht der Fall. Ich möchte über eine gute Anlage in Kanada eben mehr erfahren wie nur das schlechte was mal wahr. Ich bin Überzeugt davon, das sich auch andere Member eine ehrliche Meinung bilden wollen. Wie gesagt, Deinen Unmut hast Du ja mit den Dir zur Verfügung stehenden Kraftausdrücken gut hintermauert. Nun ist es an der Zeit, auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Wie ich Dominique kennen gelernt habe, hatte ich nicht den Eindruck als würde mir irgendwas vorenthalten. Ich weiss aber nur all zu gut, das gerade nach einem Brand es mächtig schwer ist, eine Anlage neu aufzubauen. Das geht eben nur im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Deine Tatsächlichen Beschwerden zu Big Spring, wurden, so denke ich gehört, und es wurde darauf reagiert. Zumindest zeigen mir dies, 60% Stammgäste jedes Jahr die wieder hin fahren. Oder sind dies alles Leute wie ich, die so wie Du ja schreibst, nur das Fähnchen gerade nach dem Wind drehen?

Schlussendlich greifst Du noch mich und das Forum ebenfalls mit an.
Es ist schlicht falsch, was Dir gesagt wurde bzw gesagt wird, was Werbung und ungleiche Verteilung angeht. Der Partner hat sich mit mir in Verbindung gesetzt (der solch eine Vermutung hatte) und ich denke das ich ihm erklären konnte warum es manchmal den Anschein hat das einer weniger Angezeigt wird wie der andere. Eine gleiche Verteilung der Anzeigen steuert ein Script. Mit Sicherheit liesse sich dieses beeinflussen, nur wer hätte etwas davon?

Wir haben ebenfalls keinen Vorteil von Canadian Oversea. Weder steht es für mich oder einen anderen Moderator derzeit auf dem Plan da hin zu fahren, noch bekommen wir andere Vergünstigungen. Hier geht es einfach darum, sich auch mal die gegenseite anzuhören und Fair zu urteilen. Mir ist bewusst, an jeder Lüge ist ein quäntchen Wahrheit dran. Alles komplett aus dem Finger saugen kann und wird man sich nicht. Jedoch hat auch nie einer Behauptet das bei deinem letzten Urlaub alles so unbeschwert war... Ausserdem würde mich mal bitte eins Interessieren. Du warst ja, so nehme ich an gelesen zu haben, nicht nur einmal da. Wenn Big Spring so indiskutabel für dich ist, warum fährst Du da mehrmals hin?

Ich kenne dich auch ganz gut persönlich und weiß was du alles schon so, je nach dem wie es dir nutzte getrieben hast.....
Sorry, mal ganz ehrlich... wo nutzte ich die von Dir beschriebene Taktik. Wann hast Du mich so persönlich kennen gelernt? Bei den zweimal je ein Tag wo wir uns gesehen haben?

Du weißt doch ganz genau welche Zustände dort geherrscht haben und was Manfred mit einigen Gästen gemacht hat.
Nein woher soll ich es wissen. Nur von DEINEN Ausführungen. Glücklicherweise hatte ich die Gelegenheit mir auch endlich mal die Gegenseite im persönlichen Gespräch anzuhören. Was mich verwunderte. Mit welcher Offenheit da erzählt wurde. Mit Sicherheit gab es Mängel... aber wie schon gesagt, es gibt wahnsinnig Viele zufriedene Gäste... Nur schade das immer das negative richtig ausgeschlachtet wird von Personen wie Dir. Uwe, es ist über drei Jahre her... also bitte schaue was heute da ist und berichte dann von den Erfahrungen die Du jetzt aktuell gemacht hast!

Da diese Entgleisungen nicht nur mir gegenüber statt fanden und bis zum heutigen Tage weder ich noch eine andere Person jemals ein Entschuldigung bekommen haben, ist nach wie vor davon auszugehen, dass dieser Mensch wieder Gäste tyranisiert.
Würde mich mal interessieren ob Du im nachhinein das Gespräch noch mal mit Manfred oder Dominique gesucht hast um die gesamte Lage zu klären?
Ich habe nicht den Eindruck als währen Manfred und Dominique nicht Gesprächsbereit. Sicher würden auch Sie sich mit Dir unterhalten. Ausserdem muss ich Dir ganz ehrlich sagen, ich schätze Manfred persönlich so ein, das er sehr wohl sich Entschuldigen würde, für Fehler die er begangen hat. Ob es die Fehler sind die Du angesprochgen hast, waage ich zu bezweifeln. Denn wenn ein Mensch wirklich Seine Gäste so behandelt, dann dürfte diese Lodge wohl schon sehr lange nicht mehr existieren. Denn nicht nur im Internet spricht sich sowas schnell rum, sondern auch im Realen Leben. Und sorry, ich hörte bis auf Deine Meinung bisher nur positiv!

Das alles weiß du auch lieber admin und es ist schon eine Sache der Glaubwürdigkeit wie man sich auf Grund dieses Wissens verhält.
Wie gesagt nur aus Deinen Erzählungen...
Ich kann jedem der es wirklich ernst meint vergeben, denjenigen, die meinen sie sind das Gesetz und die Größten, setzte ich jederzeit meine Zivilcourage entgegen!
Hier errinere ich nur an Deine Mitgliedschaft hier im Forum. Einer hat Dir immer wieder Seine Meinung gesagt, die nicht Deiner entsprach. Kam es da nicht auch immer und immer wieder zu Streitigkeiten?

Aber ich reiche auch die Hand, wenn es ernst gemeint ist.
Uwe, die würde ich Dir auch gerne Reichen. Ich denke es bringt überhaupt nichts, hier eine Diskusion fortzusetzen die schon einmal beendet war und zudem über drei Jahre zurück liegt. Niemand hat etwas gegen Faire Kritik, das was Du hier schreibst hat aber nichts mit fairer Kritik sondern mit an den Pranger stellen zu tun. Und wie gesagt, es ist "nur" Deine Meinung. Es gibt viele denen es dort gefällt. Auch diese Meinungen sollte man akzeptieren.

Das Video was eingestellt wurde, sollte eigendlich die Schöhnheit des Angelns und der NAtur in den Vordergrund stellen. Natürlich soll man auch die Örtlichen Begebenheiten sehen, die wie gesagt nicht mehr dem Entsprechen was Du eventuell vor drei Jahren erlebt hast...

Also gib auch Big Spring eine zweite Chance, so wie wir Sie hier Dir geben dich zumindest mehr als Kritisch hier zu äussern...


Liebe Grüße
Andy
 
Auch wenn es hier wie Moderatorenschelte aussieht.

Da ich persönlich angesprochen wurde, bin ich durchaus der Meinung hier auch posten zu dürfen.;)
Fakt ist: Hier wird für Bid Spring geworben!
Fakt ist: in der Vergangenheit gab es dort von einigen Gästen Unzufriedenheit!
Fakt ist: Der Betreiber der Anlage verhält sich nicht immer so wie es ein Gastgeber tun sollte!

Fakt 1 und 2 gebe ich Dir recht, Fakt 3 kannst Du gar nicht beurteilen.8)

Achja und eingeschnappt bin ich nicht und ein Problem seh ich im Moment auch nicht.:}

Das einzigste, wie schon gesagt, was mich stört ist Deine Inkonsequenz bezüglich Deiner Teilnahme an diesem Forum.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Deine Beiträge sofort wieder rausgeschmissen.
Das war ja schliesslich Dein Wunsch.
Aber mach ruhig so weiter, z.Zt. stellst Du Dich selbst ins Abseits.:]
 
Der selbsternannte König vom Vestfjord nu wieder...:lach

Allerdings finde ich Sockeye´s Kritik sehr bedenklich - gibt es den Fisch wirklich erst nach einem halben Jahr?8o

Greez

Mustafa
 
@admin und lenga

man kann nur jemanden die Hand reichen, der dazu bereit ist. Ich habe mehrfach versucht diesen Kontakt herzustellen oder herstellen zu lassen.
Dieses Angebot wurde und wird nach wie vor ausgeschlagen.
Im Gegenteil man drohte mir mit rechtlichen Schritten, die bis heute natürlich ausblieben, denn meine Ausführungen sind einfach wahr und nicht zu widerlegen. (Belege und Zeugen sind nach wie vor vorhanden)
Alles was ich geschrieben habe vor zwei bis drei Jahren und auch heute ist absolut wahr!

Das könnt ihr beide glauben oder auch nicht. Diejenigen die es betrifft und Diejenigen die sich objektiv ein Bild machen, werden sich ihre eigene Meinung dazu bilden.

Im Übrigen habe ich dies auch Herrn Andree mitgeteilt, der dort mit am Ruder drehen soll, wegen Geldmangels oder so ähnlich??? ..... ich hatte den Eindruck er stellt die Ohren auf Durchzug .... ganz cool alles anhören, keine Stellung nehmen, die Sache verharmlosen ....kann er ja auch, hat ja nix mit zu tun ......... oder doch oder doch nicht? ich weiß nicht was ich von den Gerüchten halten soll..... sind ja nur Gerüchte..... also stelle ich das in Frage??????? ;):) ????????....... hat er wohl doch nix mit zu tun.... egal ....;):) ..... wie gesagt ein Gerücht...... das ich nicht bestätigen kann.....

Dass Ihr beiden, admin und lenga so reagiert wie ihr hier postet, ist für mich nachvollziehbar, denn euch ärgert es heute immer noch, dass ich konsequent meine Beiträge habe löschen lassen. (was übrigens mein Recht ist und was ich euch von Anfang meiner Mitgliedschaft immer angesagt habe, falls es hier mit dem Niveau bergab geht und falls es nicht korrekt zu geht) Eure Kritik lässt mich also cool ... ;):) Für mich gibt es wahrlich wichtiger Dinge im Leben als den Zuspruch von Moderatoren eines Angelforums

Mich interessiert nur dieses Thema hier. Mein gesunder Menschenverstand lässt es einfach nicht zu, dass hier in den höchsten Tönen etwas gelobt wird, wider besseren Wissens.

Wenn es dem Betreiber der Anlage Big Spring wirklich ernst ist sich zu entschuldigen, warum tut er dies nicht einfach. Ein kurzer Brief, ein Anruf, ein kurzes Statement hier oder irgend etwas ähnliches was ehrlich und ernst gemeint ist.
Ich wäre der Erste der diese Entschuldigung sich anhört und wenn Sie aufrichtig ist auch an nimmt.
Ich habe mich nicht falsch verhalten auf Big Spring und die anderen Geschädigten auch nicht. Auch wenn es zwei oder drei Jahre her ist oder auch mehrere Jahre her wäre.

Ein solches Verhalten verjährt einfach nicht!!!!

Alles ander als aufrichtige Entschuldigungen den Geschädigten gegenüber sind Ausflüchte, Gerede und Drum Herum Bla Bla.
Rückrat und Mut zur Einsicht sind hier gefragt, daran erkennt man Größe.....

Ich bin eigentlich Manfred gar nicht so undankbar über sein Verhalten, hat es mich doch zu anderen Angelzielen getrieben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich Langara und andere wirkliche Weltklasse Ziele nicht erlebt hätte .....

So, nun habe ich alles zur Sache gesagt. Jeder kann sich nun selbst ein Bild davon machen. Denjenigen, die dort hin fahren, wünsche ich viel Spaß und hoffentlich einen schönen, reibungslosen Angelurlaub mit möglichst dicken Fischen und Denjenigen, die Zweifel haben kann ich beruhigt mitteilen, dass es noch andere tolle Ziele gibt die mindestens den gleichen Wert haben ..... wenn nicht sogar einen beeindruckenderen.

mit freundlichem Gruß an die objektiven Meeresangler :<-
 
Hallo,
ich hab mich fast nicht getraut hier noch etwas zu schreiben, weil mir das Ganze emotional recht überladen erscheint.
Brauche aber doch einige Infos, weil wir für das nächste Jahr eine Reise nach Big Spring planen. Also:
War jemand in der letzten Saison dort und könnte der Betreffende mir seine Erfahrungen mitteilen?
Bitte nicht der "König vom Vestfjord", diese Einstellung zum Thema Big Spring ist hier ausführlich dargestellt worden.
Horrido und fette Beute
Jochen
 
@jochen

Lachsfan war laut seinem Posting 2004 in Big Spring.
Er kann dir sicher ersteinmal weiter helfen.
Weiterhin denke ich dieses Jahr, viele Informationen über Big Spring zu bekommen. Diese werde ich hier im Forum natürlich gerne veröffentlichen...

Liebe Grüße
Andy
 
Hallo Jürgen, hallo Uwe,

ich war etwas länger in diesem Forum "out of order" und habe soeben mit großem Interesse speziell Eure Beiträge zu diesem Thema verfolgt.
Ich war im Jahr 2003 mit Euch zusammen auf der Lodge und möchte nun auch mal meine Eindrücke dazu äußern.

Ich bin zu diesem Zeitpunkt als ein ganz normaler Angler dorthin gereist der durch einige Norwegenturns dem Süßwasser doch schon sehr abgeneigt war und viele viele Jahre als "normalsterblicher" Mensch auf diesen Traum -Kanada- gespart hatte.
Ich habe Euch dort kennengelernt, wir haben uns viel und lange über alles Mögliche unterhalten, und ich habe in dieser Zeit unheimlich viel von Euch gelernt was die Fischerei dort angeht.
Die von Euch beschriebenen Probleme habe ich in diesem Urlaub nicht so gesehen, denn:
1.: Manfred - Ja, Manfred ist ein sehr spezieller Mensch, der jedoch einen weichen Kern hat wenn man ihn denn richtig zu nehmen weiß. Man kann ihn durchaus auch als einen A.... bezeichnen wenn man seine Gründe dafür hat und ihm diese auch glaubhaft machen kann. Ich für meinen Teil hatte damit kein Problem, sei es nachts um 2 in der "Upperlounge", morgens auf dem Wasser oder oder oder... Mir gegenüber hat er sich jederzeit vollkommen korrekt verhalten.
2.: Die Lodge - Auf den ersten Blick ein Traum, auf den zweiten Blick vielleicht ein Traum mit kleinen Mängeln über die aber jeder Gast locker hinwegsehen kann der schon einmal einen Urlaub in Norway gebucht hat wo nicht einmal ein Boot geschweige denn ein Echolot aus organisatorischen Gründen vorhanden war. So etwas hatte ich noch nie erlebt und es wurde bis heute nicht übertroffen !
3.: Die Fischerei - Darüber kann und möchte ich nicht viele Worte verlieren, man muß es einfach erlebt haben um darüber urteilen zu können. Ob nun 1a oder 1b sei dahingestellt, ich jedenfalls fische seit diesem Urlaub nicht mehr im Süßwasser, traurig aber wahr :)

Ich glaube gerne dass Langara Island auch ein schöner (besserer) Urlaubsort ist jedoch sehe ich nach wie vor die enormen Kosten die mit einem solchen Urlaub verbunden sind. Der Großteil der Member dieses Forums ist nunmal "normalsterblich" und für viele ist und bleibt ein solcher Urlaub ein unerfüllter Traum. Ich für meinen Teil spare seit 2003 eifrig daran mir eben diesen Traum noch einmal erfüllen zu können, sei es nun Big Spring, Langara oder eine andere Lodge..

Jürgen und Uwe, bedenkt bitte dass es auch Leute gibt die nicht solch hohe Ansprüche haben wie Ihr, auch wenn Ihr es sicherlich nur gut meint. Wir sind auch auf der Lodge auch mal zusammengerasselt, erinnert Ihr Euch ? ;)

Gruß Buttjäger
 
Hallo Buttjäger,

mich interessiert, wer hinter deinem Pseudonym steckt? Wer bist du? Ich möchte mich gerne an dich erinnern um deine Äusserungen besser einschätzen zu können ;)

bitte gebe uns allen einen Hinweis.

Wenn wir uns viel und lange unterhalten haben und du viel von uns gelernt hast, dann werde ich mich ganz bestimmt an dich erinnern. Gerade wenn wir "zusammengerasselt" sein sollen ??? Ich kann mich nicht erinnern mit einem anderen Gast der Lodge während meiner beiden Reisen aneinander geraten zu sein. Bitte helfe meiner Erinnerung nach.
 
Hallo Uwe, hallo Jürgen,

ich habe mich mit Euch per PN in Verbindung gesetzt, so sollten wir einiges aufklären können :)

Vielleicht noch einmal für alle Anderen:

Ich bin nach Kanada gereist um mir meinen größten Traum, nämlich einen großen Heilbutt zu fangen, zu erfüllen. An einem Tag war es schließlich soweit, nach einem atemberaubenden Drill, wobei ich nach Harpune, Gaff und Schrotflinte schrie, dachte ich "IHN" gehabt zu haben. Heraus kam ein Rochen in einer unvorstellbaren Größe den ich nach Fotos und Filmaufnahmen wieder released habe. Noch nie waren Enttäuschung und Stolz so dicht beieinander, jedoch ist und bleibt es der größte Fisch meines Lebens.
Ich war derjenige der nach einer langen Nacht in der ich u.a. mit Euch über die Fischerei in Kanada diskutiert habe, viel zu spät an der "Wall" ankam und beim ersten Herablassen einen 30 Pfünder King gehakt habe der mir einen unvergesslichen Drill beschert hat.
Auch war ich derjenige dem ein 14 Pfünder Coho beim Drill ins Boot gesprungen ist und hinter dessen Boot mitten auf hoher See ein riesiger Wal abgeblasen hat. Ich sage nur - 200% Adrenalin und Todesangst !

Dass ich zwischenzeitlich die Fischerei eingestellt habe und mir als Vogelfreund die Weißkopfseeadler und Kolibris als Priorität gesetzt habe möchte ich auch noch erwähnen.

Alle diese Erlebnisse und noch viele mehr haben sich festgebrannt in meinem Kopf und ich werde sie sicherlich niemals vergessen. Allein wenn ich dran denke muß ich grinsen und das aus gutem Grund ;-)

Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden angreifen, was geschrieben wurde kann ich teilweise bestätigen, jedoch ist es nicht immer der Regelfall.
Ich für meinen Teil bezeichne diese 14 Tage nach wie vor als die schönsten Tage meines bisherigen (Angler-) Lebens :)

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo buttjäger,

scheint so als ob du schon viel erlebt hättest und auch schöne fische gefangen hast. hast du vielleicht noch ein paar bilder die du hier reinstellen könntest?
würden wir uns riesig drüber freuen
 
Hallo,
im Moment fehlt es mir leider an der Zeit und den erforderlichen technischen Möglichkeiten meine Bilder und Filme zu digitalisieren und online zu stellen.

Ich möchte noch kurz etwas zu den negativen Eindrücken bzw Erlebnissen meiner Mitreisenden loswerden.

- Es stimmt dass eine Menge Leute einige Tage wegen einer Viruserkrankung flach lagen und nicht in der Lage waren zum Fischen hinaus zu fahren. Mein Kollege und ich waren davon nicht betroffen, vielleicht habe ich das deswegen nicht als ein solches Problem gesehen.

- Es stimmt auch dass es an einigen Stellen in die Lodge geregnet hat. Ich persönlich habe es aber nur einmal gesehen und zwar zu einem Zeitpunkt wo es draußen wie aus Kübeln geschüttet hat. Mein Bett zumindest war den ganzen Urlaub immer trocken ;<

- Ich kann auch bestätigen dass Manfred sich anderen gegenüber gerne mal im Ton vergreift und ich habe auch teilweise sein Verhalten Uwe gegenüber mitbekommen. Uwe hat hier in seinen Beiträgen keinesfalls übertrieben was seine Auseinandersetzungen mit Manfred betrifft und ich kann gut nachvollziehen dass das Thema Big Spring ein rotes Tuch für ihn ist. Ich hatte schon geschrieben dass ich diesbezüglich keine Probleme hatte, vielleicht war oder ist es bei Manfred auch immer eine Art "Nasenfaktor", da ja nicht jeder jeden mögen kann.
 
Oben