Bitte lass es nicht wahr sein !

AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Ich hab das auch nachgelesen...8) Bin halt nur auf die Reaktion gespannt

Auf was soll er denn bitteschön reagieren? Dass Du nicht in der Lage bist, zu lesen?
Am Ende des Artikels steht doch ganz klar und deutlich: 19. mai 2009 kl 07:30
Er machte auf einen Artikel aufmerksam und muss sich nun gegen Angriffe einiger Member wehren.
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Hei:]

http://www.dykking.no/index.php?option=com_content&task=view&id=3856&Itemid=104

hoffe nicht das es stimmt, das wære wohl der Hammer /@

Im Groben:

es geht darum das deutsche Angler, Taucher beauftragen um Heilbutte mit Haken und Schnur "auszustatten" um sie
dann vom Boot aus zu drillen und zu landen./@

Die Deutschen haben mitunter bis zu 5 grosse Heilbutts im
Boot liegen, wie ich aus einem norwegischen Anglerforum erfuhr.

Petri Heil ! Kotzt mich an, wenn ich sowas lesen muss./@


Nun, neu ist das nicht! Genau diese Dinge wurden mir vor 3 Wochen ausführlich von unseren norwegischen Freunden/Vermietern erzählt. Da ging es allerdings ausschließlich um die Schweden!

Grüße hermi
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Auf was soll er denn bitteschön reagieren? Dass Du nicht in der Lage bist, zu lesen?
Am Ende des Artikels steht doch ganz klar und deutlich: 19. mai 2009 kl 07:30
Er machte auf einen Artikel aufmerksam und muss sich nun gegen Angriffe einiger Member wehren.


z.B. darauf das in dem Bericht steht ''i fjor sommer''. das heißt übersetzt: im letzten Sommer. Das würde heißen, das wir hier alte Kamellen durchkauen.
Soviel dazu ''dass du nicht in der Lage bist zu lesen'':>>:]
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

z.B. darauf das in dem Bericht steht ''i fjor sommer''. das heißt übersetzt: im letzten Sommer. Das würde heißen, das wir hier alte Kamellen durchkauen.
Soviel dazu ''dass du nicht in der Lage bist zu lesen'':>>:]

Ich bin schon in der Lage norwegisch zu lesen.
Der Member våghals hat doch nicht zu verantworten, dass der am 19.05.2009 veröffentlichte Artikel einen Vorgang aus dem Vorjahr behandelte. Vielleicht herrscht in der norwegischen Presse zurzeit "Saure Gurkenzeit".
Im übrigen wird der Vorgang hier viel lockerer gesehen.

Mit den alten Kamellen hast Du allerdings recht.:)
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Dein Uebersetzer heisst doch Google, dann lass ihn doch auch uebersetzen.

was mit dieBeweise ist ?

glaubst du ernsthaft, dass ich hier noch unsichere Beweise ins Internet trøte?

Ich gebe auch deinem Vorposter Recht, wenn er meint, dass dieser Trøt hier nicht sonderlich anspruchsvoll ist.

Aus diesem Grund zieh ich mich jetzt aus dem Thema zurueck, und gehe lieber angeln. Ist warscheinlich zehnmal sinnvoller.:]

solltest du vielleicht auch tun:]


Hallo Vaghals!

Du schriebst, das bei meiner Übersetzung alles falsch war. Der bitte an Dich, es richtig zu übersetzen bist Du nicht nachgekommen, sondern sagst ich habe ja mein Googleübersetzer. Ich nehme mal an, das die Übersetzung ganz gut war.
Wie in dem Zitat von dir oben zu lesen ist, sprichst Du von unsichere Beweise die Du hier nicht mehr schreiben willst.
Unsichere Beweise, was ist das? Dann mußt Du schon schreiben das Du nur unsichere Vermutungen hast und die nicht schreiben möchtest. Beweise sind nun mal Beweise und sicher.
Aber OK, da wird dann wohl nichs mehr kommen, weil die Geschichte ja schon ein Jahr alt und irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist.

Achso ja, danke für Deine Empfehlung an mich, auch angeln zu gehen. Du wirst es nicht glauben aber ich war angeln und konnte deshalb erst jetzt antworten.

AF

PS: interessant das Du Deinen selbst eröffnetenTröt nicht anspruchsvoll findest. Ja ich verstehe, es ist blöd wenn einen nicht alle zu Munde reden und eine andere Meinung haben
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

ob dieses Jahr oder letztes Jahr, eigentlich ist es doch egal. Ich finde es verwerflich ob heuer oder damals mit solchen Methoden angewandt werden.:(

Sich daran hier so aufzuspielen und über den Trötersteller so herzuziehen ist für mich nicht nachzuvollziehen. Was hier durch manche Köpfe geistert, man oh man. :>>

Kriegt Euch mal alle wieder ein und geht angeln, das beruhigt die Seele. :<-
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

ob dieses Jahr oder letztes Jahr, eigentlich ist es doch egal. Ich finde es verwerflich ob heuer oder damals mit solchen Methoden angewandt werden.:(

Sich daran hier so aufzuspielen und über den Trötersteller so herzuziehen ist für mich nicht nachzuvollziehen. Was hier durch manche Köpfe geistert, man oh man. :>>

Kriegt Euch mal alle wieder ein und geht angeln, das beruhigt die Seele. :<-

Hallo!

Es ist ja nicht mal klar ob diese Methoden angewandt wurden. Es sind alles Vermutungen. Der hat gehört, das einer einen kennt und der hat von einen anderen....

Bin auch über niemanden hergezogen. Oder darf man hier nicht nachfragen oder etwas anzweifeln? Darf man hier auch seine eigene Meinung haben und vertreten. Oder muß man sich mit seiner Meinung der "gefühlten" mehrheit anpassen?

Obwohl es absurd ist, das jemand einen Heilbutt an irgendeinen Haken anbindet, wäre dies sogar legal. (entnehme ich den Zeitungsartikel den ich mit Google übersetzte). Aber laut Vaghals seiner Aussage übersetzte ich ja alles falsch, so vielleicht auch das.

AF
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Sich daran hier so aufzuspielen und über den Trötersteller so herzuziehen ist für mich nicht nachzuvollziehen. Was hier durch manche Köpfe geistert, man oh man. :>>

Kriegt Euch mal alle wieder ein und geht angeln, das beruhigt die Seele. :<-

is aber auf jeden Fall unterhaltsam sich manche Antworten hier zu Gemüte zu führen...

/@ + :D
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Klingt so aber noch schlechter!!!

Sollte der Artikel wirklich von letztem Jahr sein, dann macht die Presse schon gehörig Stimmung gegen uns...

Würde jetzt auch gern wissen was an der Sache dran ist.

Mit Gruß,
Peter
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Für die wo hier alles besser wissen.


Hier mal ein Video wo es auf Steinbeisser geht.

http://www.youtube.com/watch?v=lW0UuwQG33M

Gibts noch mehr im Netz zu.

Die Fische sterben fürchterlich ,wenn ich einen Fange gibts eins Ordentlich auf die Rübe und wird gekehlt.
Was da abgeht ,ich weiss frei nicht.


Warum dann nicht auf Heilbutt.




Gruss steinbit


@ mods

Falls es Verboten ist diesen Text(Link zu Video) einzuspielen bitte löschen.
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Für die wo hier alles besser wissen.
....................

Die Fische sterben fürchterlich ,wenn ich einen Fange gibts eins Ordentlich auf die Rübe und wird gekehlt.
Was da abgeht ,ich weiss frei nicht.

Warum dann nicht auf Heilbutt.

Gruss steinbit



Naja........
Bis der Fisch im Boot ist dauert es schon. :>>
Sicher kein Vergnügen : in einen Drillinghaken beissen, mit ganzer Kraft daran zerren, sich am Maul ca. 40 Meter hoch zerren zu lassen, ein Gaff in den Leib geschlagen zu bekommen,aus dem Lebensraum Wasser gezerrt zu werden und zum Abschluss einen Knüppel auf den Kopf zu bekommen bevor das Messer den Rest erledigt......../@/@/@

Also also also.......

Mit dem Speer, Dreizack und ähnlichen Werkzeug fing der Mensch an Fische zu fangen.
Das ist mit Sicherheit nicht das Problem! Auch nicht das ein Taucher jagt.

Ebs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

also was sich die leute alles einfallen lassen, auf Ideen muss man kommen... :P:P

Ich kann's gar nicht glauben, dass sich so ein Riesenaufwand lohnt, wenn das aber wahr ist, dann habe ich für die Täter nur Mitleid und Verachtung übrig...

Gruss Kopyto
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

morgen zusammen
sowas geht ja garnicht es heist ja angeln und nicht fische schlachten
ich tauche selbst auch und wuerde mich nie auf sowas einlassen
aber das mit den deutschen ist oft ein problem ich kenne leute in finnland die sagen es gibt keine karten mehr fuer deutsche an gewissen seen weil da auch hechté gefangen worden sind an einen baum gehaengt um einfoto zu machen und dann den fliegen ueberlassen
ich koennte kotzen wenn ich sowas sehe
ich selbst hab ne weile in australien gelebt da sieht sowas anders aus
da wird geangelt um fisch u essen und nicht um sich zu profilieren!!!
gruesse an alle normale angler alex
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Hei !
Ich Arbeite und Lebe teilweise hier in Norwegen und habe den Artikel leider vorher nicht gelesen.
Ich möchte nur sagen wenn es wahr ist bestätigen wir unseren schlechten ruf hier in Norwegen und das ist traurig!!!!
Ach an Einige die hier den Autor angreifen weil er nicht richtig Überstzt hat möchte ich noch ein paar Worte richten .Seid iher eigenlich noch normal ihr regt euch über so einen mist auf ,anstatt sich über den Artikel aufzuregen.
Oder seid ihr villeicht diese tollen Hechte?

Gruß aus Norwegen an alle anderen
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Hei !
Ich Arbeite und Lebe teilweise hier in Norwegen und habe den Artikel leider vorher nicht gelesen.
Ich möchte nur sagen wenn es wahr ist bestätigen wir unseren schlechten ruf hier in Norwegen und das ist traurig!!!!
Ach an Einige die hier den Autor angreifen weil er nicht richtig Überstzt hat möchte ich noch ein paar Worte richten .Seid iher eigenlich noch normal ihr regt euch über so einen mist auf ,anstatt sich über den Artikel aufzuregen.
Oder seid ihr villeicht diese tollen Hechte?

Gruß aus Norwegen an alle anderen

Hei,Hei

Du schreibst selbst "wenn es wahr" ist. Ich habe hier bisher nichts derartiges, weder Namen noch Fakten, zum Thema lesen dürfen, was in irgendeiner Weise den Schluss zulassen würde, daß diese Story eine Tatsache ist. Darum ist das für mich bisher eine Zeitungsente. Solltest Du (oder jemand anderes) andere Informationen haben, bitte stelle sie doch hier ein. Du schreibst weiter von " unseren schlechten ruf hier in Norwegen". Bitte nenne doch mal ein paar Beispiele, die mir deutlich machen, das mein Ruf in Norwegen nicht gut bzw. sogar schlecht sein soll ?! Ich kann das insofern nämlich nicht nachvollziehen, da mir bisher in Norwegen immer sehr herzlich begegnet wurde, und ich hoffe das es so bleibt. Ich kann nachvollziehen das einige "Aktionen" (fischender) Touristen für Norweger manchmal nicht zu verstehen sind, aber ich glaube Du tust den Norwegern allgem. unrecht, wenn Du meinst Sie sind so blöde und stempeln ein ganzes Volk ab, nur weil ein paar Landsleute sich daneben benehmen...

Zu den Autorenangriffen...bei solch einem Thema (es gibt noch andere, 15kg Filet/Allohol zb.), weches man schon irgendwie als heikel bezeichnen kann, ist der Verlauf der Diskussion relativ "normal". Es gehört leider manchmal dazu und ist nicht immer gut , aber man muss in der Lage sein dies "wegzustecken". Mund abbutze und weiter...ich bin schon etwas länger hier am lesen/schreiben (lass dich nicht von der Anzahl meiner Beiträge täuschen, musste mich neu anmelden) und Du kannst mir glauben, es war schon mal um längen schärfer im Ton !!.....man kann, so m.m., schon sagen das sich die Umgangsformen allgem. positiv entwickelt haben und solche "Ausreisser" Ausnahme geworden sind...

Matze:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

@ Frigo

leider ist es Tatsache und nicht nur beim Angeln, dass man den schwarzen Schafen viel grössere Beachtung schenkt als den restlichen 95% die sich korrekt verhalten.
Und der Mensch neigt einfach dazu, zu verallgemeinern oder von A auf B und C zu schliessen.

Deshalb genügen einige wenige schwarze Schafe um den Ruf aller anderen anzukratzen - deshalb rege ich mich über diese dann auch auf...

Gruss Kopyto
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Hei:]

hab gerade ein wenig rum telefoniert und rechergiert.
Leider kønnte die Sache Realitæt zu sein!!/@

Da ich noch keine wirklichen Beweise habe, werde ich mich zurueckhalten mit meinen Antworten. Nur soviel habe ich heute erfahren: es soll sich um 5 Angler aus Deutschland handeln, die am Skjerstadfjord waren ( darunter wurde mir ein bekannter Name genannt).

Ich bleib hartnæckig am Ball und werde wenn ich sichere Beweise habe, die Gesichter dieser Personen verøffentlichen mit allem Drum und Dran! - Damit eventuelle Nachahmer abgeschreckt werden!:]

Hallo våghals,
das wäre ja der Oberhammer. Bleib also bitte dran und informier uns, wenn Du mehr weißt :daumen:.
Aber so mal nebenbei gemunkelt wurde in der Szene über solche Verfahrensweisen um "angehängte Butts" schon länger und das nicht nur an den Stammtischen.X(
Wenn dann noch ein bekanter Name dabei wäre, das wäre ja fatal für den, aber auch der gesamte Kommerz würde rufmäßig in Midleidenschaft gezogen. Das betrifft die Anlagenbetreiber, aber auch die Angelgeräteherstelller und Köderbauer, die jedes Jahr mit immer größeren Butts werben. Niemand würde doch mehr dem Frieden trauen. Der Glaubwürdigkeitsverlust wäre ja riesig. Oh Petri schütze uns vor so einer dreckigen Wahrheit.

Gruß Uwe :]
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Kopyto, Du hast Recht..und es ist auch richtig sich über diese Leute aufzuregen oder besser, sogar anzusprechen. Ich glaube aber auch das man vielen (Norwegern) die vorhandene Intelligenz abspricht. Mir ist es halt bis dato noch nicht so ergangen mit solchen "Leuten" in einen Topp geworfen zu werden was dafür spricht das auch die Norweger intelligent differenzieren können...je nachdem wer der Gegenüber ist. Typisch scheint allerdings, daß grade wir deutschen uns ständig fragen, wie wir im Ausland ankommen...Aber das nur am Rande...viel wichtiger..und da schließe ich mich Uwe an

...gibt es Neues zum Thema "angehängte Butts" ????
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

...gibt es Neues zum Thema "angehängte Butts" ????

schön das es hier wieder weiter geht:--

nee gibt nichs neues. Und! Es ist eine alte Geschichte vom vergangen Sommer. Genaues wissen selbst die norwegischen Medien nicht. Aber man munkelt das einer einen kennt und der hat von einen anderen gehört, das einer einen anderen berichtet haben soll.......

AF
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

schön das es hier wieder weiter geht:--

nee gibt nichs neues. Und! Es ist eine alte Geschichte vom vergangen Sommer. Genaues wissen selbst die norwegischen Medien nicht. Aber man munkelt das einer einen kennt und der hat von einen anderen gehört, das einer einen anderen berichtet haben soll.......

AF

ja, nä ?! :D
das diese Geschichte schon nicht mehr taufrisch ist konnte ich nachlesen und da Du nicht der Ersteller des tröts bist, keine neuigkeiten zu diesem Thema hast, der Ersteller auch nichts neues beitragen möchte bleibe ich dabei...Rascheln im Blätterwald...
Matze
 
Oben