Benzinpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spaß beiseite,

ich erwarte von meiner Regierung eine Erleichterung. Vielleicht hat man auch mal für Menschen in diesem Lande, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und nicht nur für andere Geld!

Hermann
Solche Diskussionen lasse ich zwar immer lieber bleiben, da man ja hier im Forum oft genug sieht wohin es führt, aber solche Äußerungen finde ich derzeit mehr als unangebracht. Nicht allzu weit weg von uns sitzen Menschen ohne Wasser und Strom und bald wahrscheinlich auch Lebensmittel in Kellern und du machst dir Gedanken darüber das alle anderen Geld bekommen nur wir armen Deutschen sitzen in unseren warmen Wohnungen und müssen dabei zu sehen wie unser Geld ausgegeben wird.
 
Spaß beiseite,

ich erwarte von meiner Regierung eine Erleichterung. Vielleicht hat man auch mal für Menschen in diesem Lande, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und nicht nur für andere Geld!

Hermann
Soll ich das jetzt kommentieren? Bestimmt nicht! Ich stelle mir eher die Frage, warum derartige pseudopolitische Plattitüden im vorliegenden Kontext akzeptiert werden, wohingegen bei anderen Themen mit der Schließung gedroht wird, wenn auch nur im Ansatz ein politischer Hintergrund angedeutet wird. Ich denke, man sollte zumindest halbwegs mit gleichem Maß messen.
 
Ich bin froh das Norge nicht an D grenzt sonst hätten wir die Tanktouristen hier in Farsund
 
Soll ich das jetzt kommentieren? Bestimmt nicht! Ich stelle mir eher die Frage, warum derartige pseudopolitische Plattitüden im vorliegenden Kontext akzeptiert werden, wohingegen bei anderen Themen mit der Schließung gedroht wird, wenn auch nur im Ansatz ein politischer Hintergrund angedeutet wird. Ich denke, man sollte zumindest halbwegs mit gleichem Maß messen.
Aha,
pseudopolitische Plattitüden, nichtssagende Worte, sind also mein ernst gemeinter Beitrag und es ist unter Deiner Würde sie zu kommentieren. Ich finde das respektlos.
Harder, merke Dir bitte Eins; in Bayern gibt es einen Spruch und der heißt, man soll andere nie für dümmer anschauen, wie man es selber ist.

Hermann
 
Ob der Böhmermann den Menschen, die 2008 ihre Ersparnisse verloren und darüber geweint haben, damals auch erzählt hat, daß im Kaukasus Krieg herrscht und es dort Menschen noch schlechter geht?

Moral u. Rhetorik - Kernkompetenz deutscher Akademiker 2022 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Böhmermann den Menschen, die 2008 ihre Ersparnisse verloren und darüber geweint haben, damals auch erzählt hat, daß im Kaukasus Krieg herrscht und es dort Menschen noch schlechter geht?

Variante 1: warum fragst Du hier und nicht direkt Hrn. Böhmermann?

Variante 2: Ich gehe mal davon aus, das Du ernsthaft eine Antwort darauf erwartest und nicht nur "mal was raushauen" wolltest. Also: nein, hat er nicht.
Und wenn Du wissen willst, warum nicht, dann frage ihn bitte.
 
Aha,
pseudopolitische Plattitüden, nichtssagende Worte, sind also mein ernst gemeinter Beitrag und es ist unter Deiner Würde sie zu kommentieren. Ich finde das respektlos.
Harder, merke Dir bitte Eins; in Bayern gibt es einen Spruch und der heißt, man soll andere nie für dümmer anschauen, wie man es selber ist.

Hermann

Den kannte ich schon aus der Schulzeit, bei uns war Maxim Gorki Pflichtliteratur und nicht alles stammt aus Bayern.

" Man muss die Menschen nicht für Dümmer halten als sich selbst." Maxim Gorki
 
Ob der Böhmermann den Menschen, die 2008 ihre Ersparnisse verloren und darüber geweint haben, damals auch erzählt hat, daß im Kaukasus Krieg herrscht und es dort Menschen noch schlechter geht?

Moral u. Rhetorik - Kernkompetenz deutscher Akademiker 2022 😀
Zumindest haben sie eine Kompetenz :)
 
Das Böhmermann-Zitat ist zweifelsfrei gefällig und beifallsfähig, böse Zungen würden es populistisch nennen.

Ich halte es für Blödsinn, weil's in jeder Minute, in der irgendein Mensch auf dieser Welt seine finanzielle Belastung beklagt, auf dieser Welt einen anderen gibt, dem's noch schlechter geht, der vielleicht sogar gerade um sein Leben hängt.

Nach der Böhmermann'schen Logik ist Kritik also unangebracht, weil's immer noch schlechter geht ... interessant, besonders, wenn soziale und sozialistische Forderungen aus einem Salon herausposaunt werden, aber er ist ja Satiriker oder sowas ähnliches oder Journalist oder was auch immer, also weiß man es und ihn ja einzuordnen 😀
 
Vielleicht solltest Du über Deine Einstellung nochmal nachdenken ?
Es gibt derzeit sicherlich wichtigere Themen als sich darum zu kümmern, ob eine Tankfüllung 20 Euro mehr oder weniger kostet.
Warum sollte er? Weil seine Meinung nicht dem Mainstream entspricht?
Es gibt Menschen in diesem Land, denen es absolut nicht scheißegal ist oder sein kann ob sie nur bei einer Tankfüllung schon über 40€ mehr abdrücken müssen.
Das miese Spiel geht bei Strom, Heizung, Lebensmitteln und eigentlich bei allem anderen weiter.
Da könnt ich 🤮 wenn ich solche Belehrungen lese.
 
selbst die preise bei nudeln und hackfleisch explodieren und nicht nur da................ mehr als 30% wo soll das bitte hinführen?
ich wusste schon seit corona wird es teurer nun noch der krieg.
bin aber gerne bereit mehr zu zahlen um die Ukraine zu unterstützen.
bin aber nicht bereit die abzocker zu untersützen.
leider sind das viel zu viele.
 
Glaubt Ihr nicht, dass Ihr Alle ein wenig Recht habt?! Einmal aus der Richtung, einmal aus der Anderen. Das in Bezug zu setzen ist nicht ganz rund. Es ist eine Katastrophe was gerade passiert in der Ukraine, für Alle. Ist es der Syrienkrieg aber nicht auch? Oder Nordkorea. Oder Tschetschenien. Oder Georgien. Oder China. Oder oder oder…..Wurde nur nicht ganz so diskutiert. Würde auch persönliche Unbefindlichkeiten nicht in Relation setzen und verurteilen. Auch wenn sie zur Zeit nichtig und unangebracht zu sein scheinen.
Meine Meinung.
Grüße und Petri.
 
Glaubt Ihr nicht, dass Ihr Alle ein wenig Recht habt?! Einmal aus der Richtung, einmal aus der Anderen. Das in Bezug zu setzen ist nicht ganz rund. Es ist eine Katastrophe was gerade passiert in der Ukraine, für Alle. Ist es der Syrienkrieg aber nicht auch? Oder Nordkorea. Oder Tschetschenien. Oder Georgien. Oder China. Oder oder oder…..Wurde nur nicht ganz so diskutiert. Würde auch persönliche Unbefindlichkeiten nicht in Relation setzen und verurteilen. Auch wenn sie zur Zeit nichtig und unangebracht zu sein scheinen.
Meine Meinung.
Grüße und Petri.
auf eine gewisse art gibt es immer leute,firmen die sich am unglück bereichern. leider ist es so.
ich gebe lieber als ich nehme.
 
Finde es schon heftig Kritik an dem Benzinpreis mit Empathielosikeit gegenüber den Menschen in der Ukraine gleichzusetzen. So ziemlich jede Krise erhöht die Benzinpreise. Da kann man ja wohl mal seinen Unmut äußern. Zumal ja gegengesteuer werden könnte. Aber eine Deckelung der Steuer auf Benzin ist von zuständiger Stelle wohl nicht erwünscht. Jeder Preisanstieg auf Benzin bringt auch mehr Euros für die öffentliche Hand. Ist so nicht in Ordnung. Jedenfalls meine Meinung.
 
Finde es schon heftig Kritik an dem Benzinpreis mit Empathielosikeit gegenüber den Menschen in der Ukraine gleichzusetzen. So ziemlich jede Krise erhöht die Benzinpreise. Da kann man ja wohl mal seinen Unmut äußern. Zumal ja gegengesteuer werden könnte. Aber eine Deckelung der Steuer auf Benzin ist von zuständiger Stelle wohl nicht erwünscht. Jeder Preisanstieg auf Benzin bringt auch mehr Euros für die öffentliche Hand. Ist so nicht in Ordnung. Jedenfalls meine Meinung.
Sag ja, Jeder hat ein wenig recht und das Recht sich aus verschiedenen Richtungen zu beschweren. Glaube nicht, dass auch nur Einer hier die katastrophale Situation verkennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben