Benzinpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unabhängig von den Problemen mit Russland und der Ukraine, kann man von einer funktionierenden Regierung verlangen, auf die derzeitige Benzinpreispolitik zu reagieren. Aber da wird lieber geschwiegen und die Arbeiter, die bei uns im Osten mit wenig mehr als 1000, 00€ im Monat abgespeist werden, werden weiter ausgequetscht. Hier mal auf 50% der Steuereinnahmen zu verzichten, würde zeigen, dass unsere Regierung sich Gedanken um die arbeitende Bevölkerung macht.
Mal ne Frage an die Norwegenflieger. Was machen denn jetzt die Flugpreise?
 
Ich habe gerade per WhatsApp eine Tabelle bekommen. Dieselpreis gestern
1,77 in Frankreich
1,44 in Österreich
1,73 in Holland
usw.
2,16 in Deutschland
Ich muss sagen, da schwirrt viel Mist durch die Gegend. Und ich halte vieles für absichtlich gelogen.

Die wahren Preise am 7.3.2022:
2,696 in Schweden
2,686 in Norwegen
2,343 in Dänemark
2,257 in Belgien
2,218 in Finnland
2,206 in Deutschland
2,145 in Frankreich

Sicher sehr hohe Preise. Aber die sind nicht von der pöhsen Regierung geschaffen. Nur der Steueranteil könnte etwas gesenkt werden.
 
Unabhängig von den Problemen mit Russland und der Ukraine, kann man von einer funktionierenden Regierung verlangen, auf die derzeitige Benzinpreispolitik zu reagieren. Aber da wird lieber geschwiegen und die Arbeiter, die bei uns im Osten mit wenig mehr als 1000, 00€ im Monat abgespeist werden, werden weiter ausgequetscht. Hier mal auf 50% der Steuereinnahmen zu verzichten, würde zeigen, dass unsere Regierung sich Gedanken um die arbeitende Bevölkerung macht.
Mal ne Frage an die Norwegenflieger. Was machen denn jetzt die Flugpreise?
Das sind drei Baustellen. Die erste ist der Ölpreis. Für die Regierung unabänderlich. Die zweite ist der Steuersatz auf Treibstoff. Da wäre etwas machbar. Die dritte ist die Wirtschaft. Wer mit 1000€ abspeist, erfüllt den Traum aller Deutschen: GEIZ IST GEIL. Wollen wir nicht alle billig? Sogar aus China über Alibaba, weil da der Pilker und die Schnur nur die Hälfte kosten?
Hier reagiert die Regierung mit höherem Mindestlohn. Das haben viele Vorgänger-Regierungen nicht angepackt.
 
Ich bin froh das Norge nicht an D grenzt sonst hätten wir die Tanktouristen hier in Farsund
Ich bin an der niederländischen Grenze groß geworden. Also so what. Dieses hin und her je nach Produkt und Preis begleitet mein ganzes Leben. Herrlich. Grenzenlose (!) Freiheit ist das. Jetzt in Bi lebend, vermiss ich meine lieben niederländischen Freunde. Mir fehlt die Sprache, mir fehlen die Kennzeichen und ich vermisse die Leute, die mit 80 trotz erlaubter 100 über die Landstraße tuckern, weil sie verstanden haben, das Reisen besser als Rasen ist. Im Grunde weiß ich gar nicht, ob ich Deutscher oder Niederländer bin. Mein Herz schlägt NL, mein Pass sagt D.
 
Den kannte ich schon aus der Schulzeit, bei uns war Maxim Gorki Pflichtliteratur und nicht alles stammt aus Bayern.

" Man muss die Menschen nicht für Dümmer halten als sich selbst." Maxim Gorki

Plantamin.

hab ich auch nicht so geschrieben, daß der Spruch aus Bayern stammt - nur daß es ihn hier gibt. Ich will ihn Dir nicht wegnehmen
Es ist ja schön, wenn wir hier auch nicht ganz hinter dem Berg sind.

Hermann
 
Ich bin an der niederländischen Grenze groß geworden. Also so what. Dieses hin und her je nach Produkt und Preis begleitet mein ganzes Leben. Herrlich. Grenzenlose (!) Freiheit ist das. Jetzt in Bi lebend, vermiss ich meine lieben niederländischen Freunde. Mir fehlt die Sprache, mir fehlen die Kennzeichen und ich vermisse die Leute, die mit 80 trotz erlaubter 100 über die Landstraße tuckern, weil sie verstanden haben, das Reisen besser als Rasen ist. Im Grunde weiß ich gar nicht, ob ich Deutscher oder Niederländer bin. Mein Herz schlägt NL, mein Pass sagt D.
Da fahren die Niederländer Zuhause anders als hier in Südbayern. Hier wollen sie meist schnell durch, um in die Skigebiete oder ans Mittelmeer zu kommen.
 
Angebot und Nachfrage…
wo ist denn das jetzt plötzlich anders?

Weder haben die Saudies, die Russen oder die Amis die Fördermenge zurückgefahren?

Wer kauft denn jetzt so viel mehr Sprit?

Also in meinen Tank passt immer gleich viel rein wenn er leer ist :lacher:

es ist ein unverschämter Wucher und keiner regt sich auf - also so wie in Frankreich oder Kanada . . . ..
 
Für 50 Euro gab es heute 20 Liter Diesel..
Wer sein Auto aufwerten will fährt nicht mehr in die Werkstatt oder zum Lackierer sondern tankt nur einfach sein Auto voll. 20220309_124635.jpg
 
Wer mit 1000€ abspeist, erfüllt den Traum aller Deutschen: GEIZ IST GEIL. Wollen wir nicht alle billig? Sogar aus China über Alibaba, weil da der Pilker und die Schnur nur die Hälfte kosten?
Hier reagiert die Regierung mit höherem Mindestlohn. Das haben viele Vorgänger-Regierungen nicht angepackt.
Ja, sonst können die Arbeitnehmer sich den Weg zur Arbeit nicht mehr leisten.
 
Ganz nebenbei...ist doch alles nur Augenwischerei und Gejammer auf hohen Niveau...

Überlegt doch mal wie oft jeder von uns Sprit verballert hat - in 1000e von Kilometern -
um nur einen oder sogar keinen Fisch zu fangen.
Hätten wir mal schön mit dem Fahrrad beim Fischhändler um die Ecke eingekauft - könnten wir jetzt locker den Tank randvoll machen - aber nein.

Und dann noch das ganze Stammtischgeschwafel - jetzt hier im Forum - nur weil Karola
unsere Kneipen zugesperrt hat.
Ey, die sind jetzt wieder auf....:a015:
los - ballern gehn...

Leutz nehmt das Fahrrad fahrt zum Wasser und angelt mal ne Runde.
Frische Luft tut gut - trinkt noch ein Bierchen dazu - Hopfen beruhigt, wer keins mag - Salzstangen und Cola senken auch den Blutdruck -
und erzählt hier einfach was ihr tolles gefangen oder aus 1000 anderen Gründen nicht gefangen habt.

Oder geht zum Fußball - oder kaufts als Ersatz nenn
Brülleimer - einen fränkischen z.B.

oder....oder....oder....:a010::aetsch::biglaugh:

oder stellt Menükarten von Restaurants
hier rein zum Vergleich...auch eine schöne Beschäftigung!:a020:

oder Bierpreise....mit Foto und Inhaltsangabe vom Glas....:baeaeaeaeaeaeaeaeae::lacher::lacher::lacher:
 
Mit welchem Treibstoff sind eigentlich die ganzen Fähren unterwegs? Denkt da mal zwei Schritte weiter....
 
Mit welchem Treibstoff sind eigentlich die ganzen Fähren unterwegs? Denkt da mal zwei Schritte weiter....
Die meisten sind immernoch mit Schweröl unterwegs. Die zwei drei Stück die mit Gas fahren oder die handvoll Elektrofähren in den norwegischen Fjorden fallen da im Moment, noch, nicht ins Gewicht.
 
es ist ein unverschämter Wucher und keiner regt sich auf - also so wie in Frankreich oder Kanada . . . .
Aufregen tut sich eigentlich jeder,nur hier wird's mal wieder einfach so hingenommen....
 
Sehr guter Artikel, leider paar Jahre zu spät geschrieben, die Journalisten waren eben mit anderem beschäftigt ... mit Wohlstandsthemen, da kann man schon mal den Fokus für die Realität verlieren und Mahner auslachen, weil man meint, man stehe moralisch über deren Image, der Habitus der Erhabenheit, auch hier im NAF eine sehr ausgeprägte Erscheinung des Zeitgeistes.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben