Canadian Over Sea

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Norwegen, ein Land - für viele das Reiseziel schlecht hin.
Es gibt aber noch weiter Ziele, die man als Meeresangler unbedingt mal gesehen haben muss. Eins davon ist Kanada. Für viele von uns ein Traum, den man sich irgendwann erfüllen will. Sei es zum 50.ten Geburtstag oder eben aller zwei Jahre auf ein neues. Die Meeresangelei in Kanada ist hervorragend. Meist gibt es das Problem des Fischtransportes nach Hause zu den geliebten. Also bleibt solch eine Reise meistens in den Erinerrungen bestehen, zu Hause kann man nur noch von den fantastischen Drills reden. Probieren von dem Fisch dem man nachgestellt hat, fast unmöglich. Das ist falsch! Canadian Over Sea hat eine Möglichkeit gefunden, den beangelten Fisch nach geltendes Recht nach Deutschland einzuführen. Dies geschieht zwar zum jeweiligen Jahresende aber die Filets kommen.
Was ist Canadian Over Sea, bzw. was machen Die?
Canadian Over Sea bietet seid 1988 fischen auf obersten Niveau in British Columbia an. Im Rivers Inlet, einem der wohl besten Lachsfjorde direkt am Pazifik weltweit steht die schwimmende Lodge. Das LuxusHotel wurde auf einer alten Eisenbahnfähre erichtet, nach dem 1993 ein Feuer die alte Anlage komplett vernichtete. (bilder die dies dokumentieren gibt es hier.)

Jeder Angler ist in den Spring Hills herzlichst Willkommen. Ob es das Meeresfliegenfischen ist, oder das Naturköderangeln, alle angelarten kann man vor Ort nachgehen. Dies immer unter der fachkundigen Anleitung von Manfred, der immer vor Ort ist und euch über die gesamte Reisezeit begleitet.

Ich denke in nächster Zeit werden wir hier noch mehr lesen über die Anlage, und dem Angeln in Kanada. Zuvor jedoch, möchte ich euch Auszüge des Videos von Canadian Over Sea nicht vorenthalten.
Hier habt ihr die Möglichkeit euch das Video im Stream anzuschauen (Nur DSL User). Unter dem Video gibt es ein Link wo man es auch runterladen kann.

Das Original Video ist zu haben direkt bei Canadian Over Sea
www.canadian-oversea.de

So, nun viel Spass beim schauen...
 
@ admin:

War im August 2004 zu meinem 50. Geb. für 10 Tage auf Big Springs. Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!! Mein grösster King hatte 38 Pfund :--

Gruss
Lachsfan
 
Hi Lachsfan,

das muss eine geniale Angelei da sein... erzähl doch mal nen bissl ;)
 
Okay,

einen Satz zum Anfang: Nach nunmehr anderthalb Jahren kämpfe ich noch sehr oft in meinen Träumen mit den Lachsen an der Pazifikküste BC`s. Big Spring ist eine Lodge vom Feinsten, fehlt nur noch, dass dir einer den Allerwertesten abwischt ;) Auf Lachs wird dort fast ausschliesslich mit Heringsködern geschleppt, mit drei Meter langen, sehr weichen Ruten in Verbindung mit einer grossen "Fliegenrolle" und 30er Monofil (alles Shimano). Die in einer speziellen Schneidevorrichtung "kopflos" gemachten Heringe werden mit zwei widerhakenlosen (!!!) Einfachhaken "gespickt" und mittels eines Schleppbleies in unterschiedlichen Tiefen ca. 20-30 Meter hinter dem Boot angeboten. Übrigens Boot. Diese Teile sind gross, mit Doppelrumpf (angeblich unsinkbar!) und mit 25 PS Außenborder bestückt. Zwei Drehstühle, natürlich mit Polsterung, Rutenhaltern, kompletten Zubehörkästen, Köderkühlhalteboxen, Funk, Echolot usw. usw. fehlen auch nicht.
Jetzt zu den Lachsen: Die kanadischen Behörden erlauben das Mitnehmen von max. 8 Lachsen. Dabei können jährlich die Anzahl von z.B. Silberlachs oder Königslachs variieren. Ich habe mindestens 30 Lachse wieder zurückgesetzt und letztlich 2 Königslache und 6 Silberlachse mit nach Hause genommen. (Filettgewicht 50 kg). Mit den weichen Ruten auf Lachs zu fischen ist der blanke Wahnsinn. Lediglich die Rollen sind gewöhnungsbedüftig! Bremsen geht nur mit den Fingern am Spulenrand. Bei meinem 38er King hatte ich hinterher Brandblasen an den Fingern und blaue Knöchel, weil mir die beiden kleinen Kurbelbolzen der Rolle an die Finger "geklopft" haben. Beim Drill merkst du das natürlich nicht, weil das Adrennalin allen Schmerz abtötet. Ja und wenn dann der König von rund 1,20 Meter im Kescher landet kommt so ein "Urschrei" aus deinem Mund, der absolut ungewollt und nicht kontrollierbar durch die kanadische Wildnis schallt und die Weißkopfseeadler kreischend von den Uferbäumen verschwinden lässt. Ich bin in Gedanken schon wieder in Kanada, plötzlich rauscht es 3 Meter vom Boot entfernt und ein ca. 300 kg Seelöwe schaut deinem eben gekescherten Lachs hinterher!!! Oder ein gewaltiges Zischen keine 100 Meter entfernt. Ein riesiger Wal bläst die Luft aus und kurz darauf kommt eine Schwanzflosse aus dem Wasser, auf der bestimmt 30 Leute Platz hätten.
Ich denke, ich könnte hier stundenlang weiterschreiben, "Mann" muss es erlebt haben :--
Übrigens habe ich auch mal auf Heilbutt geangelt und prompt drei dieser Kämpfer gefangen.

Wenn dieser "Spass" nicht so teuer wäre, würde ich bestimmt jedes Jahr dort aufschlagen. Aber so wird es wohl ein einmaliges Erlebnis der besonderen Art bleiben.

Ich kann nur jedem angelverrückten Menschen wünschen, die Wildnis und Natur in dieser Ecke der Welt erleben zu dürfen. :}:}:}

Gruss
Lachsfan

PS: Jetzt könnt ihr euch denken, woher mein Name kommt...
 
Habe mir gerade das Filmchen mal reingesaugt :D Waaaaaaaahnsinn mit der 2Händer und Fliegenrolle auf die Kämpfer der Meere, das wär es. :baby: :baby: :baby:
 
Ja das ganze ist schon eine Wucht:-- Aber ,und es gibt leider IMMER ein aber:( Hatt schon mal einer so grob überworfen watt die geschichte kosten tut so für 10Tage, da haben mir die Augen getrännt, mein Kolege hatt vor ein paar Jahren noch zur DMZeit 4000DM bezahlt , UND NU;( ;( ;( Wer sich das aber arlauben kann erlebt bestimmt den anglerischen Traum seines Lebens.
 
Jep, das liebe Geld aber man muß Opfer bringen um solch eine Fischerei zu erleben :D
wann werd ich eigentlich 50, hoffe meine Frau liest mit ;)
 
Big Spring

Hallo admin,

es wundert mich, dass Du das Thema hier so ansprichst. Brauchst Du Sponsoren? Oder hat man D i c h angesprochen?

Ich war vier Mal in Big Spring, mit und ohne meinen hier registrierten Freund "heilbutt". Die Fischerei war immer super, denn das Revier des Rivers Inlet gehört drüben zu den drei besten Lachsrevieren im Meer.

Über die Lodge, die ich vermutlich besser kenne als jeder hier, äußere ich mich öffentlich nicht, nur privat. (Das gilt auch für Dich, admin.) Nicht dass ich Angst hätte - i c h hatte rechtlich keinen Ärger mit Manfred Schauenburg, denn was ich gesagt und geschrieben habe, kann ich belegen. Aber ich gehöre zu jenen seiner deutschen Kunden, die nicht mehr dorthin fahren.

Ich war letztes Jahr auf Langara Island - Bilder und Bericht stehen hier im Board. Schaut's an, da könnt Ihr selbst urteilen. Ich fahre nächstes Jahr auf jeden Fall wieder d o r t hin...

Was den hier angesprochenen Import von drüben gefangenen Fischen angeht: Den EU-Vorschriften entsprechend geht das n i c h t nur bei Canadian Oversea. Jeder kann das (kostenpflichtig, versteht sich) mit Hilfe eines kanadischen Expedienten selbst regeln, und bezahlen müsst Ihr's überall, auch bei Big Spring, die's genau so machen. Ich hab' den Import letzten Herbst mit der im USA-Geschäft sehr renommierten St. Jeans Cannery and Smokery (www.stjeans.com) gemacht: Hat super geklappt, kam alles sauber filetiert und steinhart gefroren bei mir an - acht Lachse, je drei Heilbutts, Lingcods und Red Snapper. Ich esse noch regelmäßig davon.

Wer zum Thema mehr wissen möchte, sende mir 'ne private Mail.
 
wann werd ich eigentlich 50,
Splitti ist das nicht schon 10 Jahre her :? 8o :D

@UFHA
Bei 3870€ für 10 Tage fängt es an... das ist aber ALLES inklusive ab/bis Deutschland
 
@Jürgen Diebäcker
Was den hier angesprochenen Import von drüben gefangenen Fischen angeht: Den EU-Vorschriften entsprechend geht das n i c h t nur bei Canadian Oversea. Jeder kann das (kostenpflichtig, versteht sich) mit Hilfe eines kanadischen Expedienten selbst regeln, und bezahlen müsst Ihr's überall,

Sicher, da hast Du vollkommen Recht, jedoch wird es bei Canadian Oversea von Hause mit angeboten, was ich von keiner anderen Lodge bisher gehört habe. Sicher wenn man sich selbst drumm kümmert, dann gehts auch ;)

Was den Rest angeht, auch hier muss man sagen, es gibt immer mal wieder destinations wo es einem gefällt, und andere wo es für einen persönlich nicht in Frage kommt noch mal hinzufahren. Das letztere trifft wohl auf dich und Canadian Oversea zu ;) Wie Du weiter oben gelesen hast, gibt es auch zufriedene Kunden da. Zum Thema "Heilbutt". Das er nicht mehr aktiv hier ist und sich löschen lassen hat, dürfte auch dir nicht entgangen sein.

Liebe Grüße
Andy
 
@Andy
Hab das Video hier zu Hause! Ist der absolute Wahnsin!Aber wie gesagt,wenn der Preis nicht wäre!
Wie wäre es denn mit ner NAF Tour mit Sparclub in 10 Jahren,da wäre ich dabei!!!:D
 
@admin

Bisher hatte ich immer gedacht das du ein guter Freund bist-aber ich glaube mich geirrt zu haben:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Das ist seelische Grausamkeit mit dem Video!!!







ABER ERSTKLASSIG:baby::baby::baby:


Fehlt jetzt nur noch das nötige Kleingeld;(;(;(
 
admin schrieb:
Splitti ist das nicht schon 10 Jahre her :? 8o :D

@UFHA
Bei 3870€ für 10 Tage fängt es an... das ist aber ALLES inklusive ab/bis Deutschland
Wann gehts los ?....ich fühle mich auf einmal wie 50 :}
 
Paa der Norbert fühlt sich wie 50 !!!

Tanzt auf dem Kutter wie ein 18jähriger und dann das.......

Dann schmeiss ich jetzt auch meinen Ausweis weg und lass mich schätzen!!!!:D


Gruß

Coregone
 
Ich lese hier Ihr wollt 50 sein tztz ich lieber 18 dann würde ich hin laufen:lach :lach :lach :lach
 
Mein Freund Jürgen hat mich auf diesen doch sehr verwunderlichen Thread aufmerksam gemacht.

Da habe ich mal wieder hier in dieses doch sehr veränderte Forum hereingeschaut. Darauf gehe ich nicht ein, da sich viele Dinge im Leben verändern........ und das ist gut so!

Allerdings ändert sich auf Big Spring mit Sicherheit nichts solange Manfred Schauenburg dort das Sagen hat. Er ist nach wie vor cholerisch, selbst herrlich und patriarchisch. Er hat es bis heute nicht für nötig gehalten sich bei einigen Gästen, die er maltretiert hat, zu entschuldigen!
Ich habe erst kürzlich wieder mit zwei unzufriedenen Gästen gesprochen. Deshalb wundert mich es auch nicht, dass Dominique (seine Tochter) es sehr schwer hat neue Gäste zu finden. Für sie bedauere ich dies, da sie doch sehr nett war und wahrscheinlich auch ist.

Sie hat allem Anschein nach auch den Adminstratoren dieses Forums, den lieben Andy, um den Finger gewickelt. Anders kann man diese Werbe Aktion hier nicht erklären. Weiß er doch ganz genau, wie dort die Verhältnisse sind. Er hat dies nicht nur von mir, sondern auch von anderen Personen erfahren.

Ich kann nur jedem der sich mit dem Gedanken trägt dort hin zu fahren, sich dies sehr gut zu überlegen. Wenn man die Fähigkeit hat Manfreds Launen und Ausraster zu ignorieren, dann ist dies ganz bestimmt ein Erlebnis. Aber nur wenn man auf dem Wasser ist. Die Unterkunft ist nicht das gelbe vom Ei und die Verpflegung wechselt in der Qualität sehr häufig.

Allerdings muß man eines bescheinigen. Genügend Alkohol gab es und gibt es (nach meinen Informationen) immer dort. ;) .......... dies war sogar der Fall direkt nach einer Ratzia durch die kanadische Polizei, die ich selbst erlebt habe. Die hatten alles beschlagnahmt.

Wie ich schon sagte, ein Erlebnis ist Big Spring. Das Fischen dort ist grandios! Alles andere abenteuerlich...... wer es liebt ok.....

ihr werdet sowieso bald in den Fachzeitungen davon Lobeshymnen lesen...... ich habe da so etwas im Blätterwald rauschen gehört :);)

So liebe Leute, jetzt verabschiede ich mich wieder........ich konnte wie wahrscheinlich von einigen erwartet die Klappe nicht halten. Aber Manfred hat sich so unseriös und ungehörig verhalten, dass ich nicht zusehen kann, wie weiter Leute ver..... werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sieh mal an, ein verlorenes Schäfchen (Heilbuttchen) hat den Weg zurück in die Obhut seiner Herde gefunden. Bin mal gespannt, wie lange es diesmal gut geht. Der Auftakt ist nicht so vielversprechend.
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uwe Du bist konsequent inkonsequent, erst bittest Du um Löschung Deiner Beiträge incl. Deines Accountes.
Meldest Dich dann aber wieder an, um Unfrieden zu verbreiten.:>>

Aber gut, jeder hat eine 2. Chance verdient, egal ob Canadian Over Sea oder auch Du.:]
 
Lenga ...



Unfrieden ????? wenn du Aufklärung als Unfrieden bezeichnest, dann kann dir keiner helfen.

Unbequem ! Das passt schon besser ..... Ich werde immer dann unbequem wenn es ungerecht zu geht! Und das verspreche ich dir...... das werde ich auch bleiben......


Holger

keine Angst, das wird kein Neubeginn ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Aufklärung verstehe ich wenn Du im letzten Jahr dort warst, nur vom "hörensagen" jemanden zu verurteilen halte ich nicht für korrekt.8)
 
Oben