Bitte lass es nicht wahr sein !

AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Zweitens muss man dazu wissen, dass das Tauchen oben in Norwegen nicht ganz so einfach ist. Die starke Strömung, die dort herrscht, macht das Tauchen sehr schwierig. Zudem kommt man als Sporttaucher i.d.R. nur auf 30 Meter max. runter und bleibt dort auch nicht die ganze Zeit, sondern geht nach relativ kurzer Zeit wieder in flachere Bereiche. Insgesamt beträgt die Tauchzeit so etwas zwischen 45 Minuten und einer Stunde. Durch die Kälte des Wassers und die Strömung wahrscheinlich eher sogar noch etwas weniger. Gruß Thomas

Ahoi

Auf so eine schwachsinnige Idee muss man erstmal kommen. Und das alles für ein cooles Foto oder Video.
Kann man sich ja gleich einen Tauchroboter kaufen der alles alleine macht. So bleibt mehr Zeit für ein geschmuggeltes Bier, um die Fänge zu feiern.

Noch ne kleine Anmerkung
Mit einem Rebreather Tauchgerät kann man locker bis zu 7,5 Stunden Helis beobachten und wenn es etwas tiefer als 30 Meter sein soll, so wird noch Helium hinzugeführt ohne das es Probleme gibt. Die Strömung spielt schon eine große Rolle solange sich der Taucher im Freiwasser befindet, aber wenn er es sich auf dem Grund gemütlich macht und fortbewegt, ist es nicht so anstrengend. Von der Technik ist es kein Problem diese "Sportangler" zu bedienen, bis die Arme schmerzen.

Ein veröffentlichen der betroffenen Angler finde ich ganz gut und es wird mit bestimmtheit eine abschreckende Wirkung haben.

P.S. Bin zwar ein lizensierter Paddy Taucher, aber was die Kollegen machen ist schon das letzte.

schönes Wochenende
Pilkerknecht
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Hei:]

Es gibt massenhaft Nahaufnahmen von am boden liegende Heilbutte, das ist erstmal Fakt.

Weiterhin ist Fakt, das es offenbar kein Problem ist, einen solchen dann zu harpunieren.

Fakt ist auch, das dies schon seit Jahren von Unterwasserjægern praktiziert wird.

Sicher ist es auch nicht sonderlich schwierig, eine spezielle Harpunenspitze einzusetzen die mit der Schnur zu den "Bootsanglern" verbunden ist. Keine Ahnung wie weit man mit einer guten Harpune schiessen kann.

Die Frage ob es ueberhaupt møglich ist, einen Heilbutt mit einen Haken oder Was-auch-immer "auszustatten und dann vom Boot aus zu drillen, stellt sich fuer mich nun nicht mehr.


dieser 1,70m grosse Heilbutt wurde uebrigends schon vor 5 Jahren von einem Norweger harpuniert.

und wo? - im Skjerstadfjord :] den Rest kønnt ihr euch ausmalen.
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Hei:]


dieser 1,70m grosse Heilbutt wurde uebrigends schon vor 5 Jahren von einem Norweger harpuniert.

und wo? - im Skjerstadfjord :] den Rest kønnt ihr euch ausmalen.


Nun ist ja erst mal jeder, der schon mal im Skjerstadfjord einen Heili gefangen hat, in die Reihe der Verdächtigen geschoben worden, denn wer kann jetzt das Gegenteil beweisen ( ich war dort noch nicht und es gibt auch keinen Heilbuttfang meinerseits):(.
Da ja dort auch steht "Tyske turistfiskere", würde ich erst mal keinen gewerblichen dort einordnen. Was allerdings nicht heißen soll, dass ich hier irgendjemanden verteidigen wollte, wenn es dann doch so ein gewerblicher währe.

Nun braucht jeder nur noch Skjerstadfjord bei Goggle eingeben und schon weiß er, wer sich dort mit großen Heilbuttfängen rühmt und präsentiert.
Warten wir mal auf den Tag, an dem dieses oder das Nachbarforum, oder beide durch die norwegischen Medien gehen/@. Dann sind wir alle die bösenX(
Tysken, die den Norwegern das Meer lehr fischen/@:>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Ich bleib hartnæckig am Ball und werde wenn ich sichere Beweise habe, die Gesichter dieser Personen verøffentlichen mit allem Drum und Dran! - Damit eventuelle Nachahmer abgeschreckt werden!:]
[/url][/QUOTE

Möchtest Du mein Gesicht mit allen Drum und Dran auch veröffentlichen? Mache auch manche Sachen die nicht so legal sind

AF

Kommt drauf an! wenn du einer der bezahlten Harpunierer oder "Harpunenfischmeisterbezwinger" bist, dann ja.:]:>>

Ganz brav sind wohl die meisten von uns nicht immer gewesen....oder wer ohne Schuld der werfe den ersten Stein. Ich kann ihn auch nicht werfen.

Doch ist es kein Unterschied zwischen ein paar Kilos Filets zuviel, oder mal (versehentlich) angeln in der Verbotszone etc..etc..? und so einer Sache ???

P.S.
Tipp: you tube: Suchwørter: kveite, uv jakt, spearefishing..

dann sieht man nochmal deutlich, wie einfach es ist, ne Heilbutt sogar anzufassen.
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Ich muss dazu sagen mir geht dieses "das ist kein Sportfischen" ganz schön auf den Senkel. Damit meine ich jetzt niemanden hier direkt sondern allgemein. Wieso meint der Angler immer nur das Überlisten mit (High-Tech)Angel (und Echolot,Kartenplotter) wäre eine faire Art an den Fisch zu kommen.
jeder Norweger hat das Recht im Rahmen von fritidsfiske ein Netz zu benutzen und meine Arbeitskollegen mit Hütte auf Hitra tun dies auch regelmässig---und haben trotzdem ein gesünderes Verständnis von Fangmengen bzw sinnvoller Verwertbarkeit als so mancher Angler. Genauso wird die Unterwasserjagd von vielen betrieben (oft ohne Luftflaschen)--eine meiner Meinung nach sehr faire und selektive Art zu fischen.
Dies wollt ich nur loswerden weil es mich aufregt, das immer sofort diese Gejammer anfängt wenn Netz oder Harpune genannt wird (sowohl in deutschen als auch norwegischen SPORTfischerkreisen). Wieso soll man nicht 4 Heilbutts harpunieren-auch wenne s Turisten sind--solange sie sich damit an die 15kg halten würden.
Wenn jetzt auf den norwegischen Seiten das Geschrei nach Gesetzen aufkommt--wie sollen die dann aussehen? UV-Jakt verbieten oder nur für Turisten verbieten? Weil ein harpunier-Verbot würde auf 50 Norweger einen deutschen treffen (einfach mal so geschätzt).

Interessant finde ich diesen Fall aber da hier Anspielungen auf einen bekannten Namen gemacht werden. Wenn da was dran ist, dann ist das ganze echt ein riesen Ding. Kundenverarsche 1A. Aber solange eine Handvoll Freizeittaucher privat etwas harpunieren hab ich damit kein Problem (solange es sich nicht in die Größenordnung der Anglerindustrie bewegt). Übel nur wenn solche Vorgehensweisen an die Fischcamps gekoppelt werden. echte Taucher dürfen gerne weiter harpunieren (gerne ohne Luftflaschen) Taucher die Anglern helfen ihr mickriges Ego durch Riesenfische aufzubauen sollten sich schämen.
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Ich muss dazu sagen mir geht dieses "das ist kein Sportfischen" ganz schön auf den Senkel. Damit meine ich jetzt niemanden hier direkt sondern allgemein. Wieso meint der Angler immer nur das Überlisten mit (High-Tech)Angel (und Echolot,Kartenplotter) wäre eine faire Art an den Fisch zu kommen.
jeder Norweger hat das Recht im Rahmen von fritidsfiske ein Netz zu benutzen und meine Arbeitskollegen mit Hütte auf Hitra tun dies auch regelmässig---und haben trotzdem ein gesünderes Verständnis von Fangmengen bzw sinnvoller Verwertbarkeit als so mancher Angler. Genauso wird die Unterwasserjagd von vielen betrieben (oft ohne Luftflaschen)--eine meiner Meinung nach sehr faire und selektive Art zu fischen.
Dies wollt ich nur loswerden weil es mich aufregt, das immer sofort diese Gejammer anfängt wenn Netz oder Harpune genannt wird (sowohl in deutschen als auch norwegischen SPORTfischerkreisen). Wieso soll man nicht 4 Heilbutts harpunieren-auch wenne s Turisten sind--solange sie sich damit an die 15kg halten würden.
Wenn jetzt auf den norwegischen Seiten das Geschrei nach Gesetzen aufkommt--wie sollen die dann aussehen? UV-Jakt verbieten oder nur für Turisten verbieten? Weil ein harpunier-Verbot würde auf 50 Norweger einen deutschen treffen (einfach mal so geschätzt).

Interessant finde ich diesen Fall aber da hier Anspielungen auf einen bekannten Namen gemacht werden. Wenn da was dran ist, dann ist das ganze echt ein riesen Ding. Kundenverarsche 1A. Aber solange eine Handvoll Freizeittaucher privat etwas harpunieren hab ich damit kein Problem (solange es sich nicht in die Größenordnung der Anglerindustrie bewegt). Übel nur wenn solche Vorgehensweisen an die Fischcamps gekoppelt werden. echte Taucher dürfen gerne weiter harpunieren (gerne ohne Luftflaschen) Taucher die Anglern helfen ihr mickriges Ego durch Riesenfische aufzubauen sollten sich schämen.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Dem ist meinerseits nix hinzu zu fügen. 1A Posting.
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

es geht hier meiner meinung nach nicht um das harpunieren als schlechte sache , sonder darum(wenn es wahr ist), daß sich angeler den fisch an den haken hängen lassen und sich dann mit geschwollener brust hinstellen schaut her, was ich gefangen hab.
und die verarsche mit dem angehängten fisch hats früher auch schon gegeben.

antonio
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Mein Vorschlag für diese Zeitgenossen wäre eine Maschine die PC-gesteuert einen großen Fisch simuliert und bei entsprechender, richtiger Handhabung bekommt der "Angler" die ihm zustehenden Kilo ausgehändigt! Kein Fisch wird gequält, keiner kann ersaufen und niemand wird nass!

Eine solche Maschine gibt es schon: Wo steht sie? In Norwegen am Norwegischen LachsZentrum an dem bekannten Lachsfluss Laerdalselva. Man hält eine Angel in der Hand, vorne läuft ein Big Game Film und abhängig von der Aktion auf dem Film hat man plötzlich einen Biss: einen Marlin, eine Heilbutt, einen Großdorsch.
Echt cool,... und so echt!!! :)


Dort ist u.a. die Fischtreppe aus Glas und man kann den grossen Lachsen beim Wandern zusehen.
Link zum Center: www.Norsk-Villakssenter.no
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

es geht hier meiner meinung nach nicht um das harpunieren als schlechte sache , sonder darum(wenn es wahr ist), daß sich angeler den fisch an den haken hängen lassen und sich dann mit geschwollener brust hinstellen schaut her, was ich gefangen hab.
und die verarsche mit dem angehängten fisch hats früher auch schon gegeben.

antonio

Seh ich eigentlich auch so...wenn von einer 5er Gruppe 4 tauchen wuerde ich es eher als Tauchgruppe als als Anglergruppe verstehen. Sollte dies aber geplante Verarsche oder gar Einzug in die ohnehin schon grosse und kritisch beæugte Angelturismusbranche erhalten---dann gute Nacht
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Man muss sich nur mal vorstellen, wie groß der Aufwand für solche Aktionen wäre......
Die Fische liegen ja nicht gerade im Schnorchelbereich und müssen auch erstmal gefunden werden. Und ob die sich dann mal "einfach so einhängen" lassen ist ja nicht vorstellbar. Ich halte den Bericht für Blödsinn. Natürlich gehen durch den momentanen "Heilbuttwahn" immer mehr Angler diesem Fisch gezielt nach, logischerweise werden immer mehr gefangen. Was geändert werden sollte ist, dass diverse Bilder von aufgehängten und harpunierten Fischen durch die Medien geistern und irgendwelche Tierschützer auf den Plan rufen.

Gruß Jörg
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Hallo Vaghals!

Habe gerade nochmal die Geschichte mit die harpunierten Heilbutts gelesen (mit google übersetzer). Wenn ich richtig gelesen habe, ist ja die Geschichte vom letzten Sommer und gar nicht so aktuell. Es wurde auch nur berichtet das von 5 Leuten auf dem Boot 4 geangelt haben und einer war tauchen. Der Rest ist einfach nur reine Spekulation, auch in dem Artikel. Aber Du hast ja am 12.06. im FiskeribladetFiskaren angefragt ob Du Beweise haben kannst um sie im Deutschen Angelforum vorzulegen. (jedenfalls fragte dort einer mit Vaghals an, ist vielleicht ja ein anderer). Da die Geschichte ja im letzten Sommer schon passiert ist, kommt hier jetzt meine Frage. Gibt es schon Beweise?

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Hallo Vaghals!

Habe gerade nochmal die Geschichte mit die harpunierten Heilbutts gelesen (mit google übersetzer). Wenn ich richtig gelesen habe, ist ja die Geschichte vom letzten Sommer und gar nicht so aktuell. Es wurde auch nur berichtet das von 5 Leuten auf dem Boot 4 geangelt haben und einer war tauchen. Der Rest ist einfach nur reine Spekulation, auch in dem Artikel. Aber Du hast ja am 12.06. im FiskeribladetFiskaren angefragt ob Du Beweise haben kannst um sie im Deutschen Angelforum vorzulegen. (jedenfalls fragte dort einer mit Vaghals an, ist vielleicht ja ein anderer). Da die Geschichte ja im letzten Sommer schon passiert ist, kommt hier jetzt meine Frage. Gibt es schon Beweise?

da hast du aber nen tollen Uebersetzer gefunden !:lach

ist so ziemlich alles falsch was du da schreibst.
mit Ausnahme, dass ich nach Beweisen frage (uebrigends an verschiedenen Stellen)



traurig dein Kommentar hier ;(
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Hei,
da steht "i fjor sommer", ,..und das bedeutet :.. "letztes Jahr im Sommer"

also die Geschichte ist schon etwas älter!
Macht aber nix , denn das ist eh nur dummes Gesabbel.:)
Da gönnt der Eine , dem Anderen nicht die Butter aufm Brot!8)

So,....ich geh jetzt erst mal mit nem Lasso einen Adler fangen;:]
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

So,....ich geh jetzt erst mal mit nem Lasso einen Adler fangen;:]

Im Vergleich zum bisherigen Thema hört sich das aber schon richtig anspruchsvoll an... ;)
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

da hast du aber nen tollen Uebersetzer gefunden !:lach

ist so ziemlich alles falsch was du da schreibst.
mit Ausnahme, dass ich nach Beweisen frage (uebrigends an verschiedenen Stellen)



traurig dein Kommentar hier ;(

na wenn Du schon so ein schlauer bist, der es besser weiß, dann übersetz mal den Text für mich.
Achso ja, was ist mit die Beweise?

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

na wenn Du schon so ein schlauer bist, der es besser weiß, dann übersetz mal den Text für mich.
Achso ja, was ist mit die Beweise?

AF


Dein Uebersetzer heisst doch Google, dann lass ihn doch auch uebersetzen.

was mit dieBeweise ist ?

glaubst du ernsthaft, dass ich hier noch unsichere Beweise ins Internet trøte?

Ich gebe auch deinem Vorposter Recht, wenn er meint, dass dieser Trøt hier nicht sonderlich anspruchsvoll ist.

Aus diesem Grund zieh ich mich jetzt aus dem Thema zurueck, und gehe lieber angeln. Ist warscheinlich zehnmal sinnvoller.:]

solltest du vielleicht auch tun:]
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Ahh.... Ja. Jetzt hatte ich mir gerade ne Tüte Chips geholt.8)
Was ist denn jetzt, våghals? Vom letzten Jahr oder doch aktuell?
 
AW: Bitte lass es nicht wahr sein !

Ahh.... Ja. Jetzt hatte ich mir gerade ne Tüte Chips geholt.8)
Was ist denn jetzt, våghals? Vom letzten Jahr oder doch aktuell?

Das kannst Du doch selbst in dem Artikel nachlesen.:>>
 
Oben